Jetzt endgültig: KEINE dritte Staffel....

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

InuReisbällchenWauWau
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:23 am
Wohnort: in M-V

Beitrag von InuReisbällchenWauWau »

Zu Teuer?
Die sind doch nich teuer!
naja... es sei denn man guckt sich mal das 9. Volume bei Amazon an... 50 EURO!!!! :shock:
Mag ja sein weil die limitiert sind.

@Maggy: genau so schauts aus. kaum läufts nciht mehr im TV sind se alle im I net nach den Folge hinterher... es gäbe ja noch die möglichkeit DVDs... aber selbst dafür sind sich manche echt zu schade für... :itai:


Reisbällchen
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Leute, das "Kein Geld" is absolut keine Ausrede, ich hab die DVD's auch noch nicht, dafür hab ich hier nen videoverleih der die DVD's extra angeschafft hat, weil ich da schon seit 14 jahren kunde bin (naja meine eltern xD)


Und trotzdem schafft sich ein DVD-Verleih dvd's auch an, wenn die nachfrage groß genug is.. Und das verleihen einer dvd, wenn man sie am selben abend noch zurück bringt kostet gerade mal einen euro...
Das heißt wenn es mir zuviel wird und ich nicht mehr kann dann LEIH ich mir die dvd's einfach aus... Das is nich illegal, es schadet dem anime nich und ich bin gesättigt.. udn mal im ernst, die paar euros kann sich wohl jeder leisten der internet anschluss und nen rechner hat.... gomen aber es is so.
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Das mit dem Verleihen von Animes kenn ich so gar nicht, bin auch bei der Videothek angemeldet, die verleihen und verkaufen aber keine Animes :cry: dabei wär das auch wieder ne gute Werbung für die Animes, wenn ich mir das so recht überlege...und der Preis den Du zahlst ist ja echt nich teuer, da kostet der Strom wärend man es im Internet guckt mehr als sich die DVd für 1€ zu leihen.
Das sollten sich manche überlegen :?
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Du musst halt schon mal nachfragen.. Wobei bei mir schon seit ich denken kann der WeddingPeach anime im regal stand, da musste ich auch nicht fragen xDD

Lustig war aber die Reaktion der Angestellten dort die da schon immer arbeitet...
Ich war ja auch als Kind in meiner 1. InuYasha-Fangirl phase dort ....Und hab die natürlich von InUYasha vollgeredet, daran konnt ich mich aber nich mal erinnern ...


Aber als ich dann dieses jahr hin bin und gefragt hab, ob sie sich auch ne Anime-Staffel zulegen wollen kam von ihr nur so ein Kommentar: na wieder InuYasha-Suchti oder was?

Meine reaktion lönnt ihr euch ja vorstellen: oô


Naja.. auf jedenfall würd ich auch sagen dass das eine Gute Werbung is und das war ja auch nur ein beispiel dafür dass man den leechern nennen kann.. Ich meine davon hat jeder was, der dvd-verleih, der label und vorallem der kunde der es auf legale weise trotzdem sehn kann..
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

InuReisbällchenWauWau hat geschrieben:Zu Teuer?
Die sind doch nich teuer!
naja... es sei denn man guckt sich mal das 9. Volume bei Amazon an... 50 EURO!!!! :shock:
Mag ja sein weil die limitiert sind.

@Maggy: genau so schauts aus. kaum läufts nciht mehr im TV sind se alle im I net nach den Folge hinterher... es gäbe ja noch die möglichkeit DVDs... aber selbst dafür sind sich manche echt zu schade für... :itai:
Also ich habe jetzt einige DVDs gesehen, die über 30 Euro liegen (auch gebrauchte). Entweder wurde es so hoch gesetzt (dann ist es Abzocke gegenüber ehrliche Fans) oder die Nachfrage sind so hoch für die limierten Staffel 1-DVDs.

PS: Hab mal einen Artikel entdeckt:

http://img3.imagebanana.com/view/fwxkcwj/AVS1.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/l4kli8o1/AVS2.jpg
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sebijk hat geschrieben: Also ich habe jetzt einige DVDs gesehen, die über 30 Euro liegen (auch gebrauchte). Entweder wurde es so hoch gesetzt (dann ist es Abzocke gegenüber ehrliche Fans) oder die Nachfrage sind so hoch für die limierten Staffel 1-DVDs.
Für Inu Yasha? Abzocke! Mit einem Preis von 50 Euro ist schon ne Frechheit. Aber so ist das eben, wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist. Trotzdem, sauerei.
Btw, es gibt keine limitierte 1. Staffel von Inu Yasha.
Nur bei den Movies könnte man sagen, gab es eine limitierte Edition mit Steelcase.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuNoMacintosh
Beiträge: 20
Registriert: So Apr 26, 2009 6:54 pm

Beitrag von InuNoMacintosh »

Also ich hab das mit dem "limitiert" auch anders verstanden. Ich hab das so verstanden, dass keine DVDs der ersten Staffel mehr gepresst werden, da keiner die Lizenz dazu hat.

Ich hab' auch 25€ für meine DVD Vol. 9 zahlen müssen. Aber für sowas zahle ich das gerne. Doch ab 35-40€ wird es dann (für jeden Geldbeutel) etwas happig.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

InuNoMacintosh hat geschrieben:Also ich hab das mit dem "limitiert" auch anders verstanden. Ich hab das so verstanden, dass keine DVDs der ersten Staffel mehr gepresst werden, da keiner die Lizenz dazu hat.
Jepp, so ist es. Aber es ist nicht limitiert. Es ist eine ganz normale DVD-Produktion. Nur das eben hier RedPlanet, da aufgrund der hohen illegalen Up-/Downloads die Kosten nicht mehr reinkamen, die Lizenz nicht mehr verlängert hat. Dafür kann man sich bei den sogenannten "Fans" bedanken... Und wenn man dann so einige Kommentare von einigen uploadern liest, kann man echt nur noch :smt078


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Das ist wohl war, ich finds nur Schade auch für neue Fans vin Inuyasha die wollen ja dann auch die erste Staffel sehen oder kaufen, wenns die jetzt nicht mehr gibt ( und man sie auch nicht ausleihen kann ) dann kommen ja keine neuen Käufer hinzu. Welchen Möglichkeiten haben die?
Wenns mal wieder im Fernsehen laufen würde ( Staffel 1 + 2 ) wär das schonmal wieder en Ding.
Aber da ist wohl zur Zeit kein Bedarf, anders kann ichs mir nicht erklären, andere Sendungen werden doch auch bis zum Erbrechen immer wieder wiederholt... :?
Inuyasha1991
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 24, 2009 7:53 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inuyasha1991 »

War Gestern in Oberhausen und da habe ich Oh My Goddess! die komplette Staffel für 100 Euro gesehen also übertriebener gehts echt nicht mehr -.-. Soviel noch zum Thema Animes wären nicht zu teuer zumindest die von AV sind es!

Was mich dagegen wunderte das Eureka Seven nur "55 Euro" kostete und das sind auch immerhin 25 Folgen glaube ich das halte ich für sehr günstig sogar (Für Anime Verhältnise).

Naja bei Inuyasha fand ich damals die Preise immer in Ortnung höchstens 20-22 Euro habe ich immer bezahlt das ging ja. Vorallem für Staffel 1 war es mir das Wert gewesen. Auch die Movies waren vom Preisleistungsverhältnis wirklich sehr günstig gewesen, bei den ganzen Extras war das wirklich ziehmlich stark meiner Meinung. Wenn ich das mit den Detektiv Conan Movies von AV vergleiche ist das wirklich günstig denn dort ist nix ausser Trailer und der Movie drauf.
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Yokai_N »

Also auf Amazon.de gibts die komplette InuYasha Movie-Box für 55.95, der Preis ist mehr als fair, im einzelnen kosten die DVD´s 25.95 Euro...
InuNoMacintosh
Beiträge: 20
Registriert: So Apr 26, 2009 6:54 pm

Beitrag von InuNoMacintosh »

Also ich muss ehrlich sein. Ich hab mir die erste Staffel zusammengekratzt. Von eBay über Amazon bis zum Onlineversandhaus. Da hatte ich dann natürlich eine Preisspanne zwischen 3 und 30 Euro. Man muss eben nur suchen (und finden). ^__^
:inusmile:
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Ja so gings mir auch. Die zweite Staffel ich als Box gekauft und die erste hab ich mir auch zusammengekauft. Und ich muss sagen Vol 7, 9 und 10 war am schwersten herzubekommen, aber ich habs ja trotzdem geschafft :D
BildBild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ich hab da voll Schwein gehabt hab mir nämlich anfang des Jahres ( hatte noch Weihnachtsgeld über ) die beiden kompletten Staffeln gekauft, bin so froh das ich das gemacht habe, hatte mich vorher die ganze Zeit mit selbst aufgenommenen Kassetten damit am Leben erhalten :?

Aber es ist schon schwer geworden die komplette Staffel so über 3 Ecken zu bekommen, aber wie oben schon erwähnt, wer suchet der findet :wink:
InuNoMacintosh
Beiträge: 20
Registriert: So Apr 26, 2009 6:54 pm

Beitrag von InuNoMacintosh »

[quote="Kagome-chan88"]Und ich muss sagen Vol 7, 9 und 10 war am schwersten herzubekommen, aber ich habs ja trotzdem geschafft :D[/quote]
Jap. Vol 9 war bei mir auch die teuerste. :D Aber Inu ist das wert! ^__^
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Ja für Nr. 9 musste ich auch ganz schön tief in die Taschen greifen aber so schweine teuer wie bei amazon war die dvd dann wiederum doch nicht. Aber wie du schon so schön gesagt hast: Inu ist es einfach wert :inusmile:
BildBild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Schade das die Mehrheit nicht so denkt wie wir und meinen sie könnten alles um sonst haben... man sagt ja immer "Freicheit siegt" aber in diesem Fall schadet es mehr.

Mir ist es das Geld auch wert und man hat ja auch was davon.
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Ja das stimmt, das ist echt schade.

Hab heute hab ich in der Animania einen super "großen" und totall "korrekt" geschrieben Artikel gelesen.
Also mir sind die Augen aus dem Kopf gefallen als ich das gelesen hab. Steht da wirklich drin: InuYasha wird mich 16 Folgen zuendegeführt.
16??? 16???
Hallo?? haben die sich vertippt oder haben die keine ahung das 26 Folgen porduziert werden.
Ich hasse falschinfos über inu. So jetzt hab ich mich abgeregt.
Aber ich finde die könnten auch einen größeren bericht schreiben. nicht nur so ein kleiner platz in der ecke.
BildBild
Sango-sama
supamu ya youkai no taijiya
Beiträge: 3748
Registriert: Sa Feb 16, 2008 8:03 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Sango-sama »

So, jetzt meld ich mich als Nachzügler auch mal zu Wort.

Ich werde natürlich auch weiter für Anime kämpfen.
Viele sind stur und wollen nicht hören, dass das was tun falsch ist
weil sie sich für "supertoll" halten, wenn sie die Folgen kostenlos schauen können, oder sie ins Internet stellen
Die sind da ziemlich stur ... aber wenns um etwas geht was mir wichtig ist, kann ich genauso stur oder noch sturer sein.
Aufgeben war noch nie meine Stärke. Vielleicht erreiche irgendwann auch den Punkt, wo ich nicht mehr will ... aber bis dahin tue ich was ich kann.

Auch wenn ich "den Kampf" manchmal etwas vernachlässigen muss. Hab dieses Jahr viele Prüfungen und muss viel für die Schule arbeiten. Ich werde aber trotzem versuchen so viel wie möglich mitzuhelfen.


Soweit zu mir...
Bild
Ich bin kein User, ich diene nur als Dekoration o.O
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Kagome-chan88 hat geschrieben:Steht da wirklich drin: InuYasha wird mich 16 Folgen zuendegeführt.
16??? 16???
Hallo?? haben die sich vertippt oder haben die keine ahung das 26 Folgen porduziert werden.
Ich hasse falschinfos über inu. So jetzt hab ich mich abgeregt.
Aber ich finde die könnten auch einen größeren bericht schreiben. nicht nur so ein kleiner platz in der ecke.
Es sollen 26 (oder 27) Folgen produziert werden. Ist natürlich nach meiner Meinung zu wenig, man hätte es auf 50 Folgen ausdehnen können. Aber ich denke mal, dass die meisten IY-Fans die Mangas kennen und deshalb es kurz fassen.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

In Kürze:
Angaben in der Animania sind häufig eher mit Skepsis zu begegnen. Die Animania-Seite schweigt sich hier wie gewohnt völlig aus.
Bei Sunrise und ytv sowie Animax Asia ist bislang nichts über die Anzahl der Episoden zu finden.
Bei ANN ist im Zuge einer Meldung über die Ausstrahlung bei Animax Asia erstmals von 26 Episoden die Rede, leider ohne weitere Quelle, so dass ich das nicht verifizieren kann. ANN kennt Sendetermine von bislang 13 Episoden (bis 26. Dez.).

Unter Berücksichtigung der Zuverlässigkeit von Informationen der Quellen würde ich also weiterhin von 26 Episoden ausgehen.

Detaildiskussionen zu InuYasha Kanketsu Hen bitte im entsprechenden Thread weiterführen.

MfG, blue....
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Schon schade das sich die Redakteure oder was weiß ich wer die Titel dort schreibt, immer nur die halbe Mühe machen, das ist dich auch schädlich für das Image wenn man nur halbe Wahrheiten schreibt. Da kann sich doch keiner drauf verlassen, also so ein Blatt würd ich nicht kaufen.
Ich glaub da bringt es auch nichts, wenn man einen Leserbrief hinschreibt ( hab ja mal mit dem gedanken gespielt und auch etwas daheim geschrieben )
wahrscheinlich würden die aber alles verdrehen was man schreibt oder gleich in den Müll kippen :x
*grummel*
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Schon schade das sich die Redakteure oder was weiß ich wer die Titel dort schreibt, immer nur die halbe Mühe machen, das ist dich auch schädlich für das Image wenn man nur halbe Wahrheiten schreibt. Da kann sich doch keiner drauf verlassen, also so ein Blatt würd ich nicht kaufen.
Seit dem Redaktionswechsel mit Ausgabe 40 kann man das Ding sowieso in die Tonne treten...
Bild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Immer wieder Schade, was wäre denn noch vertrauenswürdig?

Ich denke viel zu viele wissen nicht einmal das Inuyasha in Japan schon weiter geht, wie auch, wenn man es nicht im I-Net spiziell nachguckt, dann würde man es NIE erfahren :cry:
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Yokai_N »

Ja oder man kauft sich spezielle Zeitschriften...
Naja Wir müssen jetzt wohl bis zum Frühling warten bis sich was tun könnte, was machen Wir denn solange ? o.O
Antworten