DVD 13

Koordination und Absprachen.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

DVD 13

Beitrag von blue »

Yo!

Nachdem ich mich ja bei DVD 11/12 um einen Thread hier gedrückt hatte und es zum Schluss zur völligen Hektik kam, diesmal lieber etwas rechtzeitiger.

Zur Terminplanung: Anfang/Mitte Januar wird unser Zeug gebraucht. Aber...
ich möchte trotz allem jede Schlußhektik vermeiden, denn der Dezember bringt auch noch sowas wie Weihnachten und so mit, d.h. Zeiten, in denen manche Dinge anders priorisiert werden dürften - und sollen. Auch ich werde da einen Urlaub einlegen (18.12. bis 02.01) und um sicherzugehen, dass mich vom Verlag keiner versucht anzurufen oder so, haue ich auch möglichst weit ab. So'n Inselstaat im Pazifik, 127 Mio. Einwohner und so. Von da werd ich zwar auch hier reinschauen können, aber das hält sich dann wohl eher in Grenzen, denke ich.

Wie schaut bei euch die zeitliche Geschichte im Dezember aus? Am Liebsten wäre es mir, wenn wir theoretisch das Paket Mitte Dezember schon "geschnürt" hätten, aber ich will nicht, dass deswegen jemand unnötig in Stress gerät und dafür was Wichtigereres schleifen lässt.

Zu den Inhalten:
Da es nur eine DVD ist, sind es nur vier Epis diesmal, aber pbsaffran hat jetzt auch erst mal seine angekündigten Prüfungen, die ihn für 3-4 Wochen voll in Anspruch nehmen.

Zum Booklet:
Hatten wir noch einen Chara auf irgendeiner Liste, der jetzt unbedingt drankommen sollte? Ansonsten werden Wünsche gesammelt.
Epiguide - sowie die Episoden vorliegen?
Beim Glossar kommt diesmal wohl nicht allzuviel mehr zusammen, deswegen sollten Glossar und Sondertext diesmal die Plätze tauschen. Das hieße, eine Seite für kurzes Glossar und vier Seiten für den lange aufgeschobenen Dämonenguide. Da sollte nun genug Platz sein um sich "austoben" zu können. Geht das so in Ordnung?

Zum Cover:
Bild
Als Abschluss unserer ersten Charge hätte ich ja gerne den Youkai-Inu gehabt. Leider hat sich kein passendes Motiv finden lassen. Aber Inu alleine ist durchaus angebracht und ich glaube das Motiv ist eigentlich auch ganz okay (nur den Hintergrund etwas heller).

So, soweit fürs Erste, Feuer frei zur Diskussion.

MfG, Blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Bis und im Dezember hab ich eigentlich noch nichts vor. (Außer die üblichen Weihnachtsfeierlichkeiten. Aber das trifft wohl auf alle zu.) Außerdem nehm ich mir doch immer die Zeit, um mein Selbstwertgefühl zu steigern, indem ich auf der Arbeit anderer rumhacke :smt003.
Hatten wir noch einen Chara auf irgendeiner Liste, der jetzt unbedingt drankommen sollte? Ansonsten werden Wünsche gesammelt.
Ich hatte mal Kagura vorgeschlagen. Falls man für sie allein nicht genug Text findet, eventuell noch was zu Narakus Abkömmlingen allgemein dazu. Ansonsten dürften wir wohl mit allen (bisher) wichtigen Charakteren durch sein.
Bild
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

es fehlen noch:
Myouga, Toutousai, Kanna, Kagura und Kagomes Familie
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

Beitrag von pekopeko »

ähm, kleiner Einschub von mir - folge 51 ist schon übersetzt und hat pierre schon bekommen
- und die 52 habe ich schon zur Hälfte fertig
- 49 und 50 wollte pierre machen, aber vielleicht mache ich die auch, wenn er jetzt Prüfungen hat... - frag ihn mal schnell per private Nachricht...
- allerdings habe ich bis zum 4.12. auch total stress, habe mich dummerweise zum Internationalen Japanisch Test angemeldet, Level 2 in Berlin - na ja habe viel zu lernen lernen... aber inu ist ja japanisch, schadet also nichts...
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Re: DVD 13

Beitrag von mi-Ka »

blue hat geschrieben: Als Abschluss unserer ersten Charge hätte ich ja gerne den Youkai-Inu gehabt. Leider hat sich kein passendes Motiv finden lassen. Aber Inu alleine ist durchaus angebracht und ich glaube das Motiv ist eigentlich auch ganz okay (nur den Hintergrund etwas heller).
das motiv ist eigentlich ganz schön und heller müsste es auch nicht sein, da so inuyasha in seinem roten anzüglein schön heraussticht. (diese arrogante pose ist auch toll *hahaha*)
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Mal von mir:
Ich gehe davon aus, dass ich um den 25 November endgültig fertig bin. Das lässt mir genug Zeit, 49 und 50 bis zum 5 Dezember zu übersetzen. Kati korrigiert, auf dem Forum und dann ist es euch überlassen.
Ich werde in der Zwischenzeit viel um die Ohren haben - Ich warte zB auf E von Movie 2 (die Korrektur von D mache ich hier die Tage) und habe sonst noch Sachen. Das macht aber nichts! Wenn die Deadlines alle so Mitte Dezember sind, sollte es gehen.
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

Beitrag von pekopeko »

@ pierre
- o.k. wenn du sooo seeehr auf e von 2.Movie wartest, dann habe ich den bis spätestens Dienstag fertig, ich hoffe das reicht
:)
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Ich muss doch mal etwas drängeln :-/ wegen den Episoden. Wegen dem Weihnachtstagen und damit verbundenen Urlaubsgeschichten werden die Episoden nun wirklich bis Mitte Dezember benötigt. Wenn da schon Einiges fertig sein soll, bitte gleich reinhauen damit sich die Editoren drauf stürzen können.
TNX...

MfG, blue...
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hier noch die Ansichtsversion der gefüllten Sammelbox, die es mit DVD 13 geben wird:

Bild

MfG, blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

diesmal drängle ich wegen Booklet-Inhalte. ich werde heute den Charatext Kagura/Kanna fertigmachen. Aber was mir mehr Sorgen macht, ist, dass ich zum Dämonenguide noch nichts gehört habe. Der soll diesmal in den Innenteil anstelle des Glossars da dieses diesmal sehr knapp (1 Seite) ausfällt. Von mir aus kann der Dämonenguide auch kürzer ausfallen wenn vier Seiten zu viel sind, dann organisiere ich noch was. Sprecherliste z.B. Aber so langsam kommen wir wieder in Zeitdruck :-( wie bei den Episoden, die bereits definitiv drängen.

MfG, Blue....
Gogeta-X
Beiträge: 168
Registriert: So Nov 14, 2004 1:46 am

Beitrag von Gogeta-X »

Episoden 49-52 müssen dann durch den QC (insofern Episode 51 und 52 kommen). Bis wann sollten sie spätestens im QC sein @ blue?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Ideal wäre Samstag. Sonntag abend geht der Flug, d.h. so gegen Sonntag mittag werd ich das letztemal "normal" ins netz schauen können. jede Aktion, die danach erfolgt, ist für mich mit mehr Umstand verbunden.

MfG, blue...
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

blue hat geschrieben:Yo!

Ideal wäre Samstag. Sonntag abend geht der Flug, d.h. so gegen Sonntag mittag werd ich das letztemal "normal" ins netz schauen können. jede Aktion, die danach erfolgt, ist für mich mit mehr Umstand verbunden.

MfG, blue...
Insofern sind am Mittwoch sicher auch noch "normale" Edits bei den Episodentexten usw. möglich, oder? Schreibe nämlich am MI Physik-Klausur und müsste heute und morgen noch 'n bisschen was dafür machen - da hab ich nicht viel Zeit zum Editieren. ^^
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Null Problemo. Ich werde wohl eine lange Nacht dranhängen und auch erst mal editieren. dann kannst du dem Ganzen am Mittwoch den Rest geben ^^

MfG, blue...
Gogeta-X
Beiträge: 168
Registriert: So Nov 14, 2004 1:46 am

Beitrag von Gogeta-X »

Da ich kein Inet habe werde ich mir alle Folgen am Donnerstag Abend krallen und am freitag auf den Server laden. Da ich kein Internet habe ist das die einzige möglichkeit. :-/

@blue, falls die Tonspuren noch nicht auf dem Server liegen kannst du Sie bitte uppen? Wäre nett ^^
Ah ja, ich brauch nochmals die FTP Daten... Entweder per email an m.fragoso@web.de oder Pm... sorry für die Umstände. <.<°
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Der Einfachheit halber schreibe ichs hier.
Ich starte gleich zum Flug nach Japan und bin erst am 02.01. wieder da. Zwar kann ich auch in Japan im Internet lesen (Mail geht auch), aber ich habe die Arbeitsmöglichkeiten nicht wie hier und es soll auch wirklich Urlaub sein.
Die Episoden sind ja jetzt nun durch. Charatexte sind da, die Epiguides ebenfalls in Arbeit. Das Glossar soll diesmal auf eine Seite reduziert werden. Ich denke, dabei kann das Wortspiel aus einer Folge einen größeren Platz einnehmen. Der Dämonenguide sollte für zwei oder drei Seiten ausgelegt werden, den "Rest" soll dann die Sprecherliste füllen. Es werden etwa 40 - 50 Nennungen sein. Ihr könnt schon mal Ideen auskaspern wie das gestalterisch aussehen könnte ^^ immer mit Nennung des Charas, des japanischen und des deutschen Sprechers. Speziell an Youkai Taijiya gerichtet - deine letzte Liste konnte ich noch nicht checken, aber führt das bitte in einem Thread in Comments öffentlich weiter damit die Liste kompletter und besser werden kann. TNX.

Und, bitte, vergesst Movie 2 nicht. Da wirds langsam eng wenn bis Februar die Synchroscripte für Movie 2 und 3 fertig(!) sein sollten.....

...und jetzt mach ich mich besser mal aus dem Staub.... ich meld mich.

dewa mata, blue....
Antworten