DVD 14/15

Koordination und Absprachen.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

DVD 14/15

Beitrag von blue »

Yo!

Okay, hab ich doch vergessen was dazu zu posten. Na, egal. Also in Kurzform - es geht weiter mit der Serie. Als Nächstes stehen die Episoden 53 bis 60 an, also DVD 14 und 15. Der finale Termin liegt diesmal schon relativ früh, nämlich am 20. Mai für die fertig editierte Version.

Es gibt weitere gravierende Änderungen. Pbsaffran wird sich ausklinken da er sich nun verstärkt um einen offiziellen Job kümmern will/muß. An pbsaffran erst mal vielen Dank für die großartige Arbeit und viel Glück mit den anstehenden Jobs, ich hoffe aber mal, dass du uns hier nicht ganz den Rücken kehrst.

Pekopeko wird also erst mal alleine die Rohübersetzung machen. Evtl. Detailfragen werden dann hier im Forum gestellt werden und dann sind vor allem die Japanologen hier gefordert, mitzumachen.

Weiterhin werden Ideen und Vorschläge für die künftigen Booklets gewünscht. Damit sollten wir nicht "bis zur letzten Minute" warten, sondern je eher, desto besser anfangen zu sammeln. Das Glossar wird in dem Umfang wie bisher wohl kaukm noch benötigt werden, d.h. das Sonderthema kann künftig mehr Raum einnehmen. Ich mach mal in Comments auch schon mal nen Thread dafür auf ;-)

Also dann, auf eine neue, erfolgreiche Runde.

MfG, blue.....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Kleiner Zeitcheck. Ich werde morgen (Samstag) nach München starten und Dienstag wieder zurück sein. Die Zugfahrt werde ich versuchen für Edits an den Episoden zu nutzen, aber die dürften wohl schon recht final sein.

Dagegen muss ich noch zwei Charatexte für 14 und 15 stricken. Vorschläge sind immer noch gern gesehen ^^. In München selbst werde ich eher nur sporadisch ins Netz schauen können, werds aber trotzdem versuchen, damit ich evtl. Vorschläge mitbekomme.
Dann wären da noch Epi-Guide, Glossar (kurze Version) und der Sondertext.

Die letzte Woche ist damit nun angebrochen....

MfG, blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Naja, Hauptcharaktere hatten wir schon so ziemlich alle. Wer mir noch einfallen würde:
Houjo, Kagomes Familie, Kagomes Freundinnen, Rin, Myouga (oder hatten wir den schon?), Toutousai, einige Gegner, Hachi
Alle nicht so wirklich der Bringer...
Bild
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

blue hat geschrieben:Dann wären da noch Epi-Guide, Glossar (kurze Version) und der Sondertext.
Der Sondertext kommt am Sonntag, spätestens am Montag, bevor ich mich auf den Weg nach München mache. Ich würde aber sagen das er Sonntag zumindest editierbereit ist.
Der Text wird nur vom "Rumiko Theater" handeln und die Episoden etwas näher beleuchten.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Kann jemand bei den Charatexten einspringen?
Ich komm im Moment nicht dazu und der 20. rückt näher....

MfG, blue....
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

ich würde gerne einspringen, aber ich bin gerade mitten im abistress (bin froh, wenn ich die restlichen 2 episodenguides heute zu ende schaffe - die miniaturgarten hab ich schon)

aber in ~2 wochen is alles vorbei --> kann wieder voll zupacken :D
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

@blue

Was machen wir nun mit den Charakteren? Übernommen hat es niemand, aber Zeit auch irgendwie keiner. Ich selber bin eigentlich ab heute Mittag auch nicht mehr für die nächsten Tage erreichbar. Könnten wir bei den Charas nicht mal eine Pause einlegen, oder sie einfach weglassen? Den die wichtigsten wurden nunmal leider schon vorgestellt und über Nebencharas kann man nicht gerade viel schreiben (wobei gerade bei mir das Problem wäre das ich jede andere Takahashi-Serie besser kenne als InuYasha...).
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Inzwischen haben wir ja doch noch alles zusammenbekommen. Das Glossar ist sogar sehr umfangreich geworden, so dass ich eine Lang- und eine Kurzfassung draus gemacht habe. Die Kurzfassung hat keine weitere Unterteilungen und umfasst die Begriffe, die auf den DVDs 14 und 15 neu dazukommen. Damit können die Grafiker beim Zusammenstellen des Booklets entscheiden was sie unterbringen können.
Schon mal vielen Dank an alle, die sich so intensiv eingebracht haben.

MfG, blue....
Antworten