DVD 7/8

Koordination und Absprachen.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

DVD 7/8

Beitrag von blue »

Yo!

Ende März sollte unser Kram für die DVDs 7/8 fertig sein, also sollten wir uns mal ranmachen... ^^
Bei den Episoden sind die ersten beiden schon da, aber für das Booklet fehlt im Moment noch alles. Als Charatexte waren ja Miroku (DVD 7) und Sango (DVD 8 ) geplant. Episodenguide ist eigentlich auch soweit klar, Sonderfälle mit Doppelfolgen und/oder neuem Opening/Ending haben wir diesmal keine dabei. Zum Glossar dürfte auch wieder einiges dazukommen, denke ich. Bliebe als offener Punkt noch, was wir als Special-Text dazunehmen. Es steht zum Einen immer noch der Dämonenguide zur Verwendung an, und zum Anderen die Option ein weiteres Takahashi-Werk (Ranma, Urusei Yatsura, oder was sonst irgendwie angedacht war). Bitte um Vorschläge - welche mit bereits vorhandenem Material bevorzugt ^^

MfG, Blue....
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Vielleicht etwas Kultur beibringen mit dem Buddhismus?

Es erfolgt ja die Erklärung, warum das Juwel so heisst - eine Gute Gelegenheit, einen Exkurs über diese "fremde" Religion zu machen.

Das kann länger werden, weswegen wir auch ruhig den Platz in beiden Booklets nehmen können.

Ist aber nur ein Vorschlag...

Folge 29 ist fertig, ich mache noch den Rest gleich...
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

Beitrag von pekopeko »

Folge 27 ist auch so gut wie fertig. Pbsaffran ist so nett, und schaut gerade drüber.
Mit der Episode 28 hoffe ich noch diese Woche fertig zu werden.

Pbsaffrans Vorschlag finde ich eigentlich sehr gut. Miroku wird ja im Booklet vorgestellt, da er ja ein Mönch ist, würde das auch sehr gut passen (Buddhismus, Shintoismus). Und zudem noch die Erklärung des Shikon no Tama.

Soll ich mich um Material kümmern oder habt ihr genügend?
Zum Dämonenguide habe ich bestimmt auch etwas, vielleicht stelle ich das Info-Material schon morgen ins Netz, wenn ich es schaffe.
Gogeta-X
Beiträge: 168
Registriert: So Nov 14, 2004 1:46 am

Beitrag von Gogeta-X »

Das mit dem Buddhismus finde ich eine gute Idee. :)
Wenn noch etwas Platz da ist könnten wir ja auch kurz erklären wie Kagome zu ihrem Namen gekommen ist, sprich das Japanische Spiel Kagome kurz erläutern. *g*
Aber das ist nicht so spannend wie der Buddhismustext ^^
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

Beitrag von pekopeko »

Ich habe das Material bei "Booklets" eingefügt unter "Religion".
Ich würde auch mal mein Glück versuchen, aber ich würde zuvor gerne wissen, wie lang das ganze sein soll.

Danke!
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Also das Thema Buddhismus könnte man damit als beschlossen ansehen ^^. Nun, zum Umfang: Als Muster könnte da die Maison Ikkoku-Geschichte herhalten. Auf der Endfassung wurde lediglich noch die DVD-verfügbarkeit gestrichen, aber platzmäßig ist es das, was dafür zur Verfügung steht. Und latürnich auf zwei Teile aufteilen ^^

MfG, Blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Todeslinien?

Beitrag von blue »

Yo!

Um mal ein paar Deadlines zu setzen nachdem ich jetzt auch nähere Infos bekommen habe....
Die Texte für die DVD 7 sollten als Ende März fertig sein. Gogeta-X kaut die gerade noch durch und das sollte es dann ja auch gewesen sein. Bei der DVD 8 müssen wir bei den Edits etwas Gas geben, damit sich das nicht so lange hinzieht wenn die Übersetzungen fertig sind, denn die sollten auch nicht später als die erste Aprilwoche werden, sonst kann es eng werden mit dem gesamten Zeitplan. Erste Aprilwoche ist auch Deadline für die Bookletinhalte, d.h. insbesondere die Punkte Episodenguide und Glossar sind noch komplett offen und damit vordringlich.

So, genug faule Eier zu Ostern geworfen, trotzdem allgemein angenehme Feiertage.

MfG, Blue...
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

:oops:

War dieses Wochende (Fr-Mo) in der Bourgogne unterwegs - aber Folge 32 sollte morgen fertig sein...
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Die Texte zur DVD 07 sind nun abgeschickt. Gogeta-X hatte noch den QC gemacht, ich hatte lediglich einen Text, der dabei über 43 Zeichen ging, kürzen müssen. Die Ergebnisse lege ich erst mal auf dem FTP ab sowie weitere Aktualisierungen. Die Änderungen zur Ep. 30 nehme ich erst morgen auf, da ich noch etwas im Stress bin und morgen verflucht früh (für meine Verhältnisse) wieder raus muss. Daher weitere Details in Kürze....

MfG., Blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Zu den Episodentexten 29-32 kam jetzt länger nix mehr dazu. Dann werd ich die am Wochenende wohl mal einem finalen QC unterziehen (Gogeta-X ist verhindert - gute Besserung!) und abgeben. Ausser es finden sich noch ein paar Hämmer in der Werkstatt... ^^

Und danach sind die Booklet-Inhalte dran....

MfG, Blue...
Shugana
Beiträge: 204
Registriert: Fr Nov 12, 2004 1:53 pm

Beitrag von Shugana »

Ich wollt morgen nochmal gucken, ob ich was finde, lass mir bitte bis Morgen Abend Zeit für noch nen Edit.
Antworten