Die ähnlichkeiten ect. (so ein doofer name -.-)

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Puchiko
Hanyou
Beiträge: 168
Registriert: Sa Jul 08, 2006 9:37 pm
Wohnort: Fragen, aber nicht verzagen :P
Kontaktdaten:

Die ähnlichkeiten ect. (so ein doofer name -.-)

Beitrag von Puchiko »

also ich weis ja nich ob das hier jetz so gut reinpasst aber sonst kann ja verschoben werden.
ich hab hier ein bild aus dem wow burning crusade intro und irgendwie hat Blizzard entertainment(fehler darf man hier essen :) ) sich was von rumiko abgeschaut denn ich finde der dämon der da ist sieht aus wie einer von kikyous seelenfägern bloß in blau-durchsichtig Ö.O
http://img138.imageshack.us/img138/5993/orr3.jpg
es ist eine schlechte bildqualität ja aber egal :)
ich möchte mal eure meinungen dazu hören^^
Zuletzt geändert von Puchiko am Sa Dez 23, 2006 1:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MEIN SESSHOMARU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*GRRRRRRRR*
GEHT WEG MEINA!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Stimmt, eine gewisse ähnlichkeit gibt es. Aber Kikyos Seelenfänger haben keine Tentakeln im Gesicht und sind schlichter. :lol:
Auserdem sind deren Stacheln mit dünnen Häuten verbunden, die diese Kreatur nicht hat.
Ich bin keine Signatur -.-
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Öh, ja. *das gleiche wie kagura-hime sagen wollte*
Aber stimmt es sieht schon den Seelenfängern ein bisschen ähnlich.
Zuletzt geändert von kratosryan am Do Dez 21, 2006 10:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitrag von Shinigami »

na ja ein bissle
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

Da ich von der WoW Konkurenz komme (ich bin Guild Wars hardcore zocker^^) sag ich einfach mal knallhart: Abgeguckt! xD
Naja vielleicht ist es ja wirklich nur zufall, obwohl in Gw is ne stadt wo en kerl steht der Inugami heißt und nebenan steht direkt ne Akane... (in band 24 betiteln die Dorfbewohner Inu Yasha als Inugami) Und irrgendwie wäre das für nen Zufall doch zu unglaubwürdig :roll:


EDIT: Hier mal die Bilder von Akane und Inugami, die sehn natürlich komplett anders aus. aber vielleicht ist es ja doch ganz interessant für euch :wink: ^^'

Inugami: http://img442.imageshack.us/my.php?image=inugamiov7.jpg

und ganz in der nähe steht Akane:http://img121.imageshack.us/my.php?image=akanerl2.jpg

Die im Hintergrund bin nur ich damit ihr euch nicht wundert.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Blizzard hat seine Ideen für seine dämonische Wesen in seinen Spielen aus verschiedenen Mythologien, darunter auch aus der asiatischen. Rumiko greift für ihre Manga auf die japanische bzw. auch chinesische Mythologie zurück. Vor allem schlangen-/drachenähnliche Wesen kommen in sehr vielen Mythologien aus aller Welt vor. Also ich glaube kaum, daß Blizzard bei Rumiko abgeschaut hat, oder umgekehrt. Sie haben wohl beide bei der Entwicklung ihrer Wesen auf ähnliche oder sogar gleiche Quellen zurückgegriffen.
Kagome-chan hat geschrieben:Naja vielleicht ist es ja wirklich nur zufall, obwohl in Gw is ne stadt wo en kerl steht der Inugami heißt und nebenan steht direkt ne Akane... (in band 24 betiteln die Dorfbewohner Inu Yasha als Inugami) Und irrgendwie wäre das für nen Zufall doch zu unglaubwürdig
Inuyasha wurde von den Dorfbewohnern als "Hundegott" (= Inugami) bezeichnet. Und der inugami kommt in japanischen Legenden/Geschichten schon ziemlich häufig vor; nicht nur bei Inu Yasha. Könnte auch noch mehr Bedeutungen geben, aber das weiß ich jetzt nicht. Hier ist es aber der Name eines "menschlichen" Chars, also muß man hier noch bedenken, ob es sich um einen Spieler oder einen NPC handelt. Es gibt auch RPG-Spieler, die ihre Spiel-Chars nach Manga-Charakteren nennen. *auf mich zeig* :lol: NPCs wurden ja von Blizzard schon benannt. Aber gerade Blizzard verwendet oft Fantasynamen oder Namen aus verschiedenen Mythologien. Auch muß bedacht werden, daß Wörter / Namen in verschiedenen Sprachen gleich geschrieben werden, aber verschiedene oder gar keine Bedeutungen haben.

Also ich sehe hier nicht, daß da einer vom anderen abgeguckt hat. Es benutzen nun mal beide für ihr Werk mythologische und übernatürliche Wesen. Da sind Ähnlichkeiten nun mal nicht auszuschließen.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

Der Inugami is en NPC, sonst wär das ja nix besonderes mir rennen ständig Kagomes oder Narutos übern Weg, oder wie ich selber auch Kagura San heiße oder sowas, gerade das ist ja das witzige, das in einer Stadt gleich 2 npcs stehen die Namen aus Animes/Mangas enthalten die von der selben Erfinderin stammen, vielleicht ist es ja wirklich nur ein Zufall, wäre sonst ja schon witzig wenn einer der Arenanet Mitarbeiter RT fan wäre :lol:

Und zu dem Seelenfänger: Da ich jetzt kein WoW experte bin, wusste ich bisher net woher Blizzard seine Ideen für die Monster hat, ich hatte nur nen test acc und war gerade mal bis st.2 gekommen, weil es irrgendwie net sooo mein fall war :wink: deswegen war das "knallhart abgeguckt" auch eher nur ein Witzt, weil ich mir eigendlich schon gedacht habe das es ein Zufall ist, wenn man mal alle Fantasie Sagen/Spiele/Mangas usw. zusammen nehmen würde und sich die einzelnen Monster angucken würde, gäbe es bestimmt noch etliche Viecher die sich ähnlich sehen würden.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Kagome-chan hat geschrieben: gerade das ist ja das witzige, das in einer Stadt gleich 2 npcs stehen die Namen aus Animes/Mangas enthalten die von der selben Erfinderin stammen,
Also R.T. ist zwar die Erfinderin ihrer Manga, aber nicht die Erfinderin der Namen/Bezeichnungen "inugami" oder "Akane". Auch kommen diese Namen, wie ich schon gesagt habe, nicht nur bei Stories von R.T. vor, sondern noch in vielen anderen. Gerade der Inugami ist ein ganz normales japanisches mythologisches Wesen. Auch wenn Inugami als Hundegott übersetzt werden kann, wird er doch oft als Dämon dargestellt.
Und wie es der Zufall grade wollte, hat Blizzard diese auch als Namen benutzt. Dabei muß Blizzard sich nicht unbedingt auf japansiche Namen/Bezeichnungen bezogen haben. Verschiedene Länder -> gleiche Namen/Bezeichnungen -> ungleiche Bedeutungen. :lol: Man sollte da also nicht zuviel hineinspekulieren, von wegen abschauen oder so. :wink:
wenn man mal alle Fantasie Sagen/Spiele/Mangas usw. zusammen nehmen würde und sich die einzelnen Monster angucken würde, gäbe es bestimmt noch etliche Viecher die sich ähnlich sehen würden.
Jepp, genau. Schau Dir doch mal die verschiedenen mythischen Wesen verschiedener Nationen an. Da sinde einige Ähnlichkeiten zu finden. Und Stories, Spiele basieren nun mal darauf. :lol:




Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Und wie es der Zufall grade wollte, hat Blizzard diese auch als Namen benutzt. Dabei muß Blizzard sich nicht unbedingt auf japansiche Namen/Bezeichnungen bezogen haben.
Arenanet, nicht Blizzard.
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Liferipper hat geschrieben:Arenanet, nicht Blizzard.
:oops: Ups
Hatte gedacht Kagome-chan hatte Bilder von WOW reingepackt. Ist aber auch egal, der restliche Text bleibt gilt auch für andere Spielehersteller etc. :)

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Ich kann euch ja noch was zu vergleich geben wenn ihr über solche themen gerne Diskutiert. Ich geb euch jetzt mal einen text und daraus fürdt ihr dann hinein interprätieren was ihr wollt.

Die Produktion von „Shinobi†œ wurde in Japan von Beginn an mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Nach langer Zeit wurde endlich wieder eine Vorlage des enorm populären Schriftstellers Futaro Yamada verfilmt. Aber es war nicht die Romanvorlage die für Aufmerksamkeit sorgte, sondern der große Erfolg den die Manga-Serie „Basilisk†œ in den 90er Jahren hatte. „Basilisk†œ basiert ebenso wie „Shinobi†œ auf dem Buch „Kouga Ninpou Cho†œ (Schriftrollen der Kouga Ninja). Zeitgleich zum Film wurde in Japan auch an einer Anime-Umsetzung des Stoffes gearbeitet.

Ten Shimoyama wollte aber nicht nur eine einfache Adaption des Basilisk-Mangas schaffen, sondern gleichzeitig eine große Romeo und Julia-Romanze in den Film einbauen und sich am visuellen Stil der Shinobi Videospiele orientieren. Für das ambitionierte Vorhaben musste Shimoyama ein Team aus Schauspielern zusammen stellen, die sowohl die Martial Arts Szenen des Films darstellen konnten, aber gleichzeitig genug Talent und Klasse mitbrachten, um die erzählerische Tiefe des Films und die inneren Konflikte ihrer Charaktere tragen zu können – und das trotz der Schnelligkeit der Story, die jedem Charakter nur wenig Zeit bietet sich zu etablieren.

Jetzt könnt ihr ja darüber reden ob der Film Shinobi nur ein abglatsch von Basilisk ist oder eben irgendetwas anderes.^^
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Ich kann euch ja noch was zu vergleich geben wenn ihr über solche themen gerne Diskutiert. Ich geb euch jetzt mal einen text und daraus fürdt ihr dann hinein interprätieren was ihr wollt.

Die Produktion von „Shinobi†œ wurde in Japan von Beginn an mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Nach langer Zeit wurde endlich wieder eine Vorlage des enorm populären Schriftstellers Futaro Yamada verfilmt. Aber es war nicht die Romanvorlage die für Aufmerksamkeit sorgte, sondern der große Erfolg den die Manga-Serie „Basilisk†œ in den 90er Jahren hatte. „Basilisk†œ basiert ebenso wie „Shinobi†œ auf dem Buch „Kouga Ninpou Cho†œ (Schriftrollen der Kouga Ninja). Zeitgleich zum Film wurde in Japan auch an einer Anime-Umsetzung des Stoffes gearbeitet.

Ten Shimoyama wollte aber nicht nur eine einfache Adaption des Basilisk-Mangas schaffen, sondern gleichzeitig eine große Romeo und Julia-Romanze in den Film einbauen und sich am visuellen Stil der Shinobi Videospiele orientieren. Für das ambitionierte Vorhaben musste Shimoyama ein Team aus Schauspielern zusammen stellen, die sowohl die Martial Arts Szenen des Films darstellen konnten, aber gleichzeitig genug Talent und Klasse mitbrachten, um die erzählerische Tiefe des Films und die inneren Konflikte ihrer Charaktere tragen zu können – und das trotz der Schnelligkeit der Story, die jedem Charakter nur wenig Zeit bietet sich zu etablieren.

Jetzt könnt ihr ja darüber reden ob der Film Shinobi nur ein abglatsch von Basilisk ist oder eben irgendetwas anderes.^^

Also den Film hab ich noch nie gesehen. Aber den Manga kenn ich, denn wir haben Band 1-5 zuhause und die sind so scheisse -finde ich jedenfalls- wiel die story total behämmert ist. 10 Ninja aus Koga kämpfen gegen 10 Ninja aus Iga und das Buch handelt nur davon wie sie sich abmurksen und einer nach dem anderen eben stirbt. Ansonsten gibt es noch die Liebesgeschichte zwischen Gennosuke aus Koga und einer Ninjarin aus Iga, die durch das gegenseitige abmurksen aber eben nich klappt. Und ausser den langweiligen Kämpfen und ein paar Pornoreifen Szenen kommt auch nicht viel drinn vor.

Also das ist jedenfalls meine Meinung dazu, aber ich weiss jetzt nich ob das vom Thema abweicht. Also da der Regisseur ja wie es aussieht zugibt, dass er den Manga als Vorlage genommen hat kann man es doch eigentlich als Comicverfilmung ansehen, aber wie gesagt, ich hab den Film nie gesehen. Aber ansonsten könnt man ja auch Blade, oder Batman oder was weiss ich was als Abklatsch sehen.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

der Film ist am Donnerstag erst in die Kino's gekommen, ich habs auch nur durch zufall erfahren als ich gerade meinen Kinonewslater überflogen habe und an dem Wort hängen geblieben bin.

@kratosryan Hier mal der Trailer zu dem Film vielleicht kannst du dir dann ein bessere's bild davon machen http://sharpness.de/clients/shinobi/ind ... railer=sel
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Thanks. Ich werde ihn (Den Trailer) mir jetzt angucken, aber leider muss mein scheiss PC dank einem "netten" ISDN-Anschluss erstmal 7 Stunden lang laden.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Puchiko
Hanyou
Beiträge: 168
Registriert: Sa Jul 08, 2006 9:37 pm
Wohnort: Fragen, aber nicht verzagen :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Puchiko »

hm :) dan nenn ich doch ma den thread um , also wem in wow gw oder sonst irgednow irgendwelche (ob lustige oder nicht) ähnlichkeiten auffallen kann sie ja hier einstelln :)
MEIN SESSHOMARU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*GRRRRRRRR*
GEHT WEG MEINA!!!!!!!!!!!!
Bild
KätzchenKirara
Youkai Taijiya
Beiträge: 539
Registriert: Mo Feb 04, 2008 5:16 pm

Beitrag von KätzchenKirara »

also ich hätte jetzt nur einen Namens vergleich ka wer zuerst wen erfunden hat aber in Pokèmon kommt ein Pokèmon vor was Entei heist und in inu
Spoiler:ein Pferd das entei heist Spoiler ende!
Bild
Antworten