Doppelte Folge bei DVD 4 in der Rumiko Takahashi Anthology?

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Doppelte Folge bei DVD 4 in der Rumiko Takahashi Anthology?

Beitrag von Sebijk »

Ich weiß nicht, wem es aufgefallen ist, aber in der vierten DVD von der Rumiko Takahashi Anthology ist die Folge zwei "versteckt" enthalten. Ist es Absicht oder war das nur ein Versehen?
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Wie meinst du das jetzt "versteckt enthalten" ?


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Auf der letzen DVD sind ja nur Folge 10 - 13 drauf. Mit dem Media Player Classic konnte ich mit der Titelspringfunktion auf die letzte Folge zugreifen und das war die Folge 2 gewesen. Ich musste also feststellen, dass insg. 3 Folgen + die Folge 2 versteckt enthalten war. Deswegen die Frage, ob es ein Versehen oder Absicht war.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Wenn ich mich recht entsinne, hat bei der Folge ursprünglich ein Teil gefehlt, weswegen sie auf die vierte DVD nochmal draufgepackt wurde.
Bild
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Liferipper hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, hat bei der Folge ursprünglich ein Teil gefehlt, weswegen sie auf die vierte DVD nochmal draufgepackt wurde.
Ein falsch gesetzter Kapitelsprung hat bei DVD 1 bewirkt, dass bei Episode 2 ein Kapitel übersprungen wurde, was die Folge einige Minuten kürzer machte. Interessanterweise war das Ding so gut gesetzt, dass es eigentlich keinem auffiel.
Also wurde erst mal nichts gemacht. Und auf DVD 4 wurde dann, weil eh noch Platz war, Episode 2 wieder erneut drauf gepackt. Dieses Mal richtig.
Natürlich haben wir dann von allen Seiten Schelte bekommen, weil wir die Käufer ja beschissen und die DVD hätten austauschen müssen.
Den Helden ist es aber auch nicht aufgefallen bzw. erst als DVD 4 rauskam. :D
Antworten