Forumsausfall bei rpg-ring

Koordination und Absprachen.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Forumsausfall bei rpg-ring

Beitrag von EVA-01 »

Jo, ich hab heute von Knuckles ne Mail bekommen. Die wissen anscheinend selber nicht, WAS das Forum jetzt geplättet hat...

Hallo,



danke für die E-Mail Addy von blue.

Tja, ich würde sehr gerne irgendwas unternehmen wegen dem Forum. Doch da es down ist habe ich auch absolut gar

Keinen Zugriff auf die E-Mail-Addys der anderen. Zu allem Überfluss habe ich auch die Daten wer alles am Projekt beteiligt

Ist auch nur im Forum als PN gespeichert.

Wir wissen auch bis heute nicht was den Forenausfall verursacht hat und ob Schaden daran entstanden ist. Auch weiß bisher

niemand wann wieder alles laufen wird.



Gruß
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

hast du vielleicht die emailadressen der anderen, die dich über inuayaha@web.de angeschrieben haben (oder so)??
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Leider nein, das ist bisher unser größtes Problem... ürbigens, wenn ihr probiert aufs Forum u kommen, kommt ihr dann auch auf folgende Page? ^^
http://222.47.76.238/?jkr
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

ja
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Hmm...
Komische Sache XD
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Unter http://squarenet.gamigo.de/main.php?sit ... ewsid=1397 konnte ich nachlesen, dass es wohl am durchgedrehten Provider lag und die Truppe am Wochenende (nach 8-10 Tagen Ausfall also) wieder starten aber unter anderer Domain und mit einem BackUp, das zwei Monate alt ist. Das würde bedeuten, dass unser Zeugs fast alles weg wäre. Naja, Texte sind zum großen Teil auf dem FTP-Server, daraus habe ich Ep. 17 wiederhergestellt. Pekopeko hat schon zugesagt, 18 und 19 nochmal zu posten. Kramt doch bitte mal auf Euren Platten was ihr sonst noch so von den Inhalten des alten Forums habt. So unsere Absprachen für Übersetzungen, die Planungen für die nächsten Booklets, usw. Zum Wochenende werde ich da auch mal einiges nachlegen, ausserdem jage ich noch einem Patch hinterher, damit wir lange Texte hier kompakter darstellen können.
Soweit in Kürze.

MfG, Blue....
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Hm, irgendwie scheint jeder Provider-Probleme zu haben...
Ich kram dann mal ein bisschen bei mir rum, dürfte aber eigentlich noch alle "aktuellen" IY Edits zu den Folgen 9-16 haben.
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

Hallo,

inzwischen ist uns bekannt woran der Forenausfall liegt. Und der Grund ist leider sehr ärgerlich. Unser Serveranbieten Sagonet hat uns den Server einfach gecancelt. Aus welchen Grund...keine Ahnung.
Leider ist eben das Problem das wie blue schon sagte, unser "aktuellstes" Backup 2 Monate alt ist und damit auch alles weg wäre was in den Inuyasha-Foren erstellt wurde.
Die Zukunft wird so aussehen das wir einen neuen Server bekommen (diesmal nicht bei Sagonet) und wöchentliche Updates machen werden, damit sowas nicht wieder passieren kann.
Es ist wirklich schade das es so kommen musste, aber ändern wird es sich wohl nicht mehr lassen.
Naja, belästigen kann ich euch auch hier! :D
Antworten