DVD 5/6

Koordination und Absprachen.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

DVD 5/6

Beitrag von pekopeko »

Weiß jemand von euch, wann die DVD 5/6 fertig sein muss? (17-24)
Vielen Dank!
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Feste Termine weiss ich nicht, aber nach der zweiten Runde würde ich sagen:
Episoden bis zweite Januarwoche, Booklets erste Woche.
Aber erst mal nur Mutmaßung ;-)

MfG, Blue....
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Beeilen müssen wir uns wohl erst mal nicht, jetzt ist ja massig Zeit :) (Nils könnte ja evtll den Releaserythmus beschleunigen... Just kidding ^^ )
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Also ich rechne mit dem 15. Dezember... wenn jeden 2. Monat was raus kommen muss...
Shugana
Beiträge: 204
Registriert: Fr Nov 12, 2004 1:53 pm

Beitrag von Shugana »

DvD 3&4 kommen (laut Amazon) am 6.Dezember raus. Also werden die DvDs 5&6 so gegen 7. Februar rauskommen, schätz ich mal so. Und nen Monat eher sollten wir die Abliefern, also so Anfang Januar, tipp ich mal einfach so... Aber ne offizielle Info wäre wirklich besser, da das ja nur Annahmen sind.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nils war beruflich unterwegs gewesen, daher erst jetzt die Antwort:

Die Folgen 5+6 kommen ende februar/anfang märz.
Daher wäre das finale Datum ca. anfang Februar.

Das gibt uns etwas Luft trotz Weihnachtskrempel und so in Ruhe vorankommen zu können.

Bei der Gelegenheit:
Ab Episode 21 haben wir ein neues Ending (Fukai Mori - Do as Infinity), d.h. den entsprechenden Songtext in Episoden bitte mal unter die Lupe nehmen. Ein Openingwechsel gibt es erst zur 35. Episode und ein weiteres Ending (Dearest) wird es noch zur 42. Episode geben.

MfG, Blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Aaaalso - die DVDs haben als Veröffentlichungstermin den 28. Februar. Die Cover sind bereits entworfen (siehe Thread in Booklet) und der Timer bei Red Planet hat bei mir schon wegen "Futter" angefragt. Ich denke, bis zum Wochenende sollten zumindest 17 und 18 fertig sein. Wenn 19 und 20 auch soweit wären, wäre das prima, aber 17 und 18 alleine wären schon okay. Und ich "komme auch so langsam in die Pötte" (siehe Episoden) ^^

Was noch wichtig ist: Zur Doppelfolge 21/22 gibt es das neue Ending. Der Songtext sollte daher nochmal gecheckt werden (Snoopy?).

Und zum Booklet: Als Charatexte denke ich, sollten Sesshoumaru (DVD 5) und Kaede (DVD 6) nachgeholt werden. Für die nächste Runde würde ich dann Miroku (DVD 7) und Sango (DVD 8) vorschlagen. Dann hätten wir die Hauptgruppe durch (von dem Schnitzer mit Jaken mal abgesehen). Und Naraku folgt auf DVD 9 oder so.
Dann noch die Episodentexte, wieder eine kurze und eine lange Fassung.
Und schliesslich der Text zu Maison Ikkoku. Der Text sollte in zwei Teile aufgesplittet werden, so dass zu jedem noch ein Bild kommen kann, ausserdem ist auf der entsprechenden Seite auch immer der Credits-Block (schon abgeliefert) mit drauf. Als Bildmaterial dachte ich einmal eine Collage aus dem Ikkoku im Hintergrund und der ganzen Personen des Manga davor in der Gruppe und als zweites Motiv wieder eine Collage mit der Hausmeisterin ganz groß oben angeordnet und jeweils seitlich mit Blick auf sie, etwas kleiner ausfallend, die beiden Kontrahenten Godai und der Tennisfuzzi. Damit umgehen wir auch mögliche Rechtsprobleme, die wir evtl. bei einer 1:1-Wiedergabe von Scans bekommen könnten. Ansonsten haben wir da freie Bahn. Termin dafür: Am WE wollte ich mich damit mal beschäftigen und hoffe, dass meine MI-Bände dabei nicht zusehr leiden müssen ^^.

Also zeitlicher Rahmen ab heute:
Bis Freitag Ep. 17 und 18 editieren, möglichst auch den Songtext zum zweiten Ending. Freitag machen Gogeta-X und ich den QC und dann geht das Zeug zum Timen. Inzwischen machen wir weiter mit den anderen Episoden, so dass wir bis zum nächsten WE so viel wie möglich schon fertig bekommen. Zum 31. wollte ich alle Episoden abgeliefert haben. Die gleiche Deadline gilt für die Booklet-Inhalte.

Ist das schaffbar?

MfG, Blue.....
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Wir sollten aber aufpassen, dass wir noch genug Platz für Kikyou bekommen!!! Sie ist mMn bei weitem interessanter als Kagura, Kanna, Kouga oder Toutousai...

13 DVDs, richtig? Ich könnte mir Kikyou auf DVD 12 oder 13 vorstellen. Lieber 13 eigentlich. Ich kann mir kaum einen Charakter vorstellen, der sonst besser diese erste Runde abschließen könnte.
Gogeta-X
Beiträge: 168
Registriert: So Nov 14, 2004 1:46 am

Beitrag von Gogeta-X »

Ich hab die Episoden 17-20 schon abgeschloßen blue, werde mir dennoch am freitag nochmal die letzten Edits vom FTP saugen und nach korigieren. Ich werde das dann gleich morgens machen, hab da super viel zeit so dass sie wohl alle gegen mittag oder eventuell gegen Abends auf dem FTP landen. :)
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Hat eigentlich irgendjemand sich das Lied angetan? Ich habe meine Kommentaren dazu schon lange abgegeben...
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Wegen dem Ending hatte ich eigentlich auf Snoopy gehofft, aber das hat leider nicht geklappt. Also mache ich mich da nachher mal dran.

MfG, Blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Habe heute mal die letzten Versionen der Eps. 17 und 18 sowie den Songtext für das 2. Ending zum Timing weitergegeben.

MfG, Blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Kurzresümee

Beitrag von blue »

Yo!

Unser Part an den DVDs 05 und 06 ist nun abgeschlossen. Und obwohl wir diesmal fast drei Monate Zeit hatten, ging es zum Schluss doch wieder recht hektisch zu - und mein Überstundenkonto ist dadurch heftig geschmolzen da doch viel für InuYasha draufging. Das Ergebnis ist ok, die weitere Behandlung beim Timen hat lediglich ergeben, dass wir alle die neue Rechtschreib noch nicht ganz beherrschen, aber massiven Mist haben wir eigentlich keinen mehr gebaut. Sorry an alle, die in den letzten tagen quasi "überrollt" wurden und garnicht dazu kamen, wie gewohnt mitzumachen. Aber der Zeitplan der Produktion ist nun mal fix und diesmal haben wir wohl so ziemlich alle Reserven, die es irgendwo gab, ausgeschöpft. mea culpa.

Womit ich nicht zufrieden bin, ist die zeitliche Lastverteilung - aber da muss ich mir ja wohl auch an die eigene Nase fassen, da ich es (teilweise auch ungewollt) auch habe schleifen lassen. Ich würde daher gerne für die nächsten Runden eine bessere Zeitplanung anstreben.

Pekopeko hatte mir schon vor einiger Zeit interessante Übersichten zukommen lassen, mit denen sich z.B. weitere Doppelfolgen und OP/ED-Wechsel einplanen lassen. Damit lassen sich gewisse Stockungen, die jetzt die Doppelfolge 21/22 mit sich gebracht hatten, vielleicht auch vermeiden. Jetzt komme ich wohl auch mal dazu das Material zu sichten.

Also dieser Tage werde ich dann mal einen Thread DVD 07/08 aufmachen, indem ich dann einen Zeitplan vorschlagen werde. Ich hoffe, das wird uns insgesamt mehr helfen und jedem wieder die notwendige Zeit lassen, sich konstruktiv einbringen zu können.

MfG, Blue....
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

Beitrag von pekopeko »

Ich habe mir schon vorsorglich Gedanken um die naechsten Begriffe gemacht, vor allem Episoden 25-27. Vielleicht könnten die ja ins nächste Booklet oder so, sind ja nur Vorschläge.
Ich habe die Erklärungen von Inuyasha-Shrine einfach mal so hier reingestellt, ohne sie zu übersetzen - einfach Zeitfrage und ich denke jeder kann etwas Englisch hier


Dokufun: doku-Gift; fun-Mehl, Pulver 毒粉 - erstmal auf Japansich so stehen gelassen

Shouki: shou-Miasma; ki-"Gefühl"瘴気 -ist für mich ein wirkliches Problem, ich habe es erstmal so stehen lassen

Miasma

Youki: dämonische Energie

Kugutsu : This is the little toy [literally means "puppet"] that Naraku uses to send out fake forms of himself in order to do half of his dirty work. This form wears the monkey suit, but Naraku sometimes ventures out in the monkey suit, too, so no one knows before killing the kugutsu if it is the puppet or not.

Kugutsu: 傀儡 puppet, dummy - ich habe die Kanji unter "kairai" gefunden
kai-ungewöhnlich, groß, Marionette;
kairai- Puppe, Marionette, Werkzeug
- ist Kugutsu vielleicht klassisches Japanisch?

Midoriko : This person is the cause of all of Inuyasha's adventures. A very powerful priestess that existed hundreds of years ago, she fought youkai, purifying their souls to destroy them. The Yasha gang found her crystallized corpse in a cave near Sango's village. As the theory goes, everything is made up of four souls-"Shikon" means Arami Tama (Courage), Nikimi Tama (Friendship), Fushigi Tama (Wisdom), and Sakimi Tama (Love). When they gather together, they become "our" heart/spirit. When those four spirits work properly, people are naobi [straight, upright]. Those who drift away from Good are called magatsuhito [?]. When Midoriko was fighting youkai ages ago in a more dangerous time, her final battle lasted for seven days and nights. The youkai army finally got a hold on her, but she used the last of her power to extract their souls and seal them into her own heart, which was ejected out of her body. This became the Shikon no Tama. So inside the Shikon, her soul still battles with the unpurified souls of the youkai that she sealed inside.

Suijin : A Water Goddess. She was tricked by a lake spirit (see Fake Suijin), who took her place and her godly weapon, a trident. As the Yasha gang fought the imposter, Miroku and Sango found the prison of the real Suijin and released her, carrying her (since she was in mini-form) to her trident after they "retrieved" it. Upon touching it, she grew to a normal size and reclaimed her position.

Bis dann.

Ach so, Episoden 32 und 33 sind Doppelteile - ein kleines Problem für sich , da ja die DVD 8 mit Episode 32 endet. Tja ist leider nicht zu ändern.
Antworten