Episode 58

Die Untertiteltexte zu den einzelnen Episoden.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

Episode 58

Beitrag von pekopeko »

Folge 58
Edit 001
Übersetzung pekopeko

Inuyasha: Er kommt!

Inuyasha: Mist!

Titel: Alles begann in der Nacht beim Tougenkyou, zweiter Teil

Inuyasha: Was ist das?

Toukajin: Oh, du bist aufgewacht?

Inuyasha: Du Mistkerl!

Toukajin: Du bist also ein Hanyou?

Inuyasha: Wenn du mich töten willst, dann tue es schnell!

Toukajin: Die dämonische Energie von einem Hanyou scheint eine gute Energiequelle/ein guter Dünger für die Ninmenka zu sein.

Toukajin: Dank dir wachsen nun die eingelegten Früchte der ewigen Jugend vielleicht schneller.

Inuyasha: Du kannst mich mal!

Toukajin: Sieh lieber zu, dass du deine dämonische Kraft schnell wiedererlangst!

Toukajin: Sei wütend! Tobe! Umso mehr du die Dornen angreifst, umso mehr Energie können sie aufnehmen.
im jap. steht „youbon†œ – Nahrungsstoff, habe es hier mit „Energie†œ wiedergegeben

Inuyasha: So ein Mist!

Inuyasha: Ist das nicht die kleine Flasche von Kagome, indem die Splitter sonst drin sind/waren?

Inuyasha: Du Arschloch! Was hast du mit dem Besitzer der Splitter gemacht?

Toukajin: Besitzer? Davon weiß ich nichts. Ich habe sie gefunden.

Inuyasha: Stell dich nicht blöd! Du hast sie von Kagome geraubt!

Toukajin: Kagome?

Inuyasha: Das ist das Mädchen, dem die Splitter gehört haben!

Toukajin: Ein Mädchen? Schön das zu hören. In diesem Haus befindet sich also irgendwo ein Mädchen.

Toukajin: Frauen sind die Lieblingsspeise für den Ninmenka(baum). Und umso jünger, umso besser.

Inuyasha: Kagome! Ich werde bald zu dir kommen! Lass dich nicht von ihm fangen/schnappen!

Toukajin: Ich habe die Splitter hier gefunden... Dann muss sie also in meinem Miniaturgarten sein.

Shippou: Okay. Kagome! Hier ist alles fertig!

Kagome: Gut. Miroku-sama.

Miroku: Ich bin jeder Zeit bereit.

Mann: Was haben sie nur vor?

Shippou: Kitsunebi!

Shippou: Ich habs geschafft. Miroku!

Miroku: Kazaana!

Mann: Was ist das?

Kagome: Er kommt.

Shippou: Geschafft! Das war ein Erfolg.

Shippou: Hä? Ah!

Toukajin: Da ist sie.

Kagome: Hä?

Toukajin: Schön, schön.. Ein junges Mädchen. Sie ist zwar etwas schmutzig, aber der Ninmenka wird sich trotzdem freuen.

Kagome :Auwa...

Kagome: Das muss dieser Einsiedler Toukajin sein.

Toukajin: Heute ist ein toller Tag, zwei Zufälle auf einmal. Zum einem sind mir ein Hanyou und dann noch ein junges Mädchen in die Hände gefallen.

Toukajin: Deswegen werde ich schon morgen eine Frucht der ewigen Jugend besitzen.

Kagome: Du hast Inuyasha getroffen? Hey! Ist er okay? Wenn ihm irgendetwas passiert ist, dann verzeihe ich dir das nie!

Shippou: Wie erwartet... Kagome ist großartig. Sie spricht ganz normal zu sein. (dass heißt ohne jegliche Angst)

Miroku: Weil sie viel Erfahrung damit hat...

Kagome: Hey du! Sag irgendetwas!


Toukajin: Sei still! Schlaf etwas.

Shippou: Kagome!

Toukajin: Wegen dir sind nun meine Hände schmutzig geworden.

Inuyasha: Verdammt! Ich hasse das. Deswegen hasse ich meinen menschlichen Körper. Mist! Ich verliere zu viel Blut. Meine Augen beginnen zu flimmern,

Toukajin: Zum Glück lebst du noch, Hanyou.

Inuyasha: Kagomes Kleidung! Sie wird doch nicht!

Inuyasha: Was ist mit Kagome! Was hast du mit ihr gemacht?

Toukajin: Weil du meinen Flaschenkürbis kaputt gemacht hast, hatte ich gro゚e Mühe damit, mir die Nahrung zu nehmen/zu erhalten.

Inuyasha: Nahrung zu sich zu nehmen?

Toukajin: Was machst du so ein Gesicht?

Inuyasha: Du Monster! Hast du Kagome etwa...

Toukajin: Du bist also verliebt in dieses kleine schmutzige Mädchen? Ihr könnt euch bald treffen und zwar in meinem Magen. Dank euch beiden werde ich bald eine Frucht der ewigen Jugend essen können.

Kagome: Das lasse ich nicht zu! Du Mistkerl!

Toukajin: Das ist sinnlos. Diese dornigen Wurzeln kannst du mit Sicherheit nicht zerschneiden./Auf keinen Fall kannst du diese dornigen Wurzeln zerschneiden!

Shippou: Inuyasha!

Miroku: Ich weiß zwar nicht, wieviel Einsaugkraft ich mit diesem kleinen Körper habe, aber ich versuchs!

Inuyasha: Kagome....

Shippou: Warte, Inuyasha!

Miroku: Kagome ist unter uns.

Inuyasha: Ihr zwei seit...

Kagome: Was ist das für ein süßer Geruch?

Kagome: Wo bin ich hier?

Inuyasha: Kagome!

Kagome: Inuyasha!

Inuyasha: Sie lebt!

Kagome: Inuyasha, ist alles in Ordnung?

Inuyasha: Das sind nur Kratzer.

Inuyasha: Hier.

Inuyasha: Es ist zwar total verschmutzt, aber trage es trotzdem.

Kagome: Ja. Danke.

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Obwohl du nun ein Mensch bist, hast du dich so sehr angestrengt.

Miroku: Äh...hallo... wir sind auch noch da.

Kagome: Hä?

Kagome: Oh neeeeeeeeeeeein! (heftiger Schrei)

Toukajin: Ich werde euch nicht entkommen lassen.

Shippou: Er ist sehr schwer verletzt...

Miroku: Mit diesen Wunden ist es wirklich besser, wenn er sich nicht bewegt.

Kagome: Ich habe einen Weg von hier raus gefunden. Kannst du gehen, Inuyasha?

Inuyasha: Draußen? Ist es immer noch nicht morgen?

Kagome: Es ist immer noch dunkel.

Kagome: Willst du etwa kämpfen?

Inuyasha: Selbstverständlich!

Kagome: Du kannst nicht! Solange du deine Kräfte nicht wiedererlangt hast, können wir nur fliehen!

Kagome: Bis die Sonne aufgeht, muss ich alle beschützen...

Kagome: Herunter springen...

Kagome: ...fällt aus/ist unmöglich.

Kagome: Miroku-sama und Shippou-chan haben sich immer noch nicht zur normalen Größe zurückverwandelt.

Inuyasha: In Ordnung! Mal sehen...

Kagome: Nein.

Inuyasha: Ich habe doch noch gar nichts gesagt.

Kagome: Du willst doch nur, dass ich alleine von hier fliehe. Kommt gar nicht in Frage.

Stimme: Ist dort jemand?

Stimme: Ihr zwei konntet aus dem Miniaturgarten fliehen?

Kagome: Ähm, und wer seit ihr Großvater?

Shishou: Ich schäme mich zwar dafür, aber ich war der Lehrer von Toukajin.

Kagome: Dann seit ihr (Großvater) als auch ein Einsiedler!

Inuyasha: Warum habt ihr dieses Monster zu einem Einsiedler gemacht?

Kagome: Inuyasha...

Shishou: Ich war nicht derjenige, der ihn zum Einsiedler ausbildete. Das war Ninmenka(baum).

Kagome: Der Ninmenka?

Shishou: Es geschah vor einem Monat...

Toukajin: Jeden Tag muss ich dieses doofe Training machen... Gibt es denn nicht einen schnelleren Weg, um zu einen Einsiedler zu werden?

Toukajin: Hä? Was ist das?

Toukajin: Nichts zu essen...

Ninmenka: Ah, das ist ein Splitter. Vielen Dank.

Toukajin: Wer ist da?

Ninmenka: Ich heiße Ninmenka. Du wünschst dir also die Kraft eines Einsiedlers?

Toukajin: Ja...

Ninmenka: Dann iss meine Ninmenkafrüchte!

Ninmenka: Iss nur! Dann wirst du mit mir zusammen die geheimnisvollen Kräfte eines Einsiedlers erlangen!

Ninmenka: So ist es! Wenn du von meinen Samen isst, dann wirst du die Kraft eines Einsiedlers erlangen!

Shishou: Aber als er die Früchte des Ninmenka(baumes) aß, wurde sein Herz immer mehr von ihm beherrscht.

Shishou: Und schließlich wurde Toukajin der Befehl erteilt, mich in eine Nahrungsquelle für den Ninmenka zu verwandeln.

Shishou: Und alles nur, damit aus mir die Früchte der ewigen Jugend reifen.

Miroku: Aber Sennin-sama(Herr Einsiedler), was ist mit dieser Gestalt?

Shishou: Um zur ewigen Jugend zu gelangen, reichen die Früchte nicht aus.

Shishou: Die Früchte müssen zuerst in eine Medizin umgewandelt werden. Und ich bin der einzige, der diese Methode kennt.

Toukajin: Deswegen habe ich dich auch am Leben gelassen!

Toukajin: Ihr Idioten! Ihr habt es geschafft bis hierher zu fliehen.

Kagome: Die Kraft der Splitter hat zugenommen!

Shishou: Toukajin ist schon lange kein Mensch mehr! Ihr müsst ihn irgendwie töten!

Toukajin: So ist es. Ich bin kein Mensch mehr. Ein Menschenleben ist nur schmutzig, voller Arbeit, man wird alt und stirbt.

Toukajin: Mein Vater und meine Mutter hatten so ein Leben. Ich will aber nicht so ein schwaches und langweiliges Leben haben!

Kagome: Du besitzt überhaupt keine Stärke! Du bist doch nur ein Mistkerl, der fremde Menschen opfert, um dass eigene Leben zu verlängern! Das ist keine Stärke!

Toukajin: Sei still! Ich bin stark. Und weil ich so stark bin, kann ich Schwächlinge benutzen.

Toukajin: Verstehst du das immer noch nicht?

Inuyasha: Kagome! Pass auf!

Kagome: Inuyasha!

Toukajin: Ich war schwach, bevor mich Ninmenka stark gemacht hat. Und außerdem besitze ich nun diese Splitter und so bin ich jetzt viel stärker! Deswegen erlange ich nun das ewige Leben! Schwächlinge wie ihr es seit, werdet deshalb zu meiner Nahrung!

Kagome: Du Monster!

Inuyasha: Kagome... hör auf...

Kagome: Inuyasha.... wenn du dich bewegst...

Inuyasha: Dieses Arschloch versteht deine Logik/Argumente nicht.

Inuyasha: Ich bin ein Hanyou und deswegen mag ich diesen menschlichen schwachen Körper nicht. Und verstehe es darum gut, dass man stärker werden möchte.

Kagome: Hä?

Inuyasha: Aber du widerst mich nur an!

Toukajin: Du hältst mir eine Predigt und kannst dabei nicht mal auf den Beinen stehen!

Inuyasha: Du Monster! Bei dir ist jedes Wort überflüssig!

Inuyasha: Ich muss die Splitter bekommen, bevor sie mit diesem Ketzer verschmelzen!

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Eine Ninmenkafrucht.

Shishou: Trink etwas von dieser Medizin.

Kagome: Hä?

Inuyasha: Die Medizin?

Shishou: Das ist die Geheimmedizin dieses Toukajin, der sie aus den Früchten der ewigen Jugend hergestellt hat. Aber sie können nur Wunden heilen.

Kagome: Aber wenn er das trinkt, tut er dann genau das, was dieser Ninmenka ihm sagt...

Shishou: Nein. Er darf nur die Früchte nicht essen.

Shishou: Also, wenn du überleben willst, trinke es!

Toukajin: Trink nur. Dann wird es noch etwas interessanter werden.

Inuyasha: Mach keine dummen Witze! Dieser Ninmenka benutzt Menschen, um daraus Energie/Dünger zu gewinnen! Aber wer will schon, weil er das trinkt, ein so schlechtes Gewissen davon haben!

Inuyasha: Du Mistkerl! Ich bin nicht so wie du!/Ich bin nicht aus dem gleichen Holz geschnitzt wie du!/ (Gibt es nicht noch ein anderes Sprichwort?)

Kagome: Inuyasha...

Toukajin: Hanyou... du wirst es noch bereuen, dass du nicht von dieser Medizin getrunken hast.


Inuyasha: Hmpf! Ich werde nicht gegen dich verlieren, nur weil ich es nicht trinke!

Toukajin: Dummkopf!

Toukajin: Was ist los? Kannst du nur tolle Reden schwingen?

Inuyasha: Verdammt!

Kagome: Inuyasha!

Shippou: Mit diesem menschlichen Körper ist er ihm nicht gewachsen/ist er ihm total unterlegen!

Miroku: Auch ich kann mit diesem Körper mein Kazaana nicht voll anwenden.

Kagome: Ich werde dich jetzt retten!/dir jetzt helfen!
- tasukeru – helfen, retten, unterstützen

Shishou: Das ist sinnlos. Nur mit einem Pfeil kann man diesen Toukajin nicht besiegen.

Kagome: Ich werde ihn besiegen! Ganz bestimmt!

Kagome: Das Ziel sind die Splitter.

Shishou: Von diesem Bogen und Pfeil geht eine böse Geister vertreibende Energie aus... Wer ist dieses Mädchen?

Kagome: Toukajin!

Toukajin: Hä?

Kagome: Ah!

Kagome: Was ist das?

Toukajin: Hast du geglaubt, dass dir der Bogen eines geflüchteten Kriegers etwa hilft/nützlich ist?

Inuyasha: Kagome...

Inuyasha: Unterschätz mich nicht!

Toukajin: Du mieses Schwein!

Shishou: Stoppt bitte irgendwie diesen Toukajin....

Shishou: Nimm das hier als meine letzte Buße/Entschädigung an...

Shippou: Er ist zu einen Bogen und Pfeil geworden.

Kagome: Der alte Einsiedler/sennin ojii-san... er tat das mit seinen letzten Kräften...

Miroku: Kagome-sama!

Toukajin: Ich werde dich zerstückeln!

Kagome :Ich kann das Licht der Splitter bis zum Rücken hindurchsehen!

Kagome: Wenn ich durch dieses Licht hindurch komme....

Inuyasha: Die Splitter!

Kagome: Vielen Dank, Großvater!

Toukajin: Du Miststück!

Toukajin: Wie konntest du nur!

Inuyasha: Kagome! Runter!

Kagome: Inuyasha!

Inuyasha: Kagome...

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Inuyasha!

Mitte

Toukajin: Geschieht dir recht! Du wirst nun auch sterben... mit deinem menschlichen Körper!

Inuyasha: Das ist mir egal... Solange nur Kagome lebt...

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Inuyasha!

Toukajin: Oh? Ninmenka? Du rettest uns?

Ninmenka: Falsch! Ich lasse nur kein wichtiges Futter entkommen!

Toukajin: Was?

Ninmenka: Endlich habe ich es erhalten! Einen freibeweglichen Körper!

Ninmenka: Nun besitze ich auch die Splitter. Damit werde ich nun der Stärkste werden!

Ninmenka: Nun, Hanyou. Werde eins mit meinen Körper!

Inuyasha: Na toll. Endlich wird es hell.

Ninmenka: Hahaha... Wenn ich nun die Kraft eines Hanyous noch dazu bekomme, dann kann ich alles machen!

Inuyasha: Das wirst du nicht!

Inuyasha: Mach dich bereit, Toukajin! Ah, nein... Du bist nur ein seltsamer Baum. Ninmennka!
Ayashii = you = verdächtig, seltsam
boku = ki = Baum
youboku-ninmenka

Ninmenka: Stirb, Hanyou!
im jap. steht „hozake†œ! - kommt eigentlich von „hozaku†œ - murmeln, brummen, schwatzen
sterben gefiel mir hier einfach besser...

Inuyasha: Nimm das! Kaze no Kizu!

Inuyasha: Gut...

Shippou: Toll! Wir sind wieder normal.

Miroku. Toukajin ist sicher tot und der Zauber ist auch gebrochen.

Miroku: Die Menschen, die sich im Miniaturgarten befanden, sind nun bestimmt auch wieder normal geworden.

Kagome: Toukajin starb?

Shippou: Dann Inuyasha auch?

Kagome: Das ist nicht wahr!

Miroku: Als er runter fiel, war es immer dunkel und die erste Nacht des Monats war noch nicht vorbei. Also ist er wahrscheinlich...

Shippou: (weint) Inuyasha ist tot!

Kagome: Das ist er nicht! Inuyasha lebt immer noch!

Shippou: Aber er hatte fürchterliche Wunden und er fiel die Klippe runter als er noch den menschlichen Körper hatte. Es gibt keinen Grund, warum er das überlebt haben sollte!

Miroku: Weine nicht, Shippou. Wir sollten alle für ihn beten.

Kagome: Miroku-sama...

Miroku: Er muss zufrieden gewesen sein... Er hat zwar sein Leben verloren, aber er konnte deins/Kagome-sama ihres retten.

Kagome: Um mich zu retten...

Kagome: Nur deswegen hat er uns verlassen... Ich bin überhaupt nicht glücklich! Er tat dies, obwohl er seine dämonischen Kräfte nicht hatte! Warum hat er so etwas bescheuertes getan!

Kagome: Du Idiot! Idiot! Idiot! Idiot! Du bist so ein Idiot! Was hast du davon, wenn du tot bist! Was sollen wir jetzt nur machen!

Miroku: Er war wirklich ein Idiot.

Shippou: So ist es. Inuyasha war der größte Dummkopf!

Inuyasha: Hey ihr! Ich lasse euch nur sprechen,

Inuyasha: weil ich wissen will, wer Idiot zu mir gesagt hat!

Shippou: Inuyasha! Du lebst ja!

Miroku: Wir haben doch gewusst, dass du nicht so leicht sterben würdest!

Kagome: Gott sei Dank...

Inuyasha: Selbstverständlich sterbe ich nicht so leicht. Es ist Zeitverschwendung sich darüber Sorgen zu machen!

Kagome: Zeitverschwendung? Sich Sorgen zu machen, ist doch nur natürlich!

Kagome: Ich habe nur gewusst, dass du was sinnloses gemacht hast! Deswegen!

Inuyasha: War es denn nicht okay, dich zu beschützen? Wein nicht!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst doch!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst!

Kagome: Klappe! Sitz!

Shippou: Jetzt ist er tot.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Folge 58
Edit 002 von Liferipper
Übersetzung pekopeko

Inuyasha: Er kommt!

Inuyasha: Mist!

Titel: Alles begann in der Nacht beim Tougenkyou, zweiter Teil

Inuyasha: Was ist das?

Toukajin: Oh, du bist aufgewacht?

Inuyasha: Du Mistkerl!

Toukajin: Du bist also ein Hanyou?

Inuyasha: Wenn du mich töten willst, dann mach/tu es schnell!

Toukajin: Die dämonische Energie eines Hanyous scheint eine gute Energiequelle/ein guter Dünger für die Ninmenka zu sein.

Toukajin: Dank dir wachsen die eingelegten Früchte der ewigen Jugend nun vielleicht schneller.

Inuyasha: Du kannst mich mal!

Toukajin: Sieh lieber zu, dass du deine dämonische Kraft schnell wiedererlangst!

Toukajin: Sei wütend! Tobe! Je heftiger du die Dornen angreifst, desto mehr Energie können sie aufnehmen.
im jap. steht „youbon†œ – Nahrungsstoff, habe es hier mit „Energie†œ wiedergegeben

Inuyasha: So ein Mist!

Inuyasha: Ist das nicht die kleine Flasche von Kagome, in der die Splitter sonst drin sind/waren?

Inuyasha: Du Arschloch! Was hast du mit dem Besitzer der Splitter gemacht?

Toukajin: Besitzer? Davon weiß ich nichts. Ich habe sie gefunden.

Inuyasha: Stell dich nicht blöd! Du hast sie von Kagome geraubt!

Toukajin: Kagome?

Inuyasha: Das ist das Mädchen, dem die Splitter gehört haben!

Toukajin: Ein Mädchen? Schön das zu hören. In diesem Haus befindet sich also irgendwo ein Mädchen.

Toukajin: Frauen sind die Lieblingsspeise der Ninmenka/des Ninmenkabaumes. Und je jünger, desto besser.

Inuyasha: Kagome! Ich werde bald zu dir kommen! Lass dich nicht von ihm fangen/schnappen!

Toukajin: Ich habe die Splitter hier gefunden... Dann muss sie also in meinem Miniaturgarten sein.

Shippou: Okay. Kagome! Hier ist alles fertig!

Kagome: Gut. Miroku-sama.

Miroku: Ich bin jederzeit bereit.

Mann: Was haben sie nur vor?

Shippou: Kitsunebi!

Shippou: Ich habs geschafft. Miroku!

Miroku: Kazaana!

Mann: Was ist das?

Kagome: Er kommt.

Shippou: Geschafft! Das war ein Erfolg.

Shippou: Hä? Ah!

Toukajin: Da ist sie.

Kagome: Hä?

Toukajin: Schön, schön.. Ein junges Mädchen. Sie ist zwar etwas schmutzig, aber die Ninmenka wird sich trotzdem freuen.

Kagome :Aua...

Kagome: Das muss dieser Einsiedler Toukajin sein.

Toukajin: Heute ist ein toller Tag, zwei Zufälle auf einmal. Zum einem sind mir ein Hanyou und dann noch ein junges Mädchen in die Hände gefallen.

Toukajin: Deswegen werde ich schon morgen eine Frucht der ewigen Jugend besitzen.

Kagome: Du hast Inuyasha getroffen? Hey! Ist er okay? Wenn ihm irgendetwas passiert ist, dann verzeihe ich dir das nie!

Shippou: Wie erwartet... Kagome ist großartig. Sie spricht ganz normal./Sie scheint ganz normal zu sein. (dass heißt ohne jegliche Angst)

Miroku: Weil sie viel Erfahrung damit hat...

Kagome: Hey du! Sag irgendwas!

Toukajin: Sei still! Schlaf etwas.

Shippou: Kagome!

Toukajin: Wegen dir sind nun meine Hände schmutzig geworden.

Inuyasha: Verdammt! Ich hasse das. Deswegen hasse ich meinen menschlichen Körper. Mist! Ich verliere zu viel Blut. Meine Augen beginnen zu flimmern...

Toukajin: Zum Glück lebst du noch, Hanyou.

Inuyasha: Kagomes Kleidung! Sie wird doch nicht...!

Inuyasha: Was ist mit Kagome! Was hast du mit ihr gemacht?

Toukajin: Weil du meinen Flaschenkürbis kaputt gemacht hast, hatte ich große Mühe damit, mir die Nahrung zu nehmen/zu erhalten.

Inuyasha: Nahrung zu sich zu nehmen?

Toukajin: Was machst du so ein Gesicht?

Inuyasha: Du Monster! Hast du Kagome etwa...

Toukajin: Du bist also verliebt in dieses kleine schmutzige Mädchen? Ihr könnt euch bald treffen und zwar in meinem Magen. Dank euch beiden werde ich bald eine Frucht der ewigen Jugend essen können.

Kagome: Das lasse ich nicht zu! Du Mistkerl!

Toukajin: Das ist sinnlos. Diese dornigen Wurzeln kannst du mit Sicherheit nicht zerschneiden./Auf keinen Fall kannst du diese dornigen Wurzeln zerschneiden!

Shippou: Inuyasha!

Miroku: Ich weiß zwar nicht, wieviel Saugkraft ich mit diesem kleinen Körper habe, aber ich versuchs!

Inuyasha: Kagome....

Shippou: Warte, Inuyasha!

Miroku: Kagome ist unter uns.

Inuyasha: Ihr zwei seid...

Kagome: Was ist das für ein süßer Geruch?

Kagome: Wo bin ich hier?

Inuyasha: Kagome!

Kagome: Inuyasha!

Inuyasha: Sie lebt!

Kagome: Inuyasha, ist alles in Ordnung?

Inuyasha: Das sind nur Kratzer.

Inuyasha: Hier.

Inuyasha: Es ist zwar total verschmutzt, aber trag es trotzdem.

Kagome: Ja. Danke.

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Obwohl du nun ein Mensch bist, hast du dich so angestrengt.

Miroku: Äh...hallo... wir sind auch noch da.

Kagome: Hä?

Kagome: Oh neeeeeeeeeeeein! (heftiger Schrei)

Toukajin: Ich werde euch nicht entkommen lassen.

Shippou: Er ist sehr schwer verletzt...

Miroku: Mit diesen Wunden ist es wirklich besser, wenn er sich nicht bewegt.

Kagome: Ich habe einen Weg hier (he)raus gefunden. Kannst du gehen, Inuyasha?

Inuyasha: Draußen? Ist es immer noch nicht morgen?

Kagome: Es ist immer noch dunkel.

Kagome: Willst du etwa kämpfen?

Inuyasha: Selbstverständlich!

Kagome: Du kannst nicht! Solange du deine Kräfte nicht wiedererlangt hast, können wir nur fliehen!

Kagome: Bis die Sonne aufgeht, muss ich alle beschützen...

Kagome: Hinunterspringen...

Kagome: ...fällt aus/ist unmöglich.

Kagome: Miroku-sama und Shippou-chan haben sich immer noch nicht zur normalen Größe zurückverwandelt.

Inuyasha: In Ordnung! Mal sehen...

Kagome: Nein.

Inuyasha: Ich habe doch noch gar nichts gesagt.

Kagome: Du willst doch nur, dass ich alleine von hier fliehe. Kommt gar nicht in Frage.

Stimme: Ist dort jemand?

Stimme: Ihr zwei konntet aus dem Miniaturgarten fliehen?

Kagome: Ähm, und wer seid ihr Großvater?

Shishou: Ich schäme mich zwar dafür, aber ich war der Lehrer von Toukajin.

Kagome: Dann seid ihr (Großvater) also auch ein Einsiedler!

Inuyasha: Warum habt ihr dieses Monster zu einem Einsiedler gemacht?

Kagome: Inuyasha...

Shishou: Ich war nicht derjenige, der ihn zum Einsiedler ausbildete. Das war die Ninmenka/der Ninmenkabaum.

Kagome: Die Ninmenka?

Shishou: Es geschah vor einem Monat...

Toukajin: Jeden Tag muss ich dieses doofe Training machen... Gibt es denn keinen schnelleren Weg, um zu einen Einsiedler zu werden?

Toukajin: Hä? Was ist das?

Toukajin: Nichts zu essen...

Ninmenka: Ah, das ist ein Splitter. Vielen Dank.

Toukajin: Wer ist da?

Ninmenka: Ich heiße Ninmenka. Du wünschst dir also die Kraft eines Einsiedlers?

Toukajin: Ja...

Ninmenka: Dann iss meine Ninmenkafrüchte!

Ninmenka: Iss nur! Dann wirst du mit mir zusammen die geheimnisvollen Kräfte eines Einsiedlers erlangen!

Ninmenka: So ist es! Wenn du von meinen Samen isst, dann wirst du die Kraft eines Einsiedlers erlangen!

Shishou: Aber als er die Früchte der Ninmenka/des Ninmenkabaumes aß, wurde sein Herz immer mehr von ihm beherrscht.

Shishou: Und schließlich wurde Toukajin der Befehl erteilt, mich in eine Nahrungsquelle für die Ninmenka zu verwandeln.

Shishou: Und alles nur, damit aus mir die Früchte der ewigen Jugend reifen.

Miroku: Aber Sennin-sama(Herr Einsiedler), was ist mit dieser Gestalt?

Shishou: Um die ewigen Jugend zu erlangen, reichen die Früchte nicht aus.

Shishou: Die Früchte müssen zuerst in eine Medizin umgewandelt werden. Und ich bin der einzige, der diese Methode kennt.

Toukajin: Deswegen habe ich dich auch am Leben gelassen!

Toukajin: Ihr Idioten! Ihr habt es geschafft bis hierher zu fliehen.

Kagome: Die Kraft der Splitter hat zugenommen!

Shishou: Toukajin ist schon lange kein Mensch mehr! Ihr müsst ihn irgendwie töten!

Toukajin: So ist es. Ich bin kein Mensch mehr. Ein Menschenleben ist nur schmutzig, voller Arbeit, man wird alt und stirbt.

Toukajin: Mein Vater und meine Mutter hatten so ein Leben. Ich will aber nicht so ein schwaches und langweiliges Leben haben!

Kagome: Du besitzt überhaupt keine Stärke! Du bist doch nur ein Mistkerl, der fremde Menschen opfert, um dass eigene Leben zu verlängern! Das ist keine Stärke!

Toukajin: Sei still! Ich bin stark. Und weil ich so stark bin, kann ich Schwächlinge benutzen.

Toukajin: Verstehst du das immer noch nicht?

Inuyasha: Kagome! Pass auf!

Kagome: Inuyasha!

Toukajin: Ich war schwach, bevor mich Ninmenka stark gemacht hat. Und außerdem besitze ich nun diese Splitter und so bin ich jetzt viel stärker! Deswegen erlange ich nun das ewige Leben! Schwächlinge wie ihr es seid, werdet deshalb zu meiner Nahrung!

Kagome: Du Monster!

Inuyasha: Kagome... hör auf...

Kagome: Inuyasha.... wenn du dich bewegst...

Inuyasha: Dieses Arschloch versteht deine Logik/Argumente nicht.

Inuyasha: Ich bin ein Hanyou und deswegen mag ich diesen menschlichen schwachen Körper nicht. Und verstehe es darum gut, dass man stärker werden möchte.

Kagome: Hä?

Inuyasha: Aber du widerst mich nur an!

Toukajin: Du hältst mir eine Predigt und kannst dabei nicht mal auf den Beinen stehen!

Inuyasha: Du Monster! Bei dir ist jedes Wort überflüssig!

Inuyasha: Ich muss die Splitter bekommen, bevor sie mit diesem Ketzer verschmelzen!

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Eine Ninmenkafrucht.

Shishou: Trink etwas von dieser Medizin.

Kagome: Hä?

Inuyasha: Die Medizin?

Shishou: Das ist die Geheimmedizin dieses Toukajin, der sie aus den Früchten der ewigen Jugend hergestellt hat. Aber sie kann nur Wunden heilen.

Kagome: Aber wenn er das trinkt, tut er dann genau das, was diese Ninmenka ihm sagt...

Shishou: Nein. Er darf nur die Früchte nicht essen.

Shishou: Also, wenn du überleben willst, trinke es!

Toukajin: Trink nur. Dann wird es noch etwas interessanter werden.

Inuyasha: Mach keine dummen Witze! Diese Ninmenka benutzt Menschen, um daraus Energie/Dünger zu gewinnen! Wer will schon ein schlechtes Gewissen haben, weil er das trinkt?!

Inuyasha: Du Mistkerl! Ich bin nicht so wie du!/Ich bin nicht aus dem gleichen Holz geschnitzt wie du!/ (Gibt es nicht noch ein anderes Sprichwort?)

Kagome: Inuyasha...

Toukajin: Hanyou... du wirst es noch bereuen, dass du nicht von dieser Medizin getrunken hast.


Inuyasha: Hmpf! Ich werde nicht gegen dich verlieren, nur weil ich es nicht trinke!

Toukajin: Dummkopf!

Toukajin: Was ist los? Kannst du nur tolle Reden schwingen?

Inuyasha: Verdammt!

Kagome: Inuyasha!

Shippou: Mit diesem menschlichen Körper ist er ihm nicht gewachsen/ist er ihm total unterlegen!

Miroku: Auch ich kann mit diesem Körper mein Kazaana nicht voll anwenden.

Kagome: Ich werde dich jetzt retten!/dir jetzt helfen!
- tasukeru – helfen, retten, unterstützen

Shishou: Das ist sinnlos. Nur mit einem Pfeil kann man diesen Toukajin nicht besiegen.

Kagome: Ich werde ihn besiegen! Ganz bestimmt!

Kagome: Das Ziel sind die Splitter.

Shishou: Von diesem Bogen und Pfeil geht eine böse Geister vertreibende Energie aus... Wer ist dieses Mädchen?

Kagome: Toukajin!

Toukajin: Hä?

Kagome: Ah!

Kagome: Was ist das?

Toukajin: Hast du geglaubt, dass dir der Bogen eines geflüchteten Kriegers etwa hilft/nützt?

Inuyasha: Kagome...

Inuyasha: Unterschätz mich nicht!

Toukajin: Du mieses Schwein!

Shishou: Stoppt bitte irgendwie diesen Toukajin....

Shishou: Nimm das hier als meine letzte Buße/Entschädigung an...

Shippou: Er ist zu einen Bogen und Pfeil geworden.

Kagome: Der alte Einsiedler/sennin ojii-san... er hat das mit seinen letzten Kräften getan...

Miroku: Kagome-sama!

Toukajin: Ich werde dich zerstückeln!

Kagome :Ich kann das Licht der Splitter bis zum Rücken hindurchsehen!

Kagome: Wenn ich durch dieses Licht hindurch komme....

Inuyasha: Die Splitter!

Kagome: Vielen Dank, Großvater!

Toukajin: Du Miststück!

Toukajin: Wie konntest du nur!

Inuyasha: Kagome! Runter!

Kagome: Inuyasha!

Inuyasha: Kagome...

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Inuyasha!

Mitte

Toukajin: Geschieht dir recht! Du wirst nun auch sterben... mit deinem menschlichen Körper!

Inuyasha: Das ist mir egal... Solange nur Kagome lebt...

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Inuyasha!

Toukajin: Oh? Ninmenka? Du rettest uns?

Ninmenka: Falsch! Ich lasse nur kein wichtiges Futter entkommen!

Toukajin: Was?

Ninmenka: Endlich habe ich ihn erhalten! Einen freibeweglichen Körper!

Ninmenka: Nun besitze ich auch die Splitter. Damit werde ich nun der Stärkste werden!

Ninmenka: Nun, Hanyou. Werde eins mit meinen Körper!

Inuyasha: Na toll. Endlich wird es hell.

Ninmenka: Hahaha... Wenn ich nun noch die Kraft eines Hanyous dazubekomme, dann kann ich alles machen!

Inuyasha: Das wirst du nicht!

Inuyasha: Mach dich bereit, Toukajin! Ah, nein... Du bist nur ein seltsamer Baum. Ninmennka!
Ayashii = you = verdächtig, seltsam
boku = ki = Baum
youboku-ninmenka

Ninmenka: Stirb, Hanyou!
im jap. steht „hozake†œ! - kommt eigentlich von „hozaku†œ - murmeln, brummen, schwatzen
sterben gefiel mir hier einfach besser...

Inuyasha: Nimm das! Kaze no Kizu!

Inuyasha: Gut...

Shippou: Toll! Wir sind wieder normal.

Miroku. Toukajin ist sicher tot und der Zauber ist auch gebrochen.

Miroku: Die Menschen, die sich im Miniaturgarten befunden haben, sind nun bestimmt auch wieder normal geworden.

Kagome: Toukajin ist getorben?

Shippou: Inuyasha auch?

Kagome: Das ist nicht wahr!

Miroku: Als er runterfiel, war es die ganze Zeit über dunkel, und die erste Nacht des Monats war noch nicht vorbei. Also ist er wahrscheinlich...

Shippou: (weint) Inuyasha ist tot!

Kagome: Das ist er nicht! Inuyasha lebt noch!

Shippou: Aber er hatte fürchterliche Wunden und er fiel die Klippe runter als er noch den menschlichen Körper hatte. Es gibt keinen Grund, warum er das überlebt haben sollte!

Miroku: Weine nicht, Shippou. Wir sollten alle für ihn beten.

Kagome: Miroku-sama...

Miroku: Er muss zufrieden gewesen sein... Er hat zwar sein Leben verloren, aber er konnte deins/Kagome-samas retten.

Kagome: Um mich zu retten...

Kagome: Nur deswegen hat er uns verlassen... Ich bin überhaupt nicht glücklich! Er hat dies gemacht/getan, obwohl er seine dämonischen Kräfte nicht hatte! Warum hat er so etwas bescheuertes getan?

Kagome: Du Idiot! Idiot! Idiot! Idiot! Du bist so ein Idiot! Was hast du davon, wenn du tot bist? Was sollen wir jetzt nur machen?!

Miroku: Er war wirklich ein Idiot.

Shippou: So ist es. Inuyasha war ein gewaltiger Dummkopf!

Inuyasha: Hey ihr! Ich lasse euch nur sprechen,

Inuyasha: weil ich wissen will, wer Idiot zu mir gesagt hat!

Shippou: Inuyasha! Du lebst ja!

Miroku: Wir haben doch gewusst, dass du nicht so leicht sterben würdest!

Kagome: Gott sei Dank...

Inuyasha: Selbstverständlich sterbe ich nicht so leicht. Es ist Zeitverschwendung sich darüber Sorgen zu machen!

Kagome: Zeitverschwendung? Sich Sorgen zu machen, ist doch nur natürlich!

Kagome: Ich habe nur gewusst, dass du was sinnloses gemacht hast! Deswegen!

Inuyasha: War es denn nicht okay, dich zu beschützen? Wein nicht!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst doch!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst!

Kagome: Klappe! Sitz!

Shippou: Jetzt ist er tot.
Toukajin: Dank dir wachsen nun die eingelegten Früchte der ewigen Jugend vielleicht schneller.
Eingelegten? Es geht doch um die Früchte am Baum, oder?
Shippou: Wie erwartet... Kagome ist großartig. Sie spricht ganz normal zu sein. (dass heißt ohne jegliche Angst)
Entweder "Sie spricht ganz normal." oder "Sie scheint ganz normal zu sein." Weiß nicht, was genau gemeint ist.
Inuyasha: Ich muss die Splitter bekommen, bevor sie mit diesem Ketzer verschmelzen!
Ketzer?

Zwei Dinge zu der Doppelfolge: 1. In der letzten Folge hattest du immer "die Ninmenka", hier war es plötzlich "der Ninmenka". Hab jetzt einheitlich "die Ninmenka" daraus gemacht.
2. Der Begriff "Einsiedler" kommt mir etwas seltsam vor, da es ja anscheinend darum geht, erleuchtet zu werden. Hast du noch andere Vorschläge?

Ganz allgemein: Du machst oft "seit/seid"-Fehler (Seit: Zeitlicher Begriff, seid: Verb)
Bild
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

@Liferipper
das mit dem seit/seid ist mir auch schon aufgefallen.
Hier also mein üblicher Rechtschreibedit^^:
Folge 58
Edit 003 von Phytagoras
Übersetzung pekopeko

Inuyasha: Er kommt!

Inuyasha: Mist!

Titel: Alles begann in der Nacht beim Tougenkyou, zweiter Teil

Inuyasha: Was ist das?

Toukajin: Oh, du bist aufgewacht?

Inuyasha: Du Mistkerl!

Toukajin: Du bist also ein Hanyou?

Inuyasha: Wenn du mich töten willst, dann tue es schnell!

Toukajin: Die dämonische Energie von einem Hanyou scheint eine gute Energiequelle/ein guter Dünger für die Ninmenka zu sein.

Toukajin: Dank dir wachsen nun die eingelegten Früchte der ewigen Jugend vielleicht schneller.

Inuyasha: Du kannst mich mal!

Toukajin: Sieh lieber zu, dass du deine dämonische Kraft schnell wiedererlangst!

Toukajin: Sei wütend! Tobe! Umso mehr du die Dornen angreifst, umso mehr Energie können sie aufnehmen.
im jap. steht „youbon“ – Nahrungsstoff, habe es hier mit „Energie“ wiedergegeben

Inuyasha: So ein Mist!

Inuyasha: Ist das nicht die kleine Flasche von Kagome, indem die Splitter sonst drin sind/waren?

Inuyasha: Du Arschloch! Was hast du mit dem Besitzer der Splitter gemacht?

Toukajin: Besitzer? Davon weiß ich nichts. Ich habe sie gefunden.

Inuyasha: Stell dich nicht blöd! Du hast sie von Kagome geraubt!

Toukajin: Kagome?

Inuyasha: Das ist das Mädchen, dem die Splitter gehört haben!

Toukajin: Ein Mädchen? Schön das zu hören. In diesem Haus befindet sich also irgendwo ein Mädchen.

Toukajin: Frauen sind die Lieblingsspeise für den Ninmenka(baum). Und umso jünger, umso besser.

Inuyasha: Kagome! Ich werde bald zu dir kommen! Lass dich nicht von ihm fangen/schnappen!

Toukajin: Ich habe die Splitter hier gefunden... Dann muss sie also in meinem Miniaturgarten sein.

Shippou: Okay. Kagome! Hier ist alles fertig!

Kagome: Gut. Miroku-sama.

Miroku: Ich bin jeder Zeit bereit.

Mann: Was haben sie nur vor?

Shippou: Kitsunebi!

Shippou: Ich habs geschafft. Miroku!

Miroku: Kazaana!

Mann: Was ist das?

Kagome: Er kommt.

Shippou: Geschafft! Das war ein Erfolg.

Shippou: Hä? Ah!

Toukajin: Da ist sie.

Kagome: Hä?

Toukajin: Schön, schön.. Ein junges Mädchen. Sie ist zwar etwas schmutzig, aber der Ninmenka wird sich trotzdem freuen.

Kagome :Auwa...

Kagome: Das muss dieser Einsiedler Toukajin sein.

Toukajin: Heute ist ein toller Tag, zwei Zufälle auf einmal. Zum einem sind mir ein Hanyou und dann noch ein junges Mädchen in die Hände gefallen.

Toukajin: Deswegen werde ich schon morgen eine Frucht der ewigen Jugend besitzen.

Kagome: Du hast Inuyasha getroffen? Hey! Ist er okay? Wenn ihm irgendetwas passiert ist, dann verzeihe ich dir das nie!

Shippou: Wie erwartet... Kagome ist großartig. Sie scheint ganz normal zu sein. / Sie spricht ganz normal.

Miroku: Weil sie viel Erfahrung damit hat...

Kagome: Hey du! Sag irgendetwas!


Toukajin: Sei still! Schlaf etwas.

Shippou: Kagome!

Toukajin: Wegen dir sind nun meine Hände schmutzig geworden.

Inuyasha: Verdammt! Ich hasse das. Deswegen hasse ich meinen menschlichen Körper. Mist! Ich verliere zu viel Blut. Meine Augen beginnen zu flimmern.

Toukajin: Zum Glück lebst du noch, Hanyou.

Inuyasha: Kagomes Kleidung! Sie wird doch nicht!

Inuyasha: Was ist mit Kagome! Was hast du mit ihr gemacht?

Toukajin: Weil du meinen Flaschenkürbis kaputt gemacht hast, hatte ich große Mühe damit, mir die Nahrung zu nehmen/zu erhalten.

Inuyasha: Nahrung zu sich zu nehmen?

Toukajin: Was machst du so ein Gesicht?

Inuyasha: Du Monster! Hast du Kagome etwa...

Toukajin: Du bist also verliebt in dieses kleine schmutzige Mädchen? Ihr könnt euch bald treffen und zwar in meinem Magen. Dank euch beiden werde ich bald eine Frucht der ewigen Jugend essen können.

Kagome: Das lasse ich nicht zu! Du Mistkerl!

Toukajin: Das ist sinnlos. Diese dornigen Wurzeln kannst du mit Sicherheit nicht zerschneiden./Auf keinen Fall kannst du diese dornigen Wurzeln zerschneiden!

Shippou: Inuyasha!

Miroku: Ich weiß zwar nicht, wieviel Einsaugkraft ich mit diesem kleinen Körper habe, aber ich versuchs!

Inuyasha: Kagome....

Shippou: Warte, Inuyasha!

Miroku: Kagome ist unter uns.

Inuyasha: Ihr zwei seit...

Kagome: Was ist das für ein süßer Geruch?

Kagome: Wo bin ich hier?

Inuyasha: Kagome!

Kagome: Inuyasha!

Inuyasha: Sie lebt!

Kagome: Inuyasha, ist alles in Ordnung?

Inuyasha: Das sind nur Kratzer.

Inuyasha: Hier.

Inuyasha: Es ist zwar total verschmutzt, aber trag es trotzdem.

Kagome: Ja. Danke.

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Obwohl du nun ein Mensch bist, hast du dich so sehr angestrengt.

Miroku: Äh...hallo... wir sind auch noch da.

Kagome: Hä?

Kagome: Oh neeeeeeeeeeeein! (heftiger Schrei)

Toukajin: Ich werde euch nicht entkommen lassen.

Shippou: Er ist sehr schwer verletzt...

Miroku: Mit diesen Wunden ist es wirklich besser, wenn er sich nicht bewegt.

Kagome: Ich habe einen Weg von hier raus gefunden. Kannst du gehen, Inuyasha?

Inuyasha: Draußen? Ist es immer noch nicht morgen?

Kagome: Es ist immer noch dunkel.

Kagome: Willst du etwa kämpfen?

Inuyasha: Selbstverständlich!

Kagome: Du kannst nicht! Solange du deine Kräfte nicht wiedererlangt hast, können wir nur fliehen!

Kagome: Bis die Sonne aufgeht, muss ich alle beschützen...

Kagome: Herunter springen...

Kagome: ...fällt aus/ist unmöglich.

Kagome: Miroku-sama und Shippou-chan haben sich immer noch nicht zur normalen Größe zurückverwandelt.

Inuyasha: In Ordnung! Mal sehen...

Kagome: Nein.

Inuyasha: Ich habe doch noch gar nichts gesagt.

Kagome: Du willst doch nur, dass ich alleine von hier fliehe. Kommt gar nicht in Frage.

Stimme: Ist dort jemand?

Stimme: Ihr zwei konntet aus dem Miniaturgarten fliehen?

Kagome: Ähm, und wer seid ihr Großvater?

Shishou: Ich schäme mich zwar dafür, aber ich war der Lehrer von Toukajin.

Kagome: Dann seid ihr (Großvater) als auch ein Einsiedler!

Inuyasha: Warum habt ihr dieses Monster zu einem Einsiedler gemacht?

Kagome: Inuyasha...

Shishou: Ich war nicht derjenige, der ihn zum Einsiedler ausbildete. Das war Ninmenka(baum).

Kagome: Der Ninmenka?

Shishou: Es geschah vor einem Monat...

Toukajin: Jeden Tag muss ich dieses doofe Training machen... Gibt es denn nicht einen schnelleren Weg, um zu einem Einsiedler zu werden?

Toukajin: Hä? Was ist das?

Toukajin: Nichts zu essen...

Ninmenka: Ah, das ist ein Splitter. Vielen Dank.

Toukajin: Wer ist da?

Ninmenka: Ich heiße Ninmenka. Du wünschst dir also die Kraft eines Einsiedlers?

Toukajin: Ja...

Ninmenka: Dann iss meine Ninmenkafrüchte!

Ninmenka: Iss nur! Dann wirst du mit mir zusammen die geheimnisvollen Kräfte eines Einsiedlers erlangen!

Ninmenka: So ist es! Wenn du von meinen Samen isst, dann wirst du die Kraft eines Einsiedlers erlangen!

Shishou: Aber als er die Früchte des Ninmenka(baumes) aß, wurde sein Herz immer mehr von ihm beherrscht.

Shishou: Und schließlich wurde Toukajin der Befehl erteilt, mich in eine Nahrungsquelle für den Ninmenka zu verwandeln.

Shishou: Und alles nur, damit aus mir die Früchte der ewigen Jugend reifen.

Miroku: Aber Sennin-sama(Herr Einsiedler), was ist mit dieser Gestalt?

Shishou: Um zur ewigen Jugend zu gelangen, reichen die Früchte nicht aus.

Shishou: Die Früchte müssen zuerst in eine Medizin umgewandelt werden. Und ich bin der einzige, der diese Methode kennt.

Toukajin: Deswegen habe ich dich auch am Leben gelassen!

Toukajin: Ihr Idioten! Ihr habt es geschafft bis hierher zu fliehen.

Kagome: Die Kraft der Splitter hat zugenommen!

Shishou: Toukajin ist schon lange kein Mensch mehr! Ihr müsst ihn irgendwie töten!

Toukajin: So ist es. Ich bin kein Mensch mehr. Ein Menschenleben ist nur schmutzig, voller Arbeit, man wird alt und stirbt.

Toukajin: Mein Vater und meine Mutter hatten so ein Leben. Ich will aber nicht so ein schwaches und langweiliges Leben haben!

Kagome: Du besitzt überhaupt keine Stärke! Du bist doch nur ein Mistkerl, der fremde Menschen opfert, um dass eigene Leben zu verlängern! Das ist keine Stärke!

Toukajin: Sei still! Ich bin stark. Und weil ich so stark bin, kann ich Schwächlinge benutzen.

Toukajin: Verstehst du das immer noch nicht?

Inuyasha: Kagome! Pass auf!

Kagome: Inuyasha!

Toukajin: Ich war schwach, bevor mich Ninmenka stark gemacht hat. Und außerdem besitze ich nun diese Splitter und so bin ich jetzt viel stärker! Deswegen erlange ich nun das ewige Leben! Schwächlinge wie ihr es seit, werdet deshalb zu meiner Nahrung!

Kagome: Du Monster!

Inuyasha: Kagome... hör auf...

Kagome: Inuyasha.... wenn du dich bewegst...

Inuyasha: Dieses Arschloch versteht deine Logik/Argumente nicht.

Inuyasha: Ich bin ein Hanyou und deswegen mag ich diesen menschlichen schwachen Körper nicht. Und verstehe es darum gut, dass man stärker werden möchte.

Kagome: Hä?

Inuyasha: Aber du widerst mich nur an!

Toukajin: Du hältst mir eine Predigt und kannst dabei nicht mal auf den Beinen stehen!

Inuyasha: Du Monster! Bei dir ist jedes Wort überflüssig!

Inuyasha: Ich muss die Splitter bekommen, bevor sie mit diesem Ketzer verschmelzen!

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Eine Ninmenkafrucht.

Shishou: Trink etwas von dieser Medizin.

Kagome: Hä?

Inuyasha: Die Medizin?

Shishou: Das ist die Geheimmedizin dieses Toukajin, der sie aus den Früchten der ewigen Jugend hergestellt hat. Aber sie können nur Wunden heilen.

Kagome: Aber wenn er das trinkt, tut er dann genau das, was dieser Ninmenka ihm sagt...

Shishou: Nein. Er darf nur die Früchte nicht essen.

Shishou: Also, wenn du überleben willst, trinke es!

Toukajin: Trink nur. Dann wird es noch etwas interessanter werden.

Inuyasha: Mach keine dummen Witze! Dieser Ninmenka benutzt Menschen, um daraus Energie/Dünger zu gewinnen! Aber wer will schon, weil er das trinkt, ein so schlechtes Gewissen davon haben!

Inuyasha: Du Mistkerl! Ich bin nicht so wie du!/Ich bin nicht aus dem gleichen Holz geschnitzt wie du!/ (Gibt es nicht noch ein anderes Sprichwort?)

Kagome: Inuyasha...

Toukajin: Hanyou... du wirst es noch bereuen, dass du nicht von dieser Medizin getrunken hast.


Inuyasha: Hmpf! Ich werde nicht gegen dich verlieren, nur weil ich es nicht trinke!

Toukajin: Dummkopf!

Toukajin: Was ist los? Kannst du nur tolle Reden schwingen?

Inuyasha: Verdammt!

Kagome: Inuyasha!

Shippou: Mit diesem menschlichen Körper ist er ihm nicht gewachsen/ist er ihm total unterlegen!

Miroku: Auch ich kann mit diesem Körper mein Kazaana nicht voll anwenden.

Kagome: Ich werde dich jetzt retten!/dir jetzt helfen!
- tasukeru – helfen, retten, unterstützen

Shishou: Das ist sinnlos. Nur mit einem Pfeil kann man diesen Toukajin nicht besiegen.

Kagome: Ich werde ihn besiegen! Ganz bestimmt!

Kagome: Das Ziel sind die Splitter.

Shishou: Von diesem Bogen und Pfeil geht eine böse Geister vertreibende Energie aus... Wer ist dieses Mädchen?

Kagome: Toukajin!

Toukajin: Hä?

Kagome: Ah!

Kagome: Was ist das?

Toukajin: Hast du geglaubt, dass dir der Bogen eines geflüchteten Kriegers etwa hilft/nützlich ist?

Inuyasha: Kagome...

Inuyasha: Unterschätz mich nicht!

Toukajin: Du mieses Schwein!

Shishou: Stoppt bitte irgendwie diesen Toukajin....

Shishou: Nimm das hier als meine letzte Buße/Entschädigung an...

Shippou: Er ist zu einen Bogen und Pfeil geworden.

Kagome: Der alte Einsiedler/sennin ojii-san... er tat das mit seinen letzten Kräften...

Miroku: Kagome-sama!

Toukajin: Ich werde dich zerstückeln!

Kagome :Ich kann das Licht der Splitter bis zum Rücken hindurchsehen!

Kagome: Wenn ich durch dieses Licht hindurch komme....

Inuyasha: Die Splitter!

Kagome: Vielen Dank, Großvater!

Toukajin: Du Miststück!

Toukajin: Wie konntest du nur!

Inuyasha: Kagome! Runter!

Kagome: Inuyasha!

Inuyasha: Kagome...

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Inuyasha!

Mitte

Toukajin: Geschieht dir recht! Du wirst nun auch sterben... mit deinem menschlichen Körper!

Inuyasha: Das ist mir egal... Solange nur Kagome lebt...

Kagome: Inuyasha!

Kagome: Inuyasha!

Toukajin: Oh? Ninmenka? Du rettest uns?

Ninmenka: Falsch! Ich lasse nur kein wichtiges Futter entkommen!

Toukajin: Was?

Ninmenka: Endlich habe ich es erhalten! Einen freibeweglichen Körper!

Ninmenka: Nun besitze ich auch die Splitter. Damit werde ich nun der Stärkste werden!

Ninmenka: Nun, Hanyou. Werde eins mit meinen Körper!

Inuyasha: Na toll. Endlich wird es hell.

Ninmenka: Hahaha... Wenn ich nun die Kraft eines Hanyous noch dazu bekomme, dann kann ich alles machen!

Inuyasha: Das wirst du nicht!

Inuyasha: Mach dich bereit, Toukajin! Ah, nein... Du bist nur ein seltsamer Baum. Ninmennka!
Ayashii = you = verdächtig, seltsam
boku = ki = Baum
youboku-ninmenka

Ninmenka: Stirb, Hanyou!
im jap. steht „hozake“! - kommt eigentlich von „hozaku“ - murmeln, brummen, schwatzen
sterben gefiel mir hier einfach besser...

Inuyasha: Nimm das! Kaze no Kizu!

Inuyasha: Gut...

Shippou: Toll! Wir sind wieder normal.

Miroku. Toukajin ist sicher tot und der Zauber ist auch gebrochen.

Miroku: Die Menschen, die sich im Miniaturgarten befanden, sind nun bestimmt auch wieder normal geworden.

Kagome: Toukajin starb?

Shippou: Dann Inuyasha auch?

Kagome: Das ist nicht wahr!

Miroku: Als er runter fiel, war es immer dunkel und die erste Nacht des Monats war noch nicht vorbei. Also ist er wahrscheinlich...

Shippou: (weint) Inuyasha ist tot!

Kagome: Das ist er nicht! Inuyasha lebt immer noch!

Shippou: Aber er hatte fürchterliche Wunden und er fiel die Klippe runter als er noch den menschlichen Körper hatte. Es gibt keinen Grund, warum er das überlebt haben sollte!

Miroku: Weine nicht, Shippou. Wir sollten alle für ihn beten.

Kagome: Miroku-sama...

Miroku: Er muss zufrieden gewesen sein... Er hat zwar sein Leben verloren, aber er konnte deins/Kagome-sama ihres retten.

Kagome: Um mich zu retten...

Kagome: Nur deswegen hat er uns verlassen... Ich bin überhaupt nicht glücklich! Er tat dies, obwohl er seine dämonischen Kräfte nicht hatte! Warum hat er so etwas bescheuertes getan!

Kagome: Du Idiot! Idiot! Idiot! Idiot! Du bist so ein Idiot! Was hast du davon, wenn du tot bist! Was sollen wir jetzt nur machen!

Miroku: Er war wirklich ein Idiot.

Shippou: So ist es. Inuyasha war der größte Dummkopf!

Inuyasha: Hey ihr! Ich lasse euch nur sprechen,

Inuyasha: weil ich wissen will, wer Idiot zu mir gesagt hat!

Shippou: Inuyasha! Du lebst ja!

Miroku: Wir haben doch gewusst, dass du nicht so leicht sterben würdest!

Kagome: Gott sei Dank...

Inuyasha: Selbstverständlich sterbe ich nicht so leicht. Es ist Zeitverschwendung sich darüber Sorgen zu machen!

Kagome: Zeitverschwendung? Sich Sorgen zu machen, ist doch nur natürlich!

Kagome: Ich habe nur gewusst, dass du was sinnloses gemacht hast! Deswegen!

Inuyasha: War es denn nicht okay, dich zu beschützen? Wein nicht!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst doch!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst!

Kagome: Ich weine nicht!

Inuyasha: Du weinst!

Kagome: Klappe! Sitz!

Shippou: Jetzt ist er tot.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Etwas, das ich beim Einfügen irgendwie übersehen hatte:
Kagome: Dann seid ihr (Großvater) als auch ein Einsiedler!
Ein "o" hinter "als"
Bild
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

Beitrag von pekopeko »

zu 1) Zwei Dinge zu der Doppelfolge: 1. In der letzten Folge hattest du immer "die Ninmenka", hier war es plötzlich "der Ninmenka". Hab jetzt einheitlich "die Ninmenka" daraus gemacht.
- in der ersten Folge waren ja auch immer oder meist die Früchte des Baumes gemeint
- und in der zweiten Folge tritt verstärkt "der Ninmenka" auf, also der Ninmenkabaum, an dem die Früchte (Ninmenka) hängen, bloß dass in jap. an das Wort kein Baum drangehängt wurde, deswegen habe ich es manchmal in Klammern hinzugefügt...
- ist etwas blöd so im japanischen...
- der Name von dem BAum ist auch Ninmenka

zu 2) Der Begriff "Einsiedler" kommt mir etwas seltsam vor, da es ja anscheinend darum geht, erleuchtet zu werden. Hast du noch andere Vorschläge?
- sennin heißt Einsiedler, Eremit...

zu 3) Toukajin: Dank dir wachsen nun die eingelegten Früchte der ewigen Jugend vielleicht schneller.
- es sind wirklich eingelegte Früchte, dass sieht man im Video deutlich, die Früchte schwimmen in einer Flüssigkeit rum
・im jap. heißt es: ...
mi ga hayaku tsukerareru.
Früchte schnell einlegen (tsukeru)

zu 4) Shippou: Wie erwartet... Kagome ist großartig. Sie spricht ganz normal zu sein. (dass heißt ohne jegliche Angst)
- da habe ich was bei der Korrektur übersehen...
- es muss heißen: ... ganz normal zu ihm.

zu 5) Inuyasha: Ich muss die Splitter bekommen, bevor sie mit diesem Ketzer verschmelzen!
- {Rel.} [1] Ketzerei; Häresie; Heidentum. [2] Häretiker; Ketzer; Abtrünniger. - "gedou"
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

Beitrag von pekopeko »

Teil 59 kommt morgen vormittag, bin etwas zu müde heute abend...
- nochmal drüber schauen...
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

- es sind wirklich eingelegte Früchte, dass sieht man im Video deutlich, die Früchte schwimmen in einer Flüssigkeit rum
Ok, dann will ich nichts gesagt haben
- es muss heißen: ... ganz normal zu ihm.
"... mit ihm."
zu 5) Inuyasha: Ich muss die Splitter bekommen, bevor sie mit diesem Ketzer verschmelzen!
- {Rel.} [1] Ketzerei; Häresie; Heidentum. [2] Häretiker; Ketzer; Abtrünniger. - "gedou"
Dann wäre ich hier für eine Abweichung von der Übersetzung wie z.B. "Mistkerl", da das Ganze schließlich nichts mit Religion zu tun hat.
Bild
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

Beitrag von pekopeko »

ich hatte mich auch über dieses Wort gewundert, aber ich schreibe lieber erstmal die dt. entsprechung hin, ändern können wir es ja immer noch...
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Und hier der nächste...
Folge 58
Edit 004
Übersetzung pekopeko
Edit blue

Inuyasha:
Er kommt!

Inuyasha:
Mist!

Titel:
Es begann in der Nacht beim Tougenkyou II
()

Inuyasha:
Was ist das?

Toukajin:
Oh, du bist aufgewacht?

Inuyasha:
Du Mistkerl!

Toukajin:
Du bist also ein Hanyou?

Inuyasha:
Wenn du mich töten willst,
dann tue es schnell!

Toukajin:
Die dämonische Energie eines Hanyou scheint
ein guter Dünger für die Ninmenka zu sein.

Toukajin:
Dank dir wachsen nun die Früchte
der ewigen Jugend vielleicht schneller.

Inuyasha:
Du kannst mich mal!

Toukajin:
Sieh lieber zu, dass du deine
dämonische Kraft schnell wiedererlangst!

Toukajin:
Sei wütend! Tobe! Je mehr du die Dornen
angehst, umso mehr Energie nehmen sie auf.

Inuyasha:
So ein Mist!

Inuyasha:
Ist das nicht Kagomes kleine Flasche,
in der die Splitter sonst drin sind?

Inuyasha:
Du Arschloch! Was hast du
mit dem Besitzer der Splitter gemacht?

Toukajin:
Besitzer? Davon weiß ich nichts.
Ich habe sie gefunden.

Inuyasha:
Stell dich nicht blöd!
Du hast sie von Kagome geklaut!

Toukajin:
Kagome?

Inuyasha:
Das ist das Mädchen,
dem die Splitter gehört haben!

Toukajin:
Ein Mädchen? Schön das zu hören. Hier
befindet sich also irgendwo ein Mädchen.

Toukajin:
Frauen sind die Lieblingsspeise für den
Ninmenkabaum. Je jünger, umso besser.

Inuyasha:
Kagome! Ich werde dich bald finden!
Lass dich nicht von ihm schnappen!

Toukajin:
Ich habe die Splitter hier gefunden...

Toukajin:
Dann muss sie also in meinem
Miniaturgarten sein.

Shippou:
Okay. Kagome! Hier ist alles fertig!

Kagome:
Gut. Miroku-sama.

Miroku:
Ich bin jederzeit bereit.

Mann:
Was haben die nur vor?

Shippou:
Kitsunebi!

Shippou:
Ich habs geschafft. Miroku!

Miroku:
Kazaana!

Mann:
Was ist denn das?

Kagome:
Er kommt.

Shippou:
Geschafft! Das war ein Erfolg.

Shippou:
Hä? Ah!

Toukajin:
Da ist sie ja.

Kagome:
Hä?

Toukajin:
Schön, schön.. Ein junges Mädchen.

Toukajin:
Sie ist zwar etwas schmutzig, aber
der Ninmenka wird sich trotzdem freuen.

Kagome :
Aua...

Kagome:
Das muss dieser Einsiedler Toukajin sein.

Toukajin:
Heute ist ein toller Tag, zwei Glücksfälle
auf einmal.

Toukajin:
Zuerst ein Hanyou und dann noch ein junges
Mädchen, die mir in die Hände fallen.

Toukajin:
Dann kann ich schon morgen
eine Frucht der ewigen Jugend besitzen.

Kagome:
Du hast Inuyasha gesehen?
Hey! Ist er okay?

Kagome:
Wenn ihm irgendetwas passiert ist,
dann verzeihe ich dir das nie!

Shippou:
Erstaunlich... Kagome ist so großartig.
Sie spricht ganz normal.

Miroku:
Weil sie viel Erfahrung damit hat...

Kagome:
Hey, du! Sag irgendetwas!

Toukajin:
Sei still! Schlaf etwas.

Shippou:
Kagome!

Toukajin:
Wegen dir sind nun
meine Hände schmutzig geworden.

Inuyasha:
Verdammt! Ich hasse das. Deswegen hasse
ich meinen menschlichen Körper.

Inuyasha:
Mist! Ich verliere zu viel Blut.
Meine Augen beginnen zu flimmern.

Toukajin:
Zum Glück lebst du noch, Hanyou.

Inuyasha:
Kagomes Kleidung! Sie wird doch nicht!

Inuyasha:
Was ist mit Kagome!
Was hast du mit ihr gemacht?

Toukajin:
Weil du meinen Flaschenkürbis
kaputt gemacht hast,

Toukajin:
hatte ich große Mühe damit,
die Nahrung zu erhalten.

Inuyasha:
Nahrung zu erhalten?

Toukajin:
Was machst du so ein Gesicht?

Inuyasha:
Du Monster! Hast du Kagome etwa...

Toukajin:
Du bist also in dieses kleine, schmutzige
Mädchen verliebt?

Toukajin:
Ihr könnt euch schon bald wiedersehen,
und zwar in meinem Magen.

Toukajin:
Dank euch beiden werde ich schon bald
eine Frucht der ewigen Jugend essen können.

Kagome:
Das lasse ich nicht zu! Du Mistkerl!

Toukajin:
Das ist sinnlos. Diese dornigen Wurzeln
kannst du mit Sicherheit nicht zerreißen.

Shippou:
Inuyasha!

Miroku:
Keine Ahnung, wieviel Kraft ich mit diesem
kleinen Körper habe, aber ich versuchs!

Inuyasha:
Kagome....

Shippou:
Warte, Inuyasha!

Miroku:
Kagome ist unter uns.

Inuyasha:
Ihr zwei seid...

Kagome:
Was ist das für ein süßlicher Geruch?

Kagome:
Wo bin ich hier?

Inuyasha:
Kagome!

Kagome:
Inuyasha!

Inuyasha:
Sie lebt!

Kagome:
Inuyasha, ist alles in Ordnung?

Inuyasha:
Das sind doch nur Kratzer.

Inuyasha:
Hier.

Inuyasha:
Es ist zwar total verschmutzt,
aber trag es trotzdem.

Kagome:
Ja. Danke.

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Obwohl du nun ein Mensch bist,
hast du dich so sehr angestrengt.

Miroku:
Äh...hallo... wir sind auch noch da.

Kagome:
Hä?

Kagome:
Oh neeeeeeeeeeeein!

Toukajin:
Ich werde euch nicht entkommen lassen.

Shippou:
Er ist sehr schwer verletzt...

Miroku:
Mit diesen Wunden ist es wirklich besser,
wenn er sich nicht bewegt.

Kagome:
Ich habe einen Weg von hier raus gefunden.
Kannst du gehen, Inuyasha?

Inuyasha:
Draußen? Ist es immer noch nicht morgen?

Kagome:
Es ist immer noch dunkel.

Kagome:
Willst du etwa kämpfen?

Inuyasha:
Selbstverständlich!

Kagome:
Du kannst nicht! Bis du deine Kräfte wieder
erlangt hast, können wir nur fliehen!

Kagome:
Bis die Sonne aufgeht,
muss ich alle beschützen...

Kagome:
Herunter springen...

Kagome:
...fällt wohl eher aus.

Kagome:
Miroku-sama und Shippou-chan haben sich auch
noch nicht zur normalen Größe verwandelt.

Inuyasha:
In Ordnung! Mal sehen...

Kagome:
Nein.

Inuyasha:
Ich habe doch noch gar nichts gesagt.

Kagome:
Du willst doch nur, dass ich alleine
von hier fliehe. Kommt gar nicht in Frage.

Stimme:
Ist dort jemand?

Stimme:
Ihr zwei konntet
aus dem Miniaturgarten fliehen?

Kagome:
Ähm, und wer seid ihr, alter Mann?

Shishou:
Ich schäme mich zwar dafür,
aber ich war der Lehrer von Toukajin.

Kagome:
Dann seid ihr also auch ein Einsiedler!

Inuyasha:
Warum habt ihr dieses Monster
zu einem Einsiedler gemacht?

Kagome:
Inuyasha...

Shishou:
Ich habe ihn nicht zum Einsiedler
ausgebildet. Das war der Ninmenkabaum.

Kagome:
Der Ninmenka?

Shishou:
Es geschah vor einem Monat...

Toukajin:
Jeden Tag muss ich dieses doofe Training
machen... Gibt es keinen schnelleren Weg?

Toukajin:
Hä? Was ist das?

Toukajin:
Nichts zu essen...

Ninmenka:
Ah, das ist ein Splitter. Vielen Dank.

Toukajin:
Wer ist da?

Ninmenka:
Ich heiße Ninmenka. Du wünschst dir also
die Kraft eines Einsiedlers?

Toukajin:
Ja...

Ninmenka:
Dann iss meine Ninmenkafrüchte!

Ninmenka:
Iss nur! Dann wirst du mit mir zusammen
die Kräfte eines Einsiedlers erlangen!

Ninmenka:
So ist es! Wenn du die Früchte isst, wirst
du die Kraft eines Einsiedlers erlangen!

Shishou:
Aber als er die Früchte des Ninmenka aß,
wurde sein Herz mehr und mehr übernommen.

Shishou:
Und schließlich sollte Toukajin mich
in Nahrung für den Ninmenka verwandeln.

Shishou:
Und alles nur, damit aus mir
die Früchte der ewigen Jugend reifen.

Miroku:
Aber Sennin-sama,
was ist mit dieser Gestalt?

Shishou:
Um zur ewigen Jugend zu gelangen,
reichen die Früchte nicht aus.

Shishou:
Die Früchte müssen zuerst
in eine Medizin umgewandelt werden.

Shishou:
Und ich bin der einzige,
der diese Methode kennt.

Toukajin:
Deswegen habe ich dich auch
am Leben gelassen!

Toukajin:
Ihr Idioten! Ihr habt es geschafft
bis hierher zu kommen.

Kagome:
Die Kraft der Splitter hat zugenommen!

Shishou:
Toukajin ist schon lange kein Mensch mehr!
Ihr müsst ihn irgendwie töten!

Toukajin:
So ist es. Ich bin kein Mensch mehr.

Toukajin:
Ein Menschenleben ist nur schmutzig,
voller Arbeit, man wird alt und stirbt.

Toukajin:
Vater und Mutter hatten so gelebt. Ich will
aber nicht so ein schwaches und ödes Leben!

Kagome:
Du besitzt überhaupt keine Stärke!

Kagome:
Du bist nur ein Mistkerl, der andere opfert,
um das eigene Leben zu verlängern!

Kagome:
Das ist keine Stärke!

Toukajin:
Sei still! Ich bin stark. Und weil ich so
stark bin, kann ich Schwächlinge benutzen.

Toukajin:
Verstehst du das immer noch nicht?

Inuyasha:
Kagome! Pass auf!

Kagome:
Inuyasha!

Toukajin:
Ich war schwach, bevor mich
Ninmenka stark gemacht hat.

Toukajin:
Und außerdem habe ich nun diese Splitter
und so bin ich jetzt noch viel stärker!

Toukajin:
Deswegen erlange ich nun das ewige Leben!
Schwächlinge wie ihr werden zu Nahrung!

Kagome:
Du Monster!

Inuyasha:
Kagome... hör auf...

Kagome:
Inuyasha.... wenn du dich bewegst...

Inuyasha:
Dieses Arschloch versteht
deine Argumente nicht.

Inuyasha:
Ich bin ein Hanyou und deswegen mag ich
diesen menschlichen schwachen Körper nicht. Und verstehe es darum gut, dass man stärker werden möchte.

Kagome:
Hä?

Inuyasha:
Aber du widerst mich nur an!

Toukajin:
Du hältst mir eine Predigt und kannst dabei
nicht mal auf den Beinen stehen!

Inuyasha:
Du Monster! Bei dir
ist jedes Wort überflüssig!

Inuyasha:
Ich muss die Splitter bekommen,
bevor sie mit diesem Ketzer verschmelzen!

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Eine Ninmenkafrucht.

Shishou:
Trink etwas von dieser Medizin.

Kagome:
Hä?

Inuyasha:
Die Medizin?

Shishou:
Das ist die Geheimmedizin dieses Toukajin
aus den Früchten der ewigen Jugend.

Shishou:
Aber sie können nur Wunden heilen.

Kagome:
Aber wenn er das trinkt, tut er dann genau
das, was dieser Ninmenka ihm sagt...

Shishou:
Nein. Er darf nur die Früchte nicht essen.

Shishou:
Also, wenn du überleben willst, trinke es!

Toukajin:
Trink nur. Dann wird es
noch etwas interessanter werden.

Inuyasha:
Mach keine blöden Witze!

Inuyasha:
Dieser Ninmenka nimmt Menschen und macht
Dünger aus ihnen!

Inuyasha:
Aber wer will schon, weil er das trinkt,
deswegen ein schlechtes Gewissen bekommen?

Inuyasha:
Du Mistkerl! Ich lass mich doch nicht
auf dein Niveau herab!

Kagome:
Inuyasha...

Toukajin:
Hanyou... du wirst es noch bereuen, dass du
nicht von dieser Medizin getrunken hast.

Inuyasha:
Keh! Ich werde doch nicht gegen dich
verlieren, nur weil ich das nicht trinke!

Toukajin:
Dummkopf!

Toukajin:
Was ist los? Kannst du nur
tolle Reden schwingen?

Inuyasha:
Verdammt!

Kagome:
Inuyasha!

Shippou:
Mit diesem menschlichen Körper
ist er ihm nicht gewachsen!

Miroku:
Auch ich kann mit diesem Körper
mein Kazaana nicht voll anwenden.

Kagome:
Ich werde dir jetzt helfen!

Shishou:
Das ist sinnlos. Nur mit einem Pfeil
kann man diesen Toukajin nicht besiegen.

Kagome:
Ich werde ihn besiegen! Ganz bestimmt!

Kagome:
Das Ziel sind die Splitter.

Shishou:
Von diesem Bogen und Pfeil geht eine
unheilvertreibende Energie aus...

Shishou:
Wer ist dieses Mädchen?

Kagome:
Toukajin!

Toukajin:
Hä?

Kagome:
Ah!

Kagome:
Was ist das?

Toukajin:
Hast du geglaubt, dass dir der Bogen
eines geflüchteten Kriegers etwa nützt?

Inuyasha:
Kagome...

Inuyasha:
Unterschätz mich nicht!

Toukajin:
Du mieses Schwein!

Shishou:
Stoppt bitte irgendwie diesen Toukajin....

Shishou:
Nimm das hier als meine letzte Buße an...

Shippou:
Er ist zu einen Bogen und Pfeil geworden.

Kagome:
Sennin ojii-san...
er tat das mit seinen letzten Kräften...

Miroku:
Kagome-sama!

Toukajin:
Ich werde dich zerstückeln!

Kagome :
Ich kann das Licht der Splitter
bis zum Rücken hindurchsehen!

Kagome:
Wenn ich durch dieses Licht
hindurch komme....

Inuyasha:
Die Splitter!

Kagome:
Vielen Dank, alter Mann!

Toukajin:
Du Miststück!

Toukajin:
Wie konntest du nur!

Inuyasha:
Kagome! Runter!

Kagome:
Inuyasha!

Inuyasha:
Kagome...

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Inuyasha!

Mitte

Toukajin:
Geschieht dir recht! Du gehst auch drauf...
mit deinem menschlichen Körper!

Inuyasha:
Das ist mir egal...
Solange nur Kagome lebt...

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Inuyasha!

Toukajin:
Oh? Ninmenka? Du rettest uns?

Ninmenka:
Falsch! Ich lasse nur
kein gutes Futter entkommen!

Toukajin:
Was?

Ninmenka:
Endlich habe ich es erhalten!
Einen freibeweglichen Körper!

Ninmenka:
Nun besitze ich auch die Splitter.
Damit werde ich nun der Stärkste werden!

Ninmenka:
Nun, Hanyou. Werde eins mit meinen Körper!

Inuyasha:
Na toll. Endlich wird es hell.

Ninmenka:
Hahaha... Wenn ich nun noch die Kraft eines
Hanyou erhalte, dann kann ich alles machen!

Inuyasha:
Das wirst du nicht!

Inuyasha:
Mach dich bereit, Toukajin!

Inuyasha:
Ah, nein...
Du bist nur ein komischer Baum. Ninmenka!

Ninmenka:
Stirb, Hanyou!

Inuyasha:
Nimm das! Kaze no Kizu!

Inuyasha:
Okay...

Shippou:
Toll! Wir sind wieder normal.

Miroku:
Toukajin ist sicher tot
und der Zauber damit gebrochen.

Miroku:
Die Menschen im Miniaturgarten sind nun
bestimmt auch wieder normal geworden.

Kagome:
Toukajin starb?

Shippou:
Dann Inuyasha auch?

Kagome:
Das ist nicht wahr!

Miroku:
Als er runter fiel, war es noch dunkel
und die Neumondnacht war noch nicht vorbei.

Miroku:
Also ist er wahrscheinlich...

Shippou:
Inuyasha ist toooot!

Kagome:
Das ist er nicht! Inuyasha lebt immer noch!

Shippou:
Er hatte schwere Wunden und er fiel die
Klippe runter als er noch menschlich war.

Wie kann er das denn überlebt haben?

Miroku:
Weine nicht, Shippou.
Wir sollten alle für ihn beten.

Kagome:
Miroku-sama...

Miroku:
Er dürfte zufrieden gewesen sein...

Miroku:
Er hat zwar sein Leben verloren,
aber er konnte Kagome-sama retten.

Kagome:
Um mich zu retten...

Kagome:
Nur deswegen hat er uns verlassen...
Ich bin überhaupt nicht glücklich!

Kagome:
Er tat das ohne seine dämonischen Kräfte!
Warum hat er so etwas bescheuertes getan!

Kagome:
Du Idiot! Idiot! Idiot! Idiot!
Du bist so ein Idiot!

Kagome:
Was hast du davon, wenn du tot bist!
Was sollen wir jetzt nur machen!

Miroku:
Er war wirklich ein Idiot.

Shippou:
So ist es. Inuyasha war der größte Depp!

Inuyasha:
Hey, ihr! Ich lasse euch nur reden, weil
ich wissen will wer mich Idiot genannt hat!

Shippou:
Inuyasha! Du lebst ja!

Miroku:
Wir haben doch gewusst, dass du
nicht so leicht sterben würdest!

Inuyasha:
Keh!

Kagome:
Gott sei Dank...

Inuyasha:
als ob ich so leicht sterben würde. Reine
Zeitverschwendung sich deswegen zu sorgen.

Kagome:
Zeitverschwendung? Sich Sorgen zu machen,
ist doch nur natürlich!

Kagome:
Ich habe nur gewusst, dass du was
Sinnloses gemacht hast! Deswegen!

Inuyasha:
War es denn nicht okay, dich zu beschützen?
Jetzt heul nicht rum!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst doch!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst!

Kagome:
Klappe! Sitz!

Shippou:
Jetzt ist er tot.
MfG, blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Phyta: Das ist mir erst jetzt aufgefallen: Kannst du mir sagen, warum du als Editvorlage die erste statt meine Fassung genommen hast? Kann ich alles nochmal einsetzen...
Folge 58
Edit 005
Übersetzung pekopeko
Edit Liferipper

Inuyasha:
Er kommt!

Inuyasha:
Mist!

Titel:
Es begann in der Nacht beim Tougenkyou II
()

Inuyasha:
Was ist das?

Toukajin:
Oh, du bist aufgewacht?

Inuyasha:
Du Mistkerl!

Toukajin:
Du bist also ein Hanyou?

Inuyasha:
Wenn du mich töten willst,
dann tue es schnell!

Toukajin:
Die dämonische Energie eines Hanyou scheint
ein guter Dünger für die Ninmenka zu sein.

Toukajin:
Dank dir wachsen die Früchte der
ewigen Jugend nun
vielleicht schneller.

Inuyasha:
Du kannst mich mal!

Toukajin:
Sieh lieber zu, dass du deine
dämonische Kraft schnell wiedererlangst!

Toukajin:
Sei wütend! Tobe! Je mehr du die Dornen
angehst, desto mehr Energie nehmen sie auf.

Inuyasha:
So ein Mist!

Inuyasha:
Ist das nicht Kagomes kleine Flasche,
in der die Splitter sonst drin sind?

Inuyasha:
Du Arschloch! Was hast du
mit dem Besitzer der Splitter gemacht?

Toukajin:
Besitzer? Davon weiß ich nichts.
Ich habe sie gefunden.

Inuyasha:
Stell dich nicht blöd!
Du hast sie von Kagome geklaut!

Toukajin:
Kagome?

Inuyasha:
Das ist das Mädchen,
dem die Splitter gehört haben!

Toukajin:
Ein Mädchen? Schön das zu hören. Hier
befindet sich also irgendwo ein Mädchen.

Toukajin:
Frauen sind die Lieblingsspeise des
Ninmenkabaums
. Je jünger, desto besser.

Inuyasha:
Kagome! Ich werde dich bald finden!
Lass dich nicht von ihm schnappen!

Toukajin:
Ich habe die Splitter hier gefunden...

Toukajin:
Dann muss sie also in meinem
Miniaturgarten sein.

Shippou:
Okay. Kagome! Hier ist alles fertig!

Kagome:
Gut. Miroku-sama.

Miroku:
Ich bin jederzeit bereit.

Mann:
Was haben die nur vor?

Shippou:
Kitsunebi!

Shippou:
Ich habs geschafft. Miroku!

Miroku:
Kazaana!

Mann:
Was ist denn das?

Kagome:
Er kommt.

Shippou:
Geschafft! Das war ein Erfolg.

Shippou:
Hä? Ah!

Toukajin:
Da ist sie ja.

Kagome:
Hä?

Toukajin:
Schön, schön.. Ein junges Mädchen.

Toukajin:
Sie ist zwar etwas schmutzig, aber
der Ninmenka wird sich trotzdem freuen.

Kagome :
Aua...

Kagome:
Das muss dieser Einsiedler Toukajin sein.

Toukajin:
Heute ist ein toller Tag, zwei Glücksfälle
auf einmal.

Toukajin:
Zuerst ein Hanyou und dann noch ein junges
Mädchen, die mir in die Hände fallen.

Toukajin:
Dann kann ich schon morgen
eine Frucht der ewigen Jugend besitzen.

Kagome:
Du hast Inuyasha gesehen?
Hey! Ist er okay?

Kagome:
Wenn ihm irgendetwas passiert ist,
dann verzeihe ich dir das nie!

Shippou:
Erstaunlich... Kagome ist so großartig.
Sie spricht ganz normal.

Miroku:
Weil sie viel Erfahrung damit hat...

Kagome:
Hey, du! Sag irgendwas!

Toukajin:
Sei still! Schlaf etwas.

Shippou:
Kagome!

Toukajin:
Wegen dir sind nun
meine Hände schmutzig geworden.

Inuyasha:
Verdammt! Ich hasse das. Deswegen hasse
ich meinen menschlichen Körper.

Inuyasha:
Mist! Ich verliere zu viel Blut.
Meine Augen beginnen zu flimmern.

Toukajin:
Zum Glück lebst du noch, Hanyou.

Inuyasha:
Kagomes Kleidung! Sie wird doch nicht!

Inuyasha:
Was ist mit Kagome!
Was hast du mit ihr gemacht?

Toukajin:
Weil du meinen Flaschenkürbis
kaputt gemacht hast,

Toukajin:
hatte ich große Mühe damit,
die Nahrung zu erhalten.

Inuyasha:
Nahrung zu erhalten?

Toukajin:
Was machst du so ein Gesicht?

Inuyasha:
Du Monster! Hast du Kagome etwa...

Toukajin:
Du bist also in dieses kleine, schmutzige
Mädchen verliebt?

Toukajin:
Ihr könnt euch schon bald wiedersehen,
und zwar in meinem Magen.

Toukajin:
Dank euch beiden werde ich schon bald
eine Frucht der ewigen Jugend essen können.

Kagome:
Das lasse ich nicht zu! Du Mistkerl!

Toukajin:
Das ist sinnlos. Diese dornigen Wurzeln
kannst du mit Sicherheit nicht zerreißen.

Shippou:
Inuyasha!

Miroku:
Keine Ahnung, wieviel Kraft ich mit diesem
kleinen Körper habe, aber ich versuchs!

Inuyasha:
Kagome....

Shippou:
Warte, Inuyasha!

Miroku:
Kagome ist unter uns.

Inuyasha:
Ihr zwei seid...

Kagome:
Was ist das für ein süßlicher Geruch?

Kagome:
Wo bin ich hier?

Inuyasha:
Kagome!

Kagome:
Inuyasha!

Inuyasha:
Sie lebt!

Kagome:
Inuyasha, ist alles in Ordnung?

Inuyasha:
Das sind doch nur Kratzer.

Inuyasha:
Hier.

Inuyasha:
Es ist zwar total verschmutzt,
aber trag es trotzdem.

Kagome:
Ja. Danke.

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Obwohl du nun ein Mensch bist,
hast du dich so angestrengt.

Miroku:
Äh...hallo... wir sind auch noch da.

Kagome:
Hä?

Kagome:
Oh neeeeeeeeeeeein!

Toukajin:
Ich werde euch nicht entkommen lassen.

Shippou:
Er ist sehr schwer verletzt...

Miroku:
Mit diesen Wunden ist es wirklich besser,
wenn er sich nicht bewegt.

Kagome:
Ich habe einen Weg von hier raus gefunden.
Kannst du gehen, Inuyasha?

Inuyasha:
Draußen? Ist es immer noch nicht morgen?

Kagome:
Es ist immer noch dunkel.

Kagome:
Willst du etwa kämpfen?

Inuyasha:
Selbstverständlich!

Kagome:
Du kannst nicht! Bis du deine Kräfte wieder
erlangt hast, können wir nur fliehen!

Kagome:
Bis die Sonne aufgeht,
muss ich alle beschützen...

Kagome:
Hinunterspringen...

Kagome:
...fällt wohl eher aus.

Kagome:
Miroku-sama und Shippou-chan haben sich auch
noch nicht zur normalen Größe verwandelt.

Inuyasha:
In Ordnung! Mal sehen...

Kagome:
Nein.

Inuyasha:
Ich habe doch noch gar nichts gesagt.

Kagome:
Du willst doch nur, dass ich alleine
von hier fliehe. Kommt gar nicht in Frage.

Stimme:
Ist dort jemand?

Stimme:
Ihr zwei konntet
aus dem Miniaturgarten fliehen?

Kagome:
Ähm, und wer seid ihr, alter Mann?

Shishou:
Ich schäme mich zwar dafür,
aber ich war der Lehrer von Toukajin.

Kagome:
Dann seid ihr also auch ein Einsiedler!

Inuyasha:
Warum habt ihr dieses Monster
zu einem Einsiedler gemacht?

Kagome:
Inuyasha...

Shishou:
Ich habe ihn nicht zum Einsiedler
ausgebildet. Das war der Ninmenkabaum.

Kagome:
Der Ninmenka?

Shishou:
Es geschah vor einem Monat...

Toukajin:
Jeden Tag muss ich dieses doofe Training
machen... Gibt es keinen schnelleren Weg?

Toukajin:
Hä? Was ist das?

Toukajin:
Nichts zu essen...

Ninmenka:
Ah, das ist ein Splitter. Vielen Dank.

Toukajin:
Wer ist da?

Ninmenka:
Ich heiße Ninmenka. Du wünschst dir also
die Kraft eines Einsiedlers?

Toukajin:
Ja...

Ninmenka:
Dann iss meine Ninmenkafrüchte!

Ninmenka:
Iss nur! Dann wirst du mit mir zusammen
die Kräfte eines Einsiedlers erlangen!

Ninmenka:
So ist es! Wenn du die Früchte isst, wirst
du die Kraft eines Einsiedlers erlangen!

Shishou:
Aber als er die Früchte des Ninmenka aß,
wurde sein Herz mehr und mehr übernommen.

Shishou:
Und schließlich sollte Toukajin mich
in Nahrung für den Ninmenka verwandeln.

Shishou:
Und alles nur, damit aus mir
die Früchte der ewigen Jugend reifen.

Miroku:
Aber Sennin-sama,
was ist mit dieser Gestalt?

Shishou:
Um die ewige Jugend zu erlangen,
reichen die Früchte nicht aus.

Shishou:
Die Früchte müssen zuerst
in eine Medizin umgewandelt werden.

Shishou:
Und ich bin der einzige,
der diese Methode kennt.

Toukajin:
Deswegen habe ich dich auch
am Leben gelassen!

Toukajin:
Ihr Idioten! Ihr habt es geschafft
bis hierher zu kommen.

Kagome:
Die Kraft der Splitter hat zugenommen!

Shishou:
Toukajin ist schon lange kein Mensch mehr!
Ihr müsst ihn irgendwie töten!

Toukajin:
So ist es. Ich bin kein Mensch mehr.

Toukajin:
Ein Menschenleben ist nur schmutzig,
voller Arbeit, man wird alt und stirbt.

Toukajin:
Vater und Mutter hatten so gelebt. Ich will
aber nicht so ein schwaches und ödes Leben!

Kagome:
Du besitzt überhaupt keine Stärke!

Kagome:
Du bist nur ein Mistkerl, der andere opfert,
um das eigene Leben zu verlängern!

Kagome:
Das ist keine Stärke!

Toukajin:
Sei still! Ich bin stark. Und weil ich so
stark bin, kann ich Schwächlinge benutzen.

Toukajin:
Verstehst du das immer noch nicht?

Inuyasha:
Kagome! Pass auf!

Kagome:
Inuyasha!

Toukajin:
Ich war schwach, bevor Ninmenka
mich stark gemacht hat.

Toukajin:
Und außerdem habe ich nun diese Splitter
und so bin ich jetzt noch viel stärker!

Toukajin:
Deswegen erlange ich nun das ewige Leben!
Schwächlinge wie ihr werden zu Nahrung!

Kagome:
Du Monster!

Inuyasha:
Kagome... hör auf...

Kagome:
Inuyasha.... wenn du dich bewegst...

Inuyasha:
Dieses Arschloch versteht
deine Argumente nicht.

Inuyasha:
Ich bin ein Hanyou und deswegen mag ich
diesen menschlichen schwachen Körper nicht,

und
verstehe es daher gut,
dass man stärker werden möchte.

Kagome:
Hä?

Inuyasha:
Aber du widerst mich nur an!

Toukajin:
Du hältst mir eine Predigt und kannst dabei
nicht mal auf den Beinen stehen!

Inuyasha:
Du Monster! Bei dir
ist jedes Wort überflüssig!

Inuyasha:
Ich muss die Splitter bekommen, bevor
sie mit diesem Mistkerl verschmelzen!

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Eine Ninmenkafrucht.

Shishou:
Trink etwas von dieser Medizin.

Kagome:
Hä?

Inuyasha:
Die Medizin?

Shishou:
Das ist die Geheimmedizin dieses Toukajin
aus den Früchten der ewigen Jugend.

Shishou:
Aber sie können nur Wunden heilen.

Kagome:
Aber wenn er das trinkt, tut er dann genau
das, was dieser Ninmenka ihm sagt...

Shishou:
Nein. Er darf nur die Früchte nicht essen.

Shishou:
Also, wenn du überleben willst, trinke es!

Toukajin:
Trink nur. Dann wird es
noch etwas interessanter werden.

Inuyasha:
Mach keine blöden Witze!

Inuyasha:
Dieser Ninmenka nimmt Menschen und macht
Dünger aus ihnen!

Inuyasha:
Wer will schon ein schlechtes Gewissen
haben, weil er das trinkt?!


Inuyasha:
Du Mistkerl! Ich lass mich doch nicht
auf dein Niveau herab!

Kagome:
Inuyasha...

Toukajin:
Hanyou... du wirst es noch bereuen, dass du
nicht von dieser Medizin getrunken hast.

Inuyasha:
Keh! Ich werde doch nicht gegen dich
verlieren, nur weil ich das nicht trinke!

Toukajin:
Dummkopf!

Toukajin:
Was ist los? Kannst du nur
tolle Reden schwingen?

Inuyasha:
Verdammt!

Kagome:
Inuyasha!

Shippou:
Mit diesem menschlichen Körper
ist er ihm nicht gewachsen!

Miroku:
Auch ich kann mit diesem Körper
mein Kazaana nicht voll anwenden.

Kagome:
Ich werde dir jetzt helfen!

Shishou:
Das ist sinnlos. Nur mit einem Pfeil
kann man diesen Toukajin nicht besiegen.

Kagome:
Ich werde ihn besiegen! Ganz bestimmt!

Kagome:
Das Ziel sind die Splitter.

Shishou:
Von diesem Bogen und Pfeil geht eine
unheilvertreibende Energie aus...

Shishou:
Wer ist dieses Mädchen?

Kagome:
Toukajin!

Toukajin:
Hä?

Kagome:
Ah!

Kagome:
Was ist das?

Toukajin:
Hast du geglaubt, dass dir der Bogen
eines geflüchteten Kriegers etwa nützt?

Inuyasha:
Kagome...

Inuyasha:
Unterschätz mich nicht!

Toukajin:
Du mieses Schwein!

Shishou:
Stoppt bitte irgendwie diesen Toukajin....

Shishou:
Nimm das hier als meine letzte Buße an...

Shippou:
Er ist zu einen Bogen und Pfeil geworden.

Kagome:
Sennin ojii-san...
er tat dies mit seinen letzten Kräften...

Miroku:
Kagome-sama!

Toukajin:
Ich werde dich zerstückeln!

Kagome :
Ich kann das Licht der Splitter
bis zum Rücken hindurchsehen!

Kagome:
Wenn ich durch dieses Licht
hindurch komme....

Inuyasha:
Die Splitter!

Kagome:
Vielen Dank, alter Mann!

Toukajin:
Du Miststück!

Toukajin:
Wie konntest du nur!

Inuyasha:
Kagome! Runter!

Kagome:
Inuyasha!

Inuyasha:
Kagome...

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Inuyasha!

Mitte

Toukajin:
Geschieht dir recht! Du gehst auch drauf...
mit deinem menschlichen Körper!

Inuyasha:
Das ist mir egal...
Solange nur Kagome lebt...

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Inuyasha!

Toukajin:
Oh? Ninmenka? Du rettest uns?

Ninmenka:
Falsch! Ich lasse nur
kein gutes Futter entkommen!

Toukajin:
Was?

Ninmenka:
Endlich habe ich ihn erhalten!
Einen freibeweglichen Körper!

Ninmenka:
Jetzt besitze ich auch die Splitter.
Damit werde ich nun der Stärkste werden!

Ninmenka:
Nun, Hanyou. Werde eins mit meinen Körper!

Inuyasha:
Na toll. Endlich wird es hell.

Ninmenka:
Hahaha... Wenn ich nun noch die Kraft eines
Hanyou erhalte, dann kann ich alles machen!

Inuyasha:
Das wirst du nicht!

Inuyasha:
Mach dich bereit, Toukajin!

Inuyasha:
Ah, nein...
Du bist nur ein komischer Baum. Ninmenka!

Ninmenka:
Stirb, Hanyou!

Inuyasha:
Nimm das! Kaze no Kizu!

Inuyasha:
Okay...

Shippou:
Toll! Wir sind wieder normal.

Miroku:
Toukajin ist sicher tot
und der Zauber damit gebrochen.

Miroku:
Die Menschen im Miniaturgarten sind nun
bestimmt auch wieder normal geworden.

Kagome:
Toukajin starb?

Shippou:
Inuyasha
auch?

Kagome:
Das ist nicht wahr!

Miroku:
Als er runter fiel, war es noch dunkel
und die Neumondnacht noch nicht vorbei.

Miroku:
Also ist er wahrscheinlich...

Shippou:
Inuyasha ist toooot!

Kagome:
Das ist er nicht! Inuyasha lebt immer noch!

Shippou:
Er hatte schwere Wunden und er fiel die
Klippe runter als er noch menschlich war.

Wie kann er das denn überlebt haben?

Miroku:
Weine nicht, Shippou.
Wir sollten alle für ihn beten.

Kagome:
Miroku-sama...

Miroku:
Er dürfte zufrieden gewesen sein...

Miroku:
Er hat zwar sein Leben verloren,
aber er konnte Kagome-sama retten.

Kagome:
Um mich zu retten...

Kagome:
Nur deswegen hat er uns verlassen...
Ich bin überhaupt nicht glücklich!

Kagome:
Er tat das ohne seine dämonischen Kräfte!
Warum hat er so etwas bescheuertes getan!

Kagome:
Du Idiot! Idiot! Idiot! Idiot!
Du bist so ein Idiot!

Kagome:
Was hast du davon, wenn du tot bist!
Was sollen wir jetzt nur machen!

Miroku:
Er war wirklich ein Idiot.

Shippou:
So ist es. Inuyasha war der größte Depp!

Inuyasha:
Hey, ihr! Ich lasse euch nur reden, weil
ich wissen will wer mich Idiot genannt hat!

Shippou:
Inuyasha! Du lebst ja!

Miroku:
Wir haben doch gewusst, dass du
nicht so leicht sterben würdest!

Inuyasha:
Keh!

Kagome:
Gott sei Dank...

Inuyasha:
als ob ich so leicht sterben würde. Reine
Zeitverschwendung, sich deswegen zu sorgen.

Kagome:
Zeitverschwendung? Sich Sorgen zu machen,
ist doch nur natürlich!

Kagome:
Ich habe nur gewusst, dass du was
Sinnloses gemacht hast! Deswegen!

Inuyasha:
War es denn nicht okay, dich zu beschützen?
Jetzt heul nicht rum!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst doch!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst!

Kagome:
Klappe! Sitz!

Shippou:
Jetzt ist er tot.
Bild
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

So, hier dann die neue Fassung:
Folge 58
Edit 006
Übersetzung pekopeko
Edit Kogoro

Inuyasha:
E-Er kommt!

Inuyasha:
Mist!

Titel:
Es begann in der Nacht beim Tougenkyou (2)
(Der Miniaturgarten – Teil 2)

Inuyasha:
Was ist das?

Toukajin:
Oh, du bist aufgewacht?

Inuyasha:
Du Mistkerl!

Toukajin:
Du bist also ein Hanyou?

Inuyasha:
Wenn du mich töten willst,
dann tu es schnell!

Toukajin:
Die dämonische Energie eines Hanyou scheint
ein guter Dünger für die Ninmenka zu sein.

Toukajin:
Dank dir wachsen die Früchte der
ewigen Jugend nun vielleicht schneller.

Inuyasha:
Du kannst mich mal!

Toukajin:
Sieh lieber zu, dass du deine
dämonische Kraft schnell wiedererlangst!

Toukajin:
Sei wütend! Tobe!

Toukajin:
Je stärker dich die Dornen verletzten,
desto mehr Energie entziehen sie dir.

Inuyasha:
So ein Mist!

Inuyasha:
Ist das nicht...

Inuyasha:
...das Fläschchen, in dem Kagome
immer die Splitter aufbewahrt?

Inuyasha:
Du Drecksack! Was hast du mit
dem Besitzer der Splitter gemacht?!

Toukajin:
Besitzer? Davon weiß ich nichts.

Toukajin:
Ich hab sie gefunden.

Inuyasha:
Verarsch mich nicht!
Die hast du doch Kagome geklaut!

Toukajin:
Kagome?

Inuyasha:
Das Mädchen, dem die Splitter gehört haben!

Toukajin:
Oh, ein Mädchen? Eine nette Überraschung!

Toukajin:
Irgendwo hier drin
befindet sich also ein Mädchen.

Toukajin:
Frauen sind die Lieblingsspeise des
Ninmenka-Baums. Je jünger, desto besser.

Inuyasha:
Kagome! Ich bin bald bei dir!
Lass dich nicht von ihm schnappen!

Toukajin:
Hier hab ich die Splitter gefunden...

Toukajin:
Ha! Dann ist sie also
in meinem Miniaturgarten?

Shippou:
Okay!

Shippou:
Kagome, ich bin so weit!

Kagome:
Gut! Miroku-sama!

Miroku:
Ich bin jederzeit bereit.

Mann:
Was haben die nur vor?

Shippou:
Kitsunebi!

Shippou:
Ich hab’s geschafft, Miroku!

Miroku:
Kazaana!

Mann:
W-Was ist das denn?!

Kagome:
Er kommt!

Shippou:
Geschafft! Es hat geklappt!

Shippou:
Hä?

Shippou:
Ah!

Toukajin:
Da ist sie ja!

Kagome:
Hä?

Toukajin:
Schön, schön...

Toukajin:
Ein junges Mädchen...

Toukajin:
Sie ist zwar ein bisschen dreckig, aber
der Ninmenka wird sich trotzdem freuen.

Kagome :
Aua...

Kagome:
Das muss dieser Einsiedler sein, Toukajin!

Toukajin:
Heute ist wirklich ein Glückstag!

Toukajin:
Zuerst fällt mir ein Hanyou in die Hände,
und dann auch noch ein junges Mädchen.

Toukajin:
Bestimmt werde ich morgen schon
eine Frucht der ewigen Jugend haben.

Kagome:
Hast du Inuyasha gesehen?

Kagome:
Hey! Ist er okay?

Kagome:
Wenn nicht, verzieh ich dir das nie!

Shippou:
Wahnsinn... Kagome ist echt großartig!

Shippou:
Sie spricht ganz normal mit ihm!

Miroku:
Sie hat ja auch reichlich Erfahrung...

Kagome:
Hey, du! Sprich gefälligst mit mir!

Toukajin:
Sei still! Schlaf ein bisschen!

Shippou:
K-Kagome!

Toukajin:
Pah! Deinetwegen sind
meine Hände jetzt dreckig!

Inuyasha:
Verdammt! Ich kann nicht mehr!

Inuyasha:
Deswegen hasse ich
diesen menschlichen Körper.

Inuyasha:
Mist! Ich hab zu viel Blut verloren!
Mir wird schon ganz schwarz vor Augen!

Toukajin:
Zum Glück lebst du noch, Hanyou.

Inuyasha:
Kagomes Kleidung! Sie wird doch nicht...!

Inuyasha:
Was ist mit Kagome...?
Was hast du mit ihr gemacht?!

Toukajin:
Seit du meinen Flaschenkürbis
kaputt gemacht hast,

Toukajin:
ist es ziemlich mühsam,
die Nahrung zu erzeugen.

Inuyasha:
Nahrung zu erzeugen?

Toukajin:
Was guckst du so?

Inuyasha:
D-Du Monster! Hast du Kagome etwa...?!

Toukajin:
Du bist also in dieses kleine,
schmutzige Mädchen verliebt?

Toukajin:
Ihr werdet euch schon bald wieder sehen,
und zwar in meinem Magen.

Toukajin:
Dank euch beiden werde ich schon bald
eine Frucht der ewigen Jugend essen können.

Kagome:
Das lass ich nicht zu! Du Mistkerl!

Toukajin:
Vergiss es! Diese dornigen Wurzeln
kannst du nicht zerreißen.

Shippou:
Inuyasha!

Miroku:
Keine Ahnung, wie viel Kraft ich mit diesem
kleinen Körper habe, aber ich versuch’s!

Inuyasha:
Kagome...

Shippou:
Warte, Inuyasha!

Miroku:
Kagome ist unter uns.

Inuyasha:
Ihr beiden seid...

Kagome:
Was ist das für ein süßlicher Geruch?

Kagome:
W-Wo bin ich hier?!

Inuyasha:
Kagome!

Kagome:
Inuyasha!

Inuyasha:
Sie ist am Leben!

Kagome:
Inuyasha, ist alles in Ordnung?

Inuyasha:
Das sind doch nur Kratzer.

Inuyasha:
Hier!

Inuyasha:
Es ist zwar ziemlich dreckig,
aber zieh es trotzdem an!

Kagome:
Ja... Danke.

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Obwohl du nun ein Mensch bist,
hast du dich so sehr angestrengt.

Miroku:
Äh... Hallo, wir sind auch noch da.

Kagome:
Hä?

Kagome:
Neeeeeeeeeeeein!

Toukajin:
Ihr werdet mir nicht entkommen.

Shippou:
Inuyasha ist sehr schwer verletzt...

Miroku:
Mit solchen Wunden sollte er
sich wirklich besser nicht bewegen.

Kagome:
Ich habe einen Weg nach draußen gefunden.

Kagome:
Kannst du gehen, Inuyasha?

Inuyasha:
Draußen? Ist es immer noch nicht Morgen?

Kagome:
Es ist immer noch dunkel.

Kagome:
Du willst doch nicht etwa kämpfen?!

Inuyasha:
Klar doch!

Kagome:
Das geht nicht!

Kagome:
Solange du deine Kräfte nicht wieder
erlangt hast, bleibt uns nur die Flucht!

Kagome:
Bis die Sonne aufgeht,
muss ich alle beschützen...

Kagome:
Runterspringen...

Kagome:
...kommt wohl kaum in Frage.

Kagome:
Außerdem sind Miroku-sama und Shippou-chan
immer noch nicht wieder normal groß.

Inuyasha:
Also gut! Dann eben...

Kagome:
Nein!

Inuyasha:
Ich hab doch noch gar nichts gesagt!

Kagome:
Du willst sicher, dass ich alleine
von hier fliehe. Kommt gar nicht in Frage.

Stimme:
Ist da jemand?

Stimme:
Ihr beiden seid
aus dem Miniaturgarten entkommen?

Kagome:
Wer seid Ihr, alter Mann?

Shishou:
Ich schäme mich zwar dafür,
aber ich war Toukajins Lehrer.

Kagome:
Dann seid Ihr also auch ein Einsiedler!

Inuyasha:
Warum hast du dieses Monster
zu einem Einsiedler gemacht?!

Kagome:
Inuyasha...!

Shishou:
Ich habe ihn nicht
zum Einsiedler ausgebildet.

Shishou:
Das war der Ninmenka-Baum.

Kagome:
Der Ninmenka-Baum?

Shishou:
Es geschah vor einem Monat...

Toukajin:
Tagaus, tagein dieses blöde Training...

Toukajin:
Gibt es denn keinen schnelleren Weg,
um ein Einsiedler zu werden?

Toukajin:
Hä? Was ist das?

Toukajin:
Pah! Nichts zu essen...

Ninmenka:
Oh, ein Juwelensplitter! Vielen Dank!

Toukajin:
Wer ist da?!

Ninmenka:
Ich heiße Ninmenka.

Ninmenka:
Du wünschst dir doch
die Kraft eines Einsiedlers?

Toukajin:
Ja...

Ninmenka:
Dann iss meine Ninmenka-Früchte!

Ninmenka:
Iss nur!

Ninmenka:
Dann wirst du mit mir zusammen
die Kräfte eines Einsiedlers erlangen!

Ninmenka:
Gut so! Iss die Früchte, und du wirst schon
bald die Kraft eines Einsiedlers erlangen!

Shishou:
Doch als er die Früchte aß, übernahm
der Ninmenka die Kontrolle über sein Herz.

Shishou:
Und schließlich sollte Toukajin mich
in Nahrung für den Ninmenka verwandeln.

Shishou:
Und das alles nur, damit aus mir
die Früchte der ewigen Jugend reifen.

Miroku:
Aber werter Einsiedler,
wie kommt ihr zu dieser Gestalt?

Shishou:
Um die ewige Jugend zu erlangen,
reichen die Früchte allein nicht aus.

Shishou:
Sie müssen zuerst noch in eine Art
Medizin umgewandelt werden.

Shishou:
Und ich bin der einzige,
der diese Methode kennt.

Toukajin:
Aus dem Grund hab ich dich
ja auch am Leben gelassen!

Toukajin:
Ihr Idioten!

Toukajin:
Bis hierher habt ihr also fliehen können.

Kagome:
Die Kraft der Splitter hat zugenommen!

Shishou:
Toukajin ist schon lange kein Mensch mehr!
Ihr müsst ihn irgendwie töten!

Toukajin:
So ist es. Ich bin kein Mensch mehr.

Toukajin:
Ein Menschenleben ist nur schmutzig,
voller Arbeit; man wird alt und stirbt.

Toukajin:
Vater und Mutter hatten beide so ein Leben.

Toukajin:
Ich will aber kein so jämmerliches,
ödes Leben führen!

Kagome:
Du besitzt überhaupt keine Stärke!

Kagome:
Du bist nur ein Mistkerl, der auf Kosten
anderer sein eigenes Leben verlängern will.

Kagome:
Das ist keine Stärke!

Toukajin:
Halt die Klappe! Ich bin stark!

Toukajin:
Und deshalb kann ich auch
die ganzen Schwächlinge ausnutzen!

Toukajin:
Verstehst du das immer noch nicht?

Inuyasha:
Kagome! Pass auf!

Kagome:
Inuyasha!

Toukajin:
Ich war schwach, bevor
der Ninmenka mich stark gemacht hat.

Toukajin:
Und seitdem ich diese Splitter hier habe,
bin ich sogar noch viel stärker geworden!

Toukajin:
Deswegen erlange ich nun das ewige Leben!

Toukajin:
Schwächlinge wie ihr werden zu Nahrung!

Kagome:
Du Monster!

Inuyasha:
Hör auf... Kagome...

Kagome:
Inuyasha.... Nicht bewegen!

Inuyasha:
Dieses Arschloch versteht
deine Denkweise nicht.

Inuyasha:
Ich bin ein Hanyou.

Inuyasha:
Deshalb weiß ich nur zu gut,
wie schwach Menschen sind

Inuyasha:
und kann den Wunsch
nach Stärke gut verstehen.

Kagome:
Hä?

Inuyasha:
Aber du... Du widerst du mich einfach nur

an!

Toukajin:
Du hältst mir eine Predigt, obwohl du dich
selbst kaum auf den Beinen halten kannst?!

Inuyasha:
Du Monster! Bei dir...

Inuyasha:
...ist jedes Wort zu viel!

Inuyasha:
Ich muss die Splitter bekommen, bevor
sie mit diesem Mistkerl verschmelzen!

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Eine Ninmenka-Frucht!

Shishou:
Trink einen Schluck von dieser Medizin!

Kagome:
Hä?

Inuyasha:
Medizin?

Shishou:
Dieser Toukajin hat sie gemacht,
es ist eine Nachahmung des Lebenselixiers.

Shishou:
Sie ist zumindest stark genug,
um Wunden zu heilen.

Kagome:
Aber wenn er das trinkt, wird er dann nicht
auch zu einem Sklaven dieses Ninmenka?

Shishou:
Nein. Er darf nur die Früchte nicht essen.

Shishou:
Also, wenn du überleben willst, trinke es!

Toukajin:
Trink nur! Dann wird das ganze
wenigstens ein bisschen interessanter!

Inuyasha:
Du machst wohl Witze!

Inuyasha:
Dieser Ninmenka-Baum wird
mit Menschen gedüngt!

Inuyasha:
Wer will schon ein schlechtes Gewissen
haben, weil er so was trinkt?!

Inuyasha:
Du Mistkerl! Ich lass mich doch nicht
auf dein Niveau herab!

Kagome:
Inuyasha...

Toukajin:
Hanyou... Du wirst es noch bereuen, dass du
nicht von dieser Medizin getrunken hast.

Inuyasha:
Keh! Nur weil ich das nicht trinke, ...

Inuyasha:
...verlier ich doch nicht gegen dich!

Toukajin:
Dummkopf!

Toukajin:
Was ist los? Große Klappe, nichts dahinter?

Inuyasha:
Verdammt!

Kagome:
Inuyasha!

Shippou:
Mit diesem menschlichen Körper
ist er ihm nicht gewachsen!

Miroku:
Und so klein wie ich derzeit bin,
nützt mein Kazaana ebenfalls nicht viel.

Kagome:
Ich werde dir jetzt helfen!

Shishou:
Das ist sinnlos. Mit einem Pfeil
kann man Toukajin nicht besiegen.

Kagome:
Ich werde ihn besiegen! Ganz bestimmt!

Kagome:
Ich muss nur auf die Splitter zielen!

Shishou:
Von diesem Pfeil und Bogen geht eine
Unheil vertreibende Energie aus...

Shishou:
Wer ist dieses Mädchen?

Kagome:
Toukajin!

Toukajin:
Hä?

Kagome:
Ah!

Kagome:
Was... war das?

Toukajin:
Dachtest du etwa, dass dir der Bogen eines
besiegten Kriegers etwas nützen könnte?

Inuyasha:
Kagome...

Inuyasha:
Unterschätz mich nicht!

Toukajin:
Du mieses Schwein!

Shishou:
Bitte tötet diesen Toukajin...

Shishou:
Nimm das hier als Zeichen
meiner Wiedergutmachung...

Shippou:
Er ist zu einem Pfeil und Bogen geworden.

Kagome:
Der alte Einsiedler...
Das hat er mit allerletzter Kraft getan!

Miroku:
Kagome-sama!

Toukajin:
Ich reiß dich in Stücke!

Kagome :
Ich kann das Leuchten der Splitter
durch seinen Rücken hindurchsehen!

Kagome:
Auf dieses Licht muss ich zielen!

Inuyasha:
Die Juwelensplitter!

Kagome:
Vielen Dank, alter Mann!

Toukajin:
Du Miststück!

Toukajin:
Wie konntest du nur?!

Inuyasha:
Runter, Kagome!

Kagome:
Inuyasha!

Inuyasha:
Kagome...

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Inuyasha!

(Mitte)

Toukajin:
Geschieht dir recht! Mit diesem
menschlichen Körper gehst du auch drauf!

Inuyasha:
Das ist mir egal...

Inuyasha:
Solange... Kagome nur lebt...

Kagome:
Inuyasha!

Kagome:
Inuyasha!

Toukajin:
Oh? Ninmenka! Du rettest mich?

Ninmenka:
Falsch! Ich will mir nur
kein gutes Futter entgehen lassen!

Toukajin:
Was?!

Ninmenka:
Endlich habe ich ihn!

Ninmenka:
Einen freibeweglichen Körper!

Ninmenka:
Und obendrein besitze ich
noch etliche Juwelensplitter.

Ninmenka:
Jetzt bin ich der Stärkste von allen!

Ninmenka:
Nun denn, Hanyou! Werde eins mit mir!

Inuyasha:
Na bitte! Endlich wird es hell!

Ninmenka:
Wenn ich nun noch die Kraft eines
Hanyou erhalte, bin ich allmächtig!

Inuyasha:
Vergiss es!

Inuyasha:
Mach dich bereit zu sterben, Toukajin!

Inuyasha:
Oder sollte ich sagen... Ninmenka-Baum!

Ninmenka:
Stirb, Hanyou!

Inuyasha:
Nimm das! Kaze no Kizu!

Inuyasha:
Okay!

Shippou:
Toll! Wir sind wieder normal!

Miroku:
Toukajin ist vermutlich gestorben,
wodurch sein Zauber aufgelöst wurde.

Miroku:
Die Menschen im Miniaturgarten sind jetzt
wahrscheinlich auch wieder normal.

Kagome:
Toukajin ist tot?

Shippou:
Ist Inuyasha dann auch...?

Kagome:
D-Das kann nicht sein!

Miroku:
Als er runter fiel, war es noch dunkel
und die Neumondnacht war noch nicht vorbei.

Miroku:
Also ist er wahrscheinlich...

Shippou:
Inuyasha ist tot!

Kagome:
Das ist er nicht! Inuyasha lebt noch!

Shippou:
Aber er war schwer verletzt und noch
ein Mensch, als er die Klippe runter fiel.

Shippou:
Wie soll er das überlebt haben?!

Miroku:
Nicht weinen, Shippou.
Wir sollten alle für ihn beten.

Kagome:
Miroku-sama...

Miroku:
Inuyasha dürfte zufrieden gewesen sein.

Miroku:
Es hat ihn zwar das Leben gekostet,
aber er konnte Kagome-sama retten.

Kagome:
Um mich zu retten...

Kagome:
Als ob es mich glücklich machen würde,
dass er uns deswegen verlassen hat!

Kagome:
Er stand ohne seine dämonischen Kräfte da,
und hat trotzdem so was Bescheuertes getan!

Kagome:
Inuyasha, du Idiot!

Kagome :
Idiot! Idiot! Idiot!
Du bist so ein Idiot!

Kagome:
Was hast du denn davon, wenn du tot bist?!

Kagome:
Was sollen wir jetzt nur machen?!

Miroku:
Er war wirklich ein Idiot.

Shippou:
Genau!

Shippou:
Inuyasha war der größte Idiot aller Zeiten!


Inuyasha:
Hey, ihr!

Inuyasha:
Ich lass euch nur reden, weil ich wissen
will, wer von euch mich Idiot genannt hat!

Shippou:
Du lebst ja noch, Inuyasha!

Miroku:
Uns war natürlich klar, dass du
nicht so leicht sterben würdest...

Inuyasha:
Keh!

Kagome:
Gott sei Dank...

Inuyasha:
Als ob ich so leicht sterben würde!

Inuyasha:
Reine Zeitverschwendung,
sich solche Sorgen zu machen!

Kagome:
Zeitverschwendung? Sich Sorgen zu machen
ist doch nur natürlich!

Kagome:
Ich hab schließlich gewusst, dass du wieder
so was Wahnsinniges machst! Deswegen!

Inuyasha:
War es denn nicht okay, dich zu beschützen?
Jetzt heul nicht rum!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Und wie du heulst!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst!

Kagome:
Ich heule nicht!

Inuyasha:
Du heulst!

Kagome:
Klappe! Sitz!

Shippou:
Jetzt ist er tot.
Antworten