Wehwehchen der Forenuser... oder einfach ein Hilfethread ;)

Noch irgendwelche Fragen zum InuYasha-FanProjekt oder zu diesem Forum? Hier könnt ihr sie stellen und/oder beantworten

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Wehwehchen der Forenuser... oder einfach ein Hilfethread ;)

Beitrag von EVA-01 »

Jo...
Wenn irgendeiner Probs mitm Forum hat... bitte hier nachfragen ^^

Frage 1 (Aus anderem THread übernommen)

Wie füge ich Bilder in den Text ein?

Ganz einfach... wenn du eine Antwort/Thread schreibst, dann siehst du unter der Zeile für die Überschrift viele komische Buttons...
Da drückst du nun einmal auf den Butten wo "Img" draufsteht. Anschließend, kopierst du die URL (Die Internetadresse) des Bildes das du verlinken willst in den Text direkt hinter das [img]und%20drückst%20anschließend%20noch%20einmal%20auf%20den%20Button%20Img%20(dann%20erscheint%20ein[/img] im Text). Wenn du den Post dann abschickst, ist das Bild in den Post verlinkt. Folgende Sachen solltest du beachten:

1) Die URL des Bildes kriegst du raus, indem du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und auf "Eigenschaften" gehst, dort steht die Internetadresse. Bei einem Bild endet sie normalerweise mit .jpg, .gif oder .bmp

2) Aus Punkt Nummer 1 ergibt sich die Notwendigkeit, dass das Bild im Internet sein muss... eins auf deinem PC funktioniert nicht.... Wink

3) Wehe du verlinkst zu große Bilder... ich setze mal ne Beschränkung von 800x600 Pixeln und ne maximale Größe von 400 kb... ansonsten wird das zu Trafficaufwendig...
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Da drückst du nun einmal auf den Butten wo "Img" draufsteht. Anschließend, kopierst du die URL (Die Internetadresse) des Bildes das du verlinken willst in den Text direkt hinter das [img]und%20drückst%20anschließend%20noch%20einmal%20auf%20den%20Button%20Img%20(dann%20erscheint%20ein[/img] im Text).
Ich finds immer noch einfacher, den Link reinzukopieren, zu markieren, und dann einmal auf Img zu klicken...
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Kann man eigendlich seinen Namen in dem Forum hier ändern???
Wenn ja wie?
Ich würde meinen nämlich gerne ändern in den den ich überall auser in dem Forum hier benutze.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
The Black Hole hat geschrieben:Kann man eigendlich seinen Namen in dem Forum hier ändern???
Ist jetzt möglich. Gehe dazu in dein Profil und nimm da die gewünschte Änderungen vor.

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Gut, danke.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Bilder in der Signatur

Ok, ich versuch es mal zu erklären.

Also, das Bild muß sich wie beim Avatar auf einem Webserver befinden. Ich habe meines bei http://imageshack.us/ gehoostet (nettes Wort). Dann habe ich den Link für Forum1 kopiert und bei meinem Profil im Feld Signatur eingefügt. Sieht dann so aus:


(URL=http://imageshack.us)(img)http://img228.imageshack.us/img228/4263 ... img)(/URL)

Achtung: ich habe die eckigen Klammern hier durch runde Klammern ersetzt.


Profil abspeichern und fertig. Was mich aber auch erst zur Verzweiflung trieb, war, daß die Signatur erst angezeigt wird, wenn man einen neuen Post schreibt. Die alten Posts werden nicht geändert.

Hoffe, daß diese Erklärung verständlich ist.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Ich hab hier eine wunderbare Frage in diesem Forum gesichtet die ich hier erklären möchte :D
Jajaja hat geschrieben:wie macht man sich n Avatar das hört sich Zwar dumm an aber es wäre echt nett wenn ich das wüsste. Schulterzuck
Man sucht sich ein Hübsches Bildchen aus, in der maximalen größe 80x80 Pixel
die Url d.h. die Internetadresse des Bildes (Rechtsklick auf das Bild und dann auf Eigenschaften drücken dort erscheint dann die Url des Bildes) kopiert man und geht dann in diesm Forum in sein Profil. Dort scrollt man dann runter bis zur Avatar-Steuerung und Kopiert dann in den dafür geschaffenen Kasten wovon links daneben "Avatar von URL hochladen:" steht die Adresse hinein und drückt dann auf Absenden.

Fals das gewünschte Bild aber zu groß ist muss man es auf den eigenen Pc downloaden, dies geht folgendermaßen: man klickt mit der Rechtnmaustaste auf das gewünschte Bild und geht dann auf "Grafik speichern unter" nun speichert man das Bild an dem gewünschen Ort, und voilá das Bild ist an dieser stelle. Nun klickt man auf die datei in dem das Bild ist wieder mit rechts und öffnet es mit dem "Microsoft Office Picture Manager" (esseiden man hat ein besseres Programm und geht sich damit gut aus")
Nun folgende Schritte begehen:
Auf "Bilder bearbeiten" drücken
dann auf "Größe ändern" gehen
Und nun bei Benutzerdefinierte Breite X Höhe: 80 in den einen Kaste sowie 80 in den kasten rechts daneben eingeben und auf OK drücken.
Nun kann es sein das, das Bild z.B. 60x80Pixel hat das liegt daran das dieses Bild nicht verzerrt wird sondern das Programm in diesem Modus das Bild nur verkleinert mit dem maximalwert 80pixel was auch gut so ist. 80X80 Pixel kann ein Bild nur dann erreichen wenn es quadratisch ist, oder verzerrt wird.
Nun Speichert man ab.
Hier im Forum geht man nun auf sein Profil und scrollt nach unten zur Avatar Steuerung und drückt da auf "Durchsuchen" jetzt muss man nurnoch die datei des Bildes anklicken und auf öffnen drücken. Und dann nurnoch auf Absenden.

Ich hoffe die erklärung war ausführlich genug.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

Dulo hat geschrieben:und öffnet es mit dem "Microsoft Office Picture Manager"
und wer überhaupt kein Office besitzt, so wie ich, kann auch ganz einfach Paint zu Hilfe nehmen.
Sangogirl
Beiträge: 260
Registriert: Do Mai 25, 2006 1:03 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von Sangogirl »

Und wie macht man das wenn man
mehrere bilder nacheinander einsetzen möchte?
Alle Inu-fans hände hoch!!!
Bild
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

hab dir schon ne pn geschickt

du stellst die Urls einfach untereinander ein:

gehst auf Img dann die Url von dem Bild und dann noch mal img

und dann machst du einfach nen absatz (leerzeile) und machst das gleiche noch mal und dann kannst du mehrere bilder untereinander einsetzen :D (war schon immer schlecht im erklären)
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Wie kann man diesen "Untertitelnamen" (nenns jetzt ma so) einfügen

NAME
XXXX

Wisst Ihr was ich meine :?:
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

kagura-hime hat geschrieben:Wie kann man diesen "Untertitelnamen" (nenns jetzt ma so) einfügen

NAME
XXXX

Wisst Ihr was ich meine :?:
Du meinst den Rang unter dem Namen? Ganz einfach:

1. Du mußt vor allen, die einen Rang haben Dich verbeugen und um Genehmigung fragen,

2. Allen Mitgliedern des IYFP ein Opfer bringen und

3. Dich vor blue und EVA-01 auf den Boden werfen und ihnen ewige Treue schwören.
:baka :smt081 :smt084 :smt043


Du kannst natürlich auch hierhin gehen und blue einfach um einen Rang bitten.

Aber mein Rang ist besetzt, den gibts erst ab 30. 8)

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

1. An alle, die einen Rang haben: darf ich auch einen Rang *tiefferbeug*
2. Ein Opfer an alle im IYFP *mitMesserritz*
3. Vor EVA-01 und blue niederknie"ICh schwöre ewigw treue**

Scherz bei seite und Dank an Neko
Ich bin keine Signatur -.-
Izayoi
Beiträge: 65
Registriert: Mo Okt 30, 2006 11:18 am
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Izayoi »

ich bekomme meine icq-nummer nicht ins profil :?
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Izayoi hat geschrieben:ich bekomme meine icq-nummer nicht ins profil :?
du brauchst nur deine Icq nummer zu Kopieren oder sie dir zu merken und dann in deinem Profil bei dem kästchen einzudrangen neben dem ICQ-Nummer: steht.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Izayoi
Beiträge: 65
Registriert: Mo Okt 30, 2006 11:18 am
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Izayoi »

Ach...das habe ich wirklich schon 100 mal so gemacht.Hier scheint irgendwas zu blockieren-sonst hät ich ja nicht gefragt.Liegt wohl an unserer PC-Einstellung.In anderen Foren ging es Problemlos und hier bekomme ich sie halt nicht rein...also rein schon,nur nach dem speichern ist sie nicht mehr da. :oops:
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Gerade getestet weil es evtl. eine Spamabwehr sein könnte - isses aber nicht. Eintrag sollte ganz normal funktionieren... Oo

MfG, blue....
KätzchenKirara
Youkai Taijiya
Beiträge: 539
Registriert: Mo Feb 04, 2008 5:16 pm

Beitrag von KätzchenKirara »

Ich wollte mal fragen wie ich die "Signatur" unter meinen text bekomm geht das automatisch oder muss ich das machen :?:
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

@ KätzchenKirara
Die Signatur mußt du schon selber machen. Dafür gehst du oben auf der Seite auf "Profil". Dort findest du dann ein Feld "Signatur". Ist genau unter "Wohnort". Dort kannst du dann entweder etwas reinschreiben oder ein Bild (Größe beachten) reinstellen. Wie man ein Bild einfügt, wurde schon etwas weiter oben erklärt.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
KätzchenKirara
Youkai Taijiya
Beiträge: 539
Registriert: Mo Feb 04, 2008 5:16 pm

Beitrag von KätzchenKirara »

ich glaub ich habs vielen dank Neko ,
hab meinen fehler bemerkt^^
Bild
KätzchenKirara
Youkai Taijiya
Beiträge: 539
Registriert: Mo Feb 04, 2008 5:16 pm

Beitrag von KätzchenKirara »

mh hätte auch gerne einen Rang was muss ich dafür tun *ohrenspitz* :?:
:D
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

KätzchenKirara hat geschrieben:mh hätte auch gerne einen Rang was muss ich dafür tun *ohrenspitz* :?:
:D
einfach weiter oben in diesem Thread hiergucken. :smt081 :baka :smt043
Aber einen "Daiyoukai" gibts nicht! Das ist meiner. :wink:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Haku-chan
Beiträge: 41
Registriert: Di Mär 04, 2008 5:42 pm

Beitrag von Haku-chan »

Ich würde gerne wissen wie man sich löscht, weil ich euch nicht nerven will... :cry:
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Der Text übers Editieren eines Posts befindet sich jetzt hier.

Es muß ihn schließlich nicht mehr als einmal geben. ;)


Edit:
@ Haku-chan
Haku-chan hat geschrieben:Ich würde gerne wissen wie man sich löscht, weil ich euch nicht nerven will... :cry:
Da stand doch grad noch was ganz anderes, nämlich die Frage, wie man editiert. Jetzt haste scheinbar doch noch rausgefunden, wie man editiert. Und warst sogar schneller, als ich posten konnte. Dann ist doch eigentlich alles klar. :wink: Und löschen brauchste dich nicht. Wieso auch.

Neko
Zuletzt geändert von Neko am Mo Apr 28, 2008 9:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Haku-chan
Beiträge: 41
Registriert: Di Mär 04, 2008 5:42 pm

Beitrag von Haku-chan »

Vielen Dank Neko ich liebe dich !!! :P
Antworten