Die Suche ergab 303 Treffer

von pbsaffran
Mo Mai 28, 2007 11:25 pm
Forum: Booklets
Thema: Songtext Opening 4 - Grip
Antworten: 3
Zugriffe: 4112

Re: Songtext Opening 4 - Grip

Ich habe ein paar Typos korrigiert und die Versen manchmal anders arrangiert, weil's mit dem Gesungenen oder mit dem Text dann zu lang wurde. Grip! 藍色に散らばる 七つの星よ ai iro ni chirabaru nanatsu no hoshi yo Wir sind wie sieben Sterne, im Tiefblauen verstreut. それぞれに今 想いは募り sorezore ni ima omoi wa tsunori ...
von pbsaffran
So Mai 27, 2007 7:18 pm
Forum: Booklets
Thema: Songtext Opening 3 - Owarinai Yume
Antworten: 3
Zugriffe: 3831

Re: Songtext Opening 3 - Owarinai Yume

Owarinai Yume 心の中のジオラマの街は kokoro no naka no jiorama no machi wa Die Stadt im Georama des Herzens 希望の光できらめいている kibou no hikari de kirameite iru erstrahlt im Licht der Hoffnung. 陽炎の翼ではばたいた夢は kagerou no hane de habataita yume wa Der Traum, der mit den Flügeln einer Eintagsfliege aufstob, 君と僕との探し物 kimi...
von pbsaffran
So Mai 27, 2007 5:43 pm
Forum: Booklets
Thema: Songtext Opening 2 - I Am
Antworten: 3
Zugriffe: 4085

Re: Songtext Opening 2 - I Am

I Am 探そう 夢のカケラ拾い集め sagasou yume no kakera hiroiatsume Lass uns nach den Splittern der Träume suchen und sie sammeln. 切なくても 今なら探せるだろう setsunakutemo ima nara sagaseru darou Auch wenn es uns schwer fällt, sollte es uns jetzt gelingen. めくるめく 毎日の形変えて mekurumeku mainichi no katachi kaete Lass uns unseren...
von pbsaffran
So Mai 27, 2007 3:40 pm
Forum: Booklets
Thema: Songtext Opening 1 - Change the World
Antworten: 3
Zugriffe: 3980

Re: Songtext Opening 1 - Change the World

Change the world I want to change the world I want to change the world 疾風を駆け抜けて kaze o kakenukete rasch durch den Wind laufend, 何も恐れずに いま勇気と nani mo osorezu ni ima yuuki to ohne furcht und Tadel, Mut fest in meinem Herz 笑顔のカケラ抱いて egao no kakera daite und ein Lächel auf dem Gesicht. Change my mind C...
von pbsaffran
So Mai 27, 2007 12:55 pm
Forum: Booklets
Thema: Songtext Ending 5 - Shinjitsu no Uta
Antworten: 6
Zugriffe: 5906

もっと今以上に 私を汚して motto ima ijou ni watashi wo yogoshite Erniedrige mich noch mehr, ほんの少しだけ 私を汚して hon no sukoshi dake watashi wo yogoshite auch wenn du mich dafür mal verletzen musst. 真実の詩を 道標にして shinjitsu no uta wo michishirube ni shite Lass den Klang der Wahrheit deine Schritte lenken. So, diesen let...
von pbsaffran
Do Mai 24, 2007 8:53 pm
Forum: Booklets
Thema: Songtext Ending 5 - Shinjitsu no Uta
Antworten: 6
Zugriffe: 5906

Kann man den wahren Erinnerungen, Ich bin der Ansicht, es sollte heißen "Kann man fürwahr den Erinnerungen" (doch nicht entrinnen?). shinjitsu no uta wo michishirube ni shite Lass den Klang der Wahrheit deine Schritte lenken. Achtung: Als es das erste Mal im Text vorkommt, steht dieser Sa...
von pbsaffran
Di Mai 22, 2007 11:43 pm
Forum: Booklets
Thema: Glossar 24 / 25
Antworten: 4
Zugriffe: 4810

Nun, ich kann nur das dazu sagen, was ich vom Shintoismus her weiß. Es sollte auf Inuyasha zutreffen, aber naja, die Skripte habe ich nicht und die betroffenen Folgen auch nicht. Ein Menschenseele entsteht aus einem "rei" oder "Ryou" (das Naobi) und diese vier Seelen. Stellt euch...
von pbsaffran
Mo Mai 21, 2007 7:13 pm
Forum: The Bridge
Thema: Booklets DVD 24/25
Antworten: 18
Zugriffe: 12690

1) kyou wa watashitte, tokoton tsuite nai na. "Heute habe ich überhaupt kein Glück." "Heute will mir einfach nichts gelingen." 2) Miroku: Ach ja, Inuyasha. Sei no naka , nannidemo sunao ga ichiban da. "(Unter uns:) Im Leben sollte man am besten ehrlich (mit sich selbst) sein...
von pbsaffran
Di Mai 08, 2007 6:16 pm
Forum: The Bridge
Thema: Booklets DVD 24/25
Antworten: 18
Zugriffe: 12690

An dieser Stelle will ich passenderweise noch zur Kenntnis bringen, dass ich selber woanders arbeite und deswegen erst ab 18H30 Zeit hätte, wenn was sein sollte. Vor allem zum Thema Lieder kann ich Euch helfen, die Texte zu deuten. Was ihr damit macht, überlasse ich dann Euch. Ich besitze so gut wie...
von pbsaffran
Sa Mär 24, 2007 10:11 am
Forum: Episoden
Thema: Ending 5 - Shinjitsu no uta
Antworten: 14
Zugriffe: 10434

etwas spaet meinerseits: Good job!
von pbsaffran
Mo Mär 19, 2007 6:40 pm
Forum: Episoden
Thema: Ending 5 - Shinjitsu no uta
Antworten: 14
Zugriffe: 10434

Nun, es IST ein Lied für Inuyasha... arasoi heißt zwar nur Streit, aber in dem Kontext des Animes kann nur Kampf oder Krieg gemeint werden. hadaka ni naru heißt übrigens auch "bettelarm werden", aber das betrifft das Lied nicht ;) sou yatte -> ja, das kommt von yaru (tun). Es ist ein sehr ...
von pbsaffran
So Mär 18, 2007 7:40 pm
Forum: Episoden
Thema: Ending 5 - Shinjitsu no uta
Antworten: 14
Zugriffe: 10434

Ich habe weiter daran geknabbert. Ich will, dass du nackt vor mir stehst und mir beibringst, wie man (auf dieser Welt) weiterlebt, auch wenn du mich dafür beschmutzen musst. Dieser Teil ist nicht gut, bzw bei weitem nicht gut genug. im Jp hat das Wort "hadaka" den Sinn von "nackt"...
von pbsaffran
Fr Mär 16, 2007 7:20 pm
Forum: Episoden
Thema: Ending 5 - Shinjitsu no uta
Antworten: 14
Zugriffe: 10434

Bäh, ich hasse Songtexte...
Dafür sind es aber wenige Korrekturen... ich bin überrascht.
Gibt es allgemein in dem Wortwahl etwas, was dich sehr irritiert oder stört?
(mir selber kam der Text komisch vor, aber ich bin mir nicht sicher, was besser klingt)
von pbsaffran
Do Mär 15, 2007 8:46 pm
Forum: Episoden
Thema: Ending 5 - Shinjitsu no uta
Antworten: 14
Zugriffe: 10434

So, ich dachte, ich poste mal meine Interpretation des Liedes. Der deutsche Text ist natürlich ohne Gewähr ^_^ akaku nijimu taiyou wa subete o terashite kita ima mo mukashi mo kono yuuyami ni egaiteru souzou wa hatashite kono te ni oenai mono na no ka? Die blutrote Sonne der (Abend)Dämmerung hat all...
von pbsaffran
Di Mär 06, 2007 1:18 am
Forum: Episoden
Thema: Ending 5 - Shinjitsu no uta
Antworten: 14
Zugriffe: 10434

Re: Ending 5 - Shinjitsu no uta

Ich habe erstmal alle Stellen zitiert... ikite yuku jutsu oshiete yo honno sukoshi dake watashi o yogoshite mawari o nakushita to shite mo arasoi wa mada tsuzukun darou Also. Erste Zeile: Im Lied singt sie "ikite yuku sube oshiete yo". (Ist das selbe Kanji, aber eine leicht andere Bedeutun...
von pbsaffran
Mi Jul 05, 2006 10:43 am
Forum: Feedback
Thema: Was ist denn jetzt dieses versteckte Extra auf Movie 3 DVD
Antworten: 24
Zugriffe: 19238

LOL wollte ich gerade posten, ich habe es heute morgen entdeckt. Solange man den Kapitel nicht gewählt hat, passiert beim Oben drücken nur einen Restart. Außerdem nutzlos aber wahr: wenn man in den Credits auf Red Planet ENTER drückt, dann raus geht und Oben presst, kommt man direkt auf dem Art Desi...
von pbsaffran
Di Jun 20, 2006 5:12 pm
Forum: Rumiko Takahashi Anthology
Thema: RTA Opening
Antworten: 15
Zugriffe: 10331

Wird es diesmal klappen? Ich habe schon versucht, hier rein zuposten, ging aber irgednwie nicht, und jetzt ist es schon etwas spät möglicherweise. Trotzdem ist mir beim Checken einen Unterschied zwischen dem jp Text und die Romaji Fassung aufgefallen. Und zwar bei einem Satz, was Probleme macht: &qu...
von pbsaffran
Mo Jun 19, 2006 4:56 pm
Forum: Feedback
Thema: Was ist denn jetzt dieses versteckte Extra auf Movie 3 DVD
Antworten: 24
Zugriffe: 19238

Wo weiss ich nicht, aber es ist eine kleine Videodatei ;)
So 15 oder 30 Sekunden.

Im Ernst, ich habe keine Ahnung, wo es ist. Ich weiss, was es ist, aber ich will's nicht spoilen ^^
von pbsaffran
So Jun 04, 2006 5:52 pm
Forum: InuYasha & Co.
Thema: Wie lange guckt\lest ihr schon Inu Yasha?
Antworten: 66
Zugriffe: 42610

Seit... kA vor der Zwischenpruefung... so Dez 1997 habe ich mir den ersten Band gekauft glaube ich.
von pbsaffran
Di Mai 30, 2006 2:26 pm
Forum: SmallTalk
Thema: Moivies auf Deutsch wo her???
Antworten: 31
Zugriffe: 11992

Bubblegum Crisis????? MD Geist????
Du hast offensichtlich Anime vor laaaanger Zeit entdeckt... warum bist du erst gerade auf IY aufmerksam geworden?

Ich muss sagen, das interessiert mich jetzt doch schon...
von pbsaffran
Di Mai 16, 2006 6:35 pm
Forum: SmallTalk
Thema: KinoTour, die Zweite
Antworten: 54
Zugriffe: 23450

Ja, es war ein tolles Erlebnis, das mal auf der großen Leihwand zu sehen. Es gab Applaus an 2-3 Stellen (warum auch immer...) und die Kommentaren der Zuschauer um uns waren echt cool. Die Filme sind im allgemeinen sehr gut angekommen. Nicht positiv: der Saal war nicht voll ^^ und die gebrannte Versi...
von pbsaffran
So Mai 14, 2006 2:34 am
Forum: SmallTalk
Thema: Wii will rock you (Achtung: Viele Bilder!)
Antworten: 6
Zugriffe: 3432

Ich sehs auch nicht ein 500€ bzw. 600€ für etwas zu bezahlen, was ich schon grafisch bei der Xbox360 bekommen kann. Erm, lol? Die Xbox360 kann nicht Ansatzweise das, was die PS3 können soll. Zumal die PS3 mit Blu-Ray versehen wird. (Blu-ray Geräte für's PC kosten derzeit 990$ - aber das hat mit Gra...
von pbsaffran
So Mai 07, 2006 2:15 pm
Forum: SmallTalk
Thema: Dorama
Antworten: 20
Zugriffe: 8627

Ja, es gibt auch "internet Sender" die das ganze streamen, aber das ist nur für richtig dicke Leitungen. Mit 2MB/s war das ganze etwas armselig... Ich schaue nur gelegentlich Doramas. Damals noch im Unterricht (chura-san, Oshin, reisei to jounetsu no aida, daichi no ko) als wir Buch und Se...
von pbsaffran
So Apr 30, 2006 2:03 pm
Forum: SmallTalk
Thema: Dorama
Antworten: 20
Zugriffe: 8627

Und sind meistens für nicht-Japaner unwillkürlich urkomisch ^^ Klar, Densha Otoko war super, aber "Tadano Hitoshi, Chef der Spezial Einheit" (tokumeikakarichou Tadano Hitoshi) hat auch ohne Ende gerockt. Ach was, und Tsuuhan Man (Der Televerkäufer) und noch viele andere. In einem ernsthaft...
von pbsaffran
Mo Apr 24, 2006 9:06 pm
Forum: InuYasha & Co.
Thema: Movie 2
Antworten: 27
Zugriffe: 12998

Nun, sie hat gepeilt, dass er errötet hatte und wollte wohl nachfragen, ob das vielleicht DAS zu bedeuten hätte, was ihr gerade eingefallen war...
Ich vermute eigentlich, dass da ein Cut fehlt, der vielleicht zu eindeutig gewesen wäre und im "final Cut" entfallen ist.