Seite 1 von 2

Anime Klassiker

Verfasst: So Jul 23, 2006 5:13 pm
von Dachshund
Von Zeit zu Zeit erinnere ich mich gerne wieder an meine Kindheit zurück. Damals in der Zeit als ich noch nicht zur Schule ging, beziehungsweise in den ersten Schuljahren habe ich sehr viele Zeichentrickfilme geguckt. Damals wusste ich noch nicht, dass es sich um Animes handelt. Es war also die Zeit zwischen meinem 6. und 9. Lebensjahr (also vor ca. 12 Jahren).

Spontan erinnere ich mich an folgende Animes:

Lady Oscar
Mila Superstar
Die kleine Prinzessin Sara
Hallo Kurt (oder so ähnlich)
Tao Tao
Ein Super Trio
Die Kinder vom Berghof
Eine fröhliche Familie
Missis Jo und ihre fröhliche Familie
Georgie
Lucy in Australien
Wunderbare Poliana

Ich habe diese Serien geliebt und habe jede Sendung mitverfolgt.
Leider laufen diese Serien nicht mehr im Deutschen Fernsehen (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

Sie liefen damals auf Sendern wie RTL2 (erinnert sich noch jemand an Vampy?), Tele 5 (später hieß der dann Tm3 und dann Neun live; er wurde aber neu gegründet) und Kabel Kanal später Kabel 1)

Welche Klassiker kennt ihr noch? Kennt ihr einige von den aufgezählten Animes? Vielleicht möchte ja auch der eine oder andere erzählen, wie er zu den Animes gefunden hat.

Re: Anime Klassiker

Verfasst: So Jul 23, 2006 6:48 pm
von Hatsumomo
Dachshund hat geschrieben:4
Sie liefen damals auf Sendern wie RTL2 (erinnert sich noch jemand an Vampy?), Tele 5 (später hieß der dann Tm3 und dann Neun live; er wurde aber neu gegründet) und Kabel Kanal später Kabel 1)
Ich kenne Vampy noch aber alle Sendungen die du da aufgelistet hastkenne ich nicht v___v

Verfasst: So Jul 23, 2006 7:19 pm
von Dachshund
Die werden ja leider auch schon seit etlichen Jahren nicht mehr gesendet :cry:

Es waren aber spannende Geschichten. Aber was solls. Die Zeiten sind vorbei.

Zum Glück habe ich noch einige Folgen auf Kassette :D

Re: Anime Klassiker

Verfasst: So Jul 23, 2006 9:29 pm
von Day_Walker
Dachshund hat geschrieben:
Spontan erinnere ich mich an folgende Animes:

Lady Oscar
Mila Superstar
Die kleine Prinzessin Sara


Ein Super Trio


Missis Jo und ihre fröhliche Familie
Georgie
die serien hab ich auch gesehen zwar nicht alle folegn auser bei mila ^^

derweitern hab ich diese gern gesehen!

Saiolr Moon
Die Abenteuer des jungen Robin Hood
Saber Rider and the Star Sheriffs
Lone Star

überwiegend liefen die auf tele 5
leider bekommt man trotz des www von einigen serien leider nichts!!!

Re: Anime Klassiker

Verfasst: So Jul 23, 2006 9:37 pm
von Neko
Dachshund hat geschrieben: Kennt ihr einige von den aufgezählten Animes?
Also von deinen aufgezählten kenne ich Tao Tao, allerdings nicht so gut.
Dachshund hat geschrieben:Welche Klassiker kennt ihr noch?
Tja, mein erstes Anime überhaupt: Kimba, der weiße Löwe. :wink:

Neko

Verfasst: So Jul 23, 2006 9:49 pm
von kelpie
Jaja, wir vom Senioren-Club.... :D

Nach Kimba war ich als Kind total verrückt!!! Klein-kelpie in der Grundschule: Da hab ich mich tierisch mit einem Klassenkameraden gestritten, weil der zum Unterlegen beim Basteln eine Zeitung bekommen hat, in der war dieses niedliche Bild mit Kimba und seiner Mama, das war in keiner anderen Zeitung gewesen ... und er wolle auf keinen Fall die Zeitung mit mir tauschen....baka :D

Würd ich heute gern mal wiedersehen...ist bestimmt seltsam, das jetzt als Erwachsene zu sehen :D

Verfasst: So Jul 23, 2006 10:17 pm
von Dachshund
Schade nur das sich heute kein Sender mehr findet, der alte Animes zeigt. Aber wer weiß, ob das nicht wieder irgendwelche rechtlichen Gründe hat. Oder sie denken, mit solchen "alten" Sendungen keine Quoten zu erzielen zu können.

Aber wie ich vor kurzem gelesen habe, werden einige Animes, wie Georgie, Lady Oscar oder Mila demnächst auf DVD herausgebracht.

edit: jetzt wo ich das Cover von Kimba gesehen habe, erinnere ich mich auch das schon mal gesehen zu haben:

http://www.amazon.de/gp/product/B000B9P ... e&n=284266

Verfasst: So Jul 23, 2006 10:29 pm
von Neko
kelpie hat geschrieben:Jaja, wir vom Senioren-Club.... :D
Würd ich heute gern mal wiedersehen...ist bestimmt seltsam, das jetzt als Erwachsene zu sehen :D
Ja, ich würde das auch gerne mal wiedersehen. Kimba war einfach zu niedlich. Und vor allem Pauli, der Papagei war manchmal zum schießen komisch. Wie hieß eigentlich noch mal der Affe, der immer auf Kimba aufgepaßt hat?
Dachshund hat geschrieben:Schade nur das sich heute kein Sender mehr findet, der alte Animes zeigt.
Ja, das ist wirklich schade. :roll:

Neko

Verfasst: Mo Jul 24, 2006 9:16 am
von iyasha
hiho,

jaja die grufti-fraktion.

Recht habt ihr aber ich wuerd die alten sachen auch gern mal wieder sehn.


Ahh, bald bin ich nen viertel jahrhundert alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :cry:

Verfasst: Mo Jul 24, 2006 10:08 am
von Day_Walker
jo an kimba kann ich mich auch noch erinnern ;)

das waren noch zeiten, so unbeschwert ;)

Verfasst: Di Jul 25, 2006 3:38 pm
von last_Zeratul
^^weiß noch mila und kickers^^

Verfasst: Di Jul 25, 2006 3:53 pm
von Puchiko
oje...also ich kann mich entsinnen irgenwann ma was von Kimba gehört und n bissel gesehn zu ham, aber der älteste Anime den ich kenn is entweder Sailormoon oder Kickers.... :oops:

Verfasst: Di Jul 25, 2006 7:14 pm
von Sango1984
mh ich erinner mich ncoh an

Planet der Dinosaurier
kickers (läuft ja wieder)
saber rider
Georgie
Die Kinder vom Berghof (hieß das so?)
Nils Holgerson
Heidi

und noch ein paar aber die fallen mir nicht ein

Verfasst: Di Jul 25, 2006 7:56 pm
von Puchiko
soviel ich weiß sind nils holgerson und Heidi doch keine animes oder???
naja auch egal :wink:

Verfasst: Di Jul 25, 2006 10:36 pm
von Phytagoras
Die Kinder vom Berghof waren am korrektesten.
Da ist der eine Typ ca. 50m in ne Schlucht gefallen und hat nur nen Bein gebrochen.
Das brauchte aber über 2 Jahre zum ausheilen XD

Verfasst: Di Jul 25, 2006 10:56 pm
von Dachshund
Stimmt. Wenn man das heute anschaut, wirkt es doch sehr unrealistisch. Aber nun ja. Schließlich hätte der kleine doch nicht sterben können. Das hätte die Schwester dem Freund doch nie verziehen. :D

Verfasst: Do Jul 27, 2006 4:36 pm
von EVA-01
Puchiko hat geschrieben:soviel ich weiß sind nils holgerson und Heidi doch keine animes oder???
naja auch egal :wink:
Doch 8)

Heidi: http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2573
Nils: http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2116

Verfasst: Do Jul 27, 2006 4:51 pm
von mi-Ka
also mein kindheitsanime (also so bis 10) war wohl die Biene Maya. (Wickie oder Heidi konnte ich nie leiden)
dann so bis 15 hab ich die ganze palette auf RTL2 geschaut:

Kinder vom Berghof,
Rock'n'Roll Kids,
Lady Oscar,
Tico,
Sailor Moon (aber schon auf ZDF),
Das Mädchen von der Farm,
Prinzessin Sara,
Eine fröhliche Familie,
Mrs. Jo und ihre fröhliche Familie,
Ein Supertrio (Cat's Eye),
D'Artagnan und die Musketiere (NICHT das mit den Hunden, sondern "echten" Menschen),
Die kleinen Superstars,
Mila Superstars,
Kickers,
Robin Hood,
Schneewittchen,
Willy Fog,
Peter Pan...

ich glaub die liste könnte ewig so weiter gehen *haha*
(ich war schon so ein tv-glotzer-kind)

Verfasst: Do Jul 27, 2006 5:09 pm
von Kagome-chan
sagt mal, ich bin mir jetzt echt nicht so ganz sicher aber...war Alice im Wunderland net auch en Anime, oder verwechsel ich da jetzt etwas :?:

Verfasst: Do Jul 27, 2006 5:35 pm
von mi-Ka
jupp, da gibt es auch eine anime-serie davon.

Verfasst: Do Jul 27, 2006 8:20 pm
von Kagome-chan
mein ich ja auch :wink: Naja, zumindest war ich davon als ich noch im Kindergarten war Gott weiß was wie bessen davon :roll:

Verfasst: Fr Jul 28, 2006 9:29 am
von Day_Walker
mi-Ka hat geschrieben: Ein Supertrio (Cat's Eye),
Hey davon hab ich noch folgen auf Video ;)

Ja das waren noch zeiten, wenn überlegt wieviel Zeit man vor der Glotze hing ^^

hat sich ja kaum was geändert *muhhaaaa*

Verfasst: Fr Jul 28, 2006 9:35 am
von last_Zeratul
mann wenn ich dran denk das ich das mal mochte und jetzt hasse...


wie alt bist daywalker?

Verfasst: Fr Jul 28, 2006 9:48 am
von Day_Walker
knackige 23 ;)

warum, lass mich raten nur so ^^

Verfasst: Fr Jul 28, 2006 10:11 am
von last_Zeratul
ja aber ich wollt auch wissen in welche generation ich dich einordnen soll^^