Movie 2 - The Castle Beyond The Looking Glass

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Movie 2 - The Castle Beyond The Looking Glass

Beitrag von Youkai Taijiya »

Ja, nun sitze ich hier vorm PC, Movie 2 vor mir liegend und freue mich tierisch.
Das Cover ist mal wieder perfekt gelungen (bitte die silberfarbenden Winde nicht gegen die Sonne halten und draufschauen -> Erblindungsgefahr^^), das Booklet ist schon mehr wert, als es bei Movie 1 der Fall war, da es sehr schön gestaltet ist (besonders die letzte Seite mit dem Hintergrund und den zwei Bildern von Inu Yasha finde ich sehr ansprechend) und es eine kleine Chara-Übersicht gibt. Auch das Motiv in der DVD-Hülle ist grandios mit dem am See liegendem Schloss rechts und Kaguya links, wie sie via Spiegel den Pfeil zurückschießt und dann noch der Mond hinter ihr... Hammer!
Jetzt mal schnell die DVD in den Player reingeschoben (nur der kleine Red Planet Trailer muss noch abgespult werden) und wow, eine nette Introsequenz anschließend mit einem anprechenden "Spiegel"-Menü und als Hintergrund ein sich bewegender Wald, der von Blitzen durchzuckt wird. Schöne Einzelmenüübergänge mit dem sich drehenden Spiegel und die Kapitelwahl kommt mir auch etwas schneller vor, als noch selbiges von Movie 1. Ach ja, und den Pentagramm-Cursor find ich auch gut ;)
Die Bildqualität des Films ist auf den ersten Bick auch ziemlich perfekt.
Na ja, wie dem auch sei. Wahrscheinlich werd' ich mir den Streifen heute oder aller spätestens morgen ansehen. Weitere Eindrücke folgen dann.
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich bin heute früh aufgewacht und da lag es neben meinem Bett.
Amazon hat mir das heute schon geliefert und habe es mir gleich angeguckt.
Einfach klasse muss ich sagen,ich freue mich schon auf den nächsten Movie. :D
Perplex
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:15 am

Beitrag von Perplex »

Kagome1990 hat geschrieben:Ich bin heute früh aufgewacht und da lag es neben meinem Bett.
Amazon hat mir das heute schon geliefert und habe es mir gleich angeguckt.
Einfach klasse muss ich sagen,ich freue mich schon auf den nächsten Movie. :D
:? Ich hab auch bei Amazon bestellt und leider nix bekommen. Das kommt bestimmt am Montag, wenn meine Semesterferien zu Ende sind und ich wieder zur Uni muss. :cry:
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Ich habe ihn auch noch nicht, aber er kommt am Montag, heute wurde er abgeschickt.
Die Beschreibung hört sich ja schonmal interessant an!
Aber so richtig darauf freuen kann ich mich nicht...
>>auf FSK-Thread schiel>>
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

Hab meinen Film auch noch nicht aber kommt wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch - bin schon ganz gespannt
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

So, bis vor einer Stunde noch hab' ich mir Movie 2 komplett angesehen und war natürlich wieder sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Zwar war ich über diese wiedermal korrekt übersetzte Fassung und die Leistungen der Synchronsprecher nicht mehr so euphorisch, wie noch zu Movie 1, aber das schmälert die Leistung natürlich auf gar keinen Fall. Schließlich hab' ich mich ja jetzt an diese tolle Fassung gewöhnt ;)

Hier jetzt mal ein kleines Kurzreview:

Film: 1, leicht bessere Story als noch der Vorgänger (der Dritte bekommt schon vorweg eine 1+ ^^).

Bild: 1-, das kleine Problem mit den dunklen Szenen noch aus Movie 1 ist mir nicht mehr aufgefallen. Gelegentlich konnte man aber wieder ein paar Schlieren erkennen, deshalb nur ein Minus.

Ton: 2, gut aber nicht mehr. Richtige Pluspunkte konnte nur die Musikabmischung vorweisen, sonstige Effekte waren eher Standardkost. Dennoch für einen Anime insgesamt eine ordentliche Vorstellung.

Synchro: 2+, einige Sprecher konnten mal wieder zeigen, dass sie es im Vergleich zur RTLII-Serien-Synchro doch draufhaben. Keine Probleme gab's diesmal mit Kirara, schön auch, endlich Narakus richtigen Namen genannt zu bekommen und dass Kagura wieder die "Alte" ist.

Untertitel: 2, zwar hab ich mir die Untertitel nur in vereinzelten Szenen abgesehen, aber die Übersetzung war natürlich wieder klasse. Jedoch hätte man die Schrift etwas "leuchtender" machen können, um besser lesen zu können, außerdem kam es mir so vor, als würde die Schrift innerhalb der Buchstabenumrandung etwas "zittern". Aber wie gesagt, ich hab' nicht alles gesehen, also werde ich vielleicht meine Meinung später überdenken, wenn ich den Movie nochmal komplett mit UT absehe.

Menüs: 2, insgesamt sehr stylisch - besonders der Spiegel hat mir gefallen. Aber irgendwie hätte ich gerne noch einen schöneren Hintergrund im Hauptmenü gehabt.

Extras: 2-, besser als noch zu Movie 1, da das schön gestaltete Booklet etwas üppiger war. Auch fand ich das Countdown-Special besser, als die Zusammenfassung davor. Besonders diese Szenen mit den Plüschfiguren fand ich immer klasse. Ansonsten die gewohnten Trailer (zusätzlich deutscher Movie 1-TV-Spot), Live-Glossar und diesmal zwei Bildergallerien (insgesamt 13 Minuten lang, bei Movie 1 nur 6 Minuten) vorhanden. Beim Trailer - ich glaube zu Movie 2 war das - war für die ersten paar Sekunden rechts am unteren 16:9-Streifen auf meinem 4:3-TV ein grüner Streifen zu sehen. Irgendeine Erklärung dafür?
Ach ja, wie wär's für Movie 3 mal mit ein oder mehreren Interviews? Das würde die ganze Extras-Sektion noch nur Perfektion treiben. Mir würde es schon reichen, wenn man den ein oder anderen Synchronsprecher persönliche Eindrücke zu Inu Yasha sagen lässt (vgl. Evangelion Vol. 7). Auch gut wären natürlich Interviews mit den Verantwortlichen aus Japan.

Verpackung: 1+, da braucht man nichts mehr zu sagen. Steelbox mit bombastischem Design, sowohl außen, als auch innen, klasse!
Zuletzt geändert von Youkai Taijiya am Mo Apr 03, 2006 9:03 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Youkai Taijiya hat geschrieben:Bild: 1-, das kleine Problem mit den dunklen Szenen noch aus Movie 1 ist mir nicht mehr aufgefallen. Gelegentlich konnte man aber wieder ein paar Schlieren erkennen, deshalb nur ein Minus.

Untertitel: 2, zwar hab ich mir die Untertitel nur in vereinzelten Szenen abgesehen, aber die Übersetzung war natürlich wieder klasse. Jedoch hätte man die Schrift etwas "leuchtender" machen können, um besser lesen zu können, außerdem kam es mir so vor, als würde die Schrift innerhalb der Buchstabenumrandung etwas "zittern". Aber wie gesagt, ich hab' nicht alles gesehen, also werde ich vielleicht meine Meinung später überdenken, wenn ich den Movie nochmal komplett mit UT absehe.

Beim Trailer - ich glaube zu Movie 2 war das - war für die ersten paar Sekunden rechts am unteren 16:9-Streifen auf meinem 4:3-TV ein grüner Streifen zu sehen. Irgendeine Erklärung dafür?
Schonmal überlegt das einige der da beschrifteten Fehler vielleicht auch am Fernseher selbst liegen kann?
Schlieren haben eigendlich fast immer etwas mit dem Fernseher oder dem abspiel gerät selber zu tun, des mit der zitternden Schrift ist genauso.
Des mit dem grünen Streifen bei trailern hab ich selber schon öfters bei allen möglichen sachen gesehen, kann aber genauso am abspiel gerät entstehen (ich hatte mal nen video rekorde bei dem war das immer der fall).
Du sagtest gelegentlich konnte man aber wieder ein paar schlieren erkennen, daraus schließ ich das du sie auch bei Movie1 gesehen hast. Dort hab ich aber keine einzige gesehen. (ich werd warscheinlich Heute auch noch Movie2 geliefert bekommen dann kann ich ja berichten ob ich dort schlieren gesehen habe oder nicht.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Dulo hat geschrieben: Schonmal überlegt das einige der da beschrifteten Fehler vielleicht auch am Fernseher selbst liegen kann?
Schlieren haben eigendlich fast immer etwas mit dem Fernseher oder dem abspiel gerät selber zu tun, des mit der zitternden Schrift ist genauso.

Du sagtest gelegentlich konnte man aber wieder ein paar schlieren erkennen, daraus schließ ich das du sie auch bei Movie1 gesehen hast. Dort hab ich aber keine einzige gesehen. (ich werd warscheinlich Heute auch noch Movie2 geliefert bekommen dann kann ich ja berichten ob ich dort schlieren gesehen habe oder nicht.
Zu den Schlieren, da kann man sich ja mal das Review von animeaufdvd.info durchlesen. Die kamen zur selben Erkenntnis bei Movie 1, und die werden's ja wohl wissen. Außerdem kann man sich den Movie ja auch auf dem PC ansehen, wo's noch deutlicher wird. Und bei Movie 2 hab' ich's wieder gesehen. Kein großes Drama, das stört unterm schauen kein bisschen, aber es will gesagt sein.
Dass du bei Movie 1 keine Schlieren gesehen hast, liegt vielleicht an deinen Abspielgeräten ;)
Bei den Schlieren meine ich übrigens nur diverse schnelle Bildwechsel (sieht halt aus, wie "Beschleunigungs"streifen), nicht dass die jetzt durchweg im Film sind und etwas verschwimmt.
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

du meinst sicher den kleinen grünen streifen beim movie-1-tv-trailer rechts unten.
woher der kommt? keine ahnung :/
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

mi-Ka hat geschrieben:du meinst sicher den kleinen grünen streifen beim movie-1-tv-trailer rechts unten.
woher der kommt? keine ahnung :/
Von Movie 1 ist doch nur der deutsche TV-Spot drauf. Das war definitiv der Trailer zu Movie 2 (bin jetzt aber zu Faul zum nachschauen^^).
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

ja, den deutschen meine ich - und da ist bei mir unten rechts ein kleiner grüner streifen ^^

bei den anderen beiden nicht!
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Ich hab mir den 2.Film jetzt anschaun können^^.
@Youkai Taijiya ich seh trotzdem keien schlieren (zum glück).

Da ich mir nur den Film angesehen habe kann ich noch nicht viel zu den extras sagen, die werd ich mir in der nächsten Zeit dann mal anschaun.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Also im PC hab' ich das Problem mit dem grünen Streifen nicht. Liegt wohl an meinem Philips, na ja.
Die Schlieren sind am PC freilich besser zu sehen, z.B. zwischen 2:50 bis 2:55 in dem grünen Geblubbere von Naraku.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Ah, jetzt weiß ich was du meinst... das ist mir auch schon negativ aufgefallen, hb mich auch schon gefragt, was das sein könnte :/
Vielleicht ein Nebenprodukt beim Mastern... mir ist aufgefallen, dass das Movie sogut wie kein Ghosting hat, was mich positiv überrascht hat, für ne PAL Anime DVD eigentlich sehr komisch ;)
Vielleicht sind die Dinger der Preis dafür... ich mach mal nen Screenie und frag mich mal rum...

Edit:
Ein Bekannter meint das wären Interlace Spuren... dass das ganze schlecht deinterlaced wurde... (Was man seiner Meinung nach mit nem Mastern vom 24 FPS Mastertape verhindern könnte, aber anscheinend auftritt wenn man von der NTSC Source mastert...)
Perplex
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:15 am

Beitrag von Perplex »

Youkai Taijiya hat geschrieben:Also im PC hab' ich das Problem mit dem grünen Streifen nicht. Liegt wohl an meinem Philips, na ja.
Die Schlieren sind am PC freilich besser zu sehen, z.B. zwischen 2:50 bis 2:55 in dem grünen Geblubbere von Naraku.
Bei mir gibts ziemliche Aussetzer zwischen den Szenen mit Kagome und dem Anhänger für Inu (süss übrigens :wink:) und dem Kampf mit Naraku. Wenn ich mir den Film auf dem PC anschau (Power DVD, Media Player etc.) streikt er völlig.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

@Perplex des muss dann an deinem dvd-player bzw PC liegen. Ich hab auch bei mir so nen uarlten pc mit 400mhz der jede dvd nur unter großem Streiken abspielt.

Ich hab noch überhaupt keinen grünen streifen oder so gesehen. Ich benutzt in meinem Zimmer zum abspielen die PS2 und bei mir im Wohnzimmer steht der "Sony DVP-NS 32 S DVD-Player".
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Perplex
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:15 am

Beitrag von Perplex »

Dulo hat geschrieben:@Perplex des muss dann an deinem dvd-player bzw PC liegen. Ich hab auch bei mir so nen uarlten pc mit 400mhz der jede dvd nur unter großem Streiken abspielt.

Ich hab noch überhaupt keinen grünen streifen oder so gesehen. Ich benutzt in meinem Zimmer zum abspielen die PS2 und bei mir im Wohnzimmer steht der "Sony DVP-NS 32 S DVD-Player".
Es ist, wie gesagt nur die Szene. Alle anderen DVDs spielt er ohne murren ab. Naja, werds im Zweifelsfall dann einfach umtauschen.
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

yuhu- heute is endlich mein Movie gliefert worden- klasse film und ohne irgendwelche Streifen

das steelbook und das booklet sind super und auch die synchro is super *grins*

Der is sogar noch besser als der erste Film.
Freu mich schon auf den nächsten *grins*
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Kaze
Beiträge: 43
Registriert: Fr Sep 30, 2005 12:42 am

Beitrag von Kaze »

Auf meiner Seite findet ihr ab sofort auch eine kleine Review zur DVD.

Unter "Information" - DVD TEST
falls man es nicht sofort finden sollte.
Vermutlich werde ich einen Menupunkt spez für die DVD-Reviews anlegen... mal sehn.
cheers
kaze
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Also, nach dem ich die ganze Woche krank war und nicht raus kam um mir den Film zu kaufen, bin ich heute raus und zum Laden hin. Dort angekommen, zu den DVDs hin und ... kein Inu Yasha Film. Frust! Erst mal Verkäufer geschnappt und nachgefragt. Er einfach auf Regal um die Ecke gezeigt und gefragt, wieviele ich denn möchte. Es gab ganz viele. Peinlich! Nach Hause und sofort DVD rein. Oh, das Bild ist aber nicht sehr klar. Ok Staublappen genommen Fernseher abgewischt und Wunder ein super tolles Bild. :oops:

Also die Verpackung sieht mal wieder toll aus. Braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Das Booklet ist auch sehr gut gemacht. Der Char-Guide mit Bildern hat mir sehr gut gefallen.

Der Film war natürlich super (nie daran gezweifelt), und auch Eure Übersetzung hat mal wieder ein dickes Lob verdient. :smt023 Vor allem dafür, daß Ihr die Zaubersprüche von Kaguya nicht mit "Abrakadabra" übersetzt habt, bin ich Euch sehr dankbar. *michvorEuchdankendverbeug* (Ich hatte den Film mit einer Freundin schon in original mit englischen UT gesehen und dort gabs dann immer Abrakadabra. Wir hatten schon Anfälle deswegen bekommen.)

Allerdings fand ich die Betonung bei Naraku etwas zu sehr auf dem u. Da hätte man sich doch mehr ans Original halten können. Aber ansonsten: Super!

Bei den Extras hat mir das 30 Countdown am besten gefallen. Bin natürlich gleich mal wieder eifersüchtig geworden, daß die Japaner so viele Goodies für Inu haben und es hier zur Schatzsuche wird, mal was zu finden; vor allem zu einem fairen Preis.

Das Hidden Feature war ganz nett, hätte da aber mehr erwartet. Wär schön gewesen, wenn man mal die Cosplayer besser gesehen hätte. Oder wenn sich das Team mal vorgestellt hätte (vielleicht im Cosplay?).

Fazit: Hatte einen tollen Nachmittag und freue mich schon auf den 3. Film.
Dickes Lob ans gesamte Team :smt058

Neko
Happosai
Beiträge: 13
Registriert: Di Jul 12, 2005 11:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Happosai »

Auf www.Anime-Nachrichten.de gibt es ab jetzt eine Filmkritik zum zweiten InuYasha Movie. Kann man nicht verfehlen. Entweder auf nen Banner auf der Startseite klicken oder in die Rubrik "AnimeCheck" gehen.


Bild
Bild

Anime-Nachrichten.de - Der Nachrichtendienst
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

*werbung mach*

Sakuranet DVD-Review zu Inuyasha: The Castle Beyond the Looking Glass

Es ist schade das nicht jede Firma so arbeitet wie Red Planet bei den Inuyasha-Movies.
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

Hab jetzt endlich auch den 2. Movie zu Gesicht bekommen : einfach geil :D
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bahamut zero »

Ich bin auch endlich in den Genuss des Movies gekommen, und ihr habt euch ein weiterers Mal übertoffen^^ Am besten finde ich, dass ihr Kaguras alte Stimme bekommen habt, ich versteh eh nicht, warum sie eine neue bekommen hat

Jedoch habe ich ein paar Kritikpunkte:
- Naraku wurde mir zu "kuh" mäßig ausgesprochen, ihr hättet auch einfach nur Narak sagen lassen können
- Inu Yashas Attacken im Kampf auf japanisch lassen aber Kaguras eindeutschen, naja....
- Bei der Stelle mit den Schweinen, die Schweine haben nicht gesagt, dass sie den Splitter von Kohaku wollen.
- Kaguyas Sprüche mit deutscher Stimme sind gewöhnungsbedürftig xD"

Ansonsten ist alles genial^^
│-#~Yami no Hao~#-│
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

die sache mit kaguras attacken war auch ein großes streitthema bei uns:
wir haben die attacken nämlich in der serie IMMER übersetzt (einfach um zu vertehen, worum es da eigenlich ging), weswegen wir auch mehr oder weniger in den filmen gezwungen waren, dies zu tun.
Antworten