Die Suche ergab 15 Treffer

von Kestrel
Di Nov 14, 2006 5:16 pm
Forum: Anime-/Mangatalk
Thema: Ai die Liebe: Conan und Ran chan
Antworten: 9
Zugriffe: 7724

Ich hab mal Conan als Manga angefangen zu lesen. Aber nachdem die Lösung immer eine Angelschnur war, hab ich's aufgegeben :? .
von Kestrel
Di Nov 14, 2006 5:12 pm
Forum: SmallTalk
Thema: Karate, Aikido, etc.?
Antworten: 14
Zugriffe: 5556

Ich bin gerade erst umgezogen und inzwischen bin ich der Meinung, dass ich hier in einem Kampfsportnest gelandet bin. Ich habe innerhalb der ersten vier Wochen 3 Karate-Dojos, 5 Aikido-Schulen/ Vereine, 2 Kung-Fu Vereine entdeckt. Ist das noch normal???? Jetzt überleg ich, ob ich nicht auch noch Kun...
von Kestrel
Fr Nov 10, 2006 1:02 pm
Forum: SmallTalk
Thema: Karate, Aikido, etc.?
Antworten: 14
Zugriffe: 5556

http://en.wikipedia.org/wiki/Jeet_Kun_Do <-- sehr interessant. Jeet Kund Do hört sich ein bißchen nach Krav Maga an. Das ist auch eine Kampfsportart, die sich auf "Straßentauglichkeit" spezialisiert hat und alles überflüssige weglässt.
von Kestrel
Do Nov 09, 2006 1:40 am
Forum: SmallTalk
Thema: Kleiner Japanisch-für-Anfänger Thread
Antworten: 155
Zugriffe: 123942

yep, du hast natürlich recht, hab den Akzent übersehen

(...Wörterbuch is so klein geschrieben ^^)
von Kestrel
Do Nov 09, 2006 1:19 am
Forum: SmallTalk
Thema: warüm mögt ihr eure Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 27101

Shippou ist sooo kawaiiiii und man muss ihn einfach gern haben *g*.

oh und shippou wird mal ein richtig gut aussehnder Youkai, zumindest in den Fanarts auf animexx ;-)

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts ... t=zeichner
von Kestrel
Do Nov 09, 2006 1:07 am
Forum: SmallTalk
Thema: Karate, Aikido, etc.?
Antworten: 14
Zugriffe: 5556

Jeet Kune Do? *staun* was es nicht alles gibt.

Ich finde Karate super elegant. Mir gefallen diese flüssigen Bewegungen, nur sah es bei mir letzten Freitag nach planlosem Herumgewedel in der Luft aus :roll: . Da muss ich wohl noch viiiiel lernen, damit es bei mir so richtig cool aussieht ^^.
von Kestrel
Do Nov 09, 2006 1:00 am
Forum: SmallTalk
Thema: Kleiner Japanisch-für-Anfänger Thread
Antworten: 155
Zugriffe: 123942

mach dir nix draus :wink: . In meinem Wörterbuch steht z.B. für Shinjo als Übersetzung "feeling" (mein Wörterbuch is Japanisch - Englisch) also Gefühl ^^. Wörter haben im japanischen manchmal tausend Bedeutungen. Das erinnert mich an einen Spruch: Niwa niwa niwa, uraniwa niwa niwa niwatori...
von Kestrel
So Nov 05, 2006 8:14 pm
Forum: SmallTalk
Thema: Karate, Aikido, etc.?
Antworten: 14
Zugriffe: 5556

Karate, Aikido, etc.?

Macht jemand von euch Kampfsport? Ich unsportliches Wesen war so verwegen und hab am Freitag mal Karate ausprobiert. Omg, ich spür noch immer jeden Muskel einzeln ^^. Wir haben nur einen Schlag und einen Block gelernt, aber soooo viel Konditions- und Krafttraining gemacht *alles weh tut*.... Mal sch...
von Kestrel
So Nov 05, 2006 8:00 pm
Forum: SmallTalk
Thema: Kleiner Japanisch-für-Anfänger Thread
Antworten: 155
Zugriffe: 123942

Danke für deine Hilfe :D. Suki na - ja das ergibt Sinn!!! Puh ich hab vorher noch nie was mit Quasi-Adjektiven zu tun gehabt ^^. Jetzt wird mir auch die Grammatik etwas klarer... Amerika mo [Name] san ha sukida to omoimasu. Ich denke, Amerika würde [Name] auch gefallen. oder? zu omoimasu: "For ...
von Kestrel
Fr Nov 03, 2006 11:36 pm
Forum: SmallTalk
Thema: Eure Sternzeichen(chin./west.)
Antworten: 115
Zugriffe: 50347

Uii, ich bin Löwe und Ochse.

Ochse??? Können die sich keine netteren Bezeichnung ausdenken :cry: ???
von Kestrel
Fr Nov 03, 2006 11:31 pm
Forum: SmallTalk
Thema: Über euch
Antworten: 1007
Zugriffe: 364048

yep, danke für die herzliche Begrüßung :D
von Kestrel
Do Nov 02, 2006 6:12 pm
Forum: InuYasha & Co.
Thema: kennt ihr das gefühl???
Antworten: 63
Zugriffe: 44649

Die sin ja lustig. Ich war einmal Sango und einmal Kagome. Wobei ich nicht viel Ähnlichkeiten zwischen mir und Sango entdecken kann ^^.
von Kestrel
Do Nov 02, 2006 2:02 pm
Forum: SmallTalk
Thema: Über euch
Antworten: 1007
Zugriffe: 364048

Shippou is einfach zum Knuddeln :D

@Izayoi: Avatar von IY? einfach bei Google Inuyasha + Avatar eingeben, dann kommen ganz viele Seiten.

Oder du schaust hier: http://www.avatarist.com/avatars/Anime/Inu-Yasha/ ;-)
von Kestrel
Do Nov 02, 2006 11:43 am
Forum: SmallTalk
Thema: Kleiner Japanisch-für-Anfänger Thread
Antworten: 155
Zugriffe: 123942

Ich hab email-Kontakt zu einem Japaner. Manchmal schreibt er mir einen kleinen Teil auf japanisch. So gaaanz simple erste-Lektion-im-Lehrbuch-Sachen verstehe ich noch. Aber alles darüber ist schon schwieriger. Und leider hab ich nur so ein schmalspur-englisch-japanisch Wörterbuch. Vielleicht kann mi...
von Kestrel
Do Nov 02, 2006 10:52 am
Forum: SmallTalk
Thema: Über euch
Antworten: 1007
Zugriffe: 364048

Huhu! Ich bin 21, Studentin und wohne momentan in der Nähe von Freiburg. Auf Inuyasha bin ich über eine Freundin gekommen. Zuerst habe ich nur die Mangas gelesen und fands ganz nett. Seit etwa 2 Jahren versuche ich so ab und zu mir ein bißchen Japanisch selber beizubringen. Aber nicht wirklich erfol...