Jetzt endgültig: KEINE dritte Staffel....

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

may-chan hat geschrieben:gibt es keine möglichkeit das geld irgendwan zurückzahlen zu können?
eine variante wäre ein prozentualer gewinnanteil, allerdings bezweifel ich das Inuyasha soviel geld erwirtschaftet^^, und schon ga nicht bei einem kleinen prozentsatz
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
may-chan
otoko no yokkyô
Beiträge: 1029
Registriert: Do Mär 05, 2009 9:31 pm
Wohnort: in Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von may-chan »

OMG, auf amazon sind nun folgende angebote:
Inuyasha 1. staffel: 159,95€
Inuyasha 2. staffel: 149,95€
Inuyasha sammelmoviebox: 55,95€
1 DVD: 9,95€

das sieht ganz schlecht aus.... T.T

ja, es wird wohl keine 3. Staffel geben *herz brech*

ich fahr jetzt echt bald in die USA und hohl sie mir da auf englisch...

habt ihr eig schonmal MTV angefragt???
If I die one day, will you always remember me?

todeszeitpunkt (auf dem grill): zwischen 18.00 und 18.30Uhr xD Tod: Irgentwan bei Nekos Versteigerung..

Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

habt ihr eig schonmal MTV angefragt???
Ehm.. wüsst ich auch gern Oo... Mtv hat InuYasha doch auch mal gesendet oder? wehe einer lacht mich aus, damals habe ich kein mtv gucken dürfen ._.
Egal^^


Ich weiß nicht was ich denken soll.. wenn ich pessimistisch bin, dann schrei ich im nachhinein alles kaputt.. wenn ich optimistisch denke, dann .. werd ich ja doch nur enttäuscht.. und so lange werd ich auch nich leben... Wäre irgendwie mies das ich sterb und dann plötzlich inuyasha hier wieder in ist ^^ naja.. :spam: war das jetzt ^^
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

MTV hat das doch nie gebracht.
Das war MTV to Pop oder so (man konnte auch MTV2 sagen).
Den Sender gibt es aber jetzt nicht mehr.
Bei mir ist auf dem Kanal jetzt Nick.
Bild
may-chan
otoko no yokkyô
Beiträge: 1029
Registriert: Do Mär 05, 2009 9:31 pm
Wohnort: in Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von may-chan »

ja aber MTV hat doch auch wolf's rain gebarcht, oder?
warum nicht auch IY?? -.-
If I die one day, will you always remember me?

todeszeitpunkt (auf dem grill): zwischen 18.00 und 18.30Uhr xD Tod: Irgentwan bei Nekos Versteigerung..

Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

may-chan hat geschrieben:ja aber MTV hat doch auch wolf's rain gebarcht, oder?
warum nicht auch IY?? -.-
fehlende Lizenz vielleicht?
Ansonsten mal im Forum bei Inuyasha & Co etwas umgucken. Da gab es schon früher Diskussionen zum Thema IY und MTV.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
hudemx
Beiträge: 26
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:43 pm
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hudemx »

*Mal wider hier vorbei schau*
Hallo Leute, wollte nur auch mal kurz sagen das es schade ist das die Serie, bis auf weiteres, nicht mehr fortgesetzt wird!

Arg finde ich den Gegenprotest wenn man sich mal dagegen auspricht (also gegenprotest von seiten der Ripper, Uploader etc.)
ICh hatte da ja in den vergangenen Monaten schon einige Kämpfe mit vielen Youtube usern, bei denen ich jetzt geblockt bin und mich als Spacken (was auch immer das sein soll) bezeichenen, tja...

Die beste Meldung war ja: Ich uploade ja nur für die die es im TV verpasst haben:roll:
Was ich mich frage: Wie kommen die Leute drauf das man Serien uploaden darf solange das Senderlogo im Bild ist...
Vorallem dieses Szenario war recht amüsant (vorallem wurde der User dann gelöscht)
Er hat Serien hochgeladen und ich hab ihn angeschrieben das das illegal wäre, als Antwort hat er mir dann geschrieben das sein Vater Jurist wäre und das der meine das alle Serienuploads bei Youtube Legal wären solange sie ein Senderlogo hätten. Dann hab ich wieder geschrieben das sein Vater sich nicht mir Rechtelage auskennt und einen auffrischungskurs besuchen solle! Dannach kam das:
ja klar, dann müsssten sich die ganzen leute im amtsgericht nicht auskennen oder wa?
ich weiß nicht wofür du dich hält
aba komm mal von deinem tripp runter

und jetzt wünsch ich mir das du mich nicht mehr belästigst!
:roll:

Ich bemitleide dich schon richtig blue das du dir das 12 Monate im Jahr anhören musst! (ACHTUNG: Das ist nicht negativ gemeint, aber es gibt leider keinen besseren ausdruck für bemitleide der nicht so nach mitleiden klingt)
Lululu ich mag Äpfel :)
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Oh, ein echter Brüller. Naja, nachdem ich Juristen schon drauf hinweisen muss, was sie auf Webseiten dürfen und was nicht, wundert mich das garnicht. Und die Kompetenz an Gerichten hat auch irgendwas mit Lotto zu tun, Und das muss nicht mal auf ein Amtsgericht beschränkt sein - wie gerade erst wieder das Landgericht Karlsruhe dieser Tage bewies mit seinem krassen Fehlurteil in Sachen Linkhaftung.

Auch Juristen müssen sich mir gegenüber den Respekt erst verdienen - und leider sind es nur noch sehr wenige, die das schaffen dürften. Der Vater von dem besagten Helden hätte seinen Respekt gleich in zweierlei Hinsicht verspielt gehabt. Erst durch galoppierende Dummkeit und Inkompetenz, die er auch noch mit Arroganz zu überdecken versucht, und als Vater, der seinem Junior offenbar völlig falsche Werte vermittelt hat.

Und ja, sowas habe ich schon öfters erleben dürfen...

MfG, blue....
Mikaya
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 14, 2009 6:46 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mikaya »

Ich finde es sowieso unsinnig das Musiksender wie Viva oder MTV Animeserien ausstrahlen bzw. ausgestrahlt haben.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Besser als wenn es nur RTL II macht... Bei denen wirkt es wenigstens noch seriös, auch wenn die Sendezeiten doof lagen... :(
Ich bin keine Signatur -.-
Mikaya
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 14, 2009 6:46 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mikaya »

Wenn ich so nachdenke hast du auch wieder recht, RTL II kann man da total vergessen...

Vorhin hab ich meine letzte Inuyasha DVD bekommen (26) mit Box <33
Ich könnte immer wieder vor Freude Luftsprünge machen, weil die DVD Version nicht zensiert ist. *__*
PeWiha
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 29, 2006 3:19 pm

Beitrag von PeWiha »

Wurde eigentlich mal bei Tele 5 in letzter Zeit nachgefragt, ob die Interesse hätten?
Immerhin nehmen sie One Piece ins Programm.

Sorry, falls das schon auf ein paar Seiten vorher diskutiert wurde.

Gestern mal bei Amazon gestöbert und dort sind von den ersten DVDs fast keine mehr zu haben.
Sollte mich mit Staffel 2 wohl mal beeilen. Aber mal eben 150€ habe ich auch nicht über, zumal ich pro Monat generell schon genug für andere Anime oder Real-DVDs ausgebe. Dann müsste man ja mal Zeit haben, das zu gucken.
Bild - Die Reviewseite für deutschsprachige Anime-DVDs!
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

PeWiha hat geschrieben:Wurde eigentlich mal bei Tele 5 in letzter Zeit nachgefragt, ob die Interesse hätten?
Immerhin nehmen sie One Piece ins Programm.

Sorry, falls das schon auf ein paar Seiten vorher diskutiert wurde.

Gestern mal bei Amazon gestöbert und dort sind von den ersten DVDs fast keine mehr zu haben.
Sollte mich mit Staffel 2 wohl mal beeilen. Aber mal eben 150€ habe ich auch nicht über, zumal ich pro Monat generell schon genug für andere Anime oder Real-DVDs ausgebe. Dann müsste man ja mal Zeit haben, das zu gucken.
Ob Tele5 so ein finanzielles risiko eingehen kann? Ist ja nicht unbedingt der größte Fernsehsender.

Um die 150€ zusammen zubekommen Kaufst du einfach so lange keine Dvd's mehr bis du dir daraus die 150€ zusammengespart hast =).
Oder du Wünschst es dir Zum Geburtstag oder Weihnachten.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

So, ich pack das mal hier mit rein. Paßt zwar auch noch in andere Threads, aber nun kommts hier mit rein.


So, die Nachricht, dass IY weitergeht ist seit einigen Tagen raus, das Gerücht schon einige Tage länger. Für viele ist die Freude darüber groß. Und natürlich taucht die Frage auf, ob die Folgen auch nach Deutschland kommen. Und auch, ob es jetzt eine bessere Chance für die 3. Staffel gibt. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. blue hat ja schon was dazu in dem anderen Thread geschrieben, und er ist derjenige, der die beste Einsicht in die Situation hat. Nun, was habe ich dann dazu zu sagen. Nur meine Meinung, wie ich es sehe, was mir auffällt, was ich denke.

In der Zeit, in der wir versuchten Leute über die Konsequenzen ihrer illegalen Handlungen aufzuklären, haben es einige von denen ja verstanden. Teilweise helfen ein paar jetzt auch mit. Und ich bin dankbar dafür. Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die IY illegal hochladen, und welche, die es sich illegal angucken. Nachdem es eine gewisse Zeit weniger wurde, scheint es jetzt so, als würde es wieder ansteigen. Und am meisten entsetzen mich die Anzahl der Zugriffe auf illegale Videos. Wer meint, so viele wären es nicht, hier mal eine kleine Statistik.

Code: Alles auswählen

Ripper A	Zugriffe          Upload 7.7. - 19.07.
Folge 2	380
Folge 3	390
Folge 4	310
Folge 5	277
Folge 6	261
Folge 7	291
Folge 8	255
Folge 9	256
Folge 10	248
Folge 11	305
Folge 12	266
Folge 13	287
Folge 14	290
Folge 15	252
Folge 16	274
Folge 17	229
Folge 18	229
Folge 19	256
Folge 20	244
Folge 21	385
Folge 22	239
Folge 23	269
Folge 24	215
Folge 25	216
Folge 26	204
Folge 27	202
Folge 28	182
Folge 29	160
Folge 30	155
Folge 31	193
Folge 32	128
Folge 33	228
Folge 34	212
Folge 35	233
Folge 38	253
Folge 39	195
Folge 40	187
Folge 41	154
Folge 42	162
Folge 43	204
Folge 44	173
Folge 45	269
Folge 46	195
Folge 47	164
Folge 48	170
Folge 49	118
Folge 50	162
Folge 51	168
Folge 52	229
Movie 1	212
Movie 2	187
Wer sich wundert, warum die Zahlen nachher kleiner werden als am Anfang, ganz einfach, der Ripper hat vom 07.07. bis 19.07 die Videos reingestellt. Somit wurden die Videos, die länger drin standen, natürlich öfter angeguckt. Die Movies wurden am 18. und 19. reingestellt. Die Zahlen sind Durchschnittszahlen. Da die Videos ja auf mehrere Teile aufgeteilt wurde, hatte ich jetzt immer die niedrigste Zugriffszahl genommen. Aber sogar wenn man noch so 20 % abziehen würde, weil der eine oder andere vielleicht öfter als einmal geguckt hat, sind diese Zahlen für diesen kurzen Zeitraum erschreckend hoch. Und vor allem, diese Zahlen sind es, die auch ein TV-Partner oder RedPlanet sieht und worauf die Berechnung von Chance beruhen.

Noch ein paar Statistiken:

Code: Alles auswählen

Ripper B	Zugriffe        Zeitraum ungefähr 2 Wochen
Folge 13	1099
Folge 14	856
Folge 15	956
Folge 16	1016
Folge 17	544
Folge 18	769
Folge 19	987
Folge 20	956
Folge 21	1067
Folge 22	874

Code: Alles auswählen

Ripper C
Daten der Youtube Folgen erfasst am 23.7. 19:37

Inuyasha Folge 1.1 German - 1.347 Aufrufe - vor 4 Tagen
Inuyasha Folge 1.2 German - 1.396 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 1.3 German - 2.116 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 2.1 German - 791 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 2.2 German - 689 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 2.3 German - 1.044 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 3.1 German - 1.080 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 3.2 German - 1.046 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 4.1 German - 653 Aufrufe - vor 2 Tagen
Inuyasha Folge 4.2 German - 688 Aufrufe - vor 2 Tagen
Inuyasha Folge 5.1 German - 513 Aufrufe - vor 1 Tag
Inuyasha Folge 5.2 German - 479 Aufrufe - vor 1 Tag
Inuyasha Folge 6.1 German - 310 Aufrufe - vor 1 Tag
Inuyasha Folge 6.2 German - 331 Aufrufe - vor 1 Tag
Inuyasha Folge 7.1 German - 320 Aufrufe - vor 1 Tag
Inuyasha Folge 7.2 German - 387 Aufrufe - vor 1 Tag
Inuyasha Folge 8.1 German - 242 Aufrufe - vor 8 Stunden
Inuyasha Folge 8.2 German - 266 Aufrufe - vor 7 Stunden
Inuyasha Folge 9.1 German - 216 Aufrufe - vor 5 Stunden
Inuyasha Folge 9.2 German - 237 Aufrufe - vor 5 Stunden
Inuyasha Folge 10.1 German - 204 Aufrufe - vor 2 Stunden
Inuyasha Folge 10.2 German - 64 Aufrufe - vor 1 Stunde
(Danke an eine Userin hier für die Hilfe zur Beschaffung der Daten ;) )

Code: Alles auswählen

Ripper D 	hochgeladen am 26.07.09
Folge 57, Teil 1	vor 3 Stunden	100 Aufrufe
Folge 58, Teil 1	vor 2 Stunden	58 Aufrufe
Folge 58, Teil 2	vor 2 Stunden	80 Aufrufe
Man muss sich mal angucken, wie viele Aufrufe es in dieser kurzen Zeit von nur 2 bis 3 Stunden gab. Zum Glück ließ sich diese Userin dazu überreden, die Folgen wieder runterzunehmen, und zwar ohne großes Gezetere wie C.

Einige haben ja schon selber miterlebt, wie aufreibend und frustrierend so manche Diskussion mit den Uploadern oder ihrem dummen Gefolge sein kann. Und das manche da echt nicht zur Einsicht kommen wollen, so dass erst nach langem Gemaule und Gezicke die Folgen vielleicht mal freiwillig runtergenommen werden. Meistens ist es der Fall, dass die Videos erst gemeldet werden müssen und vom den Anbieterseiten gelöscht werden. Oft kommt man auch mit Diskussionen nicht weiter. Wenn nicht die Beiträge gleich gelöscht werden, kann man mit Beiträgen rechnen, die vor Unwissenheit und vor allem Dummheit nur so strotzen.

Hier mal ein paar Beispiele davon:

Bild

Auszug aus einer Diskussion bei SchülerVZ
ich finds zwar auch doof das mit dem illlegal laden aber wenn ich sie mir nur anschaue tut das doch keinem weehhh.....und wenn ich jetz angenommen im tv eine folge verpasst hab und es keine wiederholung gibt was mach ich dann.....und bei you tube hab ich kein bock die folgen anzuschauen da sie immer in mehreren parts sind...und auf dieser site in einem stück.....und ich finds zwar auch schade das die 3. staffel hier ne kommt aber daas wunderschöne ende im manga hat mir gereicht....ich bin ein fan und daran ändert sich nichs.....
Auszug aus einem Chat vom 26.07.09
<Chatter A> streaming ist im grunde legal.. rein rechtlich habe ich die daten ja nicht auf dem pc gespeichert (is wirklich so)
<Chatter B> wenn ich was angugge das ich sowieso nei kaufen würde schade ich niemanden
Blöder geht’s nun wirklich nicht mehr. Da wünscht man sich doch ab und zu wirklich, nicht mit den Leuten am PC zu kommunizieren, sondern denen gegenüber zu stehen, so nach dem Motto „Ein Arschtritt sagt mehr als viele Worte†œ†¦

Es wurde bereits auch schon Uploader gefragt, ob sie die neuen Folgen denn hochladen werden, sobald die raus kommen. Na Mahlzeit.


Was wünsche ich mir?
Ich möchte natürlich, dass sowohl die 3. Staffel und auch die neuen Folgen irgendwann mal im TV oder auf DVD rauskommen. Aber die Hoffnung dafür steigt nicht gerade, wenn ich mir die Situation so angucke.

Es ist klar, dass nicht jeder sich alle DVDs kaufen kann. Aber dann illegal hier lizenzierte Animes zu gucken, ist der falsche Weg. Also welche Möglichkeiten könnte es geben, was wäre machbar? Gucken wir doch mal, wie es anderswo aussieht. So hatte sich z.B. am Anfang des Jahres die Seite Crunchyroll mit japanischen und englischen Labels zusammengeschlossen. Daraus resultierte, dass man auf Crunchyroll legal Animes gucken kann. Animes werden dort ziemlich bald nach der japanischen TV-Ausstrahlung auf japanisch mit englischen UT gestreamed. Die Seite ist btw. auch von Deutschland aus zugänglich, jedoch kann man aus Lizenzgründen nicht jeden Anime gucken. Weiterhin hat sich VIZ Media, der amerikanische Lizenzträger für IY, dazu entschlossen, die Folgen von IY auf japanisch mit englischen UT auf HULU zu streamen, bzw. auf iTunes gegen Entgeld zum Download anzubieten. Allerdings haben nur Amerikaner oder Kanadier Zugriff dazu.

Nun werde wahrscheinlich nicht nur ich, sondern auch die meisten anderen, sich so eine Möglichkeit auch hier wünschen.Nur warum gibt es die noch nicht und woran liegt es? Bei IY hatte es blue schon erwähnt. Die Serie ist dort bereits lange fertig, die Produktionskosten wurden längst reingeholt. Der Animemarkt ist in den USA weitaus größer und stabiler als hier. So kann es sich VIZ Media leisten, die Folgen auf diese Art anzubieten. Sogar den Manga können sie teilweise neu auflegen, diesmal mit japanischer Leserichtung. Bei Crunchyroll sieht es so aus, dass ein Teil durch Abos finanziert wird, ein anderer Teil durch Werbung.

Wie sie es hier aus? Erstmal muß man bedenken, dass hier, im Gegenteil zu den USA Animes selten im (Free-)TV ausgestrahlt werden. Dort können Animes zu einem großen Teil durch Werbung finanziert werden. Einen Anfang mit online Angeboten hat bereits animeondemand gemacht. Sie bieten ihre Animes auf ihrer Seite gegen Entgeld zum Download an. Die erste Folge wird kostenlos angeboten, auch auf yt. Pokito bietet einige ihrer gesendeten Animes kostenlos auf ihrer Seite zum angucken an. Aber das ist es bis jetzt auch. Wäre dies auch für IY möglich? Jein. Technisch wäre es auf jeden Fall möglich. Aber die Frage ist, wie sieht es finanziell aus. Animeondemand bekommt die Kosten rein, da sie dafür Geld nehmen, außerdem haben sie noch den DVD-Verkauf. Pokito bekommt die Kosten durch die TV-Ausstrahlung und den damit verbundenen Werbeeinnahmen rein. Für IY (und auch andere Animes) würde also dafür nur eine Chance bestehen, wenn die Kosten irgendwie wieder reinkommen, bzw. Kosten auch eingespart werden können. Kosten könnten eingespart werden, indem z. B. die Folgen nur auf japanisch mit UT gestreamed werden. Reingeholt werden könnten sie z.B. durch Abos oder Werbung. Also warum, werden sich jetzt wohl einige Fragen, wird das nicht gemacht? Nun, wie ich schon sagte, die Kosten müssen schon irgendwie reingeholt werden. Denn auch das Onlinestreamen verursacht Kosten. Leider ist jedoch gerade der deutsche Animemarkt nicht nur im Verhältnis zu anderen Ländern ziemlich klein, sondern auch noch ziemlich Ripperverseucht. Und hier sind die Fans gefragt, den ersten Schritt zu machen und mit ihrem illegalen Treiben aufzuhören. Denn was nützt es, wenn RP z.B. IY auf ihrer Seite mit Werbung streamen würde, wenn irgendein Idiot sich den runterlädt, die Werbung rausschneidet und auf einem Videoportal oder Ripperseite hochladet und dumme Leecher es sich dort angucken. Gar nichts. Und das ist hier in Deutschland der Punkt; keine Firma würde Werbung plazieren, wenn die genau wissen, dass es keiner guckt. Solange also sich die Einstellung der Leute nicht ändert, wird diese Möglichkeit zum Scheitern verurteilt sein, vor allem bei kleineren Labels, die einfach nicht so hohe finanziele Risiken eingehen können. Was wünsche ich mir noch. Nun einmal das Labels vielleicht etwas agressiver gegen Ripper vorgehen und das Videoportale Verantwortung übernehmen bzw. zur Verantwortung gezogen werden können. Denn z.Z. reden sie sich aus der Verantwortung raus. Idee: Videoportale bezahlen an die Labels pro hochgeladenen lizenzierten Anime bzw. pro Klick auf diesen eine bestimmte Gebühr. So würden verlorenen Kosten, die durch illegale Uploads entstehen, doch noch reinkommen. Und die Videoportale können sich ja die Kosten bei den Uploadern wieder reinkommen. Die Uploader zahlen bestimmt gerne dafür, daß sie die Animes illegal hochladen dürfen; sind doch schließlich Helden. (<-- Das war jetzt Sarkasmus)

So, das waren mal so meine Gedanken dazu. Kommt bestimmt noch mehr, denn ich habe noch nicht alles durchgedacht, bedacht und nachgedacht. Meinungen dazu?


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Nun einmal das Labels vielleicht etwas agressiver gegen Ripper vorgehen und das Videoportale Verantwortung übernehmen bzw. zur Verantwortung gezogen werden können. Denn z.Z. reden sie sich aus der Verantwortung raus. Idee: Videoportale bezahlen an die Labels pro hochgeladenen lizenzierten Anime bzw. pro Klick auf diesen eine bestimmte Gebühr. So würden verlorenen Kosten, die durch illegale Uploads entstehen, doch noch reinkommen. Und die Videoportale können sich ja die Kosten bei den Uploadern wieder reinkommen.
Geniale Idee, würde zu mehreren Tagen Uploadzeit bei den Videoportalen führen, weil einige Angestellte den ganzen Tag im Keller hocken und jedes Video überprüfen, ob es nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstößt. Und dass jemand ein Video ala "Finaler Endgegner in Final Fantasy CCXLII ganz leicht" hochläd, kannst du dann auch vergessen, da die meisten Spieler wohl keine Filmrechte von Sqex erhalten haben werden, und man im Zweifelsfall lieber zuviel als zuwenig löscht.
Bild
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich find die Idee auch gut,nur leider glaub ich nicht das es zu einer Umsetzung kommen wird.


Mich ärgert auch das es einfach noch zu viele gibt die keine Ahnung von der ganzen Problematik haben oder einfach keine Ahnung haben wollen.
Es kommt leider auch immer wieder vor das man grade einer Person die ganze Sache erklärt hat und dann feststellen muss das der nächste Beitrag schon wieder eine neue Anfrage zu Seiten enthält wo man sich Inuyasha illegal angucken kann.
Das ist sehr frustrierend.
Viele erleben dann zwar doch irgendwann noch den Aha-Effekt,haben aber davor schon x-Folgen im Internet angeguckt.

Manche verstehen es gar nicht und laden immer wieder neue Folgen hoch.
Ich finde gegen so welche Leute sollte härter vorgegangen werden.
Es kann einfach nicht angehen das diese Personen höchstens mit einem blauen Auge davon kommen,nämlich das ihr Account gelöscht wird.
Von einigen habe ich schon gehört sowas wie:

"Pah,dann meld ich mich halt wieder neu an" und so ähnlich,das kann es einfach nicht sein.

Ich finde da müssten die Videoportale härter durchgreifen.Es kann z.B. auch nicht angehen das ein Video das schon vor 14 Tagen gemeldet wurde immer noch nicht gelöscht wurde.Da müssten die Videoportale unter größeren Druck stehen diese Videos auch schnellst möglich zu löschen.
Dieser Druck würde z.B. durch Nekos Idee erzeugt werden,aber da müssten natürlich auch die Labels ihren Mund aufmachen,was leider im Moment nicht der Fall ist.

Jedoch im Großen und Ganzen glaub ich das es am meisten an den Fans liegt.
Diese müssen lernen zuerst nachzudenken und sich informieren.
Da haperts leider noch und man wird von denen am meisten angepöbelt,die am wenigsten Ahnung haben.
Ich habe es schon mal in einem anderen Thread erwähnt,wenn in den Köpfen der Leute kein moralisches Umdenken stattfindet,wird es wohl noch für sehr lange keine 3. Staffel von Inuyasha geben.

Mich macht das alles sehr wütend und auch traurig,aber mir fällt leider im Moment keine intelligente Idee ein wie man schnellstmöglich was an dieser Situation ändern könnte außer weiter und weiter die Leute aufzuklären und immer und immer wieder neue Uploads von Inuyasha zu melden.
Leider habe ich keine bessere Idee dazu,die sich auch verwirklichen lässt.

mit freundlichen Grüßen Kago
Bild
may-chan
otoko no yokkyô
Beiträge: 1029
Registriert: Do Mär 05, 2009 9:31 pm
Wohnort: in Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von may-chan »

Neko hat geschrieben:So, ich pack das mal hier mit rein. Paßt zwar auch noch in andere Threads, aber nun kommts hier mit rein.


So, die Nachricht, dass IY weitergeht ist seit einigen Tagen raus, das Gerücht schon einige Tage länger. Für viele ist die Freude darüber groß. Und natürlich taucht die Frage auf, ob die Folgen auch nach Deutschland kommen. Und auch, ob es jetzt eine bessere Chance für die 3. Staffel gibt. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. blue hat ja schon was dazu in dem anderen Thread geschrieben, und er ist derjenige, der die beste Einsicht in die Situation hat. Nun, was habe ich dann dazu zu sagen. Nur meine Meinung, wie ich es sehe, was mir auffällt, was ich denke.

In der Zeit, in der wir versuchten Leute über die Konsequenzen ihrer illegalen Handlungen aufzuklären, haben es einige von denen ja verstanden. Teilweise helfen ein paar jetzt auch mit. Und ich bin dankbar dafür. Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die IY illegal hochladen, und welche, die es sich illegal angucken. Nachdem es eine gewisse Zeit weniger wurde, scheint es jetzt so, als würde es wieder ansteigen. Und am meisten entsetzen mich die Anzahl der Zugriffe auf illegale Videos. Wer meint, so viele wären es nicht, hier mal eine kleine Statistik.

Code: Alles auswählen

Ripper A	Zugriffe          Upload 7.7. - 19.07.
Folge 2	380
Folge 3	390
Folge 4	310
Folge 5	277
Folge 6	261
Folge 7	291
Folge 8	255
Folge 9	256
Folge 10	248
Folge 11	305
Folge 12	266
Folge 13	287
Folge 14	290
Folge 15	252
Folge 16	274
Folge 17	229
Folge 18	229
Folge 19	256
Folge 20	244
Folge 21	385
Folge 22	239
Folge 23	269
Folge 24	215
Folge 25	216
Folge 26	204
Folge 27	202
Folge 28	182
Folge 29	160
Folge 30	155
Folge 31	193
Folge 32	128
Folge 33	228
Folge 34	212
Folge 35	233
Folge 38	253
Folge 39	195
Folge 40	187
Folge 41	154
Folge 42	162
Folge 43	204
Folge 44	173
Folge 45	269
Folge 46	195
Folge 47	164
Folge 48	170
Folge 49	118
Folge 50	162
Folge 51	168
Folge 52	229
Movie 1	212
Movie 2	187
Wer sich wundert, warum die Zahlen nachher kleiner werden als am Anfang, ganz einfach, der Ripper hat vom 07.07. bis 19.07 die Videos reingestellt. Somit wurden die Videos, die länger drin standen, natürlich öfter angeguckt. Die Movies wurden am 18. und 19. reingestellt. Die Zahlen sind Durchschnittszahlen. Da die Videos ja auf mehrere Teile aufgeteilt wurde, hatte ich jetzt immer die niedrigste Zugriffszahl genommen. Aber sogar wenn man noch so 20 % abziehen würde, weil der eine oder andere vielleicht öfter als einmal geguckt hat, sind diese Zahlen für diesen kurzen Zeitraum erschreckend hoch. Und vor allem, diese Zahlen sind es, die auch ein TV-Partner oder RedPlanet sieht und worauf die Berechnung von Chance beruhen.

Noch ein paar Statistiken:

Code: Alles auswählen

Ripper B	Zugriffe        Zeitraum ungefähr 2 Wochen
Folge 13	1099
Folge 14	856
Folge 15	956
Folge 16	1016
Folge 17	544
Folge 18	769
Folge 19	987
Folge 20	956
Folge 21	1067
Folge 22	874

Code: Alles auswählen

Ripper C
Daten der Youtube Folgen erfasst am 23.7. 19:37

Inuyasha Folge 1.1 German - 1.347 Aufrufe - vor 4 Tagen
Inuyasha Folge 1.2 German - 1.396 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 1.3 German - 2.116 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 2.1 German - 791 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 2.2 German - 689 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 2.3 German - 1.044 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 3.1 German - 1.080 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 3.2 German - 1.046 Aufrufe - vor 3 Tagen
Inuyasha Folge 4.1 German - 653 Aufrufe - vor 2 Tagen
Inuyasha Folge 4.2 German - 688 Aufrufe - vor 2 Tagen
Inuyasha Folge 5.1 German - 513 Aufrufe - vor 1 Tag
Inuyasha Folge 5.2 German - 479 Aufrufe - vor 1 Tag
Inuyasha Folge 6.1 German - 310 Aufrufe - vor 1 Tag
Inuyasha Folge 6.2 German - 331 Aufrufe - vor 1 Tag
Inuyasha Folge 7.1 German - 320 Aufrufe - vor 1 Tag
Inuyasha Folge 7.2 German - 387 Aufrufe - vor 1 Tag
Inuyasha Folge 8.1 German - 242 Aufrufe - vor 8 Stunden
Inuyasha Folge 8.2 German - 266 Aufrufe - vor 7 Stunden
Inuyasha Folge 9.1 German - 216 Aufrufe - vor 5 Stunden
Inuyasha Folge 9.2 German - 237 Aufrufe - vor 5 Stunden
Inuyasha Folge 10.1 German - 204 Aufrufe - vor 2 Stunden
Inuyasha Folge 10.2 German - 64 Aufrufe - vor 1 Stunde
(Danke an eine Userin hier für die Hilfe zur Beschaffung der Daten ;) )

Code: Alles auswählen

Ripper D 	hochgeladen am 26.07.09
Folge 57, Teil 1	vor 3 Stunden	100 Aufrufe
Folge 58, Teil 1	vor 2 Stunden	58 Aufrufe
Folge 58, Teil 2	vor 2 Stunden	80 Aufrufe
Man muss sich mal angucken, wie viele Aufrufe es in dieser kurzen Zeit von nur 2 bis 3 Stunden gab. Zum Glück ließ sich diese Userin dazu überreden, die Folgen wieder runterzunehmen, und zwar ohne großes Gezetere wie C.

Einige haben ja schon selber miterlebt, wie aufreibend und frustrierend so manche Diskussion mit den Uploadern oder ihrem dummen Gefolge sein kann. Und das manche da echt nicht zur Einsicht kommen wollen, so dass erst nach langem Gemaule und Gezicke die Folgen vielleicht mal freiwillig runtergenommen werden. Meistens ist es der Fall, dass die Videos erst gemeldet werden müssen und vom den Anbieterseiten gelöscht werden. Oft kommt man auch mit Diskussionen nicht weiter. Wenn nicht die Beiträge gleich gelöscht werden, kann man mit Beiträgen rechnen, die vor Unwissenheit und vor allem Dummheit nur so strotzen.

Hier mal ein paar Beispiele davon:

Bild

Auszug aus einer Diskussion bei SchülerVZ
ich finds zwar auch doof das mit dem illlegal laden aber wenn ich sie mir nur anschaue tut das doch keinem weehhh.....und wenn ich jetz angenommen im tv eine folge verpasst hab und es keine wiederholung gibt was mach ich dann.....und bei you tube hab ich kein bock die folgen anzuschauen da sie immer in mehreren parts sind...und auf dieser site in einem stück.....und ich finds zwar auch schade das die 3. staffel hier ne kommt aber daas wunderschöne ende im manga hat mir gereicht....ich bin ein fan und daran ändert sich nichs.....
Auszug aus einem Chat vom 26.07.09
<Chatter A> streaming ist im grunde legal.. rein rechtlich habe ich die daten ja nicht auf dem pc gespeichert (is wirklich so)
<Chatter B> wenn ich was angugge das ich sowieso nei kaufen würde schade ich niemanden
Blöder geht’s nun wirklich nicht mehr. Da wünscht man sich doch ab und zu wirklich, nicht mit den Leuten am PC zu kommunizieren, sondern denen gegenüber zu stehen, so nach dem Motto „Ein Arschtritt sagt mehr als viele Worte†œ†¦

Es wurde bereits auch schon Uploader gefragt, ob sie die neuen Folgen denn hochladen werden, sobald die raus kommen. Na Mahlzeit.


Was wünsche ich mir?
Ich möchte natürlich, dass sowohl die 3. Staffel und auch die neuen Folgen irgendwann mal im TV oder auf DVD rauskommen. Aber die Hoffnung dafür steigt nicht gerade, wenn ich mir die Situation so angucke.

Es ist klar, dass nicht jeder sich alle DVDs kaufen kann. Aber dann illegal hier lizenzierte Animes zu gucken, ist der falsche Weg. Also welche Möglichkeiten könnte es geben, was wäre machbar? Gucken wir doch mal, wie es anderswo aussieht. So hatte sich z.B. am Anfang des Jahres die Seite Crunchyroll mit japanischen und englischen Labels zusammengeschlossen. Daraus resultierte, dass man auf Crunchyroll legal Animes gucken kann. Animes werden dort ziemlich bald nach der japanischen TV-Ausstrahlung auf japanisch mit englischen UT gestreamed. Die Seite ist btw. auch von Deutschland aus zugänglich, jedoch kann man aus Lizenzgründen nicht jeden Anime gucken. Weiterhin hat sich VIZ Media, der amerikanische Lizenzträger für IY, dazu entschlossen, die Folgen von IY auf japanisch mit englischen UT auf HULU zu streamen, bzw. auf iTunes gegen Entgeld zum Download anzubieten. Allerdings haben nur Amerikaner oder Kanadier Zugriff dazu.

Nun werde wahrscheinlich nicht nur ich, sondern auch die meisten anderen, sich so eine Möglichkeit auch hier wünschen.Nur warum gibt es die noch nicht und woran liegt es? Bei IY hatte es blue schon erwähnt. Die Serie ist dort bereits lange fertig, die Produktionskosten wurden längst reingeholt. Der Animemarkt ist in den USA weitaus größer und stabiler als hier. So kann es sich VIZ Media leisten, die Folgen auf diese Art anzubieten. Sogar den Manga können sie teilweise neu auflegen, diesmal mit japanischer Leserichtung. Bei Crunchyroll sieht es so aus, dass ein Teil durch Abos finanziert wird, ein anderer Teil durch Werbung.

Wie sie es hier aus? Erstmal muß man bedenken, dass hier, im Gegenteil zu den USA Animes selten im (Free-)TV ausgestrahlt werden. Dort können Animes zu einem großen Teil durch Werbung finanziert werden. Einen Anfang mit online Angeboten hat bereits animeondemand gemacht. Sie bieten ihre Animes auf ihrer Seite gegen Entgeld zum Download an. Die erste Folge wird kostenlos angeboten, auch auf yt. Pokito bietet einige ihrer gesendeten Animes kostenlos auf ihrer Seite zum angucken an. Aber das ist es bis jetzt auch. Wäre dies auch für IY möglich? Jein. Technisch wäre es auf jeden Fall möglich. Aber die Frage ist, wie sieht es finanziell aus. Animeondemand bekommt die Kosten rein, da sie dafür Geld nehmen, außerdem haben sie noch den DVD-Verkauf. Pokito bekommt die Kosten durch die TV-Ausstrahlung und den damit verbundenen Werbeeinnahmen rein. Für IY (und auch andere Animes) würde also dafür nur eine Chance bestehen, wenn die Kosten irgendwie wieder reinkommen, bzw. Kosten auch eingespart werden können. Kosten könnten eingespart werden, indem z. B. die Folgen nur auf japanisch mit UT gestreamed werden. Reingeholt werden könnten sie z.B. durch Abos oder Werbung. Also warum, werden sich jetzt wohl einige Fragen, wird das nicht gemacht? Nun, wie ich schon sagte, die Kosten müssen schon irgendwie reingeholt werden. Denn auch das Onlinestreamen verursacht Kosten. Leider ist jedoch gerade der deutsche Animemarkt nicht nur im Verhältnis zu anderen Ländern ziemlich klein, sondern auch noch ziemlich Ripperverseucht. Und hier sind die Fans gefragt, den ersten Schritt zu machen und mit ihrem illegalen Treiben aufzuhören. Denn was nützt es, wenn RP z.B. IY auf ihrer Seite mit Werbung streamen würde, wenn irgendein Idiot sich den runterlädt, die Werbung rausschneidet und auf einem Videoportal oder Ripperseite hochladet und dumme Leecher es sich dort angucken. Gar nichts. Und das ist hier in Deutschland der Punkt; keine Firma würde Werbung plazieren, wenn die genau wissen, dass es keiner guckt. Solange also sich die Einstellung der Leute nicht ändert, wird diese Möglichkeit zum Scheitern verurteilt sein, vor allem bei kleineren Labels, die einfach nicht so hohe finanziele Risiken eingehen können. Was wünsche ich mir noch. Nun einmal das Labels vielleicht etwas agressiver gegen Ripper vorgehen und das Videoportale Verantwortung übernehmen bzw. zur Verantwortung gezogen werden können. Denn z.Z. reden sie sich aus der Verantwortung raus. Idee: Videoportale bezahlen an die Labels pro hochgeladenen lizenzierten Anime bzw. pro Klick auf diesen eine bestimmte Gebühr. So würden verlorenen Kosten, die durch illegale Uploads entstehen, doch noch reinkommen. Und die Videoportale können sich ja die Kosten bei den Uploadern wieder reinkommen. Die Uploader zahlen bestimmt gerne dafür, daß sie die Animes illegal hochladen dürfen; sind doch schließlich Helden. (<-- Das war jetzt Sarkasmus)

So, das waren mal so meine Gedanken dazu. Kommt bestimmt noch mehr, denn ich habe noch nicht alles durchgedacht, bedacht und nachgedacht. Meinungen dazu?


Neko

Ohh.... wenn ich das sehen wirds mir schon richtig schlecht... das ist schrecklich... DIE NEHMEN UND JEDE CHANCE! ICH HASSE DIESE LEUTE!
If I die one day, will you always remember me?

todeszeitpunkt (auf dem grill): zwischen 18.00 und 18.30Uhr xD Tod: Irgentwan bei Nekos Versteigerung..

Bild
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Habe eben ein Gespräch mit einem Mädchen im Spin gehabt.
Das in rot eingerahmte stammt von mir^^

Bild

Ok vielleicht habe ich etwas übertrieben oder so :oops:
Ich habe es auch ziemlich einfach erklärt, damit sie es
besser versteht :roll:
Nunja eine weniger...eine...

Ayame
Bild
InuReisbällchenWauWau
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:23 am
Wohnort: in M-V

Beitrag von InuReisbällchenWauWau »

So ist richtig. je mehr dagegen ankämpfen desto besser.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Mich ärgert auch das es einfach noch zu viele gibt die keine Ahnung von der ganzen Problematik haben oder einfach keine Ahnung haben wollen.

Leider trifft der zweite Teil deiner Aussage nur allzuoft zu. Haste ja selber mitbekommen. Gerade diese eine Person, von der ich den GB-Auszug oben gequotet hatte, ist bis jetzt noch nicht zur Vernunft gekommen. Er hat übrigens wieder die Kommentare gelöscht; und mich gesperrt. Auch auf yt sind die GB-Einträge sehr interessant. Da sind allerdings mal die gefragt, die Zugang zu yt haben, nicht nachzulassen und Leute aufzuklären.

@ Liferipper
Das Wort "Sarkasmus" stand nicht so ganz umsonst da. Aber auch wenn es von mir teilwese Sarkasmus war, ist es gar nicht so abwegig. Und es geht mir hier auch nicht um jedes Video, z.B. Videos von Spielen, oder AMVs. Sondern um vollständige lizenzierte Serien und Filme. Die Videoportale reden sich einfach mit der Aussage, daß sie nicht für die hochgeladenen User verantwortlich sind, raus. Es ist ihr Videoportal und da gehört meiner Meinung nach auch die Verantwortung, was dort zu sehen gibt, mit dazu. Dieses sich aus der Verantwortung ziehen, können normale Seitenbetreiber nicht machen. Und wenn Videos erst freigeschaltet werden müssen, weil sie vorher geprüft werden müssen; und hier lizenziertes erst gar nicht freigegeben wird, dann würde auch die Zahl der Uploads abnehmen. Aber das ist genau der Grund, warum sowas nicht passiert. Die Videoportale leben von den hochgeladenen Videos und der damit hohen Anzahl von Usern, die es sich angucken. Daher wird sich da wohl kaum was ändern.
Ich finde da müssten die Videoportale härter durchgreifen.Es kann z.B. auch nicht angehen das ein Video das schon vor 14 Tagen gemeldet wurde immer noch nicht gelöscht wurde.Da müssten die Videoportale unter größeren Druck stehen diese Videos auch schnellst möglich zu löschen.
Dieser Druck würde z.B. durch Nekos Idee erzeugt werden,aber da müssten natürlich auch die Labels ihren Mund aufmachen,was leider im Moment nicht der Fall ist.
Ja, die Labels müssen auch mehr ihren Mund aufmachen. Es sollte auch von denen nicht immer nur stillschweigen kommen. Hier wünsche ich mir auch mehr Unterstützung von RP. Es ist schon irgendwie bedauerlich, wenn eine handvoll Fans irgendwie ziemlich alleine kämpft. Hier ist vor allem eine öffentliche Rückendeckung der Labels angesagt. Schön wär auch, wenn sich gerade in dem Zusammenhang Vorgehen gegen Ripper, die Labels zusammenarbeiten würden.

Aber ich wünsch mir auch von den Labels, daß sie andere, neue Wege des Vertriebs gehen. Hatte ich ja in dem anderen Post schon geschrieben. Dazu würde z.B. so eine Seite wie Crunchyroll hier gehören. Und ja, ich weiß auch, wo die Problematik dabei liegt, zumindest einen Teil davon. Hatte ich auch schon erwähnt.

Trotzdem, eine Onlineseite, wo man im Grunde kostenlos Animes legal gucken könnte, würde vielen entgegenkommen und einerseits auch einen Teil der illegalen Uploads verringern. Gegen die, die dann noch hochladen, sollte dann natürlich härter vorgegangen werden. Allerdings gibts noch die Frage der Finanzierung. Eine Möglichkeit dazu wär vor allem Werbung, so wie sich auch Animes im TV überwiegend finanzieren. Ferner natürlich auch über Mitgliedsbeiträge oder Gebühren. Sinnvoll wär wahrscheinlich, wenn man Animes mit UT frei zur Verfügung stellt, mit Werbung, und synchronisierte Animes bzw. die neusten Animes dann nur zahlenden Mitgliedern. Fragt sich nur, inwieweit sind Leute bereit, zu zahlen und wieviel? Auch besteht die Gefahr, daß ein Teil der Animes überhaupt nicht mehr synchronisiert werden, sondern nur noch mit UT rauskommen. Auf der anderen Seite, immer noch besser, als wenn sie überhaupt nicht rauskommen.

Eins steht auf jeden Fall fest, der Animemarkt ist ziemlich kaputt. Und wenn sich nicht beide Seiten ändern, dann haben wir irgendwann keine wirklich guten Animes mehr, die hier veröffentlich werden, sondern nur noch RTL2-für-Kinder-vermurksten-Schrott.

Und nein, meine Gedanken dazu sind noch nicht ausgereift und es ist noch nicht alles durchdacht. Dazu fehlt mir nämlich auch ein gewisses Feedback zu dem Thema, von Leuten, die sich damit besser auskennen. Daher ist das alles nur reine Gedankenspielerei und Wünsch.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Ja, die Labels müssen auch mehr ihren Mund aufmachen. Es sollte auch von denen nicht immer nur stillschweigen kommen. Hier wünsche ich mir auch mehr Unterstützung von RP. Es ist schon irgendwie bedauerlich, wenn eine handvoll Fans irgendwie ziemlich alleine kämpft. Hier ist vor allem eine öffentliche Rückendeckung der Labels angesagt. Schön wär auch, wenn sich gerade in dem Zusammenhang Vorgehen gegen Ripper, die Labels zusammenarbeiten würden.
Und was sollen sie machen? Noch mehr "Du bist ein Raubmordkopierer"-Warnungen auf ihre DVDs packen, von denen die Ripper ohnehin nichts mitbekommen? Öffentlich sagen, wie gemein die Ripper sind, wobei das selbst die zahlenden Kunden zum Großteil nicht interessieren dürfte? Ein paar Vollzeitbeschäftigte einstellen, die den ganzen Tag im Netz bloß nach Ripps ihrer Marken suchen? Es wie die ungeheuer beliebte Musikindustrie machen und ständig Abmahnklagen verschicken?
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Also ich hab vorher erst jemanden auf seine Uploads angesprochen, geschrieben hab ich das:
Hallo
Ich wollte dich mal etas fragen..
Und zwar wegen dem Upload zu InuYasha, wie du sicher weißt wurde die 3. staffel NICHT synchronisiert..
Weißt du auch warum? Weil es nämlich zuviele InuYasha Folgen im Internet gab!
Es gab mal eine Zeit da hätte sich fast ein TV Partner dazu bereit erklärt, aber es war einfach zu ungewiss ob es nicht vielleicht doch finanziell ein Desaster wäre wenn man InUYasha ausstrahlt!
Ich bitte dich nun hiermit, die Folgen zu Löschen, denn vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber der rest des Mangas (ab band 36) wird jetzt auch noch als Anime heraus gebracht, die Chancen steigen also wieder, das die 3. Staffel auch noch synchronisiert wird, damit hier auch die vierte Staffel ausgestrahlt werden kann.
Bist du ein wahrer Fan, dann willst du das sicher auch...
Bitte lösche die Folgen! Ich möchte so gern das InUyasha wieder ausgestrahlt wird.. Bitte!

Würde mich über Ne Rückmeldung freuen
InuYashaJunkee

daraufhin kam, glücklicherweise, dass heir:
Also habe sie gelöscht^^ sry das i die hoch geladen habe und ja i bin ein übelster fan von der Serie^^ deshalb wollte i sie hoch laden also sry^^ aber i hoffe das sie bald aus gestrahlt wir :)
und in den profil in dem ich diesen Post gemacht hab, hat kurze zeit jemand anderes das heir geschrieben:
ich hab mich soo aufgeregt wegen den gelöschten folgen von inuyasha, aber jetzt weiss ich das wegen der 3. staffel. thx!!!!
und dieser person wiederrum hab ich das geschrieben:
Kein Problem^^

Solang du es jetzt weißt und es akzeptierst find ich es echt klasse von dir!!
Mahc bloß weiter so, du kannst von dir behaupten das du ein Fan bist ;)

LG InuYashaJunkee

Komischer weise hats garnicht lange gedauert bis ich noch einen eintrag bekam 8)
hey, ich wollte da mal was fragen...
soll wirklich die 3. staffel von inuyasha in deutsch synchronisiert werden?? denn das wäre ja sowas von toll!
ich finde keine folgen von inuyasha mehr, hat sie nur ***?
wurden extra alle folgen gelöscht, damit die 3. staffel synchronisiert wird? weil es ja zu viele videos von inuyasha gab...das ist ja dann sowas wie ein streik? o.O
würde mich über eine antwort sehr freuen^^
und an der antwort sitz ich noch ^^
Also ich fühl mich für heut echt gut ^^ muss man sagen, wenns klappt hab ich drei menschen zur vernunft getrieben *grins*

kaum zu glauben das manche wirklich nicht wissen, weshalb die 3. staffel nicht synchronisiert wird Oo
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Naja, habe eben erst wieder jemanden auf die gute Seite gezogen^^

Aber wir kriegen das schon hin *g*
Aber da gibt es noch ein anderes Videoportal...Und dort sind ALLE Folgen zu finden...und die Person meldet sich garnicht mehr...*wurden für eine ominöse Seite hochgeladen*

Diese Episoden müssten verschwinden...

Ayame
Bild
InuReisbällchenWauWau
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:23 am
Wohnort: in M-V

Beitrag von InuReisbällchenWauWau »

und was is wenn die person gelöscht wird? werden dann nicht auch die videos gelöscht? Das ist doch dann reintheoretisch verstoss gegen das Urheberrecht.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Liferipper hat geschrieben: Und was sollen sie machen? Noch mehr "Du bist ein Raubmordkopierer"-Warnungen auf ihre DVDs packen, von denen die Ripper ohnehin nichts mitbekommen?
Nein. Wozu auch. Die, die es illegal gucken, sehen es nicht und den Ripper interessiert es nicht. Da halte ich mehr davon, wie ich es bei einem PC-Spiel gesehen hab. Der Spielehersteller hat sich dafür bedankt, daß man sein Produkt gekauft hat und nicht illegal runtergeladen hat. Mag zwar auch nicht wirklich was bringen, zumindest nicht bei denen, die es illegal vertreiben oder illegal laden, aber es ist einfach netter als die Raubkopiererwarnung für den Käufer.

Liferipper hat geschrieben: Öffentlich sagen, wie gemein die Ripper sind, wobei das selbst die zahlenden Kunden zum Großteil nicht interessieren dürfte?
Warum nicht?
Ehrlich mal, im Moment hört man mehr von den Fans über dieses Thema. Auch bedauerlich sind schlecht formulierte Beiträge seitens der Labels, die einen fragen lassen, ob denen Rips egal sind. Dann vielleicht doch lieber gar nichts sagen...
Liferipper hat geschrieben: Ein paar Vollzeitbeschäftigte einstellen, die den ganzen Tag im Netz bloß nach Ripps ihrer Marken suchen? Es wie die ungeheuer beliebte Musikindustrie machen und ständig Abmahnklagen verschicken?
Schafft doch gleich noch einen Arbeitsplatz. Also mal ehrlich, wenn eine handvoll Leute...(ein bis drei) es schaffen innerhalb kurzer Zeit eine ganze Menge Rips zu melden (Kagome, blue, wieviele haben wir diesen Monat gemeldet? waren es um die 10? ), und das in ihrer Freizeit, dann sollte es doch wohl ein Label auch schaffen. Wofür gibts denn Praktikanten? Und außerdem helfen ja die Fans mit, wie man sieht. Und du vergißt eines, auch wenn es am Anfang weitaus Zeit in Anspruch nimmt, so würde dieser Aufwand abnehmen, da es weniger Uploads geben würde. Das sieht man sogar bei myvideo bereits bei IY.

Obwohl ich im Grunde gegen diese Abmahnklagen bin, da sie meisten unsinngerweise gemacht werden, bin ich bei manch dieser total unbelehrbaren Leute schon fast dafür.

Ich hatte geschrieben, es sind einfach mal Gedanken, die noch nicht ausgereift sind. Wo noch nicht an alles gedacht wurde. Es geht mir darum, auch andere zum Nachdenken zu bringen. Meiner Meinung nach reicht es nicht mehr nur aus, nur die Leute zum Umdenken zu bringen, sondern auch die Labels müssen umdenken. Denn Labels müssen sich fragen, was sie tun können, damit ihre Produkte nicht in solchen Massen (ich weiß, das man es nie ganz ausschließen kann) illegal verramscht werden. Dazu kann auch gehören einen Weg zu finden, den 0815 Leecher, der sich nicht jede DVD kaufen kann, entgegenzukommen. Und leider hat Deutschland nicht so einen großen Anteil an Anime-TV wie andere Länder, vor allem, wenns das Kinderalter übersteigt. Ich finde z.B. was einige japanische und amerikanische Labels machen, ihre Serien bei YT bzw. bei Crunchyroll online zu streamen eine gute Idee.

Noch eines, es geht hier nur um in DACH lizenzierte Animes, nicht um Fansubs von noch nicht lizenzierten Animes. Es geht hier auch nicht um die Musikindustrie, denn dies würde einfach den Umfang sprengen.

Aber wie gesagt, es sind erstmal einfach nur Gedanken, die zum Nachdenken anregen sollen. Vielleicht hat ja jemand anderes die wirklich gute Idee. Daher bin ich auch über deinen Beitrag dankbar, denn er gibt mir die Möglichkeit weiter nachzudenken, auch über das, was ich noch nicht begedacht hab. Auch wenn noch nicht wirklich konstruktives dabei war, sondern eher ein "das geht doch alles gar nicht, das ist unmöglich"-Gerede. Aber vielleicht, kommen ja auch von dir mal Vorschläge, was möglich wär oder was einfach nur schön wär, wenn es möglich wär. Ansonsten, hoff ich auf weitere Denkanstöße.

InuReisbällchenWauWau hat geschrieben:und was is wenn die person gelöscht wird? werden dann nicht auch die videos gelöscht? Das ist doch dann reintheoretisch verstoss gegen das Urheberrecht.
Könntest du dich hier etwas deutlicher ausdrücken? Das ist etwas mißverständlich. Was ist ein verstoß gegen das Urheberrecht?

Für die anderen gilt, macht weiter und laßt euch nicht entmutigen. ;)


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Antworten