Inuyasha Quiz

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sango Chan hat geschrieben:und was hilft mir das nun weiter Neko-sama?
Du weißt aber schon, was die Aufgabe des IYFP ist, also was die Member hier machen? Eigentlich hatte ich gedacht, daß Leute die hier angemeldet sind, das wissen. :lol: Gleich mal Trostkekse an die Member verteilen. :keks2:

Damit versteckt sich jetzt in beiden meiner Beiträge ein Tipp, wie man trotzdem die Frage beantworten kann. :wink:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Da ich ab Morgen nicht mehr da bin (fahre in den Schiurlaub), gibt es jetzt einige Möglichkeiten:


Entweder habe ich dort Internet, und kann darauf warten (und antworten) wenn dann jemand eine (richtige) Antwort schreibt.

Oder Neko macht gleich weiter, da sie es ja eh schon zu wissen scheint.

Oder aber Neko würde diese Verantwortung freunderlicherweise für mich übernehmen, wenn ich dann bis Samstag- / Sonntagabend nichts geschrieben habe.
@Neko: Würdest Du es überhaupt machen? :?: [-o<


Denn sonst müßtet ihr, wenn ich dort kein internetzugang habe, eine Woche lang auf meine Antwort warten. Sucht Euch, wenn ich bis Samstag- / Sonntagabend nichts geschrieben habe, was von den übrig bleibenden Möglichkeiten aus.

Man schreibt sich. Schi Heil!
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ab wann genau bist Du nicht mehr da? Also, wann ist das letzte Mal, daß du hier reinschaust?
Ja, und ich weiß die Antwort :lol: , würde aber gerne noch abwarten, ob Sango Chan oder jemand anders noch antworten möchte. :wink: Wenn die bis zu Deiner Abwesendheit nicht antworten, werde ich die Antwort reinschreiben.
(schreib Dir gleich mal ne PN)

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Schau die PN an, die ich Dir geschickt habe. Du antwortest so schnell hier im Thread, bevor ich mit meiner PN fertig bin.

Lange werde ich hier nicht mehr reinschauen. Wir stehen morgen um 9H00 auf. :shock: Also ab morgen, kann ich hier nicht mehr vorbeischauen. Werde aber wegen dem Internet halt schauen, ob es da draußen vielleicht geht. Man wird sehen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ok, da jetzt keiner weiß, wann Sango Chan wieder reinschaut und Rex in Urlaub fährt, gebe ich dann mal die Antwort mit einer kleinen Anleitung für Sango Chan und auch andere, wie man die Antwort hätte geben können ohne die Folge gesehen zu haben. :wink:

Also, Sango Chan hat gesagt, daß sie diese Folge verpaßt hat. Dann setze ich mal jetzt voraus, daß sie zumindest etwas über die Folge weiß, z.B. Titel, welche Staffel etc. Eine weitere Voraussetzung ist natürlich, daß man weiß, was die Aufgabe des IYFP ist. Wer dies nicht weiß, sollte vielleicht erstmal dies rausfinden, bevor er weiterliest. :lol:

1) Man weiß die Episoden-Nr. Dann bitte gleich bei Punkt 3 weiterlesen.
Ansonsten kann es sein, daß man den Titel (Der letzte Wunsch / RTL2-Fassung) oder wenigstens einen Teil davon weiß. Außerdem kann man schon aus der Frage Anhaltspunkt nehmen (Schwester, ältere, jüngere). Allerdings muß man, je nachdem wieviel man weiß, schon etwas nachdenken (es bleibt nicht ersparrt, schadet aber wirklich nicht und tut auch nicht weh. :smt081 ) und suchen.

2) Nun geht man auf der Hauptseite des Forums ganz nach oben und findet neben dem Logo mehrere anklickbare Menüs. Darunter auch "Suche", welche man anklickt. Dort kann man dann folgendes eingeben:

- "Wunsch AND jüng* AND Schwester" --> dies ist am besten
- "älter* AND jüng* AND Schwester"
- "ältere Schwester"
- "letzte AND Wunsch" etc.

Je nachdem welche Wörter man eingibt, bekommt man nun einige oder sehr viele Suchergebnisse. :shock: Man kann dies vorher auch schon eingrenzen, indem man z.B. "Nach allen Wörtern suchen" anklickt und bei Forum ein geeignetes Forum wählt. Hier wäre "Episoden" das passende Forum. Mit diesem Ergebnis und einigen Überlegungen kommt man dann auf die Episoden-Nr. 59. Weiter geht es mit Punkt 3.

3) Wenn man die Epi-Nr. weiß, geht man in den unteren Bereich, dem Inu-Workbench (ja man darf das, wirklich :smt045 ) und ruft das Unterforum "Episoden" auf. Dort such man dann die Epi mit der Nr. 59 und ruft diese auf.
Dann schließt man die Augen und spricht zu sich selber folgendes: "Ja, ich darf hier lesen. Ich brauche keine Angst habe, daß die UT verschwinden. Keiner der Member wird mir böse sein, wenn ich hier lese und nach einer Antwort suche."
Nun gibt es 2 Möglichkeiten: a) Man liest sich den ganzen UT-Text durch. Dafür eignet sich am besten der erste oder der letzte Text. b) Man geht bei seinem Browser auf Bearbeiten -> Suchen (Strg + F sollte bei den meisten Browsern auch gehen) und gibt entweder "älte" oder "jünger" ein. Und somit findet man dann folgende Textstelle:
Serina:
Ich bin die ältere Schwester, Serina.

Suzuna:
Und ich die jüngere, Suzuna.
Findet die Suche nichts, kann man entweder versuchen andere Wörter einzugeben oder man muß eben doch den ganzen Text lesen. Oder man ist in der falschen Episode gelandet. :lol:

Und damit hat man die Antwort.

Die Schwestern heißen Serina und Suzuna. Wobei Serina die ältere und Suzuna die jüngere Schwester ist.


Und natürlich gilt diese Anleitung nur für Episoden, deren UT schon hier gemacht wurden. Wenn es zu einer Epi noch keine UT gibt, wird man natürlich auch nichts zum Nachlesen finden. (Auch wenn dies eigentlich klar sein müßte, erwähne ich es vorsichtshalber mal) Und auch ich habe nur so die Antwort gefunden, denn so auswendig kenne ich dann die Epis doch wieder nicht. Und bevor ich mir die Epi anschaue, suche ich lieber erstmal im Forum nach der Antwort. :smt045 :mrgreen:

So, in der guten Hoffnung, daß ich jetzt keinen mit diesem Text überfordert habe, wünsche ich eine gute Nacht. :smt116 :smt015


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

@Neko:

Eigentlich hatte ich nicht verraten, daß es sich um Schwestern handelt, sondern um "Geschwister". Daß es die beiden Schwestern sind kann man nachvollziehen, weil sie auf Sango treffen. Aber sonst ist alles richtig!

Da Du die richtige Antwort gegeben hast, bist Du auch logischerweise dran! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

:lol:

In Folge 79 spielt die Inu-Truppe ein Spiel.

1) Was für ein Spiel spielen sie

2) wie ist der jap. Name dafür.

Mal sehen, ob das jemand ratet bevor Rex wieder aus dem Urlaub kommt. :twisted:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

tut mir leid Neko-sama :(
ich bin so dumm ich überlege nie bevor ich etwas tue....verzeih mir bitte!ich werde euch hier nicht mehr stören...
BildBild
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Nicht verzweifeln Sango Chan. :D Das ist nicht so schwer, denn Neko hat die Episoden-Nummer mit in die Frage rein geschrieben. Es handelt sich um Epi 79.

Für diese Folge hat das FanProjekt bereits die Untertitel erstellt. Das heißt, du kannst die Untertitel zur Episode aufrufen und alles heraussuchen, was du zur Beantwortung der Frage brauchst.

Also:

Im "Inu-Workbench" auf "Episoden" klicken, dort dann wiederum auf "Episode 79". Also hierhin: Klick mich

Dann die Beiträge lesen und du hast die Antwort.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Jepp, hatte die Frage deswegen auch noch mal geändert. Erst hatte ich die Epi-Nr. nämlich nicht genannt, aber das wäre wirklich zu schwer. Also Sango-Chan, versuch es wenigstens. :wink:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

na schön ich versuchs(danke leute):
1)die spielen schere stein papier
2)japanisch heißt das jankenpon
BildBild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

@ Sango Chan
Jepp, absolut richtig. :smt038 Damit bist Du dran. :wink:

(Du hast eine PN)

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

bäähh ... keine ahnung was ich fragen soll...hmmm....

wie nennnt sich das jagdgewandt dass auch inu yasha trägt und später in japan als festkleidung getragen wurde?(ich hoffe ihr versteht die frage)
BildBild
sesshoumarugirl
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 278
Registriert: Do Mai 18, 2006 5:18 pm
Wohnort: in der klapse natürlich =D (nein scherz in hilden nahe düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshoumarugirl »

ähm suikan vielleicht?
犬夜叉
InuYasha,
Trivium
& Sesshoumaru
4ever
Bild
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

nein leider nicht
was ist ein suikan überhaupt xD?
BildBild
sesshoumarugirl
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 278
Registriert: Do Mai 18, 2006 5:18 pm
Wohnort: in der klapse natürlich =D (nein scherz in hilden nahe düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshoumarugirl »

ich glaub suikan ist einfach das japanische wort für feuerrattenfellgewand oder sowas in der art.
naja inuyashas kleidung wird irgendwann im manga auch mal so genannt glaub ich :smt017
dann vielleicht kimono :lol: ?
犬夜叉
InuYasha,
Trivium
& Sesshoumaru
4ever
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

sesshoumarugirl hat geschrieben:ich glaub suikan ist einfach das japanische wort für feuerrattenfellgewand oder sowas in der art.
BildWie kommt man auf so was? Wer hat so was (im Internet) verbreitet?Bild


Einfach mal gegoogelt:

http://web.mit.edu/jpnet/kimono/history-heian4.html
http://www.sengokudaimyo.com/garb/garb.ch02.html (ziemlich weit unten) Bildlink von dieser Seiter: http://www.sengokudaimyo.com/garb/graph ... kanx1S.jpg
http://www.japanese-kimono.info/Lower_C ... imono.html

Übersetzung zum letzten Link:
Der Suikan war der kürzere und weniger förmliche japanische Kimono als der Kariginu Kimono. Der Suikan wurde von der ärmeren Bevölkerung auch als förmliche Besuchskleidung,und als Uniform für Männer die den Adligen dienten, getragen. Später zum Ende der Heian-Periode auch als zeremonielle Kleidung der Krieger.


Und nein, ich habe keine deutsche Seite gefunden, nur noch japanische. Zumindest nicht, wo der Begriff Suikan direkt drin vorkam. Sorry. Trotzdem hier mal ein Link für tradionelle japanische Kleidung.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
sesshoumarugirl
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 278
Registriert: Do Mai 18, 2006 5:18 pm
Wohnort: in der klapse natürlich =D (nein scherz in hilden nahe düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshoumarugirl »

:oops: :oops: also ich glaub da hab ich mich dann doch verlesen oder sowas in der art xD
犬夜叉
InuYasha,
Trivium
& Sesshoumaru
4ever
Bild
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

@Neko-sama:du hast die lösung schon gesagt^^
BildBild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sango Chan hat geschrieben:@Neko-sama:du hast die lösung schon gesagt^^
Hä? Wie? Was? Ich habe doch nur eine Antwort auf Deine Frage, was ein Suikan ist gegeben. :shock: :smt017 Habe doch gar nicht mitgeraten. Und Suikan hatte doch sesshoumarugirl gesagt. *grad nix check*

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

die lösund ist :Kariginu^^
(so weit ich weiß...)
BildBild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ups, dann habe ich wohl ganz ungewollt die Frage beantwortet. :shock: :smt044

Na dann, nächste Frage; ziemlich einfach:

Wie hieß der Fürst, der Sango heiraten wollte?

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

koranosuke
BildBild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sango Chan hat geschrieben:koranosuke
Kleiner Tippfehler dabei (richtig Kuranosuke), aber das laß ich gelten, daher richtige Antwort. Du bist dran Sango Chan. :wink:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

na schön hmmm.... :smt017

wie heißt Yura´s schwert(mit überstzung)
BildBild
Antworten