Jetzt endgültig: KEINE dritte Staffel....

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Dann könnt ihr euch schön auf die Schulter klopfen und sagen: Das hab ich gut gemacht, jetzt ist die Animeszene totall kaputt.
Man hat versucht dir mit den einfachsten Beispielen klar zumachen, was DU und deine tollen Subteams anrichten. Hast du die vll mal Gedanken gemacht das es auch Leute gibt, die sich keine Subs anschauen wollen, sonder die einen Anime mit einer Syncro haben wollen?? Nein bestimmt nicht. Das zeigt auch wiederrum wie dumm und egoistisch deine Gedanken und dein Machen ist. Wenn ich wollte könnte ich auch sagen ich sch*** auf alle und lad mir alles runter was ich bekommen kann, doch so bin ich nicht, denn ich bin nicht die einzigste die sich die Animes anschauen will und ausserdem mach ich mir auch Gedanken um die Unternehem und will das sie ihr Geld bekommen, damit sie auch weiterhin Animes auf den dt. Markt bringen.
Ich hab auch lieber eine ORIGINAL DVD und keine GEBRANNTE DVD bei mir daheim stehen, auch wenn ich mir meinen Allerwertesten dafür abarbeiten muss und da kommt da so ein "möchtegern Robin Hood der Animeszene" und sagt er hätte zwar das Geld dafür wills aber nicht dafür ausgeben weil man sich doch alles schön ziehen kann.
*schonmal im vorraus bei den blue, neko und EVA-01 entschuldigen* Als ich die komentare von dir gerade gelesen hab wäre ich am liebsten zu dir gefahren und hätte dich gehauen. Tut mir echt leid ist aber so, den solche Leute mit der Meinung "Ich tu doch nur das beste für den Anime" kotzen mich einfach nur dermasen an. Solche Sachen auch noch in einem Forum zu schreiben, die sich wie dumm für Inuyasha einsetzten und ihr best möglichstes versuchen das er fortgesetzt wird.
Ich glaub ich hör jetzt lieber auf zu schreiben da ich noch viel zu sehr aufgebracht bin.

Und noch zum Schluss: Nein ich habe keine Animes runtergeladen oder gestreamt sonder mir schön brav die DVD gekauft!!!!!
BildBild
Inuyasha1991
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 24, 2009 7:53 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inuyasha1991 »

Tja was soll ich hierzu noch großartig sagen, dass meiste wurde ja eigentlich schon gesagt.

Trotzdem die ganze Schuld den Rippern anzuhängen ist auch nicht richtig, sicher was sie machen ist Falsch aber auch immer mehr verständlich, ganz ehrlich ich brauche keine Deutsche Synchro mehr weil die meistens sowas von suckt, es gibt bislang nur 1-2 Animes bei A-V die mich wirklich mit der Synchro überzeugen konnten ansonsten..... ich sags lieber nicht.
Ich habe mir Code Geass auf DVD gekauft und die Synchro ist eine katastrohe sie haben einen meiner Lieblings Animes zerstört (wofür ich für 9 Folgen 50! € bezahlt habe) und alleine deswegen habe ich keine Geduld mehr mit Veröffentlichungen von Anime DVDs in Deutschland.

Meine Wut ist inmoment wirklich enorm und ich nächster Zeit werde ich mir keine Anime DVDs mehr kaufen weil das Preisleistungs Verhältnis überhaupt nicht mehr stimmt.


Death Note ist der einzige Anime den ich noch vervollständigen werde auf DVD, weil die Synchro dort wirklich sehr passend gewählt wurde und auch mit einen akzeptablen und fairen Preis verkauft wird.

Ich steige wieder um auf Mangas oder Fan Sub Streams ich bevorzuge zwar DVDs aber was A-V mit meinen Lieblings Anime angerichtet hat ist einfach schrecklich!
Ihr könnt mich dafür verurteilen aber das ist mir egal.

Loben möchte ich allerdings Tele 5 sie zeigen wie eine gute Synchro aussehen muss mit One Piece, so gut hat der Anime mir noch nie auf Deutsch gefallen.
artem2288
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 11, 2009 5:34 pm

Beitrag von artem2288 »

Inuyasha1991 hat geschrieben:Tja was soll ich hierzu noch großartig sagen, dass meiste wurde ja eigentlich schon gesagt.

Trotzdem die ganze Schuld den Rippern anzuhängen ist auch nicht richtig, sicher was sie machen ist Falsch aber auch immer mehr verständlich, ganz ehrlich ich brauche keine Deutsche Synchro mehr weil die meistens sowas von suckt, es gibt bislang nur 1-2 Animes bei A-V die mich wirklich mit der Synchro überzeugen konnten ansonsten..... ich sags lieber nicht.
Ich habe mir Code Geass auf DVD gekauft und die Synchro ist eine katastrohe sie haben einen meiner Lieblings Animes zerstört (wofür ich für 9 Folgen 50! € bezahlt habe) und alleine deswegen habe ich keine Geduld mehr mit Veröffentlichungen von Anime DVDs in Deutschland.

Meine Wut ist inmoment wirklich enorm und ich nächster Zeit werde ich mir keine Anime DVDs mehr kaufen weil das Preisleistungs Verhältnis überhaupt nicht mehr stimmt.


Death Note ist der einzige Anime den ich noch vervollständigen werde auf DVD, weil die Synchro dort wirklich sehr passend gewählt wurde und auch mit einen akzeptablen und fairen Preis verkauft wird.

Ich steige wieder um auf Mangas oder Fan Sub Streams ich bevorzuge zwar DVDs aber was A-V mit meinen Lieblings Anime angerichtet hat ist einfach schrecklich!
Ihr könnt mich dafür verurteilen aber das ist mir egal.

Loben möchte ich allerdings Tele 5 sie zeigen wie eine gute Synchro aussehen muss mit One Piece, so gut hat der Anime mir noch nie auf Deutsch gefallen.
Genau das ist es was ich meine die ficken jede sync.
Die einzigen guten animes in deutsch sind ranma,inuyasha,one piece der rest ist zum kotzen besonders naruto naja es tut mir leid wen ihr nur ger sync wolt aber man kan nicht alles haben
Der Name des Windes
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2009 8:27 pm

Beitrag von Der Name des Windes »

Und warum ist die Synchro so schlecht? Hast du dich das auchmal gefragt? Logsich das man abstriche in der Synchro usw machen muss wenn man sowiso weiß das der Gewinn den man durch den Verkauf erzielt relativ klein ist. Sorry aber das man da nicht selbst drauf kommt beweist und bestätigt schon so einiges was ich mir über Leute deines Schlags schon lange Gedacht hab.

Übrigens haben dir schon vorher 2 Leute genau das selbe Geschrieben...ich bitte dich daher alles nochmal genau durchzulesen bevor du antwortest

Und bitte: Komm nicht wieder mit dem selben Argument und denkst dann das du meins Widerlegst. Das führt nur zu Kreisläufen auf die ich heute keine Lust hab.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
Inuyasha1991 hat geschrieben:(wofür ich für 9 Folgen 50! € bezahlt habe)
Sorry, aber auch wenn ich prinzipiell zustimme, dass AV/Kaze die teuersten DVDs rausbringt, bei 50 Euro haste dich über'n Tisch ziehen lassen. Lass mich raten: BlödiaMarkt oder ähnliches. Es ist immer angebracht, sich ein wenig umzuschauen und die Hochpreisläden durch Nichtkauf abzustrafen.

Ansonsten ist es sehr bedauerlich, dass all die Labels, die ihre DVDs günstiger als AV/Kaze angeboten hatten, inzwischen aufgeben mussten, weil das der "ich will alles, aber kostenlos"-Truppe auch noch zu teuer war. Somit ist genau DAS Label übrig geblieben, dass von Preis und Qualität her meist am Schlechtesten abgeschnitten hatte. Death Note war eine positive Überraschung, aber leider nicht die Regel. Ich denke, auch hierfür dürfen wir uns bei den Rip-/Dummsubschauern herzlichst bedanken, dass die besseren Labels bereits vom Markt verdrängt wurden.

Und ja, ich kenne die Sub-Szene und die Sub-Szene kennt mich - war lange genug aktiv dabei (bei den Fansubbern, nicht bei den DummSubbern und Rippern).

MfG, blue...
Inuyasha1991
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 24, 2009 7:53 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inuyasha1991 »

Nicht ganz ich habe mir die DVD bei Saturn geholt, auch die anderen A-V DVDs Boxen wie jetzt Dragonball Z kosten so um den dreh.
Bei Amazon hätte ich glaube ich 45 € bezahlt was auch eine möglichkeit gewesen were aber ansonsten habe ich keine andere möglichkeit an Anime DVDs (billiger) dran zu kommen.

Ansonsten ist es sehr bedauerlich, dass all die Labels, die ihre DVDs günstiger als AV/Kaze angeboten hatten, inzwischen aufgeben mussten


Joah gerade das ist der Grund warum ich aktuell keine Anime DVDs mehr kaufen möchte bzw. kann. Da A-V wirklich zu teuer ist.
Ich vermisse vorallem Panini die Bleach und Death Note für sehr faire Preise veröffentlich haben, genauso wie Ghost in the Shell 2. Staffel die ich komplett für 30 € bekommen hatte.

Code: Alles auswählen

Death Note war eine positive Überraschung, aber leider nicht die Regel. Ich denke, auch hierfür dürfen wir uns bei den Rip-/Dummsubschauern herzlichst bedanken


Ja dem kann ich nur zustimmen, aber was soll ich tun der wirklich alle Animes versucht (die mir gefallen auf DVD zu kaufen) aber die dann nie hier erscheinen oder total verunstaltet werden ? alternativ bleibt dann nur noch der Stream.... für mich.
Inuyasha-Mara chan
Beiträge: 16
Registriert: Mi Okt 28, 2009 4:52 pm

Beitrag von Inuyasha-Mara chan »

Ich wechsle jetzt mal das Thema...
Villt ist es ja eine wirklich dumme Frage von mir aber mit dem Gedanken habe ich schon öffters gespielt:

Das was wir hier disskutieren mit der geschichte aufklärung und des gleichen, kann man so eine Erklärung nicht einfach mal als "TV-Aufklärung" machen das über dem Fernsehr erklärt wird-am besten wirklich so auf Sendnugen auf denen Animes laufen- was Animemärkte wirklich für Schaden nehmen wenn es so weiter geht usw.

Ich hoffe ihr habt es verstanden ^^" ich wusste nicht wie ich mich ausdrücken sollte. Ich denke selber das "Fans" bzw. Leute die gerne Animes schauen- ich sage mal Animes allgmein und nicht nur Inuyasha.- genauer aufpassen würden wenn so etwas im TV käme. Denn ich sage mal jetzt so:

Wäre ich ein Ripper oder so und ich stoße im Internet auf einem Video "Aufklärungsversuch" würde ich das warscheinlich sofort weg drücken und meinen die haben die nicht mehr alle......(Bitte jetzt nciht persönlich nehmen ^^")
Aber wenn so etwas jetzt z.B. im TV käme würde ich mich da vor setzten und erst einmal richitg zu hören was die "Fachmänner" für eine Meinung haben.


Wäre das eine Möglichkeit, so eine Aufklärung im TV zu bringen ???
Wäre so etwas realistisch ???

Ich kann verstehen das mich alle villt für verrückt halten ich weiß ja so eine Werbung kostet ja auch aber wäre so etwas teoretisch machbar ???

Liebe Grüße Inuyasha-Mara chan
BübbyBizarre
Beiträge: 18
Registriert: Mi Okt 14, 2009 12:36 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von BübbyBizarre »

:shock: wasn hier los?
war jetzt länger nicht hier...
blue hat recht
jeder kann seine meinung sagen aber dann bitte auch in wort und schrift verständlich :wink:
und noch dazu nicht immer diese antworten, die hier schon so oft besprochen wurden wie:
-die fans haben ein recht drauf
-ich schade doch keinem damit
-mir ists eigentlich auch egal obs auf dvd kommt weil
-hab kein geld für dvd's ...bla bla bla bla bla bla .... usw
*kurz eingenickt* :roll:
das sind bloss ein paar bsp und die haben alle hier oft genug gehört...es ist langweilig geworden und so wie euch unsere meinung nicht interessiert, interessiert uns auch eure nicht und wir machen trotzdem weiter und kämpfen für unsere ziele.

ich denke da rede ich für mehrere hier....
@Inuyasha-Mara chan: dieses oder ein ähnlicher vorschlag wurde schon gemacht und würde wie immer an verschiedenen sachen scheitern. am sender der so 'etwas' überhaupt ausstrahlt (vorallem zu welcher zeit weil wie gesagt anime interessiert hier so gut wie keinen mehr) und am geld (allein die nebenkosten)
Komm schon, gib mir die Nudeln.....
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Die Werbung könnten wir mal an RTL II schicken, der Anime-Zerstörer Nummer 1 :D.

Mal ganz ehrlich: Durch die derartige Schnitte, die RTL II dort veranstaltet, tragen sie mit Sicherheit auch dabei, dass der Animemarkt bei uns immer mehr untergeht.
artem2288
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 11, 2009 5:34 pm

Beitrag von artem2288 »

RTL 2 denkt nur an das geld das ist so arm das so viele kleinkinder diese ätzenden "animes" wie Pokemon sehen.
Inuyasha1991
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 24, 2009 7:53 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inuyasha1991 »

Sebijk hat geschrieben:Die Werbung könnten wir mal an RTL II schicken, der Anime-Zerstörer Nummer 1 :D.

Mal ganz ehrlich: Durch die derartige Schnitte, die RTL II dort veranstaltet, tragen sie mit Sicherheit auch dabei, dass der Animemarkt bei uns immer mehr untergeht.


Oh ja dem Stimme ich zu, ich gehe sogar soweit das RTL 2 mit die Hauptschuld an der heutigen Situation am Anime-Markt träckt.
Läuft dort eigentlich noch ein Anime der nicht Pokemon oder Yu-Gi-Oh heißt ? xD

Tele 5 zeigt doch Aktuell wie es funktioniert, One Piece hat auf Deutsch noch nie so überzeugt wie aktuell und auch die Einschaltsquoten sind wirklich sehr gut, vielleicht laufen ja in Zukunft noch andere Animes bei Tele 5 wie zB. vielleicht Inuyasha ?? Zu wünschen wäre es!
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Ja, bei Tele 5 könnte ich evtl. neue Hoffnung sehen, die machen es gut vor. Zwar müssen sie bei einigen Sendeplätzen aus Jugendschutzgründen (Szenen die eher FSK ab 16 sind) schneiden, aber nicht so derart wie RTL II, wo die Handlung komplett verloren geht. Immerhin wiederholen sie die Folgen am Wochenende ungeschnitten.

Dass Anime-Schund wie Pokemon immer noch ausgestrahlt wird, dient einfach dazu, die Kinder dort zu verdummen und sie zu animieren, möglichst viele "Mechandising"-Produkte zu kaufen. Dafür bekommt RTL II mit Sicherheit auch extra-Provisionen.
artem2288
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 11, 2009 5:34 pm

Beitrag von artem2288 »

ich errinere mich noch wo inuyasha und goldenboy auf MTV kam
Bild
Inuyasha1991
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 24, 2009 7:53 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inuyasha1991 »

Erwähnen sollte ich noch das von der neuen One Piece Staffel auf Tele 5, so gut wie noch keine Folge geschnitten wurde (erst 2 oder 3). Und die Folgen die geschnitten wurden, wurden deutlich professioneller geschnitten als noch zu RTL 2 zeiten. Ausserdem geht Tele 5 auch besser mit den Wörtern "Tot, sterben, gestorben" um. Gutes Beispiel aktuell im Thriller Bark Arc, noch nie habe ich so oft das Wort sterben, töten usw. bei einem im Fernsehn ausgestrahlten Anime gehört wie in diesem Arc.
Und meine Güte wenn "töten" mal durch "erledigen" ersetzt wird ist das auch kein großes Problem.
Es wäre wirklich klasse wenn Tele 5 ihr Anime Programm erweitern würden, nachdem so gut bei One Piece gearbeitet wurde, hätte ich wirklich nichts mehr dagegen wenn Inuyasha dort ausgestrahlt werden würde.
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Tele 5 sehe ich ehrlich gesagt auch auf dem steigenden Ast, sie strahlen auch Superman die Abenteuer von Lois und Clark aus, die Serie ist echt alt und die beiden letzten Staffeln die sie jetzt ausstrahlen wurden nicht mal in deutscher Sprache auf DVD produziert und dennoch bringen sie es. Deswegen finde ich es auch nicht abwegig das sie Inuyasha zeigen werden ( wenn genügend anfragen da sind) das wäre die beste Werbng für unseren Inu dann würde es sich Anime Virzual vielleicht auch eher überlegen es weiter zu führen, wenn dann die Fangemeinde wachsen würde.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Inuyasha1991 hat geschrieben: Oh ja dem Stimme ich zu, ich gehe sogar soweit das RTL 2 mit die Hauptschuld an der heutigen Situation am Anime-Markt träckt.
Ja klar... ](*,)
RTL 2 zwingt auch die Leute dazu, Animes illegal hochzuladen, welche, oh Wunder, ungeschnitten sind. Sie zwingt die Leute dazu, es sich illegal anzugucken.
[Zynismus an]Hey, warum gehst du nicht noch weiter? Warum gibst du nicht VOX die Schuld? Schließlich hatten die früher mal gute Animes gezeigt, aber seit über ein Jahr kommt da nichts. Warum nicht PRO 7 die Schuld geben? Die zeigen überhaupt keine Animes. Warum nicht Tele 5? Die zeigen Animes, aber nur Mainstream und nicht jeder kann es empfangen. Warum nicht Animaxx? Ist auf Pay-TV beschränkt. Aber die Ripper, nein, die sind natürlich nicht Schuld. Und deren Anhänger, die der Meinung sind, sie müssen alles kostenlos bekommen, sind die reine Unschuld in Person. [/Zynismus aus] (Und für die, die es nicht merken, das kursiv geschrieben ist Zynismus!)
RTL 2 hat zwar die Fernsehausstrahlung (!) von ein paar guten Animes versaut, aber man kann wohl nicht sagen, daß sie die Hauptschuld tragen. Ich mag RTL 2 und deren Sendepolitik auch nicht, aber sie haben sich nun mal auf ein Kinderprogramm ausgelegt und die meisten Animes sind nicht für Kinder.

Ehrlich gesagt, einige Argumente werden immer Dümmer. Jemand sollte einen Eimer hinstellen, damit man gleich :smt078 kann.

@ Inuyasha-Mara chan
Deine Gedanken sind nicht dumm. Eher sehr vernünftig. Aber es ist schwer umzusetzen. Aber man kann natürlich duch Briefe versuchen, Zeitschriften und auch Sender dazu zu bringen, mal das Thema aufzugreifen. Wär schon schön, wenn man Pokito-TV dazu bringen könnte, darüber mal zu berichten. Oder die eine oder andere Zeitschrift, darüber zu schreiben.

Allerdings bezweifle ich ernsthaft, daß es bei Rippern und deren Anhängern irgendwas bewirken wird. Bei den herrscht kein kognitves Notstandsgebiet sondern kognitves Brachland. Man könnte also nur die damit erreichen, die sich neu damit beschäftigen und noch nicht wissen, was illegales so anrichtet. Aber das wär ja schon etwas.


Neko
Zuletzt geändert von Neko am So Dez 13, 2009 8:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Wegen Anime-Virtual gebe ich bereits die Hoffnung auf:
Ein Logo ist nur ein Logo. Die größten Änderungen werden in 2010 stattfinden. Neue Webseite usw... Wann und wie weiß ich jetzt nicht.
Ich wiederhole mich vielleicht, aber die Tatsache, dass wir von einer großen Japanische Gruppe übernommen worden sind, wird an die Eigenschaften des deutschen Marktes nichts ändern: Lange Serie ohne TV Unterstützung bringt auf DVD wenig, TV strahlt nicht sonderlich viel Anime aus usw... die Sho-Pro Gruppe gibt uns natürlich mehr Gewicht in Verhandlungen mit TV (oder sonstige) Partnern, erlaubt uns schneller an die gewünschten Animes heranzukommen und verschafft uns mehr Zeit im Produktionsabläufe. Aber drastische und monumentalische Änderungen à la Anime-Blockbuster-auf-BluRay-1-Monat-nach-TV-Ausstrahlung-in-Japan-mit-tollen-Extras-für-10-Euros wird es leider nicht geben ;-)
http://forum.anime-virtual.de/forum_ani ... 397&#18170

Bzgl. RTL 2:

Dann sollen sie halt keine Animes zerschnibbeln oder zeigen, die nicht für Kinder geeignet sind, so einfach ist das, sonst wächst der Frust nur. Ich denke, die meisten wissen es auch nicht, dass sowas auch auf DVD gibt. Von daher trägt aufjedenfall RTL 2 einen Teilschuld dabei, den Animemarkt zu zerstören, schließlich werden dort auch neue Animes bekannt gemacht, die man sonst nicht kennt.

@ Neko

Du hast noch die öffentlich-rechtlichen vergessen, sie zeigen nur Kinderanimes auf KiKa, aber für den restlichen Schund sollen wir brav GEZ zahlen. Vielleicht sollten wir uns mal bei denen beschweren.
Inuyasha1991
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 24, 2009 7:53 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inuyasha1991 »

Neko hat geschrieben:
Inuyasha1991 hat geschrieben: Oh ja dem Stimme ich zu, ich gehe sogar soweit das RTL 2 mit die Hauptschuld an der heutigen Situation am Anime-Markt träckt.
Ja klar... ](*,)
RTL 2 zwingt auch die Leute dazu, Animes illegal hochzuladen, welche, oh Wunder, ungeschnitten sind. Sie zwingt die Leute dazu, es sich illegal anzugucken.
[Zynismus an]Hey, warum gehst du nicht noch weiter? Warum gibst du nicht VOX die Schuld? Schließlich hatten die früher mal gute Animes gezeigt, aber seit über ein Jahr kommt da nichts. Warum nicht PRO 7 die Schuld geben? Die zeigen überhaupt keine Animes. Warum nicht Tele 5? Die zeigen Animes, aber nur Mainstream und nicht jeder kann es empfangen. Warum nicht Animaxx? Ist auf Pay-TV beschränkt. Aber die Ripper, nein, die sind natürlich nicht Schuld. Und deren Anhänger, die der Meinung sind, sie müssen alles kostenlos bekommen, sind die reine Unschuld in Person. [/Zynismus aus] (Und für die, die es nicht merken, das kursiv geschrieben ist Zynismus!)
RTL 2 hat zwar die Fernsehausstrahlung (!) von ein paar guten Animes versaut, aber man kann wohl nicht sagen, daß sie die Hauptschuld tragen. Ich mag RTL 2 und deren Sendepolitik auch nicht, aber sie haben sich nun mal auf ein Kinderprogramm ausgelegt und die meisten Animes sind nicht für Kinder.

Ehrlich gesagt, einige Argumente werden immer Dümmer. Jemand sollte einen Eimer hinstellen, damit man gleich :smt078 kann.



Neko


Weiß ehrlich gesagt nicht warum du mich hier jetzt so angreifst, und meine Argumente als "dumm" bezeichnest. Natürlich war das bisschen weit hergeholt.... trotzdem finde ich das jetzt nicht okay aber naja ich bin kein Ripper und auch kein Unterstüzer dieser Leute nur um das NOCHMAl klarzustellen.
Auf deine argumente gehe ich jetzt nicht ein, es stimmt ja zum Teil alles...
Dann sollen sie halt keine Animes zerschnibbeln oder zeigen, die nicht für Kinder geeignet sind, so einfach ist das, sonst wächst der Frust nur. Ich denke, die meisten wissen es auch nicht, dass sowas auch auf DVD gibt. Von daher trägt aufjedenfall RTL 2 einen Teilschuld dabei, den Animemarkt zu zerstören, schließlich werden dort auch neue Animes bekannt gemacht, die man sonst nicht kennt.


Das war es was ich damit sagen wollte nichts weiter Neko.
Ich entschuldige mich jedenfalls manchmal schreibe ich wirklich ziehmlich missverständlich.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Das Argument, daß RTL 2 die Hauptschuld trägt, war dumm. Und obwohl ich RTL beim besten Willen nicht mag, gehen mir solche Kommentare langsam ziemlich auf den Keks. Ich laße gelten, daß RTL 2 Animeausstrahlungen durch ihre Zerschnippelung zerstört und daß ihr Programm nicht Animefanfreundlich ist. Ihr Programm ist nunmal auf Kinder ausgelegt und nicht auf Animefans, vor allem nicht ab über 10jährige. Dies mag dazu führen, das Zuschauer den Fernseher ausmachen. Aber es hat garantiert nicht den Markt zerstört. RTL 2 war garantiert nicht der Auslöser, daß der Markt um ca 75 % (oder 65%) zusammengebrochen ist.

Allerdings bezog sich der dumm-Teil der Aussage nicht nur auf dich.

Sebijk hat geschrieben:Wegen Anime-Virtual gebe ich bereits die Hoffnung auf:
Was hattest du erwartet? Das AV jetzt sofort den Markt rettet? Das sie jetzt einen Anime nach den anderen rausbringen, mit Extras und so? Daß sie sofort die Inuyasha auf DVD bringen und ins TV? Das können die genausowenig wie die anderen Label. Die müssen genauso wie die anderen um ihr Bestehen kämpfen. Sie haben nur Glück, daß sie jetzt etwas Rückenwind durch die ShoPro-Gruppe haben. Heißt, einige Lizenzverhandlungen werden wohl für sie leichter werden. Aber die Situation hier auf dem Animemarkt wird deswegen noch lange nicht besser für sie.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ich sehe es so, dank RTL2 durften wir die zweite Staffel im TV sehen, sie kam ja sonst niergends und so derb geschnitten wie es alle schildern, find ich es nicht, gut ein paar Szenen, aber es wär mir nicht sonderlich aufgefallen. Die Kommentare "RTL2 hats verbockt" und "Die Synchro ist Mist" das hört man so oft, was gar nicht stimmt finde ich. Ich denke viele plappern es einfach nach, weils sies nicht besser wissen.
Ich würde mich freuen wenn RTL2 die alten Inu Folgen wieder ausstrahle würde, das wäre doch auch eine super Werbung.

Das AV jetzt alles rettet und zig Animes auf den Markt bring, denke das erwartet doch keiner, klar macht man sich Hoffnungen das sie vielelicht auch Inu wieder in Angriff nehmen, doch wie Blue schon sagte: wir brauchen einen langen Atem und den werde ich versuchen zu haben, wenn es dann nicht klappt, dann haben wir wenigstens alles versucht.
Man klammert sich da an jeden Strohhalm wenn alles frum herum auseinander bricht....hoffen wir das Beste
Inuyasha1991
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 24, 2009 7:53 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inuyasha1991 »

Maggy hat geschrieben:Ich sehe es so, dank RTL2 durften wir die zweite Staffel im TV sehen, sie kam ja sonst niergends und so derb geschnitten wie es alle schildern, find ich es nicht, gut ein paar Szenen, aber es wär mir nicht sonderlich aufgefallen. Die Kommentare "RTL2 hats verbockt" und "Die Synchro ist Mist" das hört man so oft, was gar nicht stimmt finde ich. Ich denke viele plappern es einfach nach, weils sies nicht besser wissen.
Ich würde mich freuen wenn RTL2 die alten Inu Folgen wieder ausstrahle würde, das wäre doch auch eine super Werbung.

Das AV jetzt alles rettet und zig Animes auf den Markt bring, denke das erwartet doch keiner, klar macht man sich Hoffnungen das sie vielelicht auch Inu wieder in Angriff nehmen, doch wie Blue schon sagte: wir brauchen einen langen Atem und den werde ich versuchen zu haben, wenn es dann nicht klappt, dann haben wir wenigstens alles versucht.
Man klammert sich da an jeden Strohhalm wenn alles frum herum

auseinander bricht....hoffen wir das Beste


Gerade die 2. Inuyasha Staffel war richtig stark geschnitten gewesen gerade bei Sangos Kämpfen konnte man immer wieder gut sehen das viel geschnitten wurde, immer wenn sie mit dem Hiraikotsu auf Dämonen einschlug wurde sofort wegblendet. An manchen stellen wusste ich echt nicht warum das geschnitten wurde, so harmlos war das. (war jetzt nur ein Beispiel)

Mit der Synchro gebe ich dir allerdings Recht, die ist wirklich überdurschnittlich.
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Neko hat geschrieben:Aber es hat garantiert nicht den Markt zerstört. RTL 2 war garantiert nicht der Auslöser, daß der Markt um ca 75 % (oder 65%) zusammengebrochen ist.
Na, das stimmt so auch wieder nicht, das Anime-Programm von RTL 2 wurde damals auch massiv verkleinert und ehrlich gesagt: Anime ohne Free-TV --> Weniger Animes bei uns + Bekanntheitsgrad sinkt.

Bzgl. Rippern: Auch die gab es früher und dennoch ist der Markt vor 2007 nicht um 75% geschrumpft. Damals war aber DSL und hohe Upload/Downloadgeschwindigkeit nicht so geläufig wie heutzutage jetzt. Ich sage hier einfach mal, dass die Leute heutzutage faul sind, noch extra die DVDs zu besorgen und dann warten zu müssen. Und vor 2006 waren Videoportale nicht so dermaßen gefragt wie heute. Es gibt ja heutzutage Leute, die nur noch dort Zeit verbringen.

Man kann "Web 2.0" nun die Schuld geben, dass die Leute heute zu bequem sind, aber ich denke die Publisher müssen sich auch an der heutigen Zeit anpassen, das sehe ich aber in Deutschland noch herzlich wenig, nur RTL 2 bietet bei einigen Kiddie-Serien auch Livestream an und Anime-on-Demand.de ist für mich noch keine Alternative, da DRM-geschützt und somit auf M$ und PC gebunden.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sebijk hat geschrieben:
Neko hat geschrieben:Aber es hat garantiert nicht den Markt zerstört. RTL 2 war garantiert nicht der Auslöser, daß der Markt um ca 75 % (oder 65%) zusammengebrochen ist.
Na, das stimmt so auch wieder nicht, das Anime-Programm von RTL 2 wurde damals auch massiv verkleinert und ehrlich gesagt: Anime ohne Free-TV --> Weniger Animes bei uns + Bekanntheitsgrad sinkt.
Anmerkung: es ging hier erstmal nur um die Aussage, daß behauptet wurde, daß RTL2 die Hauptschuld trägt. Und ich bin der Meinung, daß man RTL 2 trotz ihrer Animeverstümmelung nicht die Hauptschuld geben kann. Begründung gabs schon im anderen Post. Ich habe noch nicht geschrieben, was ich denke, wer außer die Ripper und deren Anhänger mit Schuld trägt an der heutigen Situation. Also bitte beachten und nichts hineininterpretieren.
Anime ohne Free-TV --> Weniger Animes bei uns + Bekanntheitsgrad sinkt.
Dann frag ich mich warum auch Animes, die nicht im TV liefen, bekannt genug sind, daß sie verdammt hohe illegale Uploads und Downloads haben, und zwar so, das Publisher sich zurückziehen, weil sie so wenig DVDs verkauft haben, daß sie keine schwarzen Zahlen geschrieben haben. Die illegalen Downloadzahlen aber so hoch waren, daß nur ein Bruchteil davon ausgereicht hätte, dies zu erreichen. Tipp: das Video von der Connichi 2009
Bzgl. Rippern: Auch die gab es früher und dennoch ist der Markt vor 2007 nicht um 75% geschrumpft. Damals war aber DSL und hohe Upload/Downloadgeschwindigkeit nicht so geläufig wie heutzutage jetzt.
Da hast du recht. Ripper gab es schon immer solange es digitale Medien gab und wahrscheinlich auch schon früher. Und durch die Verbreitung von DSL und Flatrate wurde es natürlich für viele einfacher, sich Material illegal zu besorgen bzw. zu verbreiten.
Ich sage hier einfach mal, dass die Leute heutzutage faul sind, noch extra die DVDs zu besorgen und dann warten zu müssen. Und vor 2006 waren Videoportale nicht so dermaßen gefragt wie heute. Es gibt ja heutzutage Leute, die nur noch dort Zeit verbringen.
Ich denke nicht, daß es wirklich an der Faulheit liegt. Man muß ja heute nicht mal aus dem Haus gehen, um DVDs zu kaufen. Online-Shopping sei dank. Ich seh hier eher die Einstellung als Problem. Viele haben die Einstellung, daß sie alles sofort und kostenlos haben wollen. Das dahinter Leute stehen, die für ihre Arbeit bezahlt werden möchten, interessiert die nicht. Sparen wollen sie nicht. Und vor allem möchten sie nicht verzichten.

Hinzukommt, daß es für viele normal geworden ist, es sich auf Videoportalen oder sonst wo im Internet runterzuladen. Und zwar so normal, daß Lehrer sich mit ihren Schülern darüber in der U-Bahn unterhalten, auf welcher illegalen Seite man es sich runterladen kann (durfte erst am Montag so ein Gespräch mithören *würg* )
Man kann "Web 2.0" nun die Schuld geben, dass die Leute heute zu bequem sind,
Nein, das Web ist nur ein Werkzeug und ist neutral. Es sind immer die Leute, die es nutzen.
aber ich denke die Publisher müssen sich auch an der heutigen Zeit anpassen, das sehe ich aber in Deutschland noch herzlich wenig, nur RTL 2 bietet bei einigen Kiddie-Serien auch Livestream an und Anime-on-Demand.de ist für mich noch keine Alternative, da DRM-geschützt und somit auf M$ und PC gebunden.
Keine Frage, da muß was getan werden. Und hätte schon viel früher geschehen müssen. Da haben welche gepennt.

Anmerkung zu AoD: man kann dort auch nur gucken, ohne sich Animes runterzuladen. Meiner Meinung nach gut für Animes, die man mal gucken möchte, aber nicht kaufen. Für den Downloadkauf bei AoD bin ich auch nicht. Da hab ich lieber eine DVD als nur einen Datensatz, der vielleicht verloren gehen könnte.
Maggy hat geschrieben:Die Kommentare "RTL2 hats verbockt" und "Die Synchro ist Mist" das hört man so oft, was gar nicht stimmt finde ich. Ich denke viele plappern es einfach nach, weils sies nicht besser wissen.
Da haste leider Recht. Vor allem das Argument mit der Synchro...unter den Top-10 der Ausreden sich die DVDs nicht zu kaufen...aber sich die deutschen DVD-Rips runterzuladen. :roll: :?


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Yokai_N »

Also ich seh die Sache so:

RTL2 trägt an diesem Debakel mit Sicherheit nicht die Schuld, ganz im Gegenteil. RTL2 hat mit Inu Yasha ein Anime ausgestrahlt das praktisch nicht ins Schema des Senders passt (Ausdrücke, blutige Szenen..). Deshalb darf man nicht meckern wenn RTL2 manche Szenen herausgeschnitten hat. Man muss immerhin auch die Uhrzeit beachten, zu der Inu Yasha immer kam. Ich bin RTL2 trotzdem dankbar dass sie sich der Sache angenommen hatten (immerhin 2 Staffeln)..der Grund wieso es bei RTL2 nicht weitergeht mit derartigen Animes ist ja klar (Pokito :/).

@ Artem2288: Ich wollte Dich bestimmt nicht angreifen oder ähnliches. Aber deine Einstellung und deine Aussagen sind widersprüchlich und nicht wirklich informativ (Nehms nich böse..). Aber wenn du nicht änfängst bei Dir selbst was zu ändern darfst Du Dich nicht beklagen ganz einfach...

Peace Out
8)
artem2288
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 11, 2009 5:34 pm

Beitrag von artem2288 »

Yokai_N hat geschrieben:Also ich seh die Sache so:

RTL2 trägt an diesem Debakel mit Sicherheit nicht die Schuld, ganz im Gegenteil. RTL2 hat mit Inu Yasha ein Anime ausgestrahlt das praktisch nicht ins Schema des Senders passt (Ausdrücke, blutige Szenen..). Deshalb darf man nicht meckern wenn RTL2 manche Szenen herausgeschnitten hat. Man muss immerhin auch die Uhrzeit beachten, zu der Inu Yasha immer kam. Ich bin RTL2 trotzdem dankbar dass sie sich der Sache angenommen hatten (immerhin 2 Staffeln)..der Grund wieso es bei RTL2 nicht weitergeht mit derartigen Animes ist ja klar (Pokito :/).

@ Artem2288: Ich wollte Dich bestimmt nicht angreifen oder ähnliches. Aber deine Einstellung und deine Aussagen sind widersprüchlich und nicht wirklich informativ (Nehms nich böse..). Aber wenn du nicht änfängst bei Dir selbst was zu ändern darfst Du Dich nicht beklagen ganz einfach...

Peace Out
8)

ist ok
Antworten