DVD 11/12 - Epiguide

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

DVD 11/12 - Epiguide

Beitrag von blue »

Yo!

Bevor das jetzt noch länger vor mir hergeschoben wird....
Diesmal sind wir mit den Booklet-Inhalten verdammt spät dran - und das ist vor allem meine Schuld. Gomen!
Trotzdem möchte ich jetzt schon mal für den Epiguide anstupsen ^^

MfG, Blue....
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

Bin schon wie wild drüber ;D
Nur häng ich noch bei einzelnen Episoden fest (die ich noch angucken muss, bzw. lesen) - aber grob hab ich schon so gut wie jede Kurzfassung fertig. (bin also schon teilweise beim "Ausstopfen" *haha*)

Bis allerspätestens Mittwoch dürfte ich fertig sein (hoffe das reicht)
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

man sollte nicht versprechen, was man nicht halten kann u.u;;

Bin einfach nicht dazu gekommen, mir die restlichen Episoden ein weiteres Mal anzugucken
(Als allerletzten Termin bleibt mir eh nur noch morgen, da ich das kommende WE nicht zu Hause bin --> morgen sind Episode 45-48 110%ig da)

Code: Alles auswählen

Episode 41 // Auftritt der beiden Schwestern 
OT: Kaguras Tanz und Kannas Spiegel 
Die Freunde treffen auf ihrer Wanderschaft Koharu, ein Mädchen, das Miroku von vergangen Tagen her zu kennen scheint. Mirokus Begeisterung scheint sich, im Gegensatz zu Koharu, in Grenzen zu halten.
Da sie das Mädchen nicht mitnehmen können, beschließt die Gruppe, das Dorf so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Doch dann werden sie von den Dorfbewohnern angegriffen...

Kurzfassung:
Die Freunde treffen auf ihrer Wanderschaft Koharu, ein Mädchen, das Miroku von vergangen Tagen her zu kennen scheint. Da sie Koharu auf ihrer Reise nicht mitnehmen können, wollen sie das Dorf so schnell wie möglich wieder verlassen.
Doch dann werden sie von den Dorfbewohnern angegriffen...
Koharu finde ich genauso schrecklich wie diese Inhaltsangabe(n) XD

Code: Alles auswählen

Episode 42 // Die zerbrochene Windnarbe
OT: Die besiegte Windwunde
Während sich Inuyasha und die Anderen noch immer gegen die Dorfbewohner behaupten müssen, taucht Kagura wieder auf. Jedoch ist sie diesmal gegen Inuyashas Windwunde gewappnet: An ihrer Seite steht ein weiterer Abkömmling Narakus, Kanna. Diese kann mithilfe eines magischen Spiegels die Seelen der Menschen gefangen nehmen und jegliche Attacken Inuyashas zurückschicken...

Kurzfassung:
Während sich Inuyasha und die Anderen noch immer gegen die Dorfbewohner behaupten müssen, taucht Kagura wieder auf. Jedoch ist sie diesmal gegen Inuyashas Windwunde gewappnet: An ihrer Seite steht ein weiterer Abkömmling von Naraku, Kanna...
Um einen Zusammenhang zu Episode 41 herzustellen, habe ich Kanna erst jetzt erwähnt. (auch wenn sie für die vorhergehende Episode wichtig war)

Code: Alles auswählen

Episode 43 // Tessaiga zerbricht 
OT: So zerbrach Tessaiga
Goshinki, der dritte Abkömmling Narakus, stellt sich den Gefährten in den Weg. Die spezielle Fähigkeit dieses Monstrums ist es, Gedanken lesen zu können und somit jede Bewegung seines Opfers vorherzusehen.
Mit seinen kräftigen Zähnen gelingt es ihm sogar Tessaiga zu zerbrechen. Die Lage scheint aussichtslos.
Lässt sich der Hanyou so leicht unterkriegen?

Kurzfassung:
Goshinki, der dritte Abkömmling Narakus, stellt sich den Gefährten in den Weg. Seine spezielle Fähigkeit ist es, Gedanken lesen zu können. Ihm gelingt es sogar mit seinen starken Zähnen Tessaiga zu zerbrechen. Die Lage scheint aussichtslos. Aber lässt sich Inuyasha so leicht unterkriegen?
mir fällt kein andres Wort für "Abkömmling" ein. Aber wie soll man das einbauen, ohne sich ständig zu wiederholen? (Es ist ja schon wichtig, dass Goshinki ein Teil von Naraku war)

Code: Alles auswählen

Episode 44 // Das Schwert des unwürdigen Schülers
OT: Kaijinbous übles Schwert
Sesshoumaru gibt bei Kaijinbou, einem ehemaligen Schüler von Toutousai, den Auftrag, aus Goshinkis Reißzähnen ein Schwert zu schmieden. Allerdings nimmt das fertig gestellte Schwert mit dem Namen Toukijin Besitz vom Schmied und zwingt ihn zum Kampf gegen Inuyasha. Dieser ist aber in diesem Moment bei Toutousai, um Tessaiga reparieren zu lassen. Zu allem Übel naht auch noch eine Neumondnacht...

Kurzfassung: 
Sesshoumaru gibt bei Kaijinbou, einem ehemaligen Schüler von Toutousai, den Auftraug, aus Goshinkis Reißzähnen ein Schwert zu schmieden. Allerdings nimmt das Schwert mit dem Namen Toukijin Besitz von Kaijinbou und zwingt ihn zum Kampf gegen Inuyasha...
Fehlende Kommata einfügen und zu viele rausnehmen :P
(meine Riesenschwäche XDD)
Shieru-sensei
Beiträge: 392
Registriert: Mi Nov 10, 2004 9:41 pm

Beitrag von Shieru-sensei »

mi-Ka hat geschrieben:mir fällt kein andres Wort für "Abkömmling" ein. Aber wie soll man das einbauen, ohne sich ständig zu wiederholen? (Es ist ja schon wichtig, dass Goshinki ein Teil von Naraku war)
Derivat, Persona, Abspaltprodukt - ist alles nicht so das wahre, dann aber wiederrum finde ich auch das Wort "Abkömmling" selbst nicht so toll (erinnert mich an Emporkömmling :roll: )
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

Code: Alles auswählen

Episode 45 // Der wahre Besitzer von Toukijin
OT: Sesshoumaru schwingt Toukijin
Inuyasha kann sich im Kampf gegen Kaijinbou behaupten und den Schmied besiegen. Aber die Frage, wer Toukijin in Auftrag gegeben hat, ist noch immer ungeklärt.
Die böse Aura des Schwertes ist so stark, dass es den Freunden nicht gelingt es zu zerstörten.
Da erscheint Sesshoumaru und gesteht, dass er den Auftrag erteilte. Er nimmt das Schwert und fordert Inuyasha ein weiters Mal zum Kampf heraus...

Kurzfassung:
Inuyasha kann sich im Kampf gegen Kaijinbou behaupten und den Schmied besiegen. Aber die Frage, wer Toukijin in Auftrag gegeben hat, ist noch immer ungeklärt. Da erscheint Sesshoumaru und fordert Inuyasha ein weiters Mal zum Kampf heraus. Doch diesmal mit dem Schwert Toukijin...

Code: Alles auswählen

Episode 46 // Kouga, Retter in der Not
OT: Juuroumaru und Kageroumaru
Schon wieder müssen sich Inuyasha und seine Freunde neuen Abkömmlingen Narakus stellen, den beiden Brüdern Juuronmaru und Kageroumaru.
Jedoch erhalten sie unerwartet Unterstützung vom Wolfsmenschen Kouga, der gekommen ist, um seine geliebte Kagome zu retten. Ob es ihnen vereint gelingen wird die beiden zu besiegen?

Kurzfassung:
Schon wieder müssen sich Inuyasha und seine Freunde neuen Abkömmlingen Narakus stellen, den beiden Brüdern Juuronmaru und Kageroumaru. Jedoch erhalten sie unerwartet Unterstützung vom Wolfsmenschen Kouga. Ob es ihnen vereint gelingen wird die beiden zu besiegen?
die Langfassung ist nicht wirklich lang XD


Zu den folgenden Episoden kann ich nur eine Kurzfassung anbieten
Grund: die Episoden sind nicht wirklich von einer reichhaltigen Story gesegnet XD (eher viele Gespräche)
d.h. schreibt man nur einen Satz mehr, verrät man schon den Inhalt der Folge (wie es bei meiner Kurzfassung von 47 geschehen ist) also bin ich bei der Langfassung zu beiden Episoden gescheitert, da ich sonst zu viel verraten hätte.
also: Vorschläge? (mit der zweiten Kurzfassung bin ich eh nicht zufrieden *haha*)

Code: Alles auswählen

Episode 47 // Naraku in der Not 
OT: In Narakus Innerem: Onigumos Seele
Kurzfassung:
Naraku kann Kikyou einfach nicht in Ruhe lassen, da Onigumo in seinem Inneren sie noch immer liebt. Aus diesem Grund verspricht Inuyasha ihr, sie vor Naraku zu beschützen. Als Kagome wieder in die Vergangenheit reist, muss sie mit ansehen, wie Kikyou und Inuyasha sich in den Armen liegen...


Episode 48 // Der Ort, an dem wir uns trafen
OT: Ich will an den Ort zurückkehren, an dem wir uns trafen
Kurzfassung: 
Kagome musste miterleben, wie sich Kikyou und Inuyasha wieder näher kamen. Leicht verstört beschließt das Mädchen daraufhin in ihre Zeit zurückzukehren. Nun müssen Inuyasha und sie, getrennt von einander, entscheiden, wie ihre Beziehung zueinander weiter verlaufen soll...
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Lässt sich der Hanyou so leicht unterkriegen?
Aber lässt sich Inuyasha so leicht unterkriegen?
Wie wärs stattdessen mit: "Doch dann geschieht etwas sonderbares mit Inuyasha."
Dieser ist aber in diesem Moment bei Toutousai, um Tessaiga reparieren zu lassen. Zu allem Übel naht auch noch eine Neumondnacht...
"Doch Tessaiga ist im Moment zur Reparatur bei Toutousai, und zu allem Übel ist es auch noch Neumond..."
Naja, die Verkürzung ist keine Absicht, aber so klingts besser...
Da erscheint Sesshoumaru und gesteht, dass er den Auftrag erteilte.
Wäre für "erzählt" statt "gesteht" (es ist ja kein Geheimnis)
die Langfassung ist nicht wirklich lang XD
Probier ichs eben mal... (ich übernehme keine Haftung)

Code: Alles auswählen

Der Wolfsmensch Kouga schaut auf einen Sprung vorbei. Wie üblich endet die Begegnung im Streit zwischen Inuyasha und Kouga, woraufhin dieser flieht.
Doch auf die Gruppe warten bereits größere Probleme: Schon wieder müssen sich Inuyasha und seine Freunde neuen Abkömmlingen Narakus stellen, den beiden Brüdern Juuronmaru und Kageroumaru.
Zunächst scheint die Truppe restlos unterlegen, doch dann taucht Kouga wieder auf um seine geliebte Kagome zu retten. Ob es ihnen vereint gelingen wird die beiden zu besiegen?
Das ist jetzt fast schon wieder zu lang, oder?

Code: Alles auswählen

Episode 47 (Langfassung):
Kagome kehrt wieder in ihre Zeit zurück, um Verbandszeug zu holen, doch sie ist von den jüngsten Ereignissen so erschöpft, dass sie länger bleibt, als sie ursprünglich beabsichtigt hat.
Inzwischen kann Naraku Kikyou einfach nicht in Ruhe lassen, da Onigumo in seinem Inneren sie noch immer liebt. Aus diesem Grund verspricht Inuyasha ihr, sie vor Naraku zu beschützen. Als Kagome wieder in die Vergangenheit reist, muss sie mit ansehen, wie Kikyou und Inuyasha sich in den Armen liegen...
Kagome musste miterleben, wie sich Kikyou und Inuyasha wieder näher kamen.
Würde es in der Gegenwart lassen, auch wenn es schon in der vorigen Episode passiert ist:
"Kagome muss miterleben, wie sich Kikyou und Inuyasha wieder näher kommen."

Zur Langfassung fällt mir hier auch nichts (brauchbares) ein.
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Und hier nun die Endfassungen der Epiguides, jeweils auf Zielmaß an Zeichen hingetrimmt.

DVD 11:
---///---

Episode 41
Auftritt der beiden Schwestern // Kaguras Tanz und Kannas Spiegel

Die Freunde treffen auf ihrer Wanderschaft Koharu, ein Mädchen, das Miroku aus vergangenen Tagen zu kennen scheint. Mirokus Begeisterung darüber scheint sich jedoch, im Gegensatz zu Koharu, in Grenzen zu halten.
Da sie das Mädchen aber auf Dauer nicht mitnehmen können, beschließt die Gruppe, das Dorf so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Doch dann werden sie unverhofft von den Dorfbewohnern angegriffen...


Kurzfassung Cover:

Die Freunde treffen auf ihrer Wanderschaft Koharu, ein Mädchen, das Miroku von früher zu kennen scheint.
Da sie Koharu auf ihrer Reise nicht mitnehmen können, wollen sie das Dorf wieder zügig verlassen. Doch dann werden sie von den Dorfbewohnern angegriffen...

---///---

Episode 42
Die zerbrochene Windnarbe // Die besiegte Windwunde

Während sich Inuyasha und die Anderen noch immer gegen die Dorfbewohner behaupten müssen, taucht Kagura wieder auf. Jedoch ist sie diesmal gegen Inuyashas Windwunde gewappnet:
An ihrer Seite hat sie einen weiteren Abkömmling von Naraku namens Kanna, ein weißhaariges Mädchen. Diese kann mit Hilfe eines magischen Spiegels die Seelen der Menschen gefangen nehmen und jegliche Attacken von Inuyashas Tessaiga zurückschicken...


Kurzfassung Cover:

Während sich Inuyasha und die Anderen noch immer gegen die Dorfbewohner behaupten müssen, taucht Kagura wieder auf. Jedoch ist sie diesmal gegen Inuyashas Windwunde gewappnet:
An ihrer Seite hat sie einen weiteren Abkömmling von Naraku, Kanna...

---///---

Episode 43
Tessaiga zerbricht // So zerbrach Tessaiga

Goshinki, der dritte Abkömmling von Naraku, stellt sich den Gefährten in den Weg. Die spezielle Fähigkeit dieses gewaltigen Monstrums ist es, Gedanken lesen zu können und somit jede Absicht und Bewegung seines Opfers vorherzusehen. Mit seinen kräftigen Zähnen gelingt es ihm sogar Tessaiga zu zerbrechen. Derart entwaffnet erscheint die Lage nun aussichtslos. Doch dann geschieht etwas Sonderbares mit Inuyasha.


Kurzfassung Cover:

Goshinki, Narakus dritter Abkömmling, stellt sich den Gefährten in den Weg. Er kann Gedanken lesen und mit seinen starken Zähnen gelingt es ihm Tessaiga zu zerbrechen. Die Lage scheint aussichtslos. Doch dann geschieht etwas Sonderbares mit Inuyasha.

---///---

Episode 44
Das Schwert des unwürdigen Schülers // Kaijinbous übles Schwert

Sesshoumaru gibt bei Kaijinbou, einem ehemaligen Schüler von Toutousai, ein besonderes Schwert in Auftrag. Dieses Schwert soll aus Goshinkis Reißzähnen geschmiedet werden.
Allerdings bringt die dämonische Aura des fertig gestellten Schwerts mit dem Namen Toukijin den Schmied unter seine Kontrolle und zwingt ihn zum Kampf gegen Inuyasha.
Doch Tessaiga ist im Moment zur Reparatur bei Toutousai, und zu allem Übel ist es auch noch Neumond...


Kurzfassung Cover:

Sesshoumaru gibt bei Kaijinbou, einem ehemaligen Schüler von Toutousai, den Auftraug, aus Goshinkis Reißzähnen ein Schwert zu schmieden. Allerdings nimmt das Schwert mit dem Namen Toukijin Besitz von Kaijinbou und zwingt ihn zum Kampf gegen Inuyasha...

---///---

DVD 12:
---///---

Episode 45
Der wahre Besitzer von Toukijin // Sesshoumaru schwingt Toukijin

Inuyasha kann sich im Kampf gegen Kaijinbou behaupten und den Schmied entgültig besiegen. Aber die Frage, wer Toukijin in Auftrag gegeben hat, bleibt vorerst ungeklärt.
Die dämonische Aura des Schwertes ist so stark, dass es den Freunden nicht gelingt es zu zerstörten.
Da erscheint Sesshoumaru und erzählt, dass er das Schwert beauftragt habe. Er nimmt das Schwert Toukijin und fordert damit Inuyasha ein weiteres Mal zum Kampf heraus...


Kurzfassung Cover:

Inuyasha kann sich im Kampf gegen Kaijinbou behaupten und den Schmied besiegen. Und schon taucht der eigentliche Besitzer des Schwertes, Sesshoumaru, auf und fordert Inuyasha ein weiters Mal zum Kampf heraus. Doch diesmal mit dem Schwert Toukijin...

---///---

Episode 46
Kouga, Retter in der Not // Juuroumaru und Kageroumaru

Schon wieder müssen sich Inuyasha und seine Freunde neuen Abkömmlingen von Naraku stellen, den beiden blutrünstigen Brüdern Juuronmaru und Kageroumaru, die sich als extrem gefährliche und hinterlistige Gegner herausstellen.
Jedoch erhalten sie unerwartet Unterstützung durch den Wolfsmenschen Kouga, der eigentlich nur gekommen ist, um seine geliebte Kagome zu retten.
Ob es ihnen nun gemeinsam gelingen wird die beiden Brüder zu besiegen?


Kurzfassung Cover:

Schon wieder müssen sich Inuyasha und seine Freunde neuen Abkömmlingen von Naraku stellen, den Brüdern Juuronmaru und Kageroumaru. Jedoch erhalten sie unerwartet Unterstützung von Kouga. Ob es ihnen vereint gelingen wird die beiden zu besiegen?

---///---

Episode 47
Naraku in der Not // In Narakus Innerem: Onigumos Seele

Kagome kehrt wieder in ihre Zeit zurück um Verbandszeug zu holen, doch sie ist von den jüngsten Ereignissen so erschöpft, dass sie länger bleibt als sie ursprünglich beabsichtigt hat.
Inzwischen kann Naraku einfach nicht von Kikyou lassen, da Onigumo in seinem Inneren sie noch immer liebt. Daher verspricht Inuyasha ihr, sie vor Naraku zu beschützen.
Als Kagome wieder zurückkehrt, muss sie mit ansehen, wie sich Kikyou und Inuyasha in den Armen liegen...


Kurzfassung Cover:

Naraku kann einfach nicht von Kikyou lassen, da Onigumo in ihm noch immer in Kikyou verliebt ist. Inuyasha verspricht ihr, sie vor Naraku zu beschützen.
Und als Kagome wieder zurückkehrt, muss sie mit ansehen, wie sich Kikyou und Inuyasha in den Armen liegen...

---///---

Episode 48
Der Ort, an dem wir uns trafen // Ich will an den Ort zurückkehren, an dem wir uns trafen

Kagome muss ungewollt miterleben, wie sich Kikyou und Inuyasha wieder näher kommen. Von dem Gesehenen innerlich ziemlich aufgewühlt beschließt das Mädchen daraufhin erst mal wieder in ihre Zeit zurückzukehren.
Bevor die Suche nach den Splittern fortgesetzt werden kann, müssen sich nun Inuyasha und Kagome, zunächst erst mal jeder für sich, darüber klar werden, wie ihre Beziehung zueinander künftig weiter verlaufen soll...


Kurzfassung Cover:

Kagome muss miterleben, wie sich Kikyou und Inuyasha wieder näher kommen. Leicht verstört kehrt das Mädchen daraufhin in ihre Zeit zurück. Nun müssen Inuyasha und sie, getrennt von einander, entscheiden, was aus ihrer Beziehung zueinander werden soll...

---///---
MfG, Blue....
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

uargs!

mir fällt gerade was SEHR unschönes auf x_X;

2x "müssen" in der letzten inhaltsangabe...

1. eliminiert mit:

"Kagome erlebt mit, wie..."
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Mal in (halbwegs) eigener Sache: Wäre es vielleicht möglich, in Zukunft solche Nacht- und Nebelaktionen bei den Booklets/Epis zu unterlassen? Ich hab (besonders außerhalb der Ferien) keine Zeit, noch nachts um 1 ins Forum zu schauen, und möchte andererseits i.d.R. noch einen kurzen abschließenden Blick auf das Geschriebene werfen, besonders, wenn es noch größere Änderungen gegeben hat.
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Naja, das liegt in erster Linie an uns selbst. Wenn das Ganze immer über Wochen bis fast zum Schluss liegenbleibt, der Termin aber nun fix ist, artet das dann zum Schluß so aus. Da schließe ich mich selbst mit ein.

MfG, Blue....
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

blue hat geschrieben:Yo!

Naja, das liegt in erster Linie an uns selbst. Wenn das Ganze immer über Wochen bis fast zum Schluss liegenbleibt, der Termin aber nun fix ist, artet das dann zum Schluß so aus. Da schließe ich mich selbst mit ein.

MfG, Blue....
Ein Problem ist (sag ich jetzt mal aus eigener Erfahrung), dass man eben lieber über was nochmal drüberguckt, wenn es kompakt in aktueller Fassung vorliegt - sobald von allen Seiten Änderungen vorgeschlagen werden und diese aber noch nicht eingearbeitet sind, verliert man sozusagen schnell den Überblick und ist nicht mehr wirklich "motiviert", das nochmal zu checken. Jedenfalls ging es mir desöfteren so.

Das ist ja z.B. auch (neben dem möglichen Übersehen von Änderungen) ein Grund, warum ich bei meinen letzten Episoden-Edits jetzt begonnen habe, nicht die einzelnen Stellen zu quoten + zu verbessern, sondern das ganze direkt im vorangegangenen Edit zu ändern. Fragliche Stellen kann man ja auch immer noch besonders erwähnen, (so wie pbsaffran und pekopeko es beim Reinstellen der Übersetzungen immer machen) aber so bleibt es a) übersichtlicher und b) werden IMHO solche Nacht- und Nebelaktionen nicht mehr entstehen.
Antworten