Synchronskript Teil E

Arbeitsbereich Movie 2

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
Shieru-sensei
Beiträge: 392
Registriert: Mi Nov 10, 2004 9:41 pm

Synchronskript Teil E

Beitrag von Shieru-sensei »

So, endlich fertig. Bitte nochmal Kaguyas Sanskrit-Sprüche durchkucken...

Kagura: Sie geben sich ja richtig Mühe! Ich hätte nie gedacht, dass ihr den Weg bis hierher im Spiegel schafft! Sie müssen sehr neugierig sein...
Kagome: Hey du Hexe! Was ist so toll daran, die Zeit anzuhalten? (Betonung auf Zeit)
Kaguya: Nur ihr Menschen denkt, dass die vorübergehende Zeit etwas Kostbares ist.
Kagome: Lieber sterbe ich als an so einem Ort zu bleiben!
Kaguya: Mach dir keine Sorgen. Fühl dich geehrt, ich werde dich verspeisen.
Kaguya: Dann gehört sie mir deine Kraft als Miko und auch deine Fähigkeit (…) dem Fluss der Zeit zu entgleiten.
Inuyasha: Kaguya!
Kagome: Inuyasha!
Inuyasha: [Wütender Kampfschrei] [Wütendes Knurren]
Kagome: Leute! Alles in Ordnung?
Sango: Ja, dank deiner Medizin.
Inuyasha: [Wütender Kampfschrei]
Kaguya: [Hmph!]
Inuyasha: [Angestrengte Kampflaute]
Kaguya: Was ist? Hast du dich etwa dafür entschieden mein Diener zu werden?
Inuyasha: Red keinen Müll! [Entsetzter Schrei]
Kaguya: [Angriffslaute]
Inuyasha: [Ausweichlaute] [Entnervter Ruf als sein Schwert weggeschleudert wird] So ein Mist!
Miroku: Ich bin nicht hier um nur zuzusehen! Urteilsspruch!
Sango: [Angriffslaut]
Miroku: [Erschrockener Laut]
Sango: [Zieht ihre Klinge]
Kaguya: Onshurimari Marmamarishushu Risowaka! [Kampflaut]
Miroku: Sango!
Sango: [Wird weggeschleudert]
Shippou: Sango!
Sango + Kohaku: [Aufprall-Laute]
Inuyasha: Sankontessou!
Inuyasha: [Schreit, als er durchbohrt wird]
Miroku: [Wehrt mühevoll einen Angriff ab] Inuyasha! [Schreit]
Kagome: Inuyasha!
Inuyasha: [Angestrengte Laute/schwer verwundet]
Kagome: (Versucht sich loszureißen) I-Inuyasha!
Miroku: [Schrei]
Shippou: [Laute] Kitsunebi! … [Hält ein] [Flüchtet] Das hier überlasse ich dir, Miroku.
Kaguya: Sieh doch, Inuyasha! Erblicke die dunkle Seele, die sich in deinem Herzen befindet.
Inuyasha: (Kaguyas Spiegelillusion) [Dämonisches Gurgeln]
Inuyasha: [Abfälliger Laut] [Verletztes Stöhnen] Was faselst du da für einen Dreck?
Kaguya: Diese ist die Gestalt, die du dir am sehnlichsten wünscht. Und diesen Wunsch werde ich dir nun erfüllen.
Kaguya: (Wiederholt) Onbôjishittabota Hatayami! Onsanmayasatoban Onabokiyabei roshiyanasa !
Inuyasha: (Kaguyas Spiegelillusion) [Leises dämonisches Gurgeln]
Inuyasha: [Erschrockener Atmer]
Inuyasha: (Kaguyas Spiegelillusion) [Leises dämonisches Gurgeln]
Inuyasha: [Atmet schwer, kämpft gegen den Dämon in sich
Kagome: Inuyasha! Inuyasha!
Inuyasha: [Dämonisches Gurgeln]
Kaguya: Die Nacht ist die Welt über die ich herrsche. Deswegen wünsche ich mir die Dunkelheit, aus der meine Kraft kommt. Befreie jetzt deine wahre Gestalt, die sich im Spiegel befindet!
Inuyasha: [Dämonisches Gurgeln]
Sango: [Besorgter Laut] Inuyasha.
Shippou: Er fängt an sich in einen Youkai zu verwandeln.
Miroku: Aber diesmal sieht es anderes aus.
Kagome: (Brüllt wie von Sinnen) Aufhör’n! Verwandel dich nicht!
Inuyasha: [Dämonisches Brüllen]
Sango: Sieh nur! Der verwandelte Inuyasha im Spiegel fängt an sich aufzuösen!
Inuyasha: [Dämonisches Gurgeln]
Kaguya: [Fieses Lachen] DAS ist dein wahres Gesicht. Werde ein echter Youkai, ganz so, wie du es dir wünscht!
Kaguya: Im Spiegel wird dein Menschenblut für alle Ewigkeit versiegelt!
Kagome: [Erschrockener Laut]
Shippou: Was hat das zu bedeuten?
Miroku: [Schmerzenslaut] W er sich vollkommen in einen Youkai verwandelt, wird er nie mehr zu seiner Hanyou-Gestalt zurückkehren können.
Shippou: (Entsetzt) Was sagst du da?
Sango: Aber sollte er nicht von alleine die Verwandlung stoppen können?
Kohaku: [Richtet sich auf]
Miroku: Das hier ist aber die Welt im Inneren des Spiegels. Vielleicht kann hier die dunkle Seite seines Herzens die Herrschaft übernehmen?
Inuyasha: [Dämonisches Gurgeln]
Shippou: Das heißt also, er ist dann nur noch ein grausames Monster?
Miroku: (Mit Grabesstimme) So ist es.
Sango: (Wird gegen Ende lauter) Aber es hört auf, wenn der Spiegel zerstört wird!
Kohaku: Schwester!
Sango: [Abwehrlaute]
Kohaku: A-Aneue! [Schrei]
Sango: [Aufpralllaut]
Kohaku: [Aufpralllaut]
Sango: Kirara!
Kagome: [Erschrockener Laut]
Shippou: Kagome! Ich mach dich gleich los! [Schrei]
Miroku: Inuyasha! Reiss dich gefälligst zusammen! Willst du wirklich deine Seele an Kaguya verkaufen und uns alle vergessen?
Inuyasha: [Dämonisches Gurgeln] [Dämonischer Schrei]
Miroku: [Lauter Schmerzensschrei]
Kagome: [Verzweifeltes Schluchzen]
Miroku: [Schmerzensschrei]
Kaguya: So soll es sein! Lasse der Macht der Dunkelheit ihren Lauf, (wenn zu wenig Text: gib dich ihr hin,) dann kannst du die wahre Freiheit erlangen.
Miroku: [Verzweifelter Laut] Kagome-sama, Ich weiß nicht wieso, Inuyasha zögert immer noch. Aber wir können ihm nicht helfen. (Wird dringlicher) Ihr seid die einzige, die ihn aufhalten kann, Kagome-sama!
Miroku: Noch nie habe ich mir so sehr mein Kazaana gewünscht wie jetzt.
Inuyasha: [Lautes, dämonisches Gurgeln]
Kagome: Inuyasha, hör auf! (schreit) Hör auf~ [Erstaunter Atmer] Die Juwelensplitter…Shippô-chan, ich bitte dich!
Shippou: [Fragender Laut]
Kagome: Nimm die Juwelensplitter an dich!
Shippou: [Laut] Alles klar!
Kagome: Wirf einfach die Flasche auf mich!
Shippou: [Zustimmender Laut]
Shippou: Hier!
Inuyasha: [Dämonisches Gurgeln]
(Achtung, Höhepunktmoment des Movies!)
Kagome: [Angestrengte Laute] (Verzweifeln) Inuyasha! Hör auf damit! Ich bitte dich! Verwandle dich nicht! [Laut]
Inuyasha: [Dämonisches Gurgeln, laut]
Kagome: (verzweifelt) Inuyasha...
Kaguya: Egal was du versuchst, es ist sinnlos. Sein menschliches Herz ist nun vollkommen in diesem Spiegel verschwunden. Er kann sich nie wieder in seine Hanyou-Gestalt zurückverwandeln
Shippou: Kagome! Lass ihn los! (Brüllt verzweifelt) Er wird dich sonst umbringen!
Kagome: [Schluchzer] Ich liebe Inuyasha aber als Hanyou, so wie er ist!
Kagome: Ich jedenfalls mag dich so, wie du bist, sehr.
Kagome: Wär’ doch gar nicht so schlecht ein Hanyô zu bleiben
Inuyasha: [Dämonisches Gurgeln]
Kaguya: [Amüsiertes Lachen]
Kagome: Inuyasha! Inuyasha!
Inuyasha: [Dämonisches Gurgeln]
Kagome: Ich liebe dich so, wie du bist, Inuyasha..
Inuyasha: [Dämonisches Gurgeln – jedoch erste Erkenntnis!]
Kaguya: Was ist los, Inuyasha? Warum zögerst du?
Kaguya: Onboujishittabotahatayami…
Inuyasha: [Dämonisches Gurgeln]
Kagome: [Erschrockener Laut] (Gedankenstimme, mit Tränen in der Stimme) Wie kann ich seine Verwandlung bloß aufhalten?
Inuyasha: [Dämonisches Gurgeln]
Kagome: [Schluchzt]
Shippô: [Wird rot] [Verkriecht sich]
Sango: (Sichtlich gerührt) Kagome-chan...
Kaguya: Nun denn, lass das die Wilde Bestie in dir frei und opfere mir den Körper dieses Mädchens!
Kagome: (Mit Tränen in der Stimme) Inuyasha, wir wollen doch immer zusammen bleiben, oder?
Inuyasha: [Kommt zu sich]
Kaguya: Was ist denn jetzt passiert? [Überraschter Laut]
Inuyasha: [Erschöpftes Flüstern] Kagome...
Shippou: [Laut] Was ist das denn?
Kagome: Inuyasha, jetzt ist alles wieder in Ordnung, nicht wahr?
Inuyasha: [Schluchzend] Kagome!
Miroku: [Richtet sich auf] [Betrachtet Kagome und Inuyasha beim Kuss – und kommt auf einen Gedanken. Er blickt Sango an]
Sango: [Die daraufhin ahnt, was dieser vor hat…]
Inuyasha: [Zärtlich] Du Dummkopf. Du muss es immer übertreiben. Ich bleibe noch eine Weile ein Hanyou, für dich, Kagome…
Sango: [Errötet/Verwirrt] Nicht doch, Houshi-sama! Hört auf damit… Kommt bloß nicht auf seltsame Gedanken…
Miroku: (Mit feierlicher Stimme) Sango.
Sango: [Laute]
Kaguya: Du Narr! Du hast die Gelegenheit deinen Wunsch zu erfüllen einfach weggeworfen!
Sango: [Leiser laut beim Landen]
Miroku: (Noch immer feierlich) Nun denn, kommt an meine Brust!
Sango: Kohaku! [Schluchzen] Bist du in Ordnung?
Shippou: [Keuchend] Trottel…
Inuyasha: [Zieht sein Schwert] Dass ein Hanyou eine Klinge gegen mich richtet… weißt du nicht, wo du hingehörst? [Hm?]
Kagome + Inuyasha: [Überraschte Laute]
Inuyasha: [Erstaunter Laut]
Kagome: Das Fell der Feuerratte ist wieder ganz.
Miroku: [Erstaunter und freudiger Laut]
Sango + Kohahu: [Erstaunte Laute]
Inuyasha: Kaze no Kizu!
Kaguya: [Kampflaut]
Inuyasha: Was?
Kaguya: [Einzelner Lacher]
Inuyasha: [Abfälliger Laut] Du Miststück bist genauso wie Naraku!
Miroku: (Wütend) Dann sollte dieser Kampf ja nicht zu schwer sein!
Sango: [Entschlossener Laut]
Kohaku: [Schmerzerfülltes Stöhnen]
Sango: [Überraschter Laut]
Kohaku: [Der Schmerz wird größer]
Sango: Was ist los, Kohaku?
Kohaku: (Schmerzerfüllt) Meine Schulter brennt wie Feuer! [Schmerzenslaute]
Sango: [Erschrockener Laut – Narakus Symbol!] (Schluchzen/Verzweiflung) Bitte nicht…
Miroku: [Lauter Schmerzensschreie]
Sango: [Erschrockener Laut]
Miroku: [Weitere Schmerzensschreie]
Miroku: Das Kazaana...
Shippou: Was ist da los? [Entsetzter Laut] Hey Miroku! Schnell, versiegele es!
Kohaku: (Schmerzerfüllt) Geh weg von mir, Schwester.
Sango: Kohaku! [Entsetzter Laut]
Kohaku: [Schmerzenslaute]
Kagome: Was geschieht dort? Doch nicht etwa…?!
Inuyasha: (Grimmig) Doch, sieht genau danach aus!
Sango: Kohaku, halt durch!
Kohaku: [Schmerzenslaute] (Schmerzerfüllt) Renn weg!
Sango: (Verzweifelt) Niemals! Ich werde dich nie wieder alleine lassen!
Kohaku: [Brüllt vor Schmerzen]
Sango: [Entsetzte Laute] [Wird weggeschleudert]
Shippo + Miroku: [Werden weggeschleudert]
Sango: [Prallt auf]
Kagome: Sango-chan!
Kagome: [Entsetzter Atmer]
Inuyasha: (Mit stockendem Atem) Naraku.
Naraku: Unser letztes Treffen ist schon lange her, Kaguya.
Kaguya: Naraku! Ich dachte, du bist gestorben
Naraku: Doch, ich bin es, ich bin nur „gestorben“ um dich herauslocken.
Miroku: (Wird gegen Ende lauter) Du hast dich also nur vorübergehend in den Scheintod versetzt und mein Kazaana versiegelt?
Sango: Wie grauenvoll. Wozu hat er sich diese Mühe gemacht
Shippou: [Erschrockener Laut]
Miroku: Inuyasha! Naraku will Kaguya in sich einverleiben/
Inuyasha: Was?
Naraku: Ich lasse mich von euch nicht stören.
Sango: Halt noch etwas aus. Ich werde dich jetzt von Naraku abtrennen.
Miroku: Flieh, Sango!
Sango: Lasst mich los, Houshi-sama!
Miroku: Naraku wird dich sonst auch noch verschlingen!
Sango: [Verzweifelter Laut]
Inuyasha: Scheisse! Naraku, dieses Arschloch!
Kagome: Tu’s nicht! Kohaku ist immer noch bei ihm.
Inuyasha: [Wütender Laut] Aufhören!
Naraku: Jeztzt wirst du zu einem Teil meines Körpers!
Kaguya: Du wagst es, mich mit deinem widerwärtigen Körper zu berühren?
Kaguya: Onabiraunken Onamiri Taeiseikaraun
Inuyasha + Kagome: [Entsetzte Laute]
Miroku: [Laut beim Absetzen]
Sango: Kohaku!
Inuyasha: [Laut] Kagome!
Kagome: [Laut]
Kaguya: Onaroriki Asowaka Onsenzakusowaka Onsenzakusowaka!
Naraku: [Wütende Laute]
Inuyasha: [Laute] [Erschrockener Laut] [Entnervtes Springen]
Inuyasha + Sango + Miroku: [Absprung-Laute]
Inuyasha: Wo ist Naraku?
Shippou: Ist er tot?
Miroku: Nein!
Inuyasha + Kagome: [Laut]
Miroku: Er ist nicht tot.
Kagome: Er versteckt sich bestimmt irgendwo.
Inuyasha: Dreck! Das bedeutet also, dass er nur teilnahmslos zusieht.
Miroku: Wenn wir Kaguya besiegen, dann wird er sich ihren Körper einverleiben um ewiges Leben zu erhalten. Aber wenn Kaguya gewinnt, dann ist er uns los. Egal wie man es dreht, Naraku ist der Gewinner. Das heißt also, dass er uns von Anfang an für seine eigene Zwecke eingesetzt hat
Shippou: [Verzweifelte Wut]
Inuyasha: Schluss mit dem Gelaber!
Kagome: [Laut] Inuyasha?
Inuyasha: (Wird gegen Ende Lauter) Wenn wir beide auf einmal erledigen, dann gibt es kein Problem!
Miroku: (Grimmig) Tja, und ich kann nach Herzenslust wieder mein Kazaana einsetzen.
Inuyasha: Misch dich ja nicht ein! Ich werde Kaguya alleine besiegen! [Angriffslaut] (…)[Wütender Laut]
Kaguya: [Hah!] Du Schwächling, du kannst mich nicht zerstören.
Kagome: Shippou-chan, bitte, verwandle dich in einen Bogen für mich!
Shippou: Einen Bogen? Aber wir haben doch gar keine Pfeile!
Kagome: Schon in Ordnung! Beeil dich!
Inuyasha: [Kampflaute]
Inuyasha: Du Misttück!
Kaguya: [Wird zurückgestoßen]
Inuyasha: [Angriffslaute]
Kaguya: [Lachen]
Inuyasha: [Wütender Laut]
Kaguya: [Hmph!]
Miroku: [Erschrockener Laut] Oh nein!
Kaguya: Onabiraunken Onamiritateisei Karaun!
Shippou: Der Spiegel leuchtet!
Sango: Damit hat sie Naraku weggeblasen!
Inuyasha: [Angriffsbrüllen]
Miroku: [Sprunglaut] Kazaana!
Inuyasha: [Laute]
Inuyasha + Miroku: [Aufpralllaute]
Kagome: [Erschrockener Laut]
Inuyasha: Hey, Miroku! Ich habe doch gesagt, dass du dich nicht einmischen sollst!
Miroku: Ich wusste, dass er das sagen würde!
Kagome: [Absprunglaut] [Atmer] [Greift sich Mirokus Stab]
Kagome + Shippo: [Erfreuter Laut]
Sango: Kagome-chan!
Kagome: [Erschrockener Atmer]
Inuyasha: [Ankommen] [Erschrecken] [Wegspringen]
Miroku: [Uaaaaaaaaaaah!]
Inuyasha: [Kampflaute] [Schleudert Kaguya weg]
Kaguya: Onabiraungen! Onmaitareiyasowaka! Onsenzakusowaka!
Miroku: Sie greift wieder an!
Inuyasha: Miststück!
Miroku: Inuyasha! Wenn sie dich trifft, bist du geliefert!
Inuyasha: [Entnervter Laut] Halt’s Maul!
Kaguya: Verschwinde jetzt wieder in die ewige Dunkelheit!
Inuyasha: Nimm das! Bakuryuuha!!
Kaguya: Mit dieser Technick richtest du nichts aus!
Miroku: Sie hat ihn zerschlagen!
Kagome: Inuyasha! Es kommt gleich zurück!
Inuyasha: Das weiß ich! Mir bleibt keine andere Wahl, ich muss frontal angreifen.
Kagome: Los geht's, Shippou-chan!
Shippou: Ja.
Kagome: [Spannt den Bogen]
Shippou: [Schmerzenslaute]
Kagome: Oh, tut mir leid.
Shippou: Greif an! Kümmer’ dich nicht um mich!
Inuyasha: [Angriffsschrei] Kaze no (…) Kizu!
Kaguya: Mit diesem lächerlichen Angriff wirst du nichts gegen mich ausrichten!
Kagome: Triff!
Shippou: [Schrei]
Kaguya: [Erschrockener Laut] (…) [Erschrockener Laut, die zweite] [Schrei beim abnippeln]
Inuyasha: Na wie war das?
Kagome: [Laut]
Sango: [Laut]
Kaguya: Er ist doch aber nur ein Hanyou... und sie sind doch nur Menschen...
Kagome: [Erfreuter Laut]
Inuyasha: Geschafft! [Schrei]
Kagome: [Schrei] [Langer Schrei]
Sango: Alles klar bei dir, Kagome-chan?
Kagome: Vielen Dank (..), Sango-chan.
Inuyasha: [Entnervter Laut]
Miroku: Uns ist auch nichts passiert.
Shippou: Der Kerl bereitet einem nur Schwierigkeiten.
Sango: Was ist das denn?
Kaguya: [Hysterisches Lachen] Auch wenn mein Körper vernichtet wurde, bin ich doch eine unsterbliche himmliche Jungfrau. Du sollst zu meinen neuen Körper werden, Mädchen mit den geheimnisvollen Kräften einer Miko.
Kagome: [Erschrockener Einatmer]
Inuyasha: (Entsetzt) Kagome!
Kagome: [Laute]
Sango: Kagome-chan!
Kagome: [Laute] [Aufpralllaut]
Kaguya: [Hysterisches Lachen]
Kagome: [Laute]
Naraku: [Hysterische Lache]
Sango: Naraku!
Naraku: Los, Kaguya!
Inuyasha: (Hysterisch) Kagome, runter!
Kagome: [Laut]
Naraku: [Wütender Laut] (Wütend) Inuyasha.
Miroku: Kazaana!
Kaguya: [Letzter Schrei]
Inuyasha: [Gehetztes Keuchen] Alles in Ordnung, Kagome?
Sango: Kagome-chan.
Sango: [Atmer] (Schluchzend) Kohaku! [Atmer]
Miroku: Wir sollten uns auch beeilen.
Kagome: Aber wie kommen wir von hier weg?
Miroku: Wenn wir Naraku folgen, dann finden wir bestimmt den Weg zu unserer Welt zurück...
Shippou: [Laute] Wartet! Lasst mich nicht zurück!
Kaguya: [Lachen]
Shippou: Rette mich! Inuyasha, du gefühlloser Kerl! [Wacht auf]
Inuyasha, Kagome, Sango, Miroku: [Laut]
Shippou: [Laut] Wo ist Kaguya?
Kagome: Alles in Ordnung. Die gibt’s nicht mehr.
Sango: Seht mal da drüben.
Shippou: Das Schloss verschwindet.
Kagome: Seht doch!
Sango + Miroku: [Laut]
Inuyasha + Shippo: (Mit einiger Verzögerung) [Laut]
Shippou: Es ist vorbei.
Miroku: Nein, es ist noch nicht vorbei.
Miroku: Naraku lebt schließlich immer noch.
Kagome: Naja, Wir haben immerhin einen von Narakus Plänen durchkreuzt. Ist doch auch was?
Inuyasha: [Abfälliger Laut] (Launig) Nur einen einzigen Plan! [Laut]
Hachiemon: Hallo, Miroku no danna!
Miroku: Hachi!
Sango + Miroku: [Husten]
Sango: Mit euch zweien ist alles in Ordnung?
Sango + Miroku: [Noch mehr Husten] [Laut beim Auftauchen von Akitoki]
Kagome: [Husten]
Akitoki: Kagome-sama! Das Flügelgewand ist zurückgekehrt.
Kagome: [Eeeh?]
Inuyasha: [Hmmmmm?]
Hachiemon: Euer Stab ist auch wieder da, Miroku no danna. Seht!
Miroku: [Erstaunter Laut]
Akitoki: Als ich meine Augen öffnete, fiel es plötzlich flatternd vom Himmel in meine Hände.
Kagome: [Eeeeh?] Dann ist es also zu seinem Besitzer zurückgekehrt. Wie ein Hündchen!
Inuyasha: [Entnervter Laut]
Miroku: Sango.
Sango: [Leiser Laut]
Miroku: Kohaku rief damals plötzlich „Schwester“, das war schon ein großer Fortschritt, nicht wahr?
Sango: Vielen Dank, Houshi-sama. Ich denke genau das gleiche.
Miroku: Ojii-sama, du hattest Recht, Kaguya war wirklich sehr hübsch...
Inuyasha, Kagome, Hachimon, Akitoki: [Laut, der Mirokus Verhalten angemessen kommentiert]
Hachiemon: Danna…
Sango: Houshi-sama, was denkt ihr euch dabei!
Miroku: Macht euch keine Sorgen! Ihr seid meine einzige himmlische Prinzessin.
Sango: [Die dazu passenden Laute] [Zuschlagen]
Miroku: [Geschlagen werden – allerdings klingt es eher nach masochistischer Freude]
Shippou: Trottel.
Kagome: [Lächeln] (Gedankenstimme) Die Sternschnuppe hat einen Teil meines Wunsches erfüllt. Im Märchen kehrt die Prinzessin Kaguya zwar zum Mond zurück, aber unsere Reise wird trotzdem weiter gehen.
Sango: Kagome-chan!
Kagome: [Laut]
Miroku: Kagome-sama!
Shippou: Kagome!
Kagome: Wie gemein! Mich einfach so zurück zu lassen!
Inuyasha: Was stehst du auch blöd da?
Kagome: Kannst du das nicht netter ausdrücken?!/
Miroku: Ruhig, ruhig, wir haben immerhin Kaguya besiegt, deswegen...
Sango: So ist es. Könnt ihr beide für heute mit dem Streiten aufhören?

(Lied)
Kagome: [Streckt sich] Was für ein schönes Gefühl!
Miroku: [Laut], stimmt ja!
Miroku: Sango, wir auch.
Sango: [Laut]
Miroku: [Kusslaut]
Sango: [Entsetzter Laut] [Schrei]
Miroku: [Wird geohrfeigt]
Sango: Was ist plötzlich in euch gefahren!
Miroku: Was meinst du damit? Ich dachte nur, dass wir Kagome-samas Beispiel folgen sollten.
Inuyasha + Kagome: [Ertappter Laut]
Kagome: [Lalalalala] Ich weiß von nichts! Ich weiß von nichts! Ich kann mich an nichts erinnern!
Inuyasha: (errötet) Ich hab's ja auch nicht unbedingt gewollt.
Kagome: [Eh?]
Inuyasha: [Oh, shit-Geräusch]
Kagome: Moment mal, was meinst du damit?
Miroku: [Seufzer]
Sango: [Seufzer]
Inuyasha: (stotternd) Öhm, gar nichts, wirklich…Und überhaupt, du hast das von dir aus gemacht!
Kagome: Inuyasha!
Shippou: [Laut]
Kagome: Sitz!
Inuyasha: [Schrei]
Shippou: Inuyasha, werd’ endlich erwachsen.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Kagura: Sie geben sich ja richtig Mühe! Ich hätte nie gedacht, dass ihr den Weg bis hierher im Spiegel schafft! Sie müssen sehr neugierig sein...
Ich hatte es ja schon in der allgemeinen Version: Wechselt sie wirklich ansatzlos die angesprochene Person?
Kaguya: Nur ihr Menschen denkt, dass die vorübergehende Zeit etwas Kostbares ist.
Wäre eher für "vergehende" statt "vorübergehende"
Kagome: Lieber sterbe ich als an so einem Ort zu bleiben!
Ein Komma vor "als"
Kaguya: Dann gehört sie mir deine Kraft als Miko und auch deine Fähigkeit (†¦) dem Fluss der Zeit zu entgleiten.
Ein Komma vor das erste "deine", und, ich glaube, auch vor "und"
Miroku: Ich bin nicht hier um nur zuzusehen! Urteilsspruch!
Urteilsspruch?
Kaguya: Diese ist die Gestalt, die du dir am sehnlichsten wünscht. Und diesen Wunsch werde ich dir nun erfüllen.
"Dies" statt "Diese"
Inuyasha: [Atmet schwer, kämpft gegen den Dämon in sich
"]" am Ende
Kagome: (Brüllt wie von Sinnen) Aufhör’n! Verwandel dich nicht!
Bloss nicht. Besonders in so einer Situation wird sie wohl das "Aufhören" aussprechen
Sango: Sieh nur! Der verwandelte Inuyasha im Spiegel fängt an sich aufzuösen!
"aufzulösen", Tippfehler
Miroku: [Schmerzenslaut] W er sich vollkommen in einen Youkai verwandelt, wird er nie mehr zu seiner Hanyou-Gestalt zurückkehren können.
Ich schätz mal, das erste Wort sollte "Wenn" sein
Miroku: Noch nie habe ich mir so sehr mein Kazaana gewünscht wie jetzt.
Würde das "so sehr" hinter "Kazaana" setzen
Kagome: Ich liebe dich so, wie du bist, Inuyasha..
Entweder ein Punkt zuviel oder zu wenig
Kaguya: Nun denn, lass das die Wilde Bestie in dir frei und opfere mir den Körper dieses Mädchens!
"wilde" klein
Shippou: Was ist da los? [Entsetzter Laut] Hey Miroku! Schnell, versiegele es!
Ich denke, hier passt "versiegle" besser
Sango: (Verzweifelt) Niemals! Ich werde dich nie wieder alleine lassen!
Eventuell "allein" statt "alleine"
Kaguya: Naraku! Ich dachte, du bist gestorben
"wärst" oder "sei(e)st" statt "bist", und am Ende fehlt ein Satzzeichen
Miroku: Inuyasha! Naraku will Kaguya in sich einverleiben/
Wäre für "Naraku will sich Kaguya einverleiben"
Naraku: Jeztzt wirst du zu einem Teil meines Körpers!
"Jetzt", Tippfehler
Inuyasha: Hey, Miroku! Ich habe doch gesagt, dass du dich nicht einmischen sollst!
Wäre für "hab" statt "habe"
Miroku: Sie hat ihn zerschlagen!
Geht es um das Bakuryuuha? In dem Fall: "Sie hat es zerschlagen!"
Kaguya: Mit diesem lächerlichen Angriff wirst du nichts gegen mich ausrichten!
Würde das "nichts" hinter "mich" setzen
Kaguya: [Erschrockener Laut] (†¦) [Erschrockener Laut, die zweite] [Schrei beim abnippeln]
Schön formuliert :smt003
Miroku: Wenn wir Naraku folgen, dann finden wir bestimmt den Weg zu unserer Welt zurück...
Eventuell "in unsere Welt zurück..."
Kagome: Kannst du das nicht netter ausdrücken?!/
Der "/" gehört da wohl nicht hin
Bild
Shieru-sensei
Beiträge: 392
Registriert: Mi Nov 10, 2004 9:41 pm

Beitrag von Shieru-sensei »

Liferipper hat geschrieben:
Miroku: Ich bin nicht hier um nur zuzusehen! Urteilsspruch!
Urteilsspruch?
Jopp, Urteilsspruch, oder auch, wie in der allgemeinen Version, "Sei bestraft" - klang aber nicht so gut. Urteilsspruch ist, wie ich finde, die bessere Alternative. Oder wir machen daraus was ganz anderes.
Kagome: (Brüllt wie von Sinnen) Aufhör’n! Verwandel dich nicht!
Bloss nicht. Besonders in so einer Situation wird sie wohl das "Aufhören" aussprechen
[/quote]

Das werden wir uns dann im Synchronstudio anhören, schlage ich vor :)
Kaguya: Naraku! Ich dachte, du bist gestorben
"wärst" oder "sei(e)st" statt "bist", und am Ende fehlt ein Satzzeichen
"Wärst" und "Seist" hört sich IMO ein wenig merkwürdig an.

Ansonsten Danke für den schnellen Edit ^^
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Jopp, Urteilsspruch, oder auch, wie in der allgemeinen Version, "Sei bestraft" - klang aber nicht so gut. Urteilsspruch ist, wie ich finde, die bessere Alternative. Oder wir machen daraus was ganz anderes.
War nur verwirrt. Kann mich nämlich nicht erinnern, dass das schonmal vorkam.
"Wärst" und "Seist" hört sich IMO ein wenig merkwürdig an.
Konjunktiv, der hier durchaus hingehört/passt :szuck. Und Kaguya trau ich den auch durchaus zu (sich da an eine Folge erinnert...).
Bild
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Ich hab mir mal die Sprüche angeschaut.

Der Reihe nach in diesem Teil:

Omm shuri mari mamari mari shushuri sowaka
(Gebet an Galuda?, Gottheit des Südostens)

Omm bô jishitta boda hadayami
(Gebet am Anfang der Meditation)

Omm san maya satoban Omm abokya beiro shanô (maka bodara mani hando majin bara hanabari taya un)

Dieser ganz langen Spruch hört man nur zur Hälfte. Das Teil in Klammern wird im Hintergrund weitergesagt, während der "Hauptdialog" mit Inu/Kago weitergeht. Es wird zusammengesetzt aus 2 Gebete.
Omm san maya satoban -> Gebet zu Fugen, Gottheit der Weisheit
Der Rest -> Gebet an der Gottheit des Sonnenlichtes

dann kommt wieder "Omm bô jishitta boda hadayami"

Omm abira unken Omm amirita teisei kara un
Zusammensetzung aus dem Gebet zum Heiliger der Sonne und zum Buddha Amida (werden aber häufig zusammen angebeten)

Dann:
Omm arorikya sowaka Omm san zan zan saku sowaka
Zusammensetzung aus dem Gebet zu Mahasthamaprapta und zu Kan'on
(auch häufig zusammen angebeten)

Dann wieder :"Omm abira unken Omm amirita teisei kara un"

und dann:
Omm abira unken Omm maitareiya sowaka
Gebet zum Heiliger der Sonne und zu Buddha Miroku (!!!)
Shieru-sensei
Beiträge: 392
Registriert: Mi Nov 10, 2004 9:41 pm

Beitrag von Shieru-sensei »

Danke dafür - hab gleich noch eine "Aneue" gefunden, die sich ins Skript reingemogelt hat ^^
Gogeta-X
Beiträge: 168
Registriert: So Nov 14, 2004 1:46 am

Beitrag von Gogeta-X »

Inuyasha: [Zärtlich] Du Dummkopf. Du muss es immer übertreiben. Ich bleibe noch eine Weile ein Hanyou, für dich, Kagome†¦
"muss" da fehlt wohl ein "t" für "musst"
Kohaku: A-Aneue! [Schrei]
Meintest du das hier Inu? ^^

Du wechselst oft zwischen Hanyou und Hanyô. Ist hier nicht relevant, wollte es nur erwähnt haben. ;)
Shieru-sensei
Beiträge: 392
Registriert: Mi Nov 10, 2004 9:41 pm

Beitrag von Shieru-sensei »

Gogeta-X hat geschrieben:Du wechselst oft zwischen Hanyou und Hanyô. Ist hier nicht relevant, wollte es nur erwähnt haben. ;)
Das liegt daran, dass ein Teil der Texte aus der Rohübersetzung stammt (also per Copy&Paste eingefügt) und ein anderer Teil von mir per Hand getippt wurde.
Antworten