Inuyasha ab 8. August wieder auf RTL 2

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

ich hab mal eine Mail an RTL2 geschickt (aber nicht über Pokito....da bekommt man immer nur ne Standartantwort).....mal schauen, ob und was sie mir zurückschreiben.... *abwartet und tee trinkt**schlürf*
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Inugirl hat geschrieben:ich hab mal eine Mail an RTL2 geschickt (aber nicht über Pokito....da bekommt man immer nur ne Standartantwort).....mal schauen, ob und was sie mir zurückschreiben.... *abwartet und tee trinkt**schlürf*
warscheinlich erzählen sie dir jetzt das du die mail an Pokito schicken musst, obwohl du es dort nicht hinschicken wolltest wegen der Standartantwort.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

kann sein.....ich poste dann mal die Antwort.....wenn ich was bekomme......
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

Da bin ich ja mal gespannt! *ungeduldig auf dem Stuhl hin und herrutsch*
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Hihi bleibt locker auf´m Hocker :lol:
Bild
Shizume
Beiträge: 114
Registriert: So Apr 02, 2006 7:29 pm
Wohnort: eine stunde von berlin....oder mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von Shizume »

*mitwart*
Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

die lassen sich echt Zeit.....wehe das wird wieder so ne Standartantwort *grrr*
Inu-chan
Erzengel
Beiträge: 416
Registriert: So Mär 05, 2006 1:31 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Inu-chan »

glaubst du die können lesen? schick denen besser ne sprachaufzeichnung *g*
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Das kann teilweise sehr lange dauern...

KabelDeutschland zum Beispiel hat auch einen sehr sehr schlechten e-mail Support. Sie beantworten schätzungsweise nur jede 3.-4. e-mail. Und wenn sie dann mal eine e-mail beantworten dauert das auch so 4-5 Wochen. Und dann erhält man trotzdem nur eine Standartantwort. :evil:


Vielleicht läuft es ja bei Pokito genauso.
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

Bitte,bitte, keine Standart Antwort! *bet*
ich will endlich 100% wissen, ob es die 3.Staffel geben wird oder net-.- Diese Quälende Ungewissheit :(
Chester
Beiträge: 38
Registriert: Sa Apr 22, 2006 2:02 pm

Beitrag von Chester »

ganz ehrlich ich bin der meinung das wird wie bei ranma 1/2 das ist bis vor kurzen ja auch zu dieser sendezeit gelaufen.. haben se als lücken füller benutzt bis die lizens abgelaufen is.. :D lol
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

bis wann hat Rtl2 eigendlich die lizens für Inuyasha erworben???
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

Auch wenn es traurig ist, ich denke da hast du recht-.-
Chester
Beiträge: 38
Registriert: Sa Apr 22, 2006 2:02 pm

Beitrag von Chester »

war jetz ma meine meinung aber man weiß ja nie.. ich glaub die wissen selbst nicht was die machen ein beispiel:
als man dragonball GT wollte kann die antwort das das nie kommen wird etc. nu guck ich auf animemanga.de und finde folgendes für das jahr 2007:
Als weitere neue Serien für das nächste Jahr sind laut El Cartel Media, der Vertriebslounge des Senders, die Zeichentrickserie »DI - Gata« sowie der oftgewünschte Anime »Dragon Ball GT« vorgesehen.
also wenns gut geht bringen sie in 10 jahren wenns keinen intressiert die restlichen InuYasha Folgen.

Find ich n tolles sende konzept das geht alles unter dem motto: wenns keinen intressiert und wir schon jeden verarscht haben werden wir ma die sendungen zeigen
Bild
Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

Dulo hat geschrieben:bis wann hat Rtl2 eigendlich die lizens für Inuyasha erworben???

rtl2 hat (wenn das stimmt, was blue geschrieben hat) die Rechte für die ganze Serie

hier nachlesen: http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.p ... 8&start=50
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Die Lizenzen enden aber auch irgendwann und müssen dann verlängert werden oder laufen halt aus.

Ich habe mal ein wenig "yahoot" und habe da einen Beitrag gefunden, in dem behauptet wird, dass die Lizenz für InuYasha noch dieses Jahr ausläuft und von RTL2 nicht verlängert wird.

Quelle: http://www.pummeldex.de/news_article.php?infoid=16204

(müsste einer der ersten Beiträge sein)


Natürlich lege ich meine Hand nicht für den Wahrheitsgehalt des Beitrages ins Feuer,

aber falls es wahr sein sollte würde sich tatsächlich die Chance ergeben, dass ein anderer Sender die Lizenz erwerben könnte.

Aber wie gesagt, es handelt sich nur um ein Gerücht.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

höffentlich stimmt das gerücht und mit ein bisschen glück holt sich Pro7 oder Mtv die rechte und strahlen die Serie dann abends (bei Mtv eher nachts, siehe South Park) aus.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ich bezweifle, daß sich Pro7 die Rechte holen wird, da es einfach nicht ihren Stil entspricht. Dann schon eher MTV, obwohl dies dann noch lange dauern dürfte. Tele5 oder VOX wäre auch noch ne Möglichkeit.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

hauptsache es wird wieder laufen ,oder?
BildBild
Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

argh....jetzt hab ich schon an rtl2 persönlich geschrieben und das kam raus:

Hallo lieber Pokito-Fan,

vielen Dank für Deine e-Mail. Mittlerweile bekommen wir täglich so viele Mails von Euch, dass wir kaum mehr vom Bildschirm wegkommen. Wir lesen alle Mails, können aber leider nicht jede Mail persönlich beantworten. Deshalb haben wir einfach die heißesten News, die aktuellen Serienstarts und Antworten auf eure häufigsten Fragen in dieser Mail zusammengefasst.

Die Ranma-Fans haben es schon bemerkt: Ranma ½ läuft nicht mehr bei Pokito, da nach vier Jahren die Lizenzzeit nun endgültig beendet ist!

Das offizielle Pokito-Magazin ist da! Für alle, die von unserem Programm nicht genug kriegen können, gibt es die Extradosis Pokito am Kiosk. Das neue Pokito-Magazin mit brandheißen Infos zu allen angesagten RTL II Anime-Serien, mit Star-, Kino- und DVD-News, mit TV-Guide, Fun-Seiten und einem Blick hinter die Kulissen von Pokito-TV.

Und natürlich gibt es wieder coole Extras! Zwei coole Anime-Poster von Yu-Gi-Oh! GX und – passend zur Fußball-WM – von den Super Kickers 2006. Außerdem gibt es exklusiv zwei Anime-Wackel-Karten!

ALLE NEWS IMMER AKTUELL AUF UNSERER HOMEPAGE POKITO.DE

- seit dem 29.05. seht ihr bei Pokito wieder Xiaolin Showdown – ab dem 08.06. startet die deutsche Erstausstrahlung von 25 weiteren Folgen – Montag bis Freitag um 12:40 Uhr in Doppelfolgen

- ab dem 04.07. dürft ihr endlich wieder bei MegaMan NT Warrior mitfiebern. Schaltet ein von Montag bis Freitag um 12:40 Uhr und um 13:05 Uhr!

- Seit dem 24.05. läuft bei uns wieder Yu-Gi-OH! GX. Verfolgt Jadens Startschwierigkeiten an der Duellakademie immer Montag bis Freitag um 15:40 Uhr bei Pokito!

- seit dem 06.06. gibt es pünktlich zur Fußball-WM ein Wiedersehen mit Tsubasa und seinen Freunden! Schaltet um 14:10 Uhr ein, um die Doppelfolgen Super Kickers 2006 nicht zu verpassen.

- seit dem 18.04. läuft endlich die actionreiche und superspannende Serie Jackie Chan – Adventures – von Montag bis Freitag um 13:40 Uhr bei Pokito

- seit dem 06.03. sind die 80 neuen und superspannenden Episoden der 4. Staffel von Detektiv Conan um 15:10 Uhr bei Pokito zu sehen

- seit 21.04. habt ihr jeden Freitag die Gelegenheit die Entwicklung der Nachfolgeband von banaroo mitzuerleben. Schaltet um 12:40 Uhr ein, um yoomiii – Das Startagebuch nicht zu verpassen.

- seit dem 21.04.2006 laufen bei Pokito die Teenage Mutant Ninja Turtles – jeden Freitag um 13:05 Uhr

Bis auf weiteres leider nicht geplant sind folgende Serien:

Sailor Moon
Dragon Ball, Dragon Ball Z, Dragon Ball GT

Wedding Peach

Jeanne – Die Kamikazediebin

Powerstone

ALLE NEWS IMMER AKTUELL AUF UNSERER HOMEPAGE POKITO.DE

Und hier noch die Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen:

Wann wird eine bestimmte Serie wiederholt? Ab wann genau gibt es neue Folgen? Welche neuen Serien sind bei RTL2 geplant?

Alle Infos zu Neustarts und Wiederholungen unserer Serien könnt ihr immer aktuell im Internet auf unserer Homepage HYPERLINK "http://www.pokito.de/"www.pokito.de nachlesen.

Kann man die Anfangszeit von Serien nicht verschieben?

Unser Programm ist fest geplant und schon die kleinste Änderung würde alles durcheinander bringen. Außerdem kann, was für dich ungünstig ist, für einen anderen die beste Sendezeit sein und umgekehrt.

Warum werden manche Serien (z.B. Yu-Gi-Oh! und One Piece) einfach mittendrin abgebrochen? Und dann dauernd wiederholt? Es gab doch gar kein richtiges Ende!

Die Ausstrahlung der Serien hört bei uns am Ende der jeweiligen Staffel auf. Da häufig noch nicht alle Staffeln fertig produziert sind, können wir natürlich nur die Staffeln ausstrahlen, die schon fertig sind. Damit ihr in der Zwischenzeit nicht auf eure Serien verzichten müsst und damit auch Fans, die erst in der Mitte eingestiegen sind, die ganze Serie sehen können, werden in der Zwischenzeit die Folgen wiederholt. Sobald die nächste Staffel dann fertig ist, könnt ihr natürlich bei RTL2 die neuen Abenteuer eurer Serienhelden weiterverfolgen.

Warum schneidet Ihr manchmal bestimmte Szenen in eurem Programm?

Der Jugendschutz verbietet es gewisse Dinge im Kinderprogramm zu zeigen. Deshalb müssen Gewaltszenen oder Szenen in denen bestimmte Gegenstände und Schimpfwörter vorkommen, herausgeschnitten werden. Wenn du daran denkst, dass am Nachmittag auch kleine Kinder vor dem Fernseher sitzen, kannst du vielleicht auch verstehen, dass bestimmte Szenen auf Kinder anders wirken als auf Jugendliche und deshalb die Jüngeren geschützt werden müssen.

Warum sind manche Serien anders als das japanische Original?

Wir kaufen die japanischen Animes meist nicht in Japan sondern in den USA. Die amerikanischen Fassungen sind meist schon bearbeitet und so kann es leider schon mal inhaltliche Unterschiede bei einzelnen Episoden geben.

Ich finde die Musik aus den Anime-Serien so toll. Woher bekomme ich CDs?

Es gibt mittlerweile eine breite Auswahl an CDs, sowohl mit deutschen Liedern als auch mit der japanischen Originalmusik: Anime Hits, Best of Anime und Anime Nation.

Die neueste CD Anime Hits 4 ist am 11. November offiziell erschienen. Infos dazu findet ihr auch auf der Internetseite des Musiklabels "Toyco", das viele der deutschen Anime-Songs produziert hat: HYPERLINK "http://www.tycomusic.de/"www.toycomusic.de

Werden Serienklassiker wie Saber Rider, Mila Superstar, Lady Oscar oder Die Tollen Fußballstars noch einmal gezeigt?

Für viele dieser Serien haben wir leider keine Lizenzen mehr. Da wir momentan vor allem neuere Serien zeigen wollen, die in Deutschland noch nicht oder eben nicht so oft zu sehen waren, können wir leider nicht immer alle Wünsche berücksichtigen. Trotzdem bemühen wir uns, die meistgewünschten Serien wieder auszustrahlen.

Was kostet die Anmeldung bei den Spielen auf pokito.de?

Die Registrierung bei unseren Spielen ist kostenfrei.

Wie kann ich ein Autogramm von den Pokito TV-Moderatoren bekommen?

Schicke uns einfach einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse und wir senden Dir eine Autogrammkarte zu:

RTL II Pokito

- Autogramme -

Postfach 901063

81510 München

Eure wichtigsten Fragen haben wir nun hoffentlich beantwortet – falls Ihr noch mehr Infos zu euren Lieblingsserien benötigt – auf unserer Homepage HYPERLINK "http://www.pokito.de/"www.pokito.de werdet ihr sicherlich fündig! Dort gibt es auch aktuelle Infos zu Studiogästen und den Themen von Pokito TV. Außerdem findet ihr immer wieder neue Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele!

Mit besten Grüssen von Deinem Pokito-Team

Wir sehen uns bei Pokito - Täglich um 13:25 und 15:00 bei RTL2

Und nicht vergessen: ALLE NEWS IMMER AKTUELL AUF UNSERER HOMEPAGE POKITO.DE
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

Standart antwort und maschinellerstellt, na ja wie immer sehr aussage kräftig!!!!
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

irgendwie hab ich mir das auch schon gedacht, als ich die e-mail gesendet hatte :-k
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Dies mail habe ich 7 mal gekriegt das ist immer die gleiche -.-
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Also kann man nur abwarten.
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

Verdammt! ich hatte gehofft endlich mal ne gescheite antwort zu hören...*heul*
Antworten