DVD 18/19

Koordination und Absprachen.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

DVD 18/19

Beitrag von pekopeko »

Hachiemon nun doch als Hachi immer, nur so zur Erinnerung :)
- könntet ihr das dann noch ändern?
- ich bin gerade mit dem 4. Movie etwas beschäftigt
- Danke
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Erledigt. (Waren ohnehin nur Episode 75 und 76.)

- ich bin gerade mit dem 4. Movie etwas beschäftigt


Ahh, noch mehr Arbeit im Anzug...
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

hmmm, auch wenn ich mich zeitlich diesmal böse verpeilt habe, es ist insgesamt etwas ruhiger geworden was die Mitarbeit betrifft. Am deutlichsten zeigt sich das in der Liste der credits:

Olaf "blue" Boos
(Organisator, Editor, Charakterguide)

Lukas "EVA-01" Ruffing
(Organisator, Glossar)

Katarina "pekopeko" Conrath
(Editorin, Übersetzung)

Michael "mi-Ka" Ebersberger
(Editor, Episodenguide)

Sabina Schneider
(Sondertext Dämonenguide)

Angela "neko" Schimmel
(Sondertext Dämonenguide)

Andreas "Knuckles" Müller
(Editor)

Björn "Liferipper" Schmid
(Editor)

Matthias "Kogoro" Helm
(Editor)

Von den 9 Leuten sind zwei auch noch Nichtmember. So "dünn" war es eigentlich selten. Ich danke jedenfalls allen Aktiven und allen anderen sei als kleiner Ansporn ins Gedächtnis gerufen - wer nicht in den Credits steht, kann auch keine "Belegexemplare" erhalten.

Wobei ich mich an der Nase packen muss, ist die terminliche Sache - die ist diesmal etwas.... daneben, insbesondere was die Booklets betrifft. Die Charatexte hatte Sabina vorbereitet und ich hab sie noch korrekturgelesen und ergänzt, bevor sie ohne weiteren Check hier im Forum "rausgegangen" sind. Das ist so eigentlich nicht Sinn der Sache und ich entschuldige mich dafür, dass das so doof gelaufen ist, aber Termine müssen eingehalten werden - ich sollte die nur rechtzeitig weitergeben....

MfG, blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hier noch die Coverentwürfe zu 18 und 19:

Bild
Bild

Wenn es keine Proteste gibt, ist das die finale Fassung ^^

MfG, blue...
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

zwar find ich das blau aufm originalcover mit den pantherkatzen besser, aber ich ansonsten find ichs toll - vor allem, da die hässlichen fledermäuse nicht drauf sind ;D (edit) die katzen sind etwas weit unten, dadurch wirkt das ganze etwas gequetscht, kann man die hinteren nicht etwas nach oben schieben?

btw. das von vol. 18 gefällt mir besser als das originale, da kagome nicht drauf ist und dadurch nicht so überladen aussieht
Bild
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Gott sei dank nicht der Fledermausopa!
Naja, die Katzen haben mir zwar mit dem Nachthimmel besser gefallen, aber das hätt sich eh nicht mit dem Lichteffekt im Hintergrund vertragen.

btw. das von vol. 18 gefällt mir besser als das originale, da kagome nicht drauf ist und dadurch nicht so überladen aussieht


:dito:
Naraku hätte man zwar etwas größer machen können, aber wenigstens verschwindet er nichtmehr so im Hintergrund, wie beim Original.

die katzen sind etwas weit unten, dadurch wirkt das ganze etwas gequetscht, kann man die hinteren nicht etwas nach oben schieben?


Da ist ja leider der Titel im Weg.
Bild
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

es muss ja nicht bis ganz nach oben, nur ein stück - bis zum titel oder so
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Kurzinfo: UT für DVD 19 bis Sonntag abend....

MfG, blue....
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

blue hat geschrieben:Yo!

Kurzinfo: UT für DVD 19 bis Sonntag abend....

MfG, blue....


Ah, hast du noch etwas Zeit rausholen können?
Gut, dann nehm ich mir mal Ep. 73 vor, scheint ja noch niemand dran zu sein. ^^
Antworten