Vorschlag zu Movie 2

User geben Anmerkungen, Tipps, Korrekturvorschläge etc. für die Projektmember ab.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Honey
Youkai
Beiträge: 137
Registriert: So Okt 16, 2005 1:37 pm
Wohnort: Österreich, Vorarlberg nahe Bregenz

Vorschlag zu Movie 2

Beitrag von Honey »

Ich hab mir gerade überlegt wie es wär wenn man für Movie 2 eine (so zu sagen) "Namen Bedeutungs Liste" machen könnte. Z.B.: InuYasha = Inu = Hund, Yasha = Dämon (natürlich besser formuliert) Die könnte man dann anstelle des Informationsblatts oder mit dem Infoblättchen einfach der DVD beilegen (also ich meine damit das kleine Blatt/Buch das man in fast jeder DVD findet...)
Ich find das ne gute Idee weil so mancher nicht weis was Miroku (zum Beispiel) bedeutet.

Wie findet ihr denn diesen Vorschlag?
Inuyasha 123456789
Beiträge: 18
Registriert: Di Nov 22, 2005 11:04 pm

Beitrag von Inuyasha 123456789 »

Ich finde das ist eine gute Idee,man sollte auch mal wissen was die ganzen Namen bedeuten.
Nagisa
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 01, 2005 5:18 pm
Wohnort: Österreich,Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Nagisa »

Da kann ich nur zustimmen. Vorallem für die die kein japanisch können (wie mich :oops: ) wär das sicher interessant.
Such nicht nach dem perfekten Menschen, er existiert nicht
Megumi
Beiträge: 35
Registriert: Do Apr 13, 2006 8:24 pm

Beitrag von Megumi »

wäre wirklich eine gute Idee, ich habe mehrere Listen und z.B. Rin wird mal als 'Spielplatz' und mal als 'kalt' übersetzt
Leben und leben lassen!
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Nun über der Bedeutung der Namen gibt es hier einen Thread: http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?t=325 .

Aber für das Booklet wär es schon eine schöne Idee.

Rin wird leider nicht wirklich zu übersetzen sein, da sie immer nur in Hiragana geschrieben wird und es zu viele Übersetzungen dafür gibt. Ich würde sie einfach mal so als Namen stehen lassen, da alles andere nur reine spekulation ist.

Neko
Antworten