Inuyasha ab 8. August wieder auf RTL 2

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Ich würde nicht immer auf RTL2 setzt die machen sowieso nur was die für richtig halten die Idioten....
Aber in der Yukiko oder Mega Hiro überall ist Inuyasha auf Platz eins oder zwei und die Sendung läuft seit Januar nicht mehr fällt das denen den nicht auf das es so beliebt ist ....
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

das ist sicher richtig, als FREIES marktwirtschaftliches unternehmen machen sie wirklich, was SIE wollen.
was ich damit sagen wollte ist, dass man sich dann doch wohl eher sogar auf rtl2 verlassen kann, als auf zb mtv.
vielleicht haben sie sich mit inuyasha durch ihre auch einen sehr schweren markt geschaffen. immerhin ist die differenz zwischen der 'eigentlichen' zielgruppe (.. keine ahnung.. 14+, mit ausnahmen.. ich möchte jetzt hier niemanden beleidigen^^) und der zielgruppe, die rtl2 gerne haben würde (6-8 jahre?) von allen von ihnen gesendeten animes am größten. also andersherum gesagt, inuyasha ist bis jetzt ihr "erwachsenster" anime.
vielleicht lassen sich dadurch auch schlecht werbeverträge zur inuyasha-sendezeit abschließen..
Bild

inuholic^^
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Wann kommt nochmal der 3.Movie raus??
Bild
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Zercune hat geschrieben:Wann kommt nochmal der 3.Movie raus??
Den gibt es seit dem 29.05.2006 zu kaufen , Zercune-chan^^
Miroku-sama Girl
Beiträge: 278
Registriert: Di Jun 06, 2006 8:57 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Miroku-sama Girl »

Jo, hast den noch net gesehen zercune-chan??
Inuyasha und Co. are the best!!!



Bild
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Waaaaasss :shock: *Dann mal schnell zum Geburtsag wünsch*
Ich dachte der kommt erst noch^^Danke LotW chan :D
*zu Saturn renn*
Bild
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Oder per Amazon liefern lassen^^
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

YashaNoBakka hat geschrieben:
Echt? Wie haben die argumentiert? Vielleicht können wir da was lernen?
ich weiß es nicht genau, wie oft das schon passiert ist, aber auf jeden fall wurden sie schon öfters nach kurzem absetzen "plötzlich" wieder ins programm aufgenommen.
das letzte, woran ich mich erinnern kann war, als dieser lotta-in-love-scheiß einde folge der doppelfolge der simpsons abends ersetzen sollte. es war wohl von pro7 geplant, wenige wochen später auch die andere abzusetzen. dann gab es da so eine internetseite, wo man sich mit namen eintragen konnte, sozusagen eine digitale unterschriftenliste. da kamen extrem viele bei zusammen und das wurde dann an pro7 übergeben. die eine folge simpsons nach der lottakacke läuft übrigens immernoch.
solche eine unterschriftenaktion wäre doch mal ein anfang. es müsste nur genug werbung dafür gemacht werden..
Also wenn es darum geht, für eine Unterschriftenaktion zu werben, das dürfte ein geringers Problemsein, als Leute zu motivieren, eine email zu schreiben. Ich denke da, z.B. an die Internetseite von "Kaze no Kizu". Da könnten wir schon einige Unterschriften zusammenkriegen. Die können ja selbst dann auch Werbung machen. Nur sollten wir uns da überlegen, wofür die Aktion gilt (genaue Beschreibung), und an wen die Unterschriftenaktion gehen soll. Erst dann können wir einen Link für eine Unterschriftenaktion angeben.
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Nein ich habe ihn noch nicht gesehen xD.Würde es aber gern.
Bild
ayu
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:18 am

Beitrag von ayu »

Imho ist es schon beschlossene Sache, dass RTL2 die dritte Staffel nicht mehr kaufen wird. Sie strahlen IY ab August um 12:40 Uhr aus - ein gutes Indiz dafür, dass der Sender nicht mehr an der Serie interessiert ist. Wahrscheinlich läuft die Lizenz Ende des Jahres aus und sie können noch nicht mal mehr alle zwei Staffeln zeigen, deshalb fangen sie die Ausstrahlung bei Folge 24 an.

Also müsste wirklich Red Planet hier einspringen. Vielleicht kann man ja in Kooperation mit z.B. MTV die letzte Staffel nach Deutschland bringen.
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Rex hat geschrieben:ich weiß es nicht genau, wie oft das schon passiert ist, aber auf jeden fall wurden sie schon öfters nach kurzem absetzen "plötzlich" wieder ins programm aufgenommen.
das letzte, woran ich mich erinnern kann war, als dieser lotta-in-love-scheiß einde folge der doppelfolge der simpsons abends ersetzen sollte. es war wohl von pro7 geplant, wenige wochen später auch die andere abzusetzen. dann gab es da so eine internetseite, wo man sich mit namen eintragen konnte, sozusagen eine digitale unterschriftenliste. da kamen extrem viele bei zusammen und das wurde dann an pro7 übergeben. die eine folge simpsons nach der lottakacke läuft übrigens immernoch.
solche eine unterschriftenaktion wäre doch mal ein anfang. es müsste nur genug werbung dafür gemacht werden..
Also wenn es darum geht, für eine Unterschriftenaktion zu werben, das dürfte ein geringers Problemsein, als Leute zu motivieren, eine email zu schreiben. Ich denke da, z.B. an die Internetseite von "Kaze no Kizu". Da könnten wir schon einige Unterschriften zusammenkriegen. Die können ja selbst dann auch Werbung machen. Nur sollten wir uns da überlegen, wofür die Aktion gilt (genaue Beschreibung), und an wen die Unterschriftenaktion gehen soll. Erst dann können wir einen Link für eine Unterschriftenaktion angeben.[/quote]

Wir sollen das aber auch ernst meinen denn wenn wir schreiben ....fuck rtl2....dann klappt es nicht wir sollten schön sachlich bleiben^^
Miroku-sama Girl
Beiträge: 278
Registriert: Di Jun 06, 2006 8:57 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Miroku-sama Girl »

Lady of the West hat geschrieben:Oder per Amazon liefern lassen^^
Da is es auch viel billiger und man muss ja net den versand bezahlen (kostenlos)
:D
Inuyasha und Co. are the best!!!



Bild
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Muss mal gucken^^
Bild
sesshoumarugirl
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 278
Registriert: Do Mai 18, 2006 5:18 pm
Wohnort: in der klapse natürlich =D (nein scherz in hilden nahe düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshoumarugirl »

bei amazon spart man 13% oder so^^
犬夜叉
InuYasha,
Trivium
& Sesshoumaru
4ever
Bild
Miroku-sama Girl
Beiträge: 278
Registriert: Di Jun 06, 2006 8:57 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Miroku-sama Girl »

sesshoumarugirl hat geschrieben:bei amazon spart man 13% oder so^^
auf jedenfall viel !
Inuyasha und Co. are the best!!!



Bild
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Lady of the West hat geschrieben:
Rex hat geschrieben: Also wenn es darum geht, für eine Unterschriftenaktion zu werben, das dürfte ein geringers Problemsein, als Leute zu motivieren, eine email zu schreiben. Ich denke da, z.B. an die Internetseite von "Kaze no Kizu". Da könnten wir schon einige Unterschriften zusammenkriegen. Die können ja selbst dann auch Werbung machen. Nur sollten wir uns da überlegen, wofür die Aktion gilt (genaue Beschreibung), und an wen die Unterschriftenaktion gehen soll. Erst dann können wir einen Link für eine Unterschriftenaktion angeben.
Wir sollen das aber auch ernst meinen denn wenn wir schreiben ....fuck rtl2....dann klappt es nicht wir sollten schön sachlich bleiben^^
Ja das auf jeden Fall. Sonst wird das nichts. Aber ich glaube, da können wir schon was zusammenbasteln.
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

ayu hat geschrieben:Imho ist es schon beschlossene Sache, dass RTL2 die dritte Staffel nicht mehr kaufen wird. Sie strahlen IY ab August um 12:40 Uhr aus - ein gutes Indiz dafür, dass der Sender nicht mehr an der Serie interessiert ist. Wahrscheinlich läuft die Lizenz Ende des Jahres aus und sie können noch nicht mal mehr alle zwei Staffeln zeigen, deshalb fangen sie die Ausstrahlung bei Folge 24 an.

Also müsste wirklich Red Planet hier einspringen. Vielleicht kann man ja in Kooperation mit z.B. MTV die letzte Staffel nach Deutschland bringen.
bei rtl2 war schon des öfteren etwas 'beschlossene sache', was dann aber doch nicht zur ausführung kam.
das ist es ja, was mir nicht in den kopf gehen will.. wenn sie keine animes mehr senden wollten, warum machen sie es dann noch? finden sie keinen vernünftigen ersatz (wie ich schon geschrieben habe, muss im nachmittagsprogramm ja nichts "vernünftig" sein, damit es irgendwelche typen sehen wollen..)? oder lohnen sich animes vielleicht doch für sie?

das mit mtv ist eine nette idee.. aber ob die sich wohl dazu überreden lassen...

sollten wir nicht mal einen neuen thread aufmachen oder diesen hier umbenennen, irgendwie wie wir-schmieden-pläne-für-bzw-gegen-die-dummheit-von-rtl2-thread?
weil irgendwie gehts hier um was ernstes, und nicht mehr nur darum, dass ab 8.august wiedermal zu einer scheiß sendezeit inuyaha kommt..
Bild

inuholic^^
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

@YashaNoBakka : Na dann mach ein neuen Theard auf ^^
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Bevor ihr euch da jetzt etwas verrennt...
Das mit MTV oder anderen ist etwas schwierig. Dass am Anfang mal InuYasha auf MTV2pop lief, war keine "reguläre" Sache, d.h. dass jetzt bei MTV einfach so die Folgen ab 105 ausgestrahlt werden, ist eher nicht zu erwarten. Man KANN es RTL2 vorschlagen (denn die haben die TV-Rechte für die GANZE Serie), aber ob das so gemacht werden würde, steht in den Sternen. Nicht weil es technisch oder rechtlich nicht möglich wäre, sondern weil damals wohl was ganz anderes im Hintergrund "lief", von dem wir alle keine Ahnung haben (hatte wohl was mit den im gleichen Zeitraum stattfindenen Programmchefwechseleien oder so zu tun).

Was dagegen machbar wäre, als Community bei RTL2 "ganz neutral" anzufragen, wie es denn mit den Folgen ab 105 aussehen würde? Ob sie die doch noch bringen oder einem anderen Fernsehsender (ohne konkrete Nennungen!) überlassen würden. Das kann von einer Community wie Kaze no Kizu ausgehen, der IYFP selbst muss da allerdings außen vor bleiben, da dem IYFP wegen den DVDs da "Interessenskonflikte" entstehen könnte, auch wenn es hier nur um die TV-Ausstrahlung geht.

Zu den DVDs:
Red Planet selbst hat natürlich ein Interesse daran, InuYasha zusammen mit dem IYFP komplett zu machen. Aber über Realisierbarkeit und den Weg dazu können wir uns erst Gedanken machen, wenn wir selbst so bei Episode 90+ angelangt sind. Vorher fehlen auch die Markterfahrungswerte ob Red Planet das überhaupt "vertreten" kann weiterzumachen, denn wenn die DVDs dann bereits "wie Blei in den Regalen" liegen, ist's natürlich Essig mit Episode 105+ auf DVD. Ansonsten schauen wir dann mal, was geht. Vorher ist da noch nichts drin.

MfG, blue...
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

dass inuyasha auf mtv2pop lief, lag einfach daran, dass andorfer (ehemaliger chef von rtl2) seiner lebensgefährtin mühlemann 2 ausstrahlungslizenzen von iy sozusagen schenkte. und eben diese ist die chefin von mtv.

btw. ist inuyasha nicht die einzige an mtv "verschenkte" serie. so durfte auf diesem musiksender auch noch big brother ausgestrahlt werden. - aber das gab dann doch noch etwas ärger. mit der konsequenz, dass andorfer seine koffer bei rtl2 packen musste.

----------

ob die serie nun wirklich jemals bei rtl2 abgeschlossen wird, ist fraglich.
ein indiz dagegen dürfte wohl der sendeplatz sein, die meist für serien "reserviert" wird, die auf der abschussliste stehen. denn man kann sie einfach mal früher absetzen und behaupten "ach, serie XY hatte schlechte einschaltquoten" (geschah z.b. mit doremi). dass aber um diese uhrzeit kein normaler schüler >12 schon zu hause ist, wird dabei nicht berücksichtigt.

auch hat die schon öfters gefallene aussage, dass rtl2 bereits die rechte an allen folgen hat, nicht wirklich aussagekraft.
ich erinnere an ranma, wo es vor beginn der serie hieß, man hätte alle 162 folgen eingekauft. tja. wieviele liefen letztendlich? 80?

-----------

übrigens könnte ein etwaiger erfolg der dvd-auswertung der serie, sich auch positiv auf eine weitere ausstrahlung auswirken. hat schon in amerika zu einer fortsetzung mancher serien geführt.
ayu
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:18 am

Beitrag von ayu »

Stimmt, der Andorfer ist damals unter anderem wegen "Vetternwirtschaft" aus dem Sender geflogen. Die Inuyasha-Lizenz soll für MTV äußerst "günstig" gewesen sein. Interessanterweise waren es gerade Animefans, die MTV ermutigt hatten, bei RTL2 wegen der Serie nachzufragen, und so kam es zur Erstausstrahlung auf MTV. Damals liefen sogar Spots auf RTL 2 von MTV, dass man dort Inuyasha sehen kann. :lol:
sesshoumarugirl
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 278
Registriert: Do Mai 18, 2006 5:18 pm
Wohnort: in der klapse natürlich =D (nein scherz in hilden nahe düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshoumarugirl »

na ganz toll :roll: :lol:
犬夜叉
InuYasha,
Trivium
& Sesshoumaru
4ever
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

das heißt dann also abwarten und kekse essen.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

Wenn man sich das alles so anhört, klingt es irrgendwie nicht so danach das RTL2 oder MTV die 3.Staffel bringt, traurig aber wahr.
Also bleibt nur zu hoffen, das es sich für red Planed und das IYFP lohnt die Staffel zu Synchonisieren :?
Miroku-sama Girl
Beiträge: 278
Registriert: Di Jun 06, 2006 8:57 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Miroku-sama Girl »

Einfach nur hoffen und abwarten!
Inuyasha und Co. are the best!!!



Bild
Antworten