DVD 16/17

Koordination und Absprachen.

Moderatoren: EVA-01, blue

blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

DVD 16/17

Beitrag von blue »

Yo!

Und schon gehts weiter mit den nächsten DVDs - und voll in die Urlaubszeit rein. Das hat zur Folge, dass Tom, der die Untertitel einarbeitet, nur noch bis 26.06. verfügbar ist. Das bedeutet, dass wir für die Untertitel recht wenig Zeit hätten. pekopeko, wie schaut es da bei dir aus? Ist das von deiner Seite her machbar?

MfG, blue....
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

Ich hätte da gleich eine Frage wegen den Sondertexten für die DVDs.
Fangen wir in diesen Booklets mit dem Dämonenguide an und unterbrechen diesen dann bei DVD 18/19 für "Mermaid Forest", oder nehmen wir gleich dieses mal "Mermaid Forest", damit wir den Dämonenguide am Stück bringen können?
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

Beitrag von pekopeko »

bis wann müssen die denn fertig sein?
- bin ab heute für ne woche net da, aber 8 episoden sind net so schlimm, da ich ja nun die Scripte habe..
- 1 Woche muss reichen...
also von 12.-19./20. hätte ich die fertig.. reicht das?
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

@blue

Wann ist die Deadline für die Booklet-Inhalte? Und was für einen Text wollen wir diesmal bearbeiten? (siehe erster Beitrag in dem Thread von mir).
Ich habe nächsten Monat fast komplett frei und somit mehr als genug Zeit alles auf die Beine zu stellen im Bereich des Textes was du willst. :wink:
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Und was für einen Text wollen wir diesmal bearbeiten?
Bin zwar nicht blue, aber ich wäre für Mermaid Saga.
(Unser geheimer Masterplan sieht ohnehin vor, den Dämonenguide solange rauszuschieben, bis die Serie vorbei ist :smt003.)
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hmmm, Mermaid Saga ist gut. Kriegt jemand ausreichend Material zusammen? Termine dafür stehen übrigens noch nicht fest. Vorher wollte ich noch die UT fertigbekommen, hänge aber derzeit noch an RTA fest. Was sagt denn Gogeta-X wegen QC?

MfG, blue...
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

blue hat geschrieben:Yo!

Hmmm, Mermaid Saga ist gut. Kriegt jemand ausreichend Material zusammen? Termine dafür stehen übrigens noch nicht fest. Vorher wollte ich noch die UT fertigbekommen, hänge aber derzeit noch an RTA fest. Was sagt denn Gogeta-X wegen QC?

MfG, blue...
Ich bekomme da schon was anständiges zusammen.^^
Anime werde ich die Woche anfangen zu schauen. Den Manga leihe ich mir noch von einer Freundin. Da noch kein genauer Plan da ist, denke ich mal das ich noch etwas Zeit habe.
Also bleiben wir bei Mermaid Saga.^^
Gogeta-X
Beiträge: 168
Registriert: So Nov 14, 2004 1:46 am

Beitrag von Gogeta-X »

Hallo blue, ich warte ehrlich gesagt noch auf die Texte... oder sind die irgendwo anders?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hier im Forum.
Ich kam nicht dazu die auf den FTP zu packen. Bin im Moment mit meinem Job und mit RTA ausreichend im Stress...

MfG, blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Diesmal isses zeitlich etwas "daneben" weil da einiges nicht so lief wie es sollte.
Anyway. Die Texte 61-64 habe ich vorgestern losgeschickt, die von 65-68 folgen heute nacht. Damit kann das Timen schon mal erfolgen. Wenn das getimt wurde, bekomme ich diesmal die Texte zurück und kann evtl. Änderungen noch nachtragen. Das sollte in dieser Form aber ein Ausnahmefall bleiben.

MfG, blue....
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Jo.
Wär auch für Mermaid Saga. Passt besser "zusammen".
Die Welt ist nicht schön.
Deswegen ist sie es.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Texte auf dem FTP aktualisiert, damit für QC freigegeben wenn keine weiteren Edits mehr kommen.

Letzte Änderungen für Episode 61-64 bis So abend, danach kann NICHTS mehr geändert werden!

MfG, blue....
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

blue hat geschrieben: Letzte Änderungen für Episode 61-64 bis So abend, danach kann NICHTS mehr geändert werden!
Beziehen sich die "letzten Änderungen" auf kleine Änderungen für den absoluten Notfall, oder sind auch noch umfassendere Edits möglich? Die Episoden für Vol. 16/17 sind an mir im Stress nämlich leider ziemlich vorbei gegangen, aber nachdem ich gestern die letzte Klausur des Jahres hatte, hätte ich nun wieder Zeit...
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Eher kleine Änderungen wenns geht, da ich die an den "produktiven Scripten" einarbeiten müsste. Das ist deutlich haariger als normaler Textedit.

MfG, blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Episoden 61 bis 64 sind jetzt entgültig abgeschlossen. Gleiches Spiel nun mit 65 bis 68.

MfG, blue...
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

Booklet Text kommt Anfang, vorzugsweise Mitte nächster Woche. Ich hoffe das reicht noch, den früher schaffe ich es auf keinen Fall.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
Knuckles hat geschrieben:Booklet Text kommt Anfang, vorzugsweise Mitte nächster Woche. Ich hoffe das reicht noch, den früher schaffe ich es auf keinen Fall.
das muss eben reichen. Aber bevor du dich da jetzt reinstürzt, ich versuche noch von der Uni Frankfurt ein OK zu bekommen, dass wir diesen Text:
http://web.uni-frankfurt.de/fb10/jubufo ... rmaid.html
verwenden/verarbeiten können. Das dürfte evtl. ganz hilfreich sein.
Sowie ich ein Statement aus Frankfurt habe, geb ich Bescheid. Auf Mail wurde leider nicht reagiert, deswegen jetzt telefonisch.

MfG, blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Die UT waren eilig weil da eine Urlaubsplanung mit reinspielte. Das Booklet hat ein kleinwenig mehr Luft, das sollte bis 20.07. fertig sein. VÖ ist übrigens Ende August zusammen mit RTA 1+2 geplant.

MfG, blue....
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

blue hat geschrieben:Yo!

Die UT waren eilig weil da eine Urlaubsplanung mit reinspielte. Das Booklet hat ein kleinwenig mehr Luft, das sollte bis 20.07. fertig sein. VÖ ist übrigens Ende August zusammen mit RTA 1+2 geplant.

MfG, blue....
Super!^^ Zeit reicht vollkommen aus. Hast du schon Antwort von den Leuten die den Text auf der Uni-Seite verfasst haben?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nope. Ich hatte nicht bedacht, wie schwierig es ist, einen Dozenten zu erreichen ^^ Nee, im Ernst, im Moment liegt es eher an mir dass ich ihn noch nicht erreicht habe. Ich bleibe dran....

MfG, blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Okay, alle Klarheiten beseitigt. Die Autorin des Mermaid-Textes wäre happy wenn ihr Text verwendet werden würde. Wenn wir damit 2 x 4 Seiten schaffen, wäre das genau richtig um beide Booklets zu füllen.

MfG, blue....
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

blue hat geschrieben:Yo!

Okay, alle Klarheiten beseitigt. Die Autorin des Mermaid-Textes wäre happy wenn ihr Text verwendet werden würde. Wenn wir damit 2 x 4 Seiten schaffen, wäre das genau richtig um beide Booklets zu füllen.

MfG, blue....
Heißt das, das eigentlich der Text nur umgeschrieben werden muss, oder?
Oder können wir ihn 1:1 übernehmen?

Von der Textmenge würde ich das doppelte des Anthology-Textes dann schreiben, was dann genau passen müsste, denke ich.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Er kann 1:1 übernommen werden, es wäre trotzdem nicht verkehrt, den mal durchzugehen und ggf. anzupassen. Bitte dran denken, wer den Text zu lesen bekommt.
Und ja, 8 Seiten sollten es schon werden. Damit wir ihn auf beide Booklets verteilen können.

MfG, blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Für die Akten...
Da die Nachfrage nach den Ep. 65-68 kam und keine weiteren Änderungswünsche mehr vorlagen, habe ich das Paket vorhin ausgeliefert...

MfG, blue....
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

So, ich habe mir den gesammen Text mal durchgelesen und muss sagen, das man daran nicht mehr viel einfacher schreiben kann. Ich denke es ist alles schön verständlich. Das einzige was gemacht werden müsste, wäre nochmal Korrektur zu lesen und bestimmte Wörter noch einzufügen, da mir aufgefallen ist, das ab und zu ein Wort vergessen wurde.
Antworten