Die Suche ergab 25 Treffer

von MagDragon
Do Jun 29, 2006 11:45 pm
Forum: Episoden
Thema: Episode 67
Antworten: 5
Zugriffe: 5576

Ich kann mich nicht bewegen! Idiot! Du kannst zwar rennen und springen,... aber du kannst vor meinem Wind nicht fliehen! Fuujin no Mai! (Tanz der Windklingen) Meine Splitter! Wenn ich jetzt, wenn Narakus Barriere schwach ist, nicht fliehe, dann kann ich es nie. Aber Naraku... Ja, das geht! Dieser M...
von MagDragon
Mo Jun 26, 2006 3:00 pm
Forum: Rumiko Takahashi Anthology
Thema: RTA Episode 04
Antworten: 13
Zugriffe: 9619

Sie hat ihren Mann vor gerade mal zehn Tagen beerdigt. Das muss eine harte Zeit für Tonegawa-san sein. Glauben Sie? Ich denke, sie ist über den Tod ihrer Schwiegermutter erleichtert. - Konnten sie nicht miteinander? - Sie können es nicht wissen,... weil Sie noch nicht so lange hier wohnen. Na ja, e...
von MagDragon
Mo Jun 26, 2006 2:38 am
Forum: Rumiko Takahashi Anthology
Thema: RTA Episode 04
Antworten: 13
Zugriffe: 9619

Weil ich deins übersehen habe, weil's ne Zitat- und keine Code-Box war, ich hab nur die ersten Zeilen gesehen respektive gelesen -_- Sorry, Liferipper... *seufz* Wenn's jetzt nicht 2:40 Uhr wäre, würde ich schnell nochmal über deins rüberrutschen, aber dafür bin ich jetzt einfach zu müde. Ich werd's...
von MagDragon
So Jun 25, 2006 8:44 pm
Forum: Rumiko Takahashi Anthology
Thema: RTA Episode 04
Antworten: 13
Zugriffe: 9619

Sie hat ihren Mann vor gerade mal zehn Tagen beerdigt. Das muss eine harte Zeit für Tonegawa-san sein. Glauben Sie? Ich denke, sie ist über den Tod ihrer Schwiegermutter erleichtert. - Konnten sie nicht miteinander? - Sie können es nicht wissen,... weil Sie noch nicht so lange hier wohnen. Na ja, e...
von MagDragon
Mo Apr 10, 2006 12:08 am
Forum: Movie 3
Thema: Teil E
Antworten: 8
Zugriffe: 7936

Inuyasha: Ich weiß nicht, was du damit gerade anstellen wolltest, Inuyasha: aber den habe ICH erledigt, dass das klar ist! Sesshoumaru: Es ist noch lange nicht zu Ende. Inuyasha: Verdammt! Sowas hartnäckiges! Sou'unga: Ich befehle den Toren der Unterwelt: Öffnet euch hier und jetzt! Saya: Oh nein, ...
von MagDragon
So Apr 09, 2006 10:21 pm
Forum: Movie 3
Thema: Teil C
Antworten: 9
Zugriffe: 9104

Sou'unga: Naja, sein Körper ist nicht so gut, aber besser als gar keiner... Sou'unga: Damit kann ich auf jeden Fall Gokuryuuha einsetzen. Sou'unga: Tenseiga und Tessaiga werde ich beide vernichten. Sou'unga: Setsuna no Takemaru, erwache! Sou'unga: Mein Name ist Sou'unga. Takemaru: Sou'unga? Warum e...
von MagDragon
Mo Mär 27, 2006 11:01 pm
Forum: Feedback
Thema: KinoTour Movie 2 und 3 - Poster und CosPlayer-Aktion!
Antworten: 14
Zugriffe: 13208

Ich werd mich dann versuchen mich ein wenig um Augsburg kümmern, immerhin haben wir hier auch zwei Müller mit Medienabteilung, Comicshop, Bahnhofsbuchhandlung, ...

Näheres, sobald ich die Antworten von den jeweiligen Läden habe...
von MagDragon
So Jan 08, 2006 11:19 pm
Forum: Booklets
Thema: DVD 13: Ranma ½ Booklet-Text
Antworten: 32
Zugriffe: 23645

WEITERE TAKAHASHI-WERKE Ranma ½ Allgemeines: Eine der wohl bekanntesten Werke von Rumiko Takahashi dürfte zweifelsohne Ranma ½ sein. Der Manga, eine Mischung aus Comedy und Action, erschien erstmals im September 1987 im japanischen Magazin "Shônen Sunday". Er erfreute sich einer derart ...
von MagDragon
Mi Jan 04, 2006 1:03 pm
Forum: Booklets
Thema: Sprecherliste 01-52
Antworten: 16
Zugriffe: 13390

Hm, vielleicht nebensaechlich, aber zum Abdruck wuerde ich die Rollen anders sortieren, erst die Hauptrollen und dann die ganzen Nebenrollen...
von MagDragon
Di Jan 03, 2006 1:20 am
Forum: Booklets
Thema: Glossar 13
Antworten: 7
Zugriffe: 6500

*Zusammenfass und mitedit* Sondererklärungen: In den Episoden 51 & 52 von Inu Yasha kommen gleich zwei Wortspiele, beziehungsweise "problematische" japanische Stellen vor, welche hier genauer erläutert werden sollen. Folge 51 Jakens sonderbares Wortspiel Hierbei handelt es sich um ein ...
von MagDragon
Mo Dez 05, 2005 9:59 pm
Forum: Movie 2
Thema: Teil A
Antworten: 19
Zugriffe: 19990

Bin nicht sicher, aber schreibt man es nicht "Wart' mal..."? Nein, tut man nicht. Eventuell ein Komma vor "hierher" (bin nicht sicher) Stimmt, ist ein verkürzter Nebensatz. Eventuell "jetzt tot ist" statt "starb" Dann kann man aber nicht "nachdem" b...
von MagDragon
Fr Dez 02, 2005 2:16 am
Forum: Movie 2
Thema: Teil A
Antworten: 19
Zugriffe: 19990

Mal wieder eine Zusammenfassung mitsamt meinem Edit: (Texteinblendung: (in Weiß) Tôhô (in Gelb) Tôhô AG) (Texteinblendung: Produktion Inuyasha Produktionskommittee Shôgakukan AG Yomiuri TV AG Sunrise AG Shôgakukan Production AG Japan TV Netzwerk AG Tôhô AG Yomiuri TV Enterprise AG) Inuyasha: Verdamm...
von MagDragon
Mi Jul 13, 2005 1:53 am
Forum: Booklets
Thema: Cover 09 und 10
Antworten: 8
Zugriffe: 5893

Mir gefällt #3, so wie es ist. Mit einer anderen Farbe könnte ich mich auch abfinden, aber bitte kein grau oder braun. Außerdem muss man auch bedenken, dass das Ding auffallen soll, wenn es im Regal eines Einzelhändlers steht ;) *ausrede an den Haaren herbeizieht* Von den Vorschlägen für Vol. 9 gefä...
von MagDragon
Mi Jul 13, 2005 1:40 am
Forum: Booklets
Thema: Charatexte Kikyou (DVD 09) und Naraku (DVD 10)
Antworten: 3
Zugriffe: 3207

Kikyou: Kikyou war trotz ihres jugendlichen Alters eine sehr fähige Priesterin mit besonderen spirituellen Kräften, und zudem eine sehr gute Bogenschützin. ich würde noch vor dem und ein komma einfügen, ich weiß, nach neuer rechtschreibung nicht mehr notwendig, aber da bogenschützin nichts mehr mit ...
von MagDragon
Mo Jan 31, 2005 12:06 pm
Forum: Booklets
Thema: Takahashi-Serien: Maison Ikkoku
Antworten: 27
Zugriffe: 17003

fehlt da nicht noch ein komma bei "und so hat es Godai auch schon bald
mit einem ernsten Nebenbuhler, dem Tennislehrer Shun Mitaka zu tun,"?

also:

...und so hat es Godai auch schon bald
mit einem ernsten Nebenbuhler, dem Tennislehrer Shun Mitaka, zu tun,..
von MagDragon
Mo Jan 31, 2005 1:45 am
Forum: Booklets
Thema: Takahashi-Serien: Maison Ikkoku
Antworten: 27
Zugriffe: 17003

zomg kaum was von meinem text übrig geblieben XD
von MagDragon
So Jan 30, 2005 3:32 pm
Forum: Booklets
Thema: Takahashi-Serien: Maison Ikkoku
Antworten: 27
Zugriffe: 17003

"durchgenommen"?
von MagDragon
Di Jan 11, 2005 7:49 pm
Forum: Booklets
Thema: Takahashi-Serien: Maison Ikkoku
Antworten: 27
Zugriffe: 17003

Hoffentlich finale Version: Weitere Werke von Rumiko Takahashi, Maison Ikkoku: Die erfolgreichste Mangaautorin Japans, Rumiko Takahashi, ist hierzulande hauptsächlich durch ihre Standardwerke Ranma ½ und Inu Yasha bekannt. Dennoch hat sie neben diesen beiden Serien, die nicht nur durch ihren Fantas...
von MagDragon
Mo Dez 20, 2004 2:48 am
Forum: Booklets
Thema: Takahashi-Serien: Maison Ikkoku
Antworten: 27
Zugriffe: 17003

deswegen hatte ich eigentlich auch zwei episoden erwähnt die meiner meinung nach nicht zu viel über den verlauf der geschichte verraten - ich hatte ursprünglich etwas anderes vor, wobei mir dann auffiel, dass ich vorwegnehme, dass mitaka aus dem rennen ausscheidet... was eigtl klar ist... aber egal ...
von MagDragon
Sa Dez 18, 2004 10:50 pm
Forum: Booklets
Thema: Takahashi-Serien: Maison Ikkoku
Antworten: 27
Zugriffe: 17003

btw. ich hatte eigentlich vor etwas über rumiko takahashi gekijou zu schreiben... aber... ich wüsste nicht so recht ob das einen sinn macht bei total zusammenhangslosen kurzgeschichten...
von MagDragon
Sa Dez 18, 2004 5:58 pm
Forum: Booklets
Thema: Takahashi-Serien: Maison Ikkoku
Antworten: 27
Zugriffe: 17003

also meines wissens führt sie schon seit mehreren jahren die top ten der weiblichen steuerzahlern in japan an, deshalb würde ich sie schon als erfolgreichste frau japans bezeichnen. dann schreib halt den leser bzw. die leserin... das ist meiner meinung nach eine form des übertriebenen feminismus, ab...
von MagDragon
Fr Dez 17, 2004 11:16 pm
Forum: Booklets
Thema: Takahashi-Serien: Maison Ikkoku
Antworten: 27
Zugriffe: 17003

Hm jo, mit den Änderungen bin ich absolut einverstanden...

Aber das mit Ranma ist doch wohl ein Witz, oder? XD
von MagDragon
Fr Dez 17, 2004 7:14 pm
Forum: Booklets
Thema: Takahashi-Serien: Maison Ikkoku
Antworten: 27
Zugriffe: 17003

...auch gutherzigen Ronin Godai Yusaku... ich bin eher für student - er ist nur am anfang der serie ein rônin - vor allem müsste man dann auch erst einmal erklären, dass ein rônin eigentlich ein herrenloser samurai... etc pp... Wie es für Takahashi typisch ist, kommen die beiden nie auf einen gemei...
von MagDragon
Fr Dez 17, 2004 6:02 pm
Forum: Booklets
Thema: Takahashi-Serien: Maison Ikkoku
Antworten: 27
Zugriffe: 17003

ich meinte damit, dass der popularität nichts im wege stand... aber könnte man umformulieren evtl, ich fand halt dass das ein schöner übergang wäre.
von MagDragon
Fr Dez 17, 2004 12:15 am
Forum: Booklets
Thema: Takahashi-Serien: Maison Ikkoku
Antworten: 27
Zugriffe: 17003

Insofern ja - aber ich meinte eher, dass die Serien im Vergleich zu Maison Ikkoku beide sehr Fantasy-lastig sind (Hallo? Wie alt ist Happosai? Und... ich hab noch nie so nen harten Transvestiten wie Ranma gesehen... ;)), aber dennoch mehr zu bieten haben als nur das fantasy-typische setting.