Inuyasha Quiz
Moderatoren: Neko, EVA-01, blue
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
- Wohnort: Berlin
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
- Wohnort: Berlin
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
- Wohnort: Berlin
ok.. also rex hat mich auf eine ähnliche frage gebracht, nur dass sie nicht so schwer und fies *hust* ist. sie dürfte doch ziemlich einfach sein, weil es auffällig ist^^
also: welches "phänomen" bei inuyashas verwandlung von seiner menschlichen- in die hanyou-gestalt wird es jedes mal (jedenfalls kann ich das für die ersten beiden staffeln sagen) 'geschickt umgangen', es zu zeigen?
also: welches "phänomen" bei inuyashas verwandlung von seiner menschlichen- in die hanyou-gestalt wird es jedes mal (jedenfalls kann ich das für die ersten beiden staffeln sagen) 'geschickt umgangen', es zu zeigen?
inuholic^^
-
- Beiträge: 161
- Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
- Wohnort: Sengoku Jidai
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
- Wohnort: Berlin
Also mit den Haaren wie das mit den Spinnenfäden in der Episode 13
Seine Reißzähne und Krallen sind nicht sehr oft zu sehen
Und die Augen klappt er immer dann auf wenn die Verwandlung fertig ist
aber was mir noch auffällt ist das entweder Nebel ,Staub , dunkele Nacht oder sehr starker Sonnenschein ist wenn sich Inuyasha verwandelt
Seine Reißzähne und Krallen sind nicht sehr oft zu sehen
Und die Augen klappt er immer dann auf wenn die Verwandlung fertig ist
aber was mir noch auffällt ist das entweder Nebel ,Staub , dunkele Nacht oder sehr starker Sonnenschein ist wenn sich Inuyasha verwandelt
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
- Wohnort: Berlin
@lotw also die reißzähne und krallen kann man schon wachsen sehen. natürlich ist das nicht jedes mal gezeigt. die augenfarbe kann man eigentlich in solchen szenen nie richtig sehen, das meinte ich auch nicht
naja und vor allem ist immer sonnenaufgang, wenn er sich verwandelt^^
youkai taijiya hat schon genau das richtige gesagt, nur stimmt ein wort nicht ganz mit meiner frage überein
naja und vor allem ist immer sonnenaufgang, wenn er sich verwandelt^^
youkai taijiya hat schon genau das richtige gesagt, nur stimmt ein wort nicht ganz mit meiner frage überein
inuholic^^
-
- Beiträge: 161
- Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
- Wohnort: Sengoku Jidai
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
- Wohnort: Berlin
-
- Beiträge: 161
- Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
- Wohnort: Sengoku Jidai
-
- Mächtiger Saurier des Südens
- Beiträge: 1726
- Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
- Wohnort: Wien, Österreich
Na dann will ich mal. Wenn man schon darf.
Wieso konnte der Oni in Movie 3, den sich Souu'nga als Zwischenkörper (also vor Takemaru) aussuchte, sich Sesshoumaru's Arm holen?
Dürfte eigentlich leicht sein.
Wieso konnte der Oni in Movie 3, den sich Souu'nga als Zwischenkörper (also vor Takemaru) aussuchte, sich Sesshoumaru's Arm holen?
Dürfte eigentlich leicht sein.
So fies war die Frage nun wirklich nicht. Außerdem sagte ich andauernd, man solle sich Zercune's Signatur anschauen. Außerdem sah man meistens nur Inu no Taishou's Grab.YashaNoBakka hat geschrieben:ok.. also rex hat mich auf eine ähnliche frage gebracht, nur dass sie nicht so schwer und fies *hust* ist.
Zuletzt geändert von Rex am So Jul 09, 2006 1:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, mal raten. Er wurde ja vorher durch Souu'nga getötet. Aber alle die durch Souu'nga getötet werden, erwachen als eine Art Zombie wieder, sind also weder tod noch lebendig. Und nur in diesem Zustand, der beide Welten also Tod und Leben vereint, ist es möglich in die Totenwelt, wo sich Sesshoumarus Arm befand zu gehen und wieder zu verlassen. Die andere Möglichkeit in diese Welt zu kommen, ist durch die schwarze Perle oder diesem einem Tor mit den beiden Wächtern. Naja und natürlich den Weg, den IY & Co genommen haben.
Neko
Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Ok, dann kann ich ja mal wieder fies sein.
Nein, ich will nicht wissen, welche Epi, wäre ja falscher Thread. Ich will folgendes wissen:
1) Was ist das auf dem Bild?
2) Wo bzw. für was wird sie benutzt?
3) Wer trug sie früher traditionsgemäß (2 Antworten also Geschlecht und Darsteller) ?
4) Woraus wurde sie hergestellt?
5) Wer oder was wird mit ihr dargestellt? (mind. 2 Antworten )
So das wars dann mal. Ist doch gar nicht sooo fies, oder? *michduckundwegrenn*
Neko
Nein, ich will nicht wissen, welche Epi, wäre ja falscher Thread. Ich will folgendes wissen:
1) Was ist das auf dem Bild?
2) Wo bzw. für was wird sie benutzt?
3) Wer trug sie früher traditionsgemäß (2 Antworten also Geschlecht und Darsteller) ?
4) Woraus wurde sie hergestellt?
5) Wer oder was wird mit ihr dargestellt? (mind. 2 Antworten )
So das wars dann mal. Ist doch gar nicht sooo fies, oder? *michduckundwegrenn*
Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
1.) Was ist das auf dem Bild?
Eine Nō-Maske heißt auf japanisch Nō-men (能面) bzw. Omote (面, dt. Gesicht/Oberfläche
2) Wo bzw. für was wird sie benutzt?
Das Nō-Theater (jap. 能; のう; Nō) ist ein traditionelles japanisches Theater, das traditionell nur von Männern gespielt (getanzt) und musikalisch begleitet wird. Seit dem beginnenden 20. Jahrhundert erlangen auch immer mehr Frauen den Status professioneller Nô-Darsteller. Meist trägt der Hauptdarsteller eine Maske. Die traditionelle Themen betreffen meist japanische oder chinesische Mythologie oder Literatur. Einige Nō-Theaterstücke befassen sich mit Gegenwartsthemen.
3) Wer trug sie früher traditionsgemäß (2 Antworten also Geschlecht und Darsteller) ?
Das Nō-Theater wurde im 14. Jahrhundert von Kan'ami und seinem Sohn Zeami Motokiyo geschaffen. Damals waren Nō-Schauspieler auch gleichzeitig die Autoren der Stücke. Zeami war einer von berühmtesten Nō-Theoretiker.
In der Edo-Zeit (zwischen 16. und 19. Jahrhundert) war es ein Privileg der Samurai, das Nō-Theater zu spielen und zu besuchen. Damals hatten Nō-Schauspieler den erblichen Samuraistatus. Vier bedeutende Nō-Theaterschulen (観世 Kanze, 宝生 Hōshō, 金春 Komparu und 金剛 Kongō) bildeten alle Nō-Schauspieler aus. Auch die Nō-Musiker und Nebenrollenschauspieler kamen aus diesen vier Häusern. Dieses Iemoto-System gibt es bis heute. In der Meiji-Zeit kam die Kita (喜多) gleichberechtigt als fünfte Schule hinzu.
Das Nō-Theater wird traditionell in Verbindung mit Kyōgen, einer Art Komödie, aufgeführt.
4) Woraus wurde sie hergestellt?
Die Gestaltung von Masken kann mitunter sehr aufwendig ausfallen aus Holz. Es gibt Nō-Masken, die als Kunstwerke bekannt geworden sind.
5) Wer oder was wird mit ihr dargestellt? (mind. 2 Antworten)
Durch Tradierung haben sich etwa 250 Maskentypen zur Darstellung verschiedener Charaktere entwickelt, von denen etwa 60 oft benutzt werden. Es gibt Frauenmasken, Männermasken, Ungeheuermasken und Göttermasken. Die Form der heute bekannten Masken entwickelte sich bis ins späte 17. Jahrhundert.
Zur Darstellung eines erwachsenen Mannes trägt der Schauspieler keine Maske. Nur um Frauen, Götter oder Ungeheuer zu spielen, muss er eine Maske tragen. Jede Maske hat einen eigenen Namen.
In manchen dieser Stücke wird die Handlung als so-genanntes „Doppelphantasie-Nō†œ (複式夢幻能 Fukushiki Mugen Nō) dargestellt. Dieses ist ein Drama mit zwei Akten, die Phantasie und Wirklichkeit vermengen: Ein Reisender kommt an einen Ort, wo ihm ein Fremder eine alte Legende erzählt, bevor er plötzlich verschwindet (Akt 1). Ein anderer erklärt später dem Reisenden, dass diese Person in Wirklichkeit ein Gespenst des Hauptcharakters dieser Legende gewesen sei (間狂言 Aida-kyōgen, dt. Mittelakt). In der folgenden Nacht kehrt das Gespenst zurück, stellt sich vor und teilt dem Reisenden seine wahren Gedanken, Erinnerungen und Gefühle mit und bittet ihn um ein Gebet für seine Erlösung. Dann kommt der Morgen, und der Reisende zieht mit einem Gebet weiter
Eine Nō-Maske heißt auf japanisch Nō-men (能面) bzw. Omote (面, dt. Gesicht/Oberfläche
2) Wo bzw. für was wird sie benutzt?
Das Nō-Theater (jap. 能; のう; Nō) ist ein traditionelles japanisches Theater, das traditionell nur von Männern gespielt (getanzt) und musikalisch begleitet wird. Seit dem beginnenden 20. Jahrhundert erlangen auch immer mehr Frauen den Status professioneller Nô-Darsteller. Meist trägt der Hauptdarsteller eine Maske. Die traditionelle Themen betreffen meist japanische oder chinesische Mythologie oder Literatur. Einige Nō-Theaterstücke befassen sich mit Gegenwartsthemen.
3) Wer trug sie früher traditionsgemäß (2 Antworten also Geschlecht und Darsteller) ?
Das Nō-Theater wurde im 14. Jahrhundert von Kan'ami und seinem Sohn Zeami Motokiyo geschaffen. Damals waren Nō-Schauspieler auch gleichzeitig die Autoren der Stücke. Zeami war einer von berühmtesten Nō-Theoretiker.
In der Edo-Zeit (zwischen 16. und 19. Jahrhundert) war es ein Privileg der Samurai, das Nō-Theater zu spielen und zu besuchen. Damals hatten Nō-Schauspieler den erblichen Samuraistatus. Vier bedeutende Nō-Theaterschulen (観世 Kanze, 宝生 Hōshō, 金春 Komparu und 金剛 Kongō) bildeten alle Nō-Schauspieler aus. Auch die Nō-Musiker und Nebenrollenschauspieler kamen aus diesen vier Häusern. Dieses Iemoto-System gibt es bis heute. In der Meiji-Zeit kam die Kita (喜多) gleichberechtigt als fünfte Schule hinzu.
Das Nō-Theater wird traditionell in Verbindung mit Kyōgen, einer Art Komödie, aufgeführt.
4) Woraus wurde sie hergestellt?
Die Gestaltung von Masken kann mitunter sehr aufwendig ausfallen aus Holz. Es gibt Nō-Masken, die als Kunstwerke bekannt geworden sind.
5) Wer oder was wird mit ihr dargestellt? (mind. 2 Antworten)
Durch Tradierung haben sich etwa 250 Maskentypen zur Darstellung verschiedener Charaktere entwickelt, von denen etwa 60 oft benutzt werden. Es gibt Frauenmasken, Männermasken, Ungeheuermasken und Göttermasken. Die Form der heute bekannten Masken entwickelte sich bis ins späte 17. Jahrhundert.
Zur Darstellung eines erwachsenen Mannes trägt der Schauspieler keine Maske. Nur um Frauen, Götter oder Ungeheuer zu spielen, muss er eine Maske tragen. Jede Maske hat einen eigenen Namen.
In manchen dieser Stücke wird die Handlung als so-genanntes „Doppelphantasie-Nō†œ (複式夢幻能 Fukushiki Mugen Nō) dargestellt. Dieses ist ein Drama mit zwei Akten, die Phantasie und Wirklichkeit vermengen: Ein Reisender kommt an einen Ort, wo ihm ein Fremder eine alte Legende erzählt, bevor er plötzlich verschwindet (Akt 1). Ein anderer erklärt später dem Reisenden, dass diese Person in Wirklichkeit ein Gespenst des Hauptcharakters dieser Legende gewesen sei (間狂言 Aida-kyōgen, dt. Mittelakt). In der folgenden Nacht kehrt das Gespenst zurück, stellt sich vor und teilt dem Reisenden seine wahren Gedanken, Erinnerungen und Gefühle mit und bittet ihn um ein Gebet für seine Erlösung. Dann kommt der Morgen, und der Reisende zieht mit einem Gebet weiter
-
- Youkai
- Beiträge: 1496
- Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
- Wohnort: Hannover - Ronnenberg
- Kontaktdaten:
1. Opening: Change the world V6
2. Opening: I am Hitomi Shimatani (?)
3. Opening: Owari no Yume Aikawa Nanase
4. Opening: Grip Every little Thing
5. Opening: One Day one Dream Tsubasa & Tackey
6. Opening: Angelus Hitomi Shimatani
1. Ending: My Will Dream
2. Ending: Fukai Mori Do As Infinity
3. Ending: Dearest Ayumi Hamsasaki
4. Ending: Every Heart BoA
5. Ending: Shinjitsu no Uta Do As Infinity
6. Ending: Itzurana Kiss Day after Tomorrow
7. Ending: Come Namie Amuro
8. Brand New World V6
Edit: Muss nicht sein, das alles stimmt ^^
2. Opening: I am Hitomi Shimatani (?)
3. Opening: Owari no Yume Aikawa Nanase
4. Opening: Grip Every little Thing
5. Opening: One Day one Dream Tsubasa & Tackey
6. Opening: Angelus Hitomi Shimatani
1. Ending: My Will Dream
2. Ending: Fukai Mori Do As Infinity
3. Ending: Dearest Ayumi Hamsasaki
4. Ending: Every Heart BoA
5. Ending: Shinjitsu no Uta Do As Infinity
6. Ending: Itzurana Kiss Day after Tomorrow
7. Ending: Come Namie Amuro
8. Brand New World V6
Edit: Muss nicht sein, das alles stimmt ^^
-
- Youkai
- Beiträge: 1496
- Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
- Wohnort: Hannover - Ronnenberg
- Kontaktdaten:
-
- Mächtiger Saurier des Südens
- Beiträge: 1726
- Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
- Wohnort: Wien, Österreich
Ich kenn nur das Lied von Folge 77. In Folge 149 kommt Rin am Schluß nicht vor.
SPOILER Da ist Inu Yasha, der sich wundert, wer den Pfeil geschossen hat, der ihn gerettet hat (das war natürlich Kikyou, die sich zu dem Zeitpunkt vor Naraku versteckt).
Auf Deutsch singt sie (zum Schluß): "Oh, Sesshouma wann kommst Du?"
Im Japanischen singt sie zirka (ist nicht ganz genau):
In den Bergen
Im Wald
Im Wind
In einem Traum
Sesshoumaru, wo seiht Ihr?
Mit Jaken-sama, eurem Gefährten?
Ich werde alleine warten, bis Ihr wiederkommt.
Sesshoumaru-sama, bitte kommt zurück.
Den japanischen Text kann ich nicht schreiben, weil mein Japanisch dazu zu schlecht ist.
EDIT: Ich weiß nicht, ob meine Antwort richtig ist. Wenn sie es aber sein sollte, darf der Nächstbeste hier seine Frage stellen, weil ich für eine Woche nicht da bin.
Ich fahr nämlich auf Grabung in die Steiermark. Ich bin (theoretisch) ab Montag nächster Woche wieder da. Also: Bis, dann!
SPOILER Da ist Inu Yasha, der sich wundert, wer den Pfeil geschossen hat, der ihn gerettet hat (das war natürlich Kikyou, die sich zu dem Zeitpunkt vor Naraku versteckt).
Auf Deutsch singt sie (zum Schluß): "Oh, Sesshouma wann kommst Du?"
Im Japanischen singt sie zirka (ist nicht ganz genau):
In den Bergen
Im Wald
Im Wind
In einem Traum
Sesshoumaru, wo seiht Ihr?
Mit Jaken-sama, eurem Gefährten?
Ich werde alleine warten, bis Ihr wiederkommt.
Sesshoumaru-sama, bitte kommt zurück.
Den japanischen Text kann ich nicht schreiben, weil mein Japanisch dazu zu schlecht ist.
EDIT: Ich weiß nicht, ob meine Antwort richtig ist. Wenn sie es aber sein sollte, darf der Nächstbeste hier seine Frage stellen, weil ich für eine Woche nicht da bin.
Ich fahr nämlich auf Grabung in die Steiermark. Ich bin (theoretisch) ab Montag nächster Woche wieder da. Also: Bis, dann!
-
- Youkai
- Beiträge: 1496
- Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
- Wohnort: Hannover - Ronnenberg
- Kontaktdaten:
@ Rex: Nee, also ich bin mir sicher, dass Rin auch in der Epi 149 vorkommt. SPOILER: Sie und Jaken sitzen auf einer Wiese, wo Rin etwas singt, und dann kommt Kagura und erkundigt sich, ob Sesshoumaru da ist, was er aber nicht war. Dann ist sie wieder abgezischt...
Joa, also Rin singt nur etwas ganz Kurzes, aber voll süß x3333
Ihr müsst also weiterraten
Joa, also Rin singt nur etwas ganz Kurzes, aber voll süß x3333
Ihr müsst also weiterraten