Synchroprobe zu Movie 2?^^

User geben Anmerkungen, Tipps, Korrekturvorschläge etc. für die Projektmember ab.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Synchroprobe zu Movie 2?^^

Beitrag von bahamut zero »

Jo, zu Movie 1 gabs ja sowas, habt ihr sowas auch schon von Movie 2?
│-#~Yami no Hao~#-│
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Re: Synchroprobe zu Movie 2?^^

Beitrag von EVA-01 »

bahamut zero hat geschrieben:Jo, zu Movie 1 gabs ja sowas, habt ihr sowas auch schon von Movie 2?
Ich wäre auch für sowas, aber wenn schon dann eher ein richtiger Trailer... :)
Aber da wir selber die Synchro noch nicht haben, ist das erst mal ein bissel utopisch ^^'
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Synchro ist prinzipiell fertig und wird an die member gerade zum reinlinsen verteilt. Wir checken mal, was wir da machen können. Ich denke mal, ein 59-Sek.Trailer wirds werden (mehr ist rechtlich leider nicht zulässig). Im Laufe der Woche.....

MfG, blue...
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Wieso ist nicht mehr als 59Sek möglich?
Es gibt doch haufenweiße legale trailer die über 2min gehen.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Wie gesagt medienrechtliche Gründe. Hängt mit davon ab, wer den Trailer macht, wie der zum Lizenznehmer steht, über welche Wege das verteilt wird und wer dafür alles was kassiert oder kassieren will (GEMA und Co.). Und all diesen Gesichtspunkten kamen Fachjuristen zu dem Ergebnis, dass ein vom IYFP produzierter Clip maximal 59 Sekunden lag sein dürfte um keine rechtlichen Probleme aufzuwerfen. Dies gilt allerdings auch wiederum nur für die Konstellation IYFP <> Red Planet, nicht für irgendwelche anderen Gruppen oder gar Einzelpersonen. Nicht dass sich also jemand daraus eine Legitimation zusammeninterpretiert, einen Movie in 1-Min-Schnipsel verbreiten zu können oder so.
Klingt blöd? Ist auch blöd - aber leider Fakt (deutsche Gesetzgebung).

MfG, blue....
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bahamut zero »

Hört sich ganz gut an, dankeschön^^

Aber tut mir/uns allen einen gefallen und lasst die Kuss Szene aus dem Trailer raus^^"
│-#~Yami no Hao~#-│
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

bahamut zero hat geschrieben:Hört sich ganz gut an, dankeschön^^

Aber tut mir/uns allen einen gefallen und lasst die Kuss Szene aus dem Trailer raus^^"
Da bin ich mit dir einer meinung, die szene hat man einfach schon zu oft gesehen^^. (die hättense in allen trailern nicht zeigen sollen oder besser gesagt nur ganz kurz und ohne den kuss, so wäre die spannung besser verpackt gewesen).


Ich mag die Deutsche Gesetzgebung irgendwie nicht, bzw immer weniger.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?t=408 <-- hm, falls es noch keiner mitbekommen hat... da gibbets das Teil :)
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Ich hab da irgendwie kein ton und selbst mein decodierungsprogramm hat da versagt.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Das Viech hat AC3-Ton und im Moment hab ich hier keine Möglichkeit daraus mp3 zu machen. Mit installiertem AC3-Filter kannst du es hören, allerdings evtl. etwas leise.

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

des mit dem Leise ist kein problem dann dreh ich mein kleines pc boxensystem eben auf^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

Was für ein Decodedierungsprogramm braucht man denn, um das zu hörn ? (und wenn ich schon mal dabei bin - wo kriegt man das ?)
Bild
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Wo ja anscheinend doch mehr Leute Probleme damit haben...

http://ac3filter.sourceforge.net/ <--- hier gibts den AC3Filter zum Download, der macht das... einfach ein bissel runterscrollen bis man bei Download ankommt, da draufklicken und dann den Link nehmen, hinter dem "binary" steht, mit source könnt ihr wenig anfangen ;)

Wenn hier wer generell keine Codecprobleme mehr haben will, dann empfehle ich das CCCP (Combined Community Codec Pack), downloadbar hier:

www.cccp-project.net

Damit bekommt man mit einem Knopfdruck alle benötigten Codecs aufs System... Matroska, OGM, SoftSub, etc. Unterstützung inklusive ;)

Wer sich letztgenannte Sachen lieber selber installiert weil er ne Abneigung gegen Codecpacks hat (u.a. ich, ich hab die leidvolle Erfahrung gemacht dass die Dinger öfters streiken oder das System zerschießen), der kann sich FFDShow ( okay, auch ein Codecpack, aber ein vernünftiges... ;) Da sind nur MPEG Codecs und Audiocodecs drinne...) und letztgenannte Sachen manuell installieren.

Gibts unter http://ffdshow.sourceforge.net/
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Da das AC3-Format so vielen Probleme bereitet, hab ich eine neue Version abgelegt (gleicher Link), die statt AC3 nun mp3-Ton hat.

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Mein Codec programm hat desshalb nicht funktioniert weil dies für das Bild und nicht für den Ton verantwortlich ist=).
Ich hab jetzt zwar schon dieses AC-3 script aber mp3 ist mir irgendwie lieber, desshalb nehm ich nochmal die neuere version^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Und ein guter Player mit Matroska-Unterstützung wäre der VLC Media Player
Willkommen im großen Video- und Codec-Thread Bild.
Bild
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Bei mir hat es jetzt mit der Mp3-Version geklappt, nach all den Versuchen gestern Abend war ich es langsam Leid...^^
Aber Codecs hängen mir zum Hals raus, es gibt so viel Auswahl, nur steht man dann davor und fragt sich, welchen man denn jetzt nehmen soll...
Na ja, jetzt funktioniert es ja gut.
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Bei mir hatte es mit dem Ton auch nicht geklappt,aber mit mp3 Ton klappt es.

Danke Blue. :D
Antworten