DVD 22/23

Koordination und Absprachen.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

DVD 22/23

Beitrag von blue »

Yo!

Das nächste Doppel steht an. Nachdem es bei 20/21 zu einer recht unschönen Schlußhektik gekommen ist, vorweg ein paar Comments dazu:
Erst mal Dank an pekopeko, die mit ihren Übersetzungen immer recht früh dabei ist - auch diesmal war sie wieder schneller als ich mit dem Post hier ^^ . Das entbindet uns andere (und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein) nicht davon, es ihr gleichzutun und nicht bis zum Schluß zu warten.

Wir haben im Schnitt so 8 Wochen für jedes Doppel, da sollte es doch durchaus machbar sein, dass man sich zwischenrein mal mit einer Episode oder einem Text beschäftigt. Warten bis zum Schluss oder "wird schon einer den Anfang machen" ist zum Einen unfair gegenüber pekopeko und zum Anderen können in der Schlußhektik Fehler reingeraten, die wegen des Zeitdrucks nicht mehr ausgemerzt werden können. Daher also lieber frühzeitig fertig werden.

So, nach der Gardinenpredigt jetzt aber zu DVD 22/23:
  • Termin für die Untertitel ist diesmal der 30.03.
  • Wir haben ab Ep. 86 ein neues Ending. Vorlage in Romaji und Kanji liegen bereits ab.
  • Termin für die Bookletinhalte ist diesmal der 02.04.
  • Sondertexte für das Booklet: Dämonenguide Teil 5 (liegt bereits als PDF vor und ist bereits zum Edit freigegeben) für DVD 22 und für DVD 23 das Dämonenglossar (liegt ebenfalls als PDF ab).
    Allerdings ist das Dämonenglossar etwas kürzer, so dass es keine vier Seiten füllt. Aber für eine Seite isses schon wieder zu lang und eine Auftrennung macht wenig Sinn. Vorschläge?
    Auf dem FTP liegen die beiden Texte übrigens auch im RTF-Format zur leichteren Bearbeitung ab.
  • Charatexte - hier bräuchte es Vorschläge wen wir diesmal nehmen könnten. Meine Wahl bei 20/21 war auch mehr aus der Hektik geboren, denn zu den beiden hatte ich eine Vorarbeit von Sabina (many TNX dafür!). Diesen "Luxus" habe ich jetzt nicht mehr ^^'
So, Diskussion eröffnet!

MfG, blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Charatexte


Hmm, ich hab mir noch die hier notiert: Kagomes Freundinnen, Ginta und Hakkaku (Kougas Kumpels), Onigumo
Bild
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

werde mich beeilen

Beitrag von pekopeko »

- da ich vor 2 wochen ein kleines baby bekommen habe und deswegen im krankenhaus war, konnte ich nichts übersetzen, aber ich werde denke ich diese woche noch 2 teile mindestens reinstellen, dann sind es 5 und nächste woche dann noch die restlichen 3, ich hoffe das reicht vom zeitplan her...
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Oh, na dann herzlichen Glückwunsch zum Mutterglück. :)

Ist es denn ein Junge oder ein Mädchen? :)
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nö, keinen Stress, du liegst immer noch hervorragend in der Zeit ^^
Aber zuerst mal Glückwunsch zum Nachwuchs - der sollte jetzt einen erst mal gewissen Vorrang genießen dürfen ^^

MfG, blue....
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

Beitrag von pekopeko »

Danke, danke :)

Es ist ein Junge. Ja, er nimmt fast meine ganze Zeit in Anspruch, aber irgendwie schaffe ich es schon :) bissel Ablenkung tut immer mal gut :)[/img]
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: DVD 22/23

Beitrag von Neko »

blue hat geschrieben:[*]Charatexte - hier bräuchte es Vorschläge wen wir diesmal nehmen könnten. Meine Wahl bei 20/21 war auch mehr aus der Hektik geboren, denn zu den beiden hatte ich eine Vorarbeit von Sabina (many TNX dafür!). Diesen "Luxus" habe ich jetzt nicht mehr ^^'

Liferipper hat geschrieben:Hmm, ich hab mir noch die hier notiert: Kagomes Freundinnen, Ginta und Hakkaku (Kougas Kumpels), Onigumo


Frage: Macht da schon jemand was? Ansonsten könnte ich zumindest Onigumo nachher reinstellen.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Bisher liegt noch nichts vor, also nur zu!

MfG, blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

So, Termine sind verstrichen und meine Reserve schmilzt auch dahin.

Aktueller Status:
Die Episoden 90 bis 92 sind bisher recht stiefmütterlich behandelt worden,
bei den Charas fehlt mir neben Onigumo zumindest noch ein Vorschlag für einen zweiten. mi-kas Episodenguide fällt wegen Hardwareschaden aus, ich werde den Episodenguide dann diesmal übernehmen.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

bei den Charas fehlt mir neben Onigumo zumindest noch ein Vorschlag für einen zweiten.

Ich habe noch etwas über Kagomes Freundinnen, ist aber verdammt wenig, was ich gefunden habe. :roll: Soll ich es trotzdem reinstellen? Wenn es ein anderer Char sein soll, sag welchen. Aber nicht Ginta und Hakkaku, da findet man gar nichts und ich habe im Moment nicht die Zeit, mir die Epis nochmal alle anzugucken. Ansonsten könnte ich heute abend noch was machen. Bin jetzt aber erstmal kurz weg.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

http://www.absoluteanime.com/inu-yasha/index.htm da sind auch die drei Mädels dabei - und die Infos dürfen wir auch verwenden. In jedem Fall schon mal TNX. ^^

MfG, blue....
Antworten