KinoTour, die Zweite

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

KinoTour, die Zweite

Beitrag von blue »

Yo!

Es war die ganze Zeit schon in Vorbereitung, aber jetzt isses offiziell:


Kinopremiere der nächsten beiden InuYasha-Spielfilme

Red Planet wird auch die beiden InuYasha-Filme "The Castle Beyond The Looking Glass" und "Swords of an Honorable Ruler" als Europa-Premiere im Kino zeigen.

Die Ende März bei Red Planet erscheinende DVD "InuYasha - The Castle Beyond The Looking Glass" (Vertrieb: AL!VE AG) wird Mitte Mai in Kooperation mit der UCI Kinowelt und Kinopolis in sieben Städten zusammen mit dem dritten InuYasha-Spielfilm "Swords of an Honorable Ruler" im Kino gezeigt werden. Die Veröffentlichung der deutschen Fassung von "InuYasha - Swords of an Honorable Ruler" auf DVD ist von Red Planet für Ende Mai dieses Jahres geplant.

Wie schon bei der Kinotour zum ersten InuYasha-Spielfilm werden auch diese beiden Filme in der speziell für die deutschen Versionen der DVDs synchronisierten Fassungen zu sehen sein. Damit wird die "Tradition" der Kinopremieren der InuYasha-Movie-DVDs fortgesetzt.

Die Premiere wird am 15. Mai voraussichtlich um 19:00 Uhr in folgenden Kinos stattfinden:

UCI
Wien
Berlin Zoo Palast
Düsseldorf
Hamburg-Mundsburg
Dresden-Elbe Park

Kinopolis
Frankfurt
München


Nils Zehnpfennig (Produktmanager, Red Planet):

"Die Kinotour des ersten Inuyasha-Movies in Berlin, Bochum und Hamburg war ein voller Erfolg. Allein die Tatsache, dass wir bei unserer Tour nicht den Süden Deutschlands abdecken konnten, hat uns und vor allem die Fans sehr traurig gemacht. Um so glücklicher sind wir nun, dass wir mit Kinopolis jetzt einen weiteren Kinobetreiber mit ins Boot holen konnten, der endlich auch die Vorführungen in München und Frankfurt möglich macht."

Weitere Informationen:

Titel: InuYasha - The Castle Beyond The Looking Glass (Movie 2) / InuYasha - Swords of an Honorable Ruler (Movie 3)
Laufzeit: insges. ca. 180 Min.
Sprache: Deutsch


MfG, blue....
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

um wie viel uhr? :?:
BildBild
Nagisa
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 01, 2005 5:18 pm
Wohnort: Österreich,Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Nagisa »

Wau das is ja SUPER :smt040
Aber bei der letzten Kinotour gab es auch die DVD wenn man verkleidet kam gratis oder ermäßigt. Wird das den bei Movie 2 auch sein wenn man verkleidet kommt? [-o<
Such nicht nach dem perfekten Menschen, er existiert nicht
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Sango Chan hat geschrieben:um wie viel uhr? :?:
blue hat geschrieben:Die Premiere wird am 15. Mai voraussichtlich um 19:00 Uhr in folgenden Kinos stattfinden:
lesen :D
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Juchhu :smt041 die besten Nachrichten des Tages. Und diesmal werde ich da sein. Letztes mal habe ich erst eine Woche nach der Kinotour erfahren, daß Inu Yasha im Kino lief.

Vielleicht könnte man dann auch so ne Art Treffen machen?

Neko :smt048
Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 47
Registriert: So Mär 13, 2005 5:08 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Link87 »

Ich freu mich auch rießig, das wieder eine Kino Tour kommt. Dann auch noch 2 Filme auf einmal. Einfach der Wahnsinn! Aber so schön das auch alles ist, der Termin ist mal wieder nicht grad bedacht rausgesucht. Zumindest was den Wochentag betrifft. Wieso kann man denn die Filme nicht am Fr. oder am Wochenende zu einer früheren Zeit zeigen, dann ist es auch nicht so schwierig einen Film zu so einer Zeit zu verlegen. Die wichtigsten FIlme kommen ja auch erst Abends
Nagisa
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 01, 2005 5:18 pm
Wohnort: Österreich,Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Nagisa »

Code: Alles auswählen

Aber so schön das auch alles ist, der Termin ist mal wieder nicht grad bedacht rausgesucht.
Ja da muss ich dir zustimmen Link87. Für die die am nächsten Tag Schule haben (wie mich) und auch noch total weit weg von den Orten wohnen ist das echt blöd :smt011

Code: Alles auswählen

UCI
Wien
Berlin Zoo Palast
Düsseldorf
Hamburg-Mundsburg
Dresden-Elbe Park

Kinopolis
Frankfurt
München 
Das mit Kinopolis, München und so gehört das noch extra dazu? weil dort ein Absatz gemacht wurde.
Such nicht nach dem perfekten Menschen, er existiert nicht
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

da ist ein absatz, weil das zwei verschiedene kinoketten sind
die oberen sind alles UCI-kinos
und die unteren beiden sind Kinopolis ;D
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Naja des mit den Zeiten ist wirklich net ganz so gut, noch dazu wieder nicht in Stuttgart und auch sonst nirgendwo in Baden-Württemberg. Des einzige des etwas näher aber dennoch viel zu weit weg ist, ist München(von Stuttgart ca. 235Km) und Frankfurt (von Stuttgart ca. 211Km). Ich war zwar schon öfters in Frankfurt und München aber mein Vater fährt mich sichern nicht wegen einem Kinofilm darunter ganz egal was für einer es ist, mit dem Führerschein bin ich noch nicht fertig, und Zugtickets sind mir zu teuer (ICE) oder man braucht einfach zu lang hin und zurück und zahlt trotzdem jede menge Geld. Warum sind diese dämlichen Zugtickets nicht einfach so billig wie in Südkorea da zahlt man 4dollar und kommt durchs ganze land.

Naja zum glück gibts ja die DVD's :D , und vielleicht schafft es ja Movie 4 dann nach Baden-Württemberg.

Heute Abend müsst ihr alle der Deutschen Fußball nationalmanschaft die Daumen drücken^^.

mfg
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Nagisa
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 01, 2005 5:18 pm
Wohnort: Österreich,Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Nagisa »

Code: Alles auswählen

 mein Vater fährt mich sichern nicht wegen einem Kinofilm darunter ganz egal was für einer es ist
Das Problem hab ich auch und das blöde ist ich hab gleich am nächsten Tag Schule wie viele andere auch und Vorarlbertg ist auch nicht grad in der nähe von den Orten. Ich glaub München wäre von dort auch der nächste Punkt :smt089
Such nicht nach dem perfekten Menschen, er existiert nicht
Kitonaya
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 9:50 pm

Beitrag von Kitonaya »

Hehe naja, wenn zumindest eine der DVDs früher rauskommt als der Kinofilm mit beiden, kauf ich mir lieber die DVDs :lol: Die Fahrt zum nächsten Kino, egal ob per ICE oder Auto, kostet mich schon den Preis und die DVD kann ich mir mehr als einmal anschaun und sowohl in Deutsch, als auch in Japanisch 8) Aber zugegeben, gereizt hat es mich schon bevor ich diese Tatsache eingesehen habe :wink: Und find es auch schön dass ihr die Infos hier reingepackt habt :biggrin:
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Autsch, schade, dass das an einem Montag ist - und ausgerechntet nach diesem Wochenende.
Da fahr' ich schon am Samstag in die Allianz Arena zum letzten BuLi-Spieltag.
Andererseits könnt' ich am Dienstag dann halt gleich blau machen, denn da hab' ich am Nachtmittag Unterricht :D

Noch ein paar Fragen:
Die Movies sind doch jeweils 100 Minuten lang, dann würde ich aber nicht auf 180, sondern 200 Minuten kommen?
Gibt's zwischen den Movies eine Pause?
Wenn ja, wie lang?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nun, der Montag abend ist bei den Kinos für so eine Aktion besonders beliebt. Deswegen gibt es dazu eher keine Alternative. Und der Maitermin ist nicht der erste Termin, sondern der letzte Ansatz, der allen Beteiligten dann endlich "gepasst" hatte.

Von wegen Stuttgart oder andere Orte - es sind leider nicht alle Kinoketten bereit so eine Sache mitzumachen (es gab da auch ziemlich schroffe Ablehnungen) und sowohl Kinopolis als auch UCI als derzeitige Partner sind leider nicht überall präsent. Dennoch gibt es die Möglichkeit, dass sich auch ein einzelnes Kino melden könnte wenn es mitmachen will (erste nordbayrische Anfrage liegt bereits vor). Wenn sich also im Raum Stuttgart/Freiburg ein Kino findet, das da mitmachen will, gerne Meldung an mich - würde auch etwas den schweizer Fans zugute kommen.

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

wenns auch an die Schweizer fans gehen soll dann wärs wohl eher Freiburg oder konstanz.
In Stuttgart kann ich eigendlich nur 2Kino's empfehlen da wäre der Ufa-Palast und das Maxx beim Si-Centrum. Der Ufa-Palast hat vor ein paar jahren mal dieses MorgenKino von BigFm gemacht da war ich auch 3mal dabei, ist ganz praktisch wenn man keine Geld für Tickets zahlen muss, der hacken war das der Film um 6Uhr morgens Lief^^, jedesmal etwa 4000Menschen gekommen waren^^, ich glaub des hieß wake-up-kino, und es ist in allen Kino's nur ein film gelaufen, des blöde war das BigFm net alle Saale gemietet hatte und somit die Kinosäale vollkommen überfüllt waren, dabei hätte das verhindert werden können hatten se alle Säale benutzt den es gibt in dem Kino 13Saäle mit insgesamt 4221 Sitzen, Vielleicht doch etwas zu Groß für die Inuyasha Filme^^. Hier Trotzdem mal die HP.

Jetzt zum Maxx ich glaub da hat noch nie eine solche veranstaltung veranstalltung stattgefunden, aber wenn es Filmpremieren in eine Kino in Stuttgart gibt dann dort, auch wenn es bisher nur die Stuttgartpremieren sind^^. die Deutschland premieren sind ja immer in Berlin.
Die einzigen Kleineren veranstaltungen die im Maxx gemacht werden sind damals die Herr der Ringe triologien, Star Wars triologien gewessen und die jetzigen Harry Potter triologien wo sie immer Alle Filme hinereinander zeigen. Würde langsam mal Zeit werden für eine Größere veranstaltung^^. Hier gibt es 6Säale mit Insgesamt 1617 Sitzplätzen, das Kino ist zwar deutlich kleiner aber dafür viel Schöner von der Ausstattung. Besonders im Kinosaal 3 wo ich besonder die leinwandgröße von 8,70 m x 19,00 m hervorheben will sowie den Ton: SDDS-8-Kanal, Dolby Digital.
Hier Die website des Kino's.
Vielleicht meldet sich da ja wär freiwillig.^^

mfg TBH
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Wie würdet ihr des finden wenn Rumiko Takahashi zur 2. Kinotour hier in Deutschland überraschend ins Kino kommen würde?
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Romsstar
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:46 am

Beitrag von Romsstar »

unwahrscheinlich.xD
Kaze
Beiträge: 43
Registriert: Fr Sep 30, 2005 12:42 am

Beitrag von Kaze »

Dulo hat geschrieben:Wie würdet ihr des finden wenn Rumiko Takahashi zur 2. Kinotour hier in Deutschland überraschend ins Kino kommen würde?
Frau Takahashi besucht ja nicht mal japanische Cons ^^;
Wie ich gelesen habe war sie bis jetzt auch nur einmal oversea.
Wäre trotzdem ziemlich cool, wenn sie es irgendwann mal auf die Connichi schaffen würde *träum*
cheers
kaze
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Weils mir grad auffällt, hier hab ich's noch garnicht gepostet.
Der Vorverkauf hat begonnen. Online-Infos der jeweiligen Kinos gibt es unter den folgenden Adressen:

Infos für UCI-Kinos Düsseldorf, Hamburg, Dresden, Berlin:
http://www.uci-kinowelt.de/kino/newseve ... _kinowelt/
(Edit: UCI hat an seinen Seiten gebastelt. Link korrigiert.)

Infos für Kinopolis Frankfurt:
http://www.kinopolis.de/mtz/specials.html#inuyasha

Info für Mathäser München:
http://www.mathaeser.de/filmpalast/events/events.php

Infos für UCI Wien:
http://www.uci-kinowelt.at/news/

Infos für Cinecitta Nürnberg:
Noch keine vorhanden.

MfG, blue...
Zuletzt geändert von blue am Di Apr 25, 2006 12:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

kann man denn auch karten noch vor ort kaufen ?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Natürlich. Da es Montag abend ist, denke ich, dürfte es trotz unserer diesmal etwas verstärkten Werbung noch Karten geben. Ich wills aber nicht garantieren. Ab und zu auf der Kinoseite und/oder hier reinschauen und sich über den "Wasserstand" informieren, wäre nie verkehrt... ^^

MfG, blue....
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

ok danke. eine Frage noch : Wo kann man auf der Seite von UCI die noch vorhandenen Tickets sehen und muss man sich als Mitglied anmelden, um Karten online zu bestellen?

ok, sind zwei Fragen ... :oops:
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
ryudo hat geschrieben:ok danke. eine Frage noch : Wo kann man auf der Seite von UCI die noch vorhandenen Tickets sehen und muss man sich als Mitglied anmelden, um Karten online zu bestellen?
Das ist von Kino zu Kino verschieden. Bisher bietet nur Berlin schon den Vorverkauf online an - mit Platzvorgabe. Kinopolis Frankfurt an den Kassen ohne Platzreservierung. Die anderen UCIs haben Inuyasha noch nicht zum Vorverkauf gelistet. Stand 11.04.06 - das kann sich schnell ändern.

Online-Vorverkauf geht bei UCI nur nach Registrierung. Aber es ist auch immer eine Telefonnummer für tel. Reservierung oder Auskünfte angegeben. Das Ganze findet man über "Kino&Programm" / das Zielkino wählen / Vorverkauf.

MfG, blue....
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

ok danke :D
ranma2020
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 06, 2005 3:19 pm
Wohnort: 92331
Kontaktdaten:

Beitrag von ranma2020 »

dass im nürnberger cinecitta noch keine infos stehen, macht mich stutzig. kann ich trotzdem die karten reservieren, und wenn ja, ab wann? weiß da jmd was davon?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
ranma2020 hat geschrieben:dass im nürnberger cinecitta noch keine infos stehen, macht mich stutzig. kann ich trotzdem die karten reservieren, und wenn ja, ab wann? weiß da jmd was davon?
Das Cinecitta hat zwar inzwischen die Möglichkeit, das Programm der nächsten Woche anzuzeigen, aber leider noch ohne Inhalt. Bisher wird lediglich in der aktuellen Filmtipp auf Seite 6 ganzseitig darauf hingewiesen. Und auch Cinecitta hält sich nicht ganz an die 19 Uhr, sie fangen erst um 19:30 Uhr an.

MfG, blue....
Antworten