Charatext DVD 17 - Houjou

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Charatext DVD 17 - Houjou

Beitrag von blue »

Yo!

Und der nächste Streich, diesmal Houjou...
Name : Houjou
Alter : 15 Jahre
Größe : 185 cm
Haarfarbe : Braun
Augenfarbe : Schwarzbraun
Besonderheit: Er ist in der Gegenwart sehr an Kagome interessiert und sorgt sich intensiv um ihre Gesundheit, ahnt aber nichts von Kagomes Reisen in die Sengoku-Ära.

Houjou ist in Kagomes Gegenwart ein ganz normaler Mittelschüler, der sich sehr für seine Mitschülerin Kagome interessiert. In seiner freundlichen, zuvorkommenden, aber eher arglosen Art bekommt er nicht so richtig mit, dass Kagome neben ihrem Schülerleben noch ein weiteres Leben in der Sengoku-Ära hat. Wenn sie in der Schule fehlt weil sie gerade wieder in der anderen Zeit unterwegs ist, wird sie von ihrem Großvater mit den absurdesten "Krankheiten" in der Schule entschuldigt. Houjou nimmt diese "Krankheiten" jedoch alle sehr ernst und besorgt für Kagome deshalb die wunderlichsten Heil- und Gesundheitsmittel.

Er ist auch sonst immer sehr bemüht um Kagome (worum sie von ihren Klassenkameradinnen beneidet wird, denn houjou ist dank seines guten Aussehens und seiner Sportlichkeit ein echter Mädchenschwarm an seiner Schule) und freut sich immer sehr, wenn sie etwas gemeinsam unternehmen können - auch wenn es für gewöhnlich damit endet, dass Kagome den armen Houjou wegen irgendetwas mittendrin einfach stehen lässt und auch sonst immer irgendwie abwesend wirkt. Trotzdem gibt er seine Begeisterung für Kagome nicht auf und scheint auch nie seine gute Laune zu verlieren. Kagome ist daher auch irgendwie zwischen Houjou und Inuyasha hin und hergerissen, denn unterschiedlichere Charaktere als die beiden kann man sich eigentlich garnicht vorstellen. Und - natürlich - wissen beide nichts voneinander.

Amüsant ist auch, dass Kagome in der Sengoku-Ära auch einem Vorfahren von Houjou begegnet, der sich als ähnlich freundlich und zuvorkommend, jedoch ziemlich tolpatschig erweist.

Im Anime gesprochen von Yuji Ueda, deutsche Stimme von Christian Wolf.
MfG, blue...
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Name : Houjou
Alter : 15 Jahre
Größe : 185 cm
Haarfarbe : Braun
Augenfarbe : Schwarzbraun
Besonderheit: Er ist in der Gegenwart sehr an Kagome interessiert und sorgt sich intensiv um ihre Gesundheit, ahnt aber nichts von Kagomes Reisen in die Sengoku-Ära.

Houjou ist in der Gegenwart ein ganz normaler Mittelschüler, der sich sehr für seine Mitschülerin Kagome, deren Parallelklasse er besucht, interessiert. In seiner freundlichen, zuvorkommenden, aber eher arglosen Art bekommt er nicht so richtig mit, dass Kagome neben ihrem Schülerleben noch ein weiteres Leben in der Sengoku-Ära hat. Wenn sie in der Schule fehlt weil sie gerade wieder in der anderen Zeit unterwegs ist, wird sie von ihrem Großvater mit den absurdesten "Krankheiten" in der Schule entschuldigt. Houjou nimmt diese "Krankheiten" jedoch alle sehr ernst und besorgt für Kagome deshalb die wunderlichsten Heil- und Gesundheitsmittel.

Er ist auch sonst immer sehr bemüht um Kagome (worum sie von ihren Klassenkameradinnen beneidet wird, denn Houjou ist dank seines guten Aussehens und seiner Sportlichkeit ein echter Mädchenschwarm an seiner Schule) und freut sich immer sehr, wenn sie etwas gemeinsam unternehmen können - auch wenn es für gewöhnlich damit endet, dass Kagome den armen Houjou wegen irgendetwas (meist Ärger in der anderen Zeit) mittendrin einfach stehen lässt und auch sonst immer irgendwie abwesend wirkt. Trotzdem gibt er seine Begeisterung für Kagome nicht auf und scheint auch nie seine gute Laune zu verlieren. Kagome ist daher auch irgendwie zwischen Houjou und Inuyasha hin und hergerissen, obwohl man sich eigentlich kaum unterschiedlichere Charaktere als die beiden vorstellen kann. Und - natürlich - wissen beide nichts voneinander; wohl aber Kagomes Freundinnen, die keine Gelegenheit auslassen, Kagome von ihrer Beziehung mit ihrem "gewalttätigen und egoistischen" Freund abzuraten, und ihr empfehlen, sich stattdessen mit dem bodenständigen Houjou einzulassen, was diese jedoch nur ernsthaft in Erwägung zieht, wenn sie sich mal wieder mit Inuyasha verkracht hat, da ihr ihr "Doppelleben" praktisch keinen Platz für eine tiefergehende Beziehung in der Gegenwart lässt.

Amüsant ist auch, dass Kagome in der Sengoku-Ära einem Vorfahren von Houjou begegnet, der sich ihm nicht nur optisch sondern auch in Sachen Freundlichkeit und Zuvorkommenheit ähnelnd, entgegen diesem jedoch als ziemlich tollpatschig erweist.

Im Anime gesprochen von Yuji Ueda, deutsche Stimme von Christian Wolf.
Bild
Antworten