Covermotiv

Arbeitsbereich Movie 2

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Covermotiv

Beitrag von blue »

Yo!

Nochmal was fürs Auge - der Entwurf für das Cover Movie 2:

Bild

MfG, blue....
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

Hat Ähnlichkeit mit dem US Release (wie sollte es auch anders sein :D), gefällt mir jedoch besser, da die Charas die bei der US DVD oben links zu sehen waren hier fehlen.
Bin schon auf die finale Fassung gespannt.^^
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

also ich hätte sango, moroku & shippou auch noch gerne auf dem cover gesehen... aber wird wohl wegen mirokus stab nicht gehen?

aber die idee mit dem mond unter inuyasha gefällt mir

beim logo ist die "2" etwas störend, da die über das InuYasha rausgeht vielleicht die schrift etwas "schmälern"?
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Bzw da auch der Titel steht, kann man die 2 auch glatt wegwischen...

Das Bild ist gut!
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

also ich hätte sango, moroku & shippou auch noch gerne auf dem cover gesehen... aber wird wohl wegen mirokus stab nicht gehen?
Also wenn ich mir das amerikanische Cover so ansehe, kommt mir das ziemlich überladen vor, vor allem, weil die Charaktere einfach so in die Ecke gequetscht wurden (so nach dem Motto: "Vorsicht, man erkennt noch was von der Hintergrundfarbe!"):

Bild

Genau wie beim ersten Film:
Bild

Ich denke, hier greift das Prinzip: "Weniger ist manchmal mehr".
Bild
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Sieht doch schon richtig gut aus. ^^ Ich wäre allerdings dafür, wenn möglich noch Kirara zu entfernen, denn wenn Miroku, Sango und Shippou schon entfernt wurden, sollte sie nicht ausgerechnet drauf bleiben, denke ich. ^^ Könnte aber natürlich auch sein, dass man Kirara da nicht einfach so rauspinseln kann - dann sollte man aber IMO noch versuchen, Sango und co auch draufzukriegen. Die Figuren sind auf unserem Cover ja von Haus aus schon kleiner als auf der US-Variante, also würde das wohl auch nicht so arg überfüllt aussehen wie bei den Amis. ^^

Ansonsten macht sich halt das "THE MOVIE 2" wie gesagt nicht so gut, entweder die Schrift verkleinern, sodass die 2 mit dem letzten A von InuYasha bündig abschließt, oder die 2 einfach weglassen - wobei die Nummerierung vielleicht doch der Übersichtlichkeit und Ordnung halber ganz praktisch ist... Also einfach den THE MOVIE 2 Schriftzug verkleinern, würde ich sagen. ^^

Der Hintergrund sowie der Vollmond hinter dem Inu-Symbol gefallen mir auch gut, nur... Müssen wir immer so einen riesigen weißen Energiestrudel im Hintergrund der Figuren haben? ^^ War ja bei Movie 1 sehr schön und passend, aber da war er nicht ganz so riesig wie hier. Könnte man den nicht vielleicht etwas kleiner und weniger "aufdringlich" machen?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Ich hab mich schon gewundert, warum zum Cover kein Response kommt. Lag wohl daran, dass ich das Viech garnicht erst gepostet hatte. Sorry, Folks....

Also hier mal das Teil mit Vorder- und Rückseite. Wie an dem "Schnittmuster" zu erkennen ist, latürnich wieder ein Steelbook ^^

Bild

Eigentlich hätte Kirara wirklich da noch rausgemusst, aber das ging wohl doch irgendwie unter. Na, dann lassen wir dem Kätzchen seinen Spaß...
Das mit dem verkleinerten Schriftzug für "THE MOVIE" - das sah irgendwie.... komisch aus. Da ist die jetzige Variante doch schon ansprechender gewesen. Und die Nummer muss sein... ^^

MfG, blue...
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Das Bild in der Mitte auf der Rückseite finde ich etwas sehr "Spoiler"-behaftet....

Ansonsten sieht das eigentlich sehr gut aus.
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

naja, fairerweise muss man sagen, dass diese szene auch im trailer vorkam und eigentlich die ganze fangemeinde nur auf diesen augenblick im film hinfiebert ;D
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Ich find das Covers, wie im chat schon gesagt, ganz gut.
Und naja... da es auch im Trailer vorkam denk ich mal, dass man es da lassen kann.

MFG

Phy
Gogeta-X
Beiträge: 168
Registriert: So Nov 14, 2004 1:46 am

Beitrag von Gogeta-X »

Das Cover ist spitze, nicht so überladen wie die US Fassung.
Die Amerikaner kleistern ja oftmals immer alles zu, ich hasse sowas. :-/
Antworten