Inuyasha Tokubetsu Henshuu: Inuyasha to Kagome

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Inuyasha Tokubetsu Henshuu: Inuyasha to Kagome

Beitrag von Sebijk »

Hat jemand dieses Band?

http://www.amazon.co.jp/%E7%8A%AC%E5%A4 ... 64&sr=1-12

Es soll angeblich der Abschlussband vom Band 56 sein.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nope, das ist kein "Abschlussband" (das war Band 56), sondern ein weiteres Special (gibt damit wohl bislang fünf an der Zahl), dass zeitgleich mit Band 56 rauskam. Mit 896 Seiten allerdings ein recht fettes Teil. Am Einfachsten wäre es wohl über YesAsia zu bekommen, etwa 12 Euro derzeit. Wenn du noch was dazulegst um über 39 USD (29,20 Euro) zu kommen, gehts wohl ohne Versandkosten. Kreditkarte oder Paypal.

Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen. Die amazon-Reviews halfen mir in der Excite-Übersetzung nicht weiter, da bräuchte es schon eine richtige Übersetzung *g*

MfG, blue....
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Diesen komischen Band hatte ich selbst schon komplett vergessen...
Kann EMA den denn nicht rausbringen? :?
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Die Dinger haben deutlich mehr Text als ein reiner Manga, trotz reichhaltiger Bebilderung. Das bedeutet deutlich mehr Aufwand bei der Übersetzung, mehr in Richtung "Light Novel" - und was in der Hinsicht von Tokyopop zu hören ist bezüglich Absatzzahlen vs. Erstellungskosten würde ich mir keine große Hoffnung machen...

MfG, blue....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Gibts das auch auf englisch?
Ansonsten wünsch ich mir das zum Geburtstag mit einem gutaussehenden Übersetzer. :lol:

Die haben wirklich inuyashiya auf der Seite von Yesasia geschrieben...Frevel! :shock:

Aber mal ehrlich, es wär echt toll wenn das hier erscheinen würde.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Neko hat geschrieben:Gibts das auch auf englisch?
Nein, ist mir zumindest nicht bekannt. Es gibt soviele Spezialsachen dort, wie Artbooks z.B., die es wahrscheinlich nie nach Deutschland oder in anderen Ländern schaffen und wenn, dann nur in "reduzierter" Ausstattung.

Achja, die amerikanische Ausgabe soll erst bei Band 47 sein, veröffentlicht aber gleichzeitig sog. VIZBIG-Ausgaben, wo ca. 3 Bänder in einem zusammengefasst werden: http://www.viz.com/vizblog/index.php?id=519

EDIT: Ich habe auf Deutsch nur Band 9 und 56. Da gibt es aber eine Notiz, dass am Anfang die Rechte über VIZ Media LLC erworben wurde. Erst später direkt bei den Japanern (anscheind weil VIZ für EMA zu langsam wurde, sonst wären wir hier auch noch nicht fertig). Jetzt wäre es interessant herauszufinden, ab welchem Band das der Fall ist.
blue hat geschrieben:Yo!

Nope, das ist kein "Abschlussband" (das war Band 56), sondern ein weiteres Special (gibt damit wohl bislang fünf an der Zahl), dass zeitgleich mit Band 56 rauskam. Mit 896 Seiten allerdings ein recht fettes Teil.
Ich habe auch so eine Shonen Sunday Comics Special (2009) vom einem japanischen Importshop in Düsseldorf gekauft, allerdings wie ich richtig sehe, sind dort nur Band 1 - 3 von Inuyasha in einem zusammengefasst. Es steht noch nicht mal eine Bandanzahl oder sowas drauf. Zu blöd, dass die Sachen in Folie eingeschweißt war, sonst hätte ich mir einen kleinen Blick werfen können, bevor ich es gekauft hätte.

Einen Japanischübersetzer wäre jetzt toll, da ich ja eh wenig vom lesen verstehe.
blue hat geschrieben:Am Einfachsten wäre es wohl über YesAsia zu bekommen, etwa 12 Euro derzeit. Wenn du noch was dazulegst um über 39 USD (29,20 Euro) zu kommen, gehts wohl ohne Versandkosten. Kreditkarte oder Paypal.
Über 22 Euro muss ich aber 17,5% Einfuhrsteuern zahlen, da wäre jetzt interessant, was billiger wäre.
Antworten