Charaktertext - Jinenji

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Charaktertext - Jinenji

Beitrag von Neko »

So, hier dann mal Jinenji:
Name: Jinenji
Dämon: Halbdämon; Mutter: Mensch; Vater: Pferdedämon ?? (bin mir da nicht ganz sicher)
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau (violett, wenn er seine Kräfte aktiviert)

Jinenji ist, genau wie Inuyasha, ein Halbdämon, dessen Vater ein Dämon und dessen Mutter, die von Inuyasha fälchlicherweise für eine Yamanba gehalten wurde, ein Mensch ist. Er lebt zusammen mit seiner Mutter am Rande eines Dorfes, wo sie ein Heilkräuterfeld haben, welches ihnen von Jinenjis Vater überlassen wurde. Im Gegensatz zu Inuyasha, überwiegen bei Jinenjis Aussehen die dämonischen Eigenschaften. Er ist jedoch ein ziemlich schüchterner und sanftmütiger Halbdämon, der eigentlich niemandem etwas zu Leide tun kann. Durch sein dämonisches Aussehen und seiner enormen Größe aber, werden er und sein Mutter von den Dorfbewohnern gemieden und sogar angefeindet. So wird er von den Dorfbewohnern, als einige von ihnen einem Dämon zum Opfer fallen, beschuldigt, dieser menschenfressende Dämon zu sein. Daraufhin machen sich die Dorfbewohner auf, um Jinenji zu töten, werden dabei aber von dem menschenfressenden Dämon gestört. Beim Kampf gegen diesen Dämon zeigt Jinenji seine wahre Stärke, als er diesen mit Leichtigkeit vernichtet, um Kagome zu retten, die das erste Mädchen war, mit der er sich normal unterhalten konnte und in die er sich ein wenig verliebt hatte. Doch er zeigt auch seine Gutmütigkeit, als er nach dem Kampf den Dorfbewohnern seine Heilkräuter zur Behandlung ihrer Verletzungen anbietet. Wie jeder Halbdämon nimmt auch Jinenji zu einer bestimmten Zeit die Gestalt eines Menschen an, die aber nicht bekannt ist, da er sich während dieser Zeit versteckt. So zeigt er sich Rin nicht, die auf der Suche nach einer Heilpflanze für Jaken ist, gibt ihr jedoch eine Beschreibung der Heilpflanze.
Neko
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hab mal ein kleinwenig editiert, das Ganze etwas aufgelockert und um die Sprecher ergänzt. Und ja, sein Vater wird als Pferdedämon gehandelt.
Name: Jinenji
Alter: unbekannt
Größe: etwa 2,5 m
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau (wenn er seine Kräfte aktiviert, violett)
Besonderheit: friedliebender und eher schüchterner Hanyou, besonders bewandert in der Pflanzenheilkunde

Jinenji ist, genau wie Inuyasha, ein Hanyou (Halbdämon). Sein Vater war ein Pferdedämon und dessen Mutter, die von Inuyasha fälchlicherweise für eine Yamanba (vereinfacht: alte Berghexe) gehalten wurde, ein Mensch ist. Er lebt zusammen mit seiner Mutter am Rande eines Dorfes, wo sie ein Heilkräuterfeld haben, welches ihnen von Jinenjis Vater hinterlassen wurde.

Im Gegensatz zu Inuyasha überwiegen bei Jinenjis Aussehen die dämonischen Eigenschaften. Er ist jedoch ein ziemlich schüchterner und sanftmütiger Halbdämon, der eigentlich niemandem etwas zu Leide tun kann. Aber wegen seines dämonischen Aussehens und seiner enormen Größe werden er und seine Mutter von den Dorfbewohnern gemieden und sogar angefeindet. So wird er von den Dorfbewohnern, als einige von ihnen einem Dämon zum Opfer fallen, beschuldigt, dieser menschenfressende Dämon zu sein. Daraufhin machen sich die Dorfbewohner auf, Jinenji zu töten, werden dabei aber von dem menschenfressenden Dämon gestört. Beim Kampf gegen diesen Dämon zeigt Jinenji seine wahre Stärke, als er diesen mit Leichtigkeit vernichtet.

Damit wollte er eigentlich auch nur Kagome retten, die das erste Mädchen war, mit der er sich normal unterhalten konnte und in die er sich ein wenig verliebt hatte. Doch er zeigt auch seine Gutmütigkeit, als er nach dem Kampf den Dorfbewohnern seine Heilkräuter zur Behandlung ihrer Verletzungen anbietet.

Wie jeder Halbdämon nimmt auch Jinenji zu einer bestimmten Zeit die Gestalt eines Menschen an, die aber nicht bekannt ist, da er sich während dieser Zeit versteckt. So zeigt er sich Rin nicht, die auf der Suche nach einer Heilpflanze für Jaken ist, gibt ihr jedoch eine Beschreibung der Heilpflanze.

Im Japanischen gesprochen von Hisao Egawa, im Deutschen von Tobias Lelle.
TNX für die schnelle Aktion ^^

MfG, blue....
Zuletzt geändert von blue am Di Mai 01, 2007 2:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Name: Jinenji
Alter: unbekannt
Größe: etwa 2,5 m
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau (wenn er seine Kräfte aktiviert, violett)
Besonderheit: friedliebender und eher schüchterner Hanyou, besonders bewandert in der Pflanzenheilkunde

Jinenji ist, genau wie Inuyasha, ein Hanyou (Halbdämon). Sein Vater war ein Pferdedämon (Pferdeyoukai) und seine Mutter, die von Inuyasha fälschlicherweise für eine Yamanba (vereinfacht: alte Berghexe) gehalten wurde, ist ein Mensch. Jinenji lebt zusammen mit seiner Mutter am Rande eines Dorfes, wo sie ein Heilkräuterfeld haben, welches ihnen von Jinenjis Vater hinterlassen wurde.

Im Gegensatz zu Inuyasha überwiegen bei Jinenjis Aussehen die dämonischen Eigenschaften. Er ist jedoch ein ziemlich schüchterner und sanftmütiger Halbdämon, der eigentlich niemandem etwas zu Leide tun kann. Aber wegen seines dämonischen Aussehens und seiner enormen Größe werden er und seine Mutter von den Dorfbewohnern gemieden und sogar angefeindet. So wird er von den Dorfbewohnern, als einige von ihnen einem Dämon zum Opfer fallen, beschuldigt, dieser menschenfressende Dämon zu sein. Daraufhin machen sich die Dorfbewohner auf, Jinenji zu töten, werden dabei aber von dem tatsächlich für die Angriffe verantwortlichen Dämon gestört. Beim Kampf gegen diesen zeigt Jinenji seine wahre Stärke, indem er ihn mit Leichtigkeit vernichtet.

Damit wollte er eigentlich in erster Linie Kagome retten, die das erste Mädchen war, mit dem er sich normal unterhalten konnte und in das er sich ein wenig verliebt hatte. Doch er zeigt auch seine Gutmütigkeit, als er nach dem Kampf den Dorfbewohnern seine Heilkräuter zur Behandlung ihrer Verletzungen anbietet.

Wie jeder Halbdämon nimmt auch Jinenji zu einer bestimmten Zeit die Gestalt eines Menschen an, die aber nicht bekannt ist, da er sich während dieser Zeit versteckt. So zeigt er sich Rin nicht, die auf der Suche nach einer Heilpflanze für Jaken ist, gibt ihr jedoch eine Beschreibung der Heilpflanze.

Im Japanischen gesprochen von Hisao Egawa, im Deutschen von Tobias Lelle.
Ggf. müssten noch alle im Text vorkommenden Halbdämonen gegen Hanyous ausgetauscht werden, das gleiche bei "Dämon" und "Youkai". Ansonsten wirkt der Text aber imho schön rund.
"Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent."
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Name: Jinenji
Alter: unbekannt
Größe: etwa 2,5 m
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau (violett, wenn er seine Kräfte aktiviert)
Besonderheit: friedliebender und eher schüchterner Hanyou, besonders bewandert in der Pflanzenheilkunde

Jinenji ist, genau wie Inuyasha, ein Hanyou (Halbdämon). Sein Vater war ein Pferdedämon (Pferdeyoukai) und seine Mutter, die desöfteren (darf ich an Rin erinnern :smt002) fälschlicherweise für eine Yamanba (vereinfacht: alte Berghexe) gehalten wird, ist ein Mensch. Jinenji lebt zusammen mit seiner Mutter am Rande eines Dorfes, wo sie ein Heilkräuterfeld haben, welches ihnen von Jinenjis Vater hinterlassen wurde.

Im Gegensatz zu Inuyasha überwiegen bei Jinenjis Aussehen die dämonischen Eigenschaften. Im Gegensatz dazu ist er zwar ein ziemlich schüchterner und sanftmütiger Halbdämon, der eigentlich niemandem etwas zuleide tun kann, aber wegen seines dämonischen Aussehens und seiner enormen Größe werden er und seine Mutter von den Dorfbewohnern gemieden und sogar angefeindet. So wird er von den Dorfbewohnern, als einige von ihnen einem Dämon zum Opfer fallen, beschuldigt, dieser menschenfressende Dämon zu sein. Daraufhin machen sich die Dorfbewohner auf, Jinenji zu töten, werden dabei aber von dem tatsächlich für die Angriffe verantwortlichen Dämon gestört. Beim Kampf gegen diesen zeigt Jinenji seine wahre Stärke, indem er ihn mit Leichtigkeit vernichtet.

Damit wollte er eigentlich in erster Linie Kagome retten, die das erste Mädchen war, mit dem er sich normal unterhalten konnte und in das er sich ein wenig verliebt hatte. Doch indem er nach dem Kampf den Dorfbewohnern seine Heilkräuter zur Behandlung ihrer Verletzungen anbietet, zeigt er auch seine Gutmütigkeit.

Wie jeder Halbdämon nimmt auch Jinenji zu einer bestimmten Zeit die Gestalt eines Menschen an, die aber nicht bekannt ist, da er sich während dieser Zeit versteckt. So zeigt er sich Rin, die auf der Suche nach einer Heilpflanze für Jaken ist, (zwar) nicht, gibt ihr jedoch eine Beschreibung der Heilpflanze und verrät ihr, wo sie zu finden ist.

Im Japanischen gesprochen von Hisao Egawa, im Deutschen von Tobias Lelle.
Bild
Antworten