Wie lange guckt\lest ihr schon Inu Yasha?

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Wie lange guckt\lest ihr schon Inu Yasha?

Beitrag von kratosryan »

Ich wollte einfach mal von euch wissen wie lange ihr schon Inu Yasha guckt b.z.w. lest?
Ich mache dann mal den Anfang:Ich gucke Inu Yasha seit es dass erste mal auf Rtl2 lief und angefangen es zu lesen habe ich ungefähr drei Monate später.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Angel-Oh-No
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:01 am
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Angel-Oh-No »

Bei mir war es ein ziemlich hefitger Zufall. Ich war etwas früher daheim als sonst und habe ein wenig im TV rumgezappt. Und da liefen gerade die ersten Minuten der ersten oder zweiten Folge InuYasha auf RTL2. Da mir Animes schon immer gefallen haben (im deutschen TV aber leider recht wenig gute zu sehen waren insbesondere auf RTL2) hab ich ein wenig zu gesehen und war sofort begeistert.

Ich hasse es bei einer Story nicht von Anfang an dabei gewesen zu sein und hätte ich an genau diesem Tag nicht zufällig eine der ersten Folgen gesehen wäre ich wohl nie zum InuYasha Fan geworden :-)
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Also, wie bekannt, habe ich IY anfangs wie die Pest gehasst :evil: Wegen dem wurde glaube ich "Jeanne, die Kamikaze Diebin" abgesetzt, jaja, ich war jung. Hab dann vor vor ungefähr 4 Monaten angefangen IY geguckt, dank meiner Schwester ^^ Sie hat damit angefangen und hat mir von der Liebesbeziehung zwischen Inuyasha, Kikyou und Kagome erzählt und das fand ich interessant und meine 1. folge war "Nacht des Mondregenbogens". Ich fand es ganz lustig und als ich es am nächsten Tag geguckt habe, habe ich das Opening gesehen und dann - sah ich ihn: Sesshoumaru =DDDDDDD!
Hab natürlich gleich PC angemacht und nach ihm gesucht und fand ihn richtig toooooooooooooll =) Naja, egalo. Und angefangen mit Lesen habe ich ich ungefähr einen Monat danach, jetzt veruschen meine Schwester und ich das Kaufen der Mangas nachzuholen =)
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Hatte mir vor 4 Jahren oder so mal ne HK Box von IY bestellt. Seit dem schaue ich es. Lesen tu ichs nicht. Hab genug andere Mangareihen, die ich sammle, da kann ich nun keine noch hinzutun, die über 40 Bände hat. Das würd zuviel aufs Geld gehen.

MFG

Phy
Die Welt ist nicht schön.
Deswegen ist sie es.
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich gucke Inu Yasha seit es auf MTV 2 POP lief,da hatte ich nur die ersten 3 oder 4 Folgen verpasst.Und lesen tue ich es seit ungefair November.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Cool, es scheint ja so als wären alle über das Fernsehen auf Inu Yasha gestoßen.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
sesshoumarugirl
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 278
Registriert: Do Mai 18, 2006 5:18 pm
Wohnort: in der klapse natürlich =D (nein scherz in hilden nahe düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshoumarugirl »

ich schau Inuyasha seit der 2.Staffel und hab ab Band 32 die Mangas auch gelesen. von der ersten Staffel hab ich nur 7 Folgen oder so gesehn
犬夜叉
InuYasha,
Trivium
& Sesshoumaru
4ever
Bild
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Ich lese den Manga seit Weihnachten letzten Jahres. Da habe ich mit Band 1 angefangen. Mittlerweile bin ich bei Band 26. Weil mir der Manga so gut gefallen hat, habe ich mir zu Ostern die erste Staffel auf DVD gekauft. Damit bin ich jetzt durch und freue mich schon auf die nächsten DVD's. Im Fernsehen habe ich Inu Yasha bisher noch nicht geguckt. Läuft ja leider im Moment auch nicht.
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Ich war hört alle her erst ein Anime Hasser glaubt es ich kann es selber nicht fassen ,aber ich glaube das lag an Pokemon und Y-G-O da ich das sehr hasse :twisted: Dann war mir langweilig und ich guckte in einer Hiro von meinem Bruder und da war Inuyasha auf Platz 1 und da war es aber grad abgesetzt worden
*war so im sommer 2005*

Und als ich hörte das die 2.staffel am 05.09.2005 ausgestrahlt wird war ich Feuer und Flamme und wartete bis es anfing an kam es im Fernsehen und ging ins Net da ich was über die Chara wissen wollte da ich ja keinen kannte und sah so viel darüber
*bis jetzt glaubten 11 Farbpatronrn und 9 schwarze an ihr leben*

Dann wollte ich immer mehr und kriegte meinen Vater rum mir alle Mangas aufeinmal zu kaufen*ich bin super im rumkriegen seit also vorsichtig sonst werdet ihr alle Sesshy-fanatiker* :D


Aber für japanische sachen schlug mein Herz schon immer :wink:
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Also ich weiß nichtmehr haargenau wann ich die Serie zum ersten mal gesehen hab, aber es muss so gegen Herbst 2004 gewessen sein. Ich hab die ganze Story glaube ich schonmal im thread über euch geschrieben.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

So bei mir ist es eine etwas längere Geschichte:

Es fing an als Inu yasha das erste mal auf mtv 2 pop lief. Ich war zu der Zeit in einem Internat und mit einer im Zimmer die mit Animes überhaupt nichts anfangen konnte.
Jedenfalls zäppen wir so eines abens durch die kanäle und landen auf mtv 2pop wo rein zufällig inu yasha lief :D . Ich fing natürlich das quengeln an das meine zimmerkollegin das doch mal dalassen sollte weil ich wissen wollte was für ein anime das denn war (wohl gemerkt es war der fernsehr meiner zimmerkollegin und sie hatte darüber das sagen) und erkannte natürlich sofort an kagomes grüner ( und unverwechselbarer) schuluniform, dass es eben inu yasha war. ich hatte vorher bilder in der animania gesehen.

So fang ich natürlich noch mehr an zu quengeln das ich mir das unbedingt anschaun wollte und irgendwann hat sie klein beigegeben und ist von da an jeden tag um 20. 00 uhr aus dem zimmer verschwunden das ich Inu yasha schaun konnte :D Die mangas hab ich da ungefähr auch angefangen zu sammeln um keine entzugserscheinungen zu bekommen.

Und ich fand es mit jedem Band und jeder Folge immer besser so dass ich jetz Fan bin :D
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich weiß noch,ich habe einmal in den Ferien auf RTL2 geschaltet und gesehen,dass Inu Yasha wieder läuft,hatte ich ewig nicht mehr gesehen,die erste Staffel habe ich nur auf MTV2POP geguckt.Und da lief gerade die zweite Staffel und ich hbae mir das Ende der Folge dann so angeguckt und dachte "ist ja gar nicht so schwer wieder rein zu kommen"
Aber ich konnte es nur 3 mal in der Woche gucken und das bei meiner Freundin,die in der Nähe von meiner Schule wohnt,wir sind dann immer nach der 7. Stunde nach ihr nach Hause gesprinntet und haben Inu Yasha geguckt,irgendwann hat es mir nicht mehr gereicht und ich habe die anderen zwei Tage in der Woche das immer aufgenommen.Ja ja,dass waren noch Zeiten,meine Freundin fand Inu Yasha auch super,aber jetzt interessiert sie sich nicht mehr dafür.Schade,das war eine schöne Zeit.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Also ich bin auf Inu Yasha gestoßen weil mein Bruder es früher mal geguckt hat, inzwischen hasst er es aber und nur ich finde es gut. Naja auf jedenfall kam aufeinmal meine Mutter und brachte einen neuen Manga mit von dem sie dachte er würde mir gefallen. Wer hätte geahnt dass dieser Manga rein zufällig Inu Yasha hieß. Nun ja seit dann Sesshomaru erschien wollte ich nichts mehr verpassen und kaufte mir jeden Inu Yashamanga der bis dahin draussen war. Und jetzt ist meine Sammlung von Inu Yashamangas die bis jetzt draussen sind komplett und jeder Neue der rauskommt wird sofort gekauft.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

ich muss zugeben, ich muss rtl2 auch irgendwo dankbar sein^^
ich hab inuyasha angefangen zu gucken als er das erste mal auf rtl2 kam, also in den herbstferien 2003, nachdem ich die werbung dafür gesehen hab (ja, rtl2 hat auch mal werbung für animes gemacht^^)
sofort nach der ersten folge war ich verrückt danach und konnte die ganzen ferien und auch noch lange in der schule an gar nichts anderes mehr denken als inuyasha^^ das hat sich bis heute nicht viel geändert, vor allem nicht wenn so ein ereignis wie "kinotour" oder "dvd-release" ansteht
ich besitze jetzt alle auf deutsch erschienenen dvds und guck mir auch fast jeden tag was an, um nicht auf entzug zu kommen^^
Lady of the West hat geschrieben:Ich war hört alle her erst ein Anime Hasser glaubt es ich kann es selber nicht fassen ,aber ich glaube das lag an Pokemon und Y-G-O da ich das sehr hasse :twisted:
ja, wenn ich nur das kennen würde, würde ich sicher auch zum schluss kommen, animes seien scheiße^^
Bild

inuholic^^
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Irgendwie macht mir das Angst, dass hier alle IY nur von RTL2 her kennen....
whuaaa *shiver*
Die Welt ist nicht schön.
Deswegen ist sie es.
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

ist doch egal, woher wir das kennen, oder?
die tatsache, dass wir hier alle angemeldet sind zeigt doch, dass wir den richtigen weg gefunden haben^^
Bild

inuholic^^
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Phytagoras hat geschrieben:Irgendwie macht mir das Angst, dass hier alle IY nur von RTL2 her kennen....
whuaaa *shiver*


Ich durch die Hiro *dankeschön hiro*
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Ich glaub seid 5 Jahren hatte ich Inuyasha entdeckt.
Bild
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

Bei mir war das so: zuerst brachte mich eine Freundin auf Ranma1/2, das ich schon von der ersten Folge an spitze fand, was dazu führte das ich mir ca. ein Jahr später die Mangas von Ranma gekauft hatte. Ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag, als mich eine (leider ehemalige) Freundin meiner neuen Schule darauf ansprach, ob ich ihr nicht mal meine Ranma Mangas ausleihe und sie mir dafür ihre Inu Yasha Mangas ausleiht. Wenige Tage danach begangen die Herbstferien 2004 und so fuhr ich in die Stadt und kaufte mir ganze 12 Bände für die Ferien! :wink: Die hatte ich allerdings nach wenigen Tagen schon alle durch, deswegwn kaufte ich mir noch die restlichen.^^ Und dann brachte RTL2 auch nochmal die 1.Staffel, die ich mir auch natürlich ansah und zu Weihnachten bekam ich dann die DVDs und ich durfte endlich die Japanische ungeschnittene Fassung sehen! 8)

Jo, so fing es bei mir an.
Shizume
Beiträge: 114
Registriert: So Apr 02, 2006 7:29 pm
Wohnort: eine stunde von berlin....oder mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von Shizume »

ich war auch eine die inu Yasha ausm fernsehen kennt, also ebenfalls von Rtl 2

aber wär ich da nich drauf gestoßen(mir wurde es aber vorher von einer freundin empfolen) hätt ich ja nich die wunderbaren filme ect. sehen können :D
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Seit... kA vor der Zwischenpruefung... so Dez 1997 habe ich mir den ersten Band gekauft glaube ich.
Kaze
Beiträge: 43
Registriert: Fr Sep 30, 2005 12:42 am

Beitrag von Kaze »

Frühling 2002, seit das Manga in D erschienen ist ;)

Mit dem Anime habe ich dann im Sommer 2002 angefangen, aber ich bin mir sicher, dass ich das Anime schon vorher kannte. Während meinem Urlaub in Spanien lief ein Anime im TV, mit einem Neko/Inukerl und irgendwelchen Monsten. Kann ich aber auch mit YuYuHakushou verwechselt haben. :? : Bild
cheers
kaze
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Die meisten scheinen Inu Yasha ja schon ein paar Jahre lang zu kennen. Weiss eigentlich irgendwer wann der erste Inu Yashaband rausgekommen ist?
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

kratosryan hat geschrieben:Die meisten scheinen Inu Yasha ja schon ein paar Jahre lang zu kennen.
Kennen ja, aber gucken habe ich IY erst seit 3 Monaten.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Kennen ja, aber gucken habe ich IY erst seit 3 Monaten.

Na jetzt guckst du es ja. Und du bist Sesshomaru-fan, das heißt jawohl dass du den richtigen weg gefunden hast.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Antworten