Ok, da jetzt keiner weiß, wann Sango Chan wieder reinschaut und Rex in Urlaub fährt, gebe ich dann mal die Antwort mit einer kleinen Anleitung für Sango Chan und auch andere, wie man die Antwort hätte geben können ohne die Folge gesehen zu haben.
Also, Sango Chan hat gesagt, daß sie diese Folge verpaßt hat. Dann setze ich mal jetzt voraus, daß sie zumindest etwas über die Folge weiß, z.B. Titel, welche Staffel etc. Eine weitere Voraussetzung ist natürlich, daß man weiß, was die Aufgabe des IYFP ist. Wer dies nicht weiß, sollte vielleicht erstmal dies rausfinden, bevor er weiterliest.
1) Man weiß die Episoden-Nr. Dann bitte gleich bei Punkt 3 weiterlesen.
Ansonsten kann es sein, daß man den Titel (Der letzte Wunsch / RTL2-Fassung) oder wenigstens einen Teil davon weiß. Außerdem kann man schon aus der Frage Anhaltspunkt nehmen (Schwester, ältere, jüngere). Allerdings muß man, je nachdem wieviel man weiß, schon etwas nachdenken (es bleibt nicht ersparrt, schadet aber wirklich nicht und tut auch nicht weh.
) und suchen.
2) Nun geht man auf der Hauptseite des Forums ganz nach oben und findet neben dem Logo mehrere anklickbare Menüs. Darunter auch "
Suche", welche man anklickt. Dort kann man dann folgendes eingeben:
- "Wunsch AND jüng* AND Schwester" --> dies ist am besten
- "älter* AND jüng* AND Schwester"
- "ältere Schwester"
- "letzte AND Wunsch" etc.
Je nachdem welche Wörter man eingibt, bekommt man nun einige oder sehr viele Suchergebnisse.
Man kann dies vorher auch schon eingrenzen, indem man z.B. "
Nach allen Wörtern suchen" anklickt und bei Forum ein geeignetes Forum wählt. Hier wäre "
Episoden" das passende Forum. Mit diesem Ergebnis und einigen Überlegungen kommt man dann auf die Episoden-Nr. 59. Weiter geht es mit Punkt 3.
3) Wenn man die Epi-Nr. weiß, geht man in den unteren Bereich, dem Inu-Workbench (ja man darf das, wirklich
) und ruft das Unterforum "
Episoden" auf. Dort such man dann die Epi mit der Nr. 59 und ruft diese auf.
Dann schließt man die Augen und spricht zu sich selber folgendes:
"Ja, ich darf hier lesen. Ich brauche keine Angst habe, daß die UT verschwinden. Keiner der Member wird mir böse sein, wenn ich hier lese und nach einer Antwort suche."
Nun gibt es 2 Möglichkeiten: a) Man liest sich den ganzen UT-Text durch. Dafür eignet sich am besten der erste oder der letzte Text. b) Man geht bei seinem Browser auf Bearbeiten -> Suchen (Strg + F sollte bei den meisten Browsern auch gehen) und gibt entweder "älte" oder "jünger" ein. Und somit findet man dann folgende Textstelle:
Serina:
Ich bin die ältere Schwester, Serina.
Suzuna:
Und ich die jüngere, Suzuna.
Findet die Suche nichts, kann man entweder versuchen andere Wörter einzugeben oder man muß eben doch den ganzen Text lesen. Oder man ist in der falschen Episode gelandet.
Und damit hat man die Antwort.
Die Schwestern heißen Serina und Suzuna. Wobei Serina die ältere und Suzuna die jüngere Schwester ist.
Und natürlich gilt diese Anleitung nur für Episoden, deren UT schon hier gemacht wurden. Wenn es zu einer Epi noch keine UT gibt, wird man natürlich auch nichts zum Nachlesen finden. (Auch wenn dies eigentlich klar sein müßte, erwähne ich es vorsichtshalber mal) Und auch ich habe nur so die Antwort gefunden, denn so auswendig kenne ich dann die Epis doch wieder nicht. Und bevor ich mir die Epi anschaue, suche ich lieber erstmal im Forum nach der Antwort.
So, in der guten Hoffnung, daß ich jetzt keinen mit diesem Text überfordert habe, wünsche ich eine gute Nacht.
Neko