Neue Folgen im Herbst?

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Band 52. UND DAS WAR NUR SEIN ARM XD

Gott, he! machst mir da Angst O.O

(wir reden noch im Spam darüber.....*Machete hol*)
Bild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ich hätte mich ja schon gigantisch gefreut wenn wir die Folgen ab 104 hier in Germany hätten...
deswegen hätte ich nie gegen die Staffel in Japan gemeckert ( hab bisher auch noch keine sehen können )
ich hätte mich einfach nur gefreut wenn es hier auch einen Aufschwung gegeben hätte und wir Hoffnungen gehabt hätten.

Sorry, bin grade etwas niedergeschlagen, ich hab mir echt Hoffnungen gemacht und ziemlich viel auf geopfert ( wie sicher viele von uns )
weiß nicht mehr was ich sagen soll.

Sollen wir jetzt aufgegen, alles hinschmeißen?

Ich hätte der Staffel in Japen wenigstens gerne eine Chance gegeben. Doch wenn nur wenige positive Beiträge kommen ist es ja klar das man irgendwann alles hinschmeißt, klar die Makrtsituation ist sicherleich auch nicht gerage sehr fördernd, aber man muss doch das Beste draus machen oder?

ich weiß ich wiederhol mich, aber ich bin gerade schwer frustriert...
:cry:
Inuyasha1991
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 24, 2009 7:53 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inuyasha1991 »

Tja ich finde es schon toll, dass es neue Folgen aktuell in Japan gibt, allerdings uns selbst nutzt das ja keinen wirklich was, da die 3. Staffel nicht bzw. nie hier veröffentlich werden wird, dann ist es ja irgendwie logisch das die neuen Folgen auch nicht veröffentlich werden. Was zwar schade ist aber auch verständlich. Dazu muss ich sagen das die Fan Basis von Inuyasha wirklich drastisch gesunken ist, ich kenne eigentlich so gut wie niemanden mehr der den Anime verfolgen tut oder überhaupt kennt. Es würde sich also nichtmal lohnen neue Folgen auf DVD zu veröffentlichen und das ist Fakt.

Schade, schade ich bin wirklich großer Inuyasha Fan und mir tut es wirklich weh die neuen Folgen nicht gucken zu können es sei denn man guckt es irgendwo auf einer ganz bestimmt Seite aber das möchte ich nicht. Habe selbst mir nur die 1. Staffel und die 4 Filme gekaufen, die 2. Staffel war mir einfach zu teuer für Folgen die ich alle schon kannte (und ich wette viele dachten so wie ich). Für die 3. Staffel wäre ich wieder bereit gewesen ungefähr 23 € pro DVD zu bezahlen. Aber daraus wird wohl leider nichts.
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

So würde ich das nicht sagen, wenn man sich in verschiedenen Foren usw. umschaut und umliest, sieht man erst wie viele Fans es noch gibt, ich sehe es so: es sind mehr als ich zu Anfang dachte, ich denke wenn sich der Markt bessert ( vielelicht ja im Frühjahr 2010 ) und sich ein geeigneter Label findet, dass es mit der 3. Stafel und 4. Staffel weiter gehen könnte, ich gehöre zu den Optimisten und diese Fangemeinde sollte nicht ungeachtet bleiben.
Kommt nur das Problem mit den Rippern dazwischen und die, die ihre Werke anschauen, die müssen in meinen Augen gestoppt werden. Darin sehe ich eher das Problem. Ich denke, Fans kaufen sich auch die DVD's auch wenn sie etwas teurer sind ( aber man muss auch bedenken was alles hinter diesem Preis steckt )
Inuyasha1991
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 24, 2009 7:53 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inuyasha1991 »

Maggy hat geschrieben: Kommt nur das Problem mit den Rippern dazwischen und die, die ihre Werke anschauen, die müssen in meinen Augen gestoppt werden. Darin sehe ich eher das Problem. Ich denke, Fans kaufen sich auch die DVD's auch wenn sie etwas teurer sind ( aber man muss auch bedenken was alles hinter diesem Preis steckt )


Ja das stimmt, so sehe ich das auch ich kenne inzwichen viele Seiten wo Streams von Animes umsonst zum gucken oder loaden angeboten werden, vorallem eine Seite ist wirklich richtig groß geworden *hust*. Ich selber gucke nur die Animes im Internet an wo ich keine Hoffnung habe das die nach Deutschland kommen könnten gebe ich auch gerne zu aber solche Animes wie Inuyasha, Death Note oder Ghost in the Shell kaufe ich mir gerne auf DVD wenn das Geld da ist... Viele gucken sich ja Animes nur an weil sie umsonst sind viele sind einfach nicht bereit Geld dafür auszugeben das ist finde ich das eigentliche Problem.

Natürlich kostest sowas viel Geld ist mir durchaus bewusst und deswegen glaube ich einfach nicht das sich ne Veröffentlichung noch Lohnt, die würden doch verluste ohne Ende machen durch die ganzen kosten überhaubt noch eine Staffel zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Inuyasha1991 hat geschrieben: Ich selber gucke nur die Animes im Internet an wo ich keine Hoffnung habe das die nach Deutschland kommen könnten gebe ich auch gerne zu
Tja, das hinkt etwas, denn genau das erhalten wir oft genug als Antwort, wenn wir Leute drum bitten, es nicht hochzuladen oder anzugucken. Wer entscheidet, ob für einen Anime eine Chance besteht. Indem du dir einen anderen Anime illegal anguckst, zerstörst du vielleicht die Chance für diesen Anime mit und die Hoffnungen derer, die gerade diesen Anime erhoffen. Mal drüber nachdenken. ;)

Aber die Diskussion über Rips, illegal etc. sollte im Feedback weiter geführt werden. Hier sollte es wenn möglich über die neuen Folgen gehen. (man muß ja nicht querr im ganzen Forum verstreut über Rips, Chancen etc reden, dafür reicht das Feedback aus.) ;)
_____________________________________________________

Ich fand in der letzten Folge mal wieder Kouga und Inuyasha genial. Auch wenn das ganze alles etwas verkürzt und anders als im Manga ist. Dennoch gab es mal wieder eine typische Kouga-Inuyasha Szene.

Gemeinsam greifen sie den Feind an und schon kurz darauf hatten sie sich beide "ganz ganz doll" lieb. Das ist so typisch für die Beiden. :lol:

Bild


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Dafür lieben wir die beiden doch *hust*


---> /me kann Kouga nicht austehen xDDDD
Ich bin keine Signatur -.-
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ich mag Kouga
und wenn er sich mit Inuyasha um Kagome streitet find ich das immer so putzig,
wie ist eigentlich die neue Waffe von Kouga, ist die gut? im Manga machte sie ja schon etwas her :wink:
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Viel zu kurz ausgefallen, find ich, wenn man bedenkt das es hier um ein Erbstück geht das Koga mal den Arsch retten wird, oder findet ihr nicht?


Inu und Koga könnten bei mir gut auskommen... wenn Koga nicht ständig hinter Kago her wäre xD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Hey ihr Lieben,
hat jemand die neue Inu-Folge am Samstag gesehen, kann mir jemand sagen sie war und was vorgekommen ist?
bin so neugierig :o
wo steht die Ausstrahlung gerade so Mangatechnisch?
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Also einmal kamen diesmal Ginka und Kinka vor. Allerdings war Inuyasha & Co nicht dabei, als die beiden von Moryomaru angegriffen wurden und einer der beiden von ihm absobiert wurde. Fragt sich also, wie Inuyasha zu der Kraft für sein Schwert kommen wird. Naja, mal nächste Folge abwarten.

Inuyasha absolvierte in der Zwischenzeit sein Training bei Yorei Taisei-sama, diesen komischen Tuchdämon. Dies war im großen und ganzen wie im Manga gehalten.
Bild
InuYashasLiLSis hat geschrieben: Viel zu kurz ausgefallen, find ich, wenn man bedenkt das es hier um ein Erbstück geht das Koga mal den Arsch retten wird, oder findet ihr nicht?
Also ich finde, es wurde ziemlich gut gezeigt, wie Kouga zu seiner Waffe kam. Fast genauso wie im Manga.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

In der Folge 5 ging es halt darum, nachdem Inuyasha die Drachenschuppen-Fähigkeit auf Tessaiga erlangt hat, diese vernünftig einzusetzen. Totosai hat jemanden aufgetragen, dass Inuyasha ein spezielles Training durchführen sollte.

Bild

Da ich nicht alle Mangas von Inuyasha gelesen habe, kann ich also nicht sagen, was dazuerfunden ist und was jetzt genau weggelassen wurde.
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Danke schön euch beiden jetzt weiß ich schonmal bescheit :D
stimmt an den Tuch-Meister kann ich mich im Manga erinnern, war glaub ich recht lustig *g*
muss gleich mal im Manga storken was danach kommt.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Heute kam der Dämonenbaum vor und es kam zur Auseinandersetzung zwischen Naraku und Moryoumaru. Naraku drang in ihn ein. Kouga traf auf Kikyou und Kohaku, konnte aber Kikyous Pfeil entkommen. Kurz darauf traf er und Inuyasha auf Moryoumaru. Während des Kampfes zwischen Moryoumaru gegen Inuyasha und Kouga, bedrängte Naraku dann das Baby. Es sah so aus, als wenn das Baby aus dem Körper von Moryoumaru, der ja eigentlich nur die Rüstung ist, rausgedrängt wird. Kouga geriet während des Kampfes in die Klauen von Moryoumaru, konnte sich aber zum Schluß mit Hilfe von Kagome nochmal befreien. Allerdings hat Miroku ganz schön was abbekommen.

Bild


Was mir fehlt, Inuyasha hatte nicht die Kraft von Ginka oder Kinka bekommen, wie es im Manga ja vorkam. Zumindest hab ich da nichts von mitbekommen.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Neko hat geschrieben: Was mir fehlt, Inuyasha hatte nicht die Kraft von Ginka oder Kinka bekommen, wie es im Manga ja vorkam. Zumindest hab ich da nichts von mitbekommen.
Kann ich bestätigen. Auch ging es darum, ob es nicht einen anderen Weg gibt, Naraku zu besiegen, ohne dass der Juwelensplitter von Kohaku entfernt werden müsste.

Mir selbst kommt es irgendwie zu hektisch vor, während die alten Folgen etwas langsamer und entspannter liefen. Da kommt man halt nicht so mit.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Mir selbst kommt es irgendwie zu hektisch vor, während die alten Folgen etwas langsamer und entspannter liefen. Da kommt man halt nicht so mit.
Merkt man allein schon daran das es bis zu Band 36 167 folgen gab.. Noch mal Zwanzig Mangas mehr in geplante 26 folgen reinzuquetschen wird eine Menge auslassen...

Aber solang ich die wichtigen Sachen noch sehen darf, wie z.b. Kikyou's Tod der hoffentlich genauso traurig umgesetzt wird wie Kagura's Tod denk ich, kann jeder damit leben... auch wenn es echt zu wenig geplante folgen sind ._.

P.S: Danke Neko das du die Szene hinein gestellt hast, hab sie ja auch selbst gescreent aber deine sind besser ;)
Armer Armer notgeiler Houshi-Sama...


LG LilSis
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

oje armer Miroku, das sieht ja übel aus, im Manga sieht man ja schon wie er da leidet aber animiert wirkt es noch dramatischer und die Bilder sind toll, danke Neko, bin mal gespannt wie es weiter geht...
Kikyos od müsste ja auch bald kommen...bin da auch mal gespannt wie sie das umgesetzt haben
Inuyasha1991
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 24, 2009 7:53 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inuyasha1991 »

Ziehmlich heftige Bilder von Miroku, diese Stelle fand ich schon im Manga sehr stark, und jetzt animiert gefällt mir diese Szene noch besser, man sieht ganz genau wie Miroku dieses mal unter dem Einsatz seines Kazaanas leiden musste. Sehr gut umgesetzt.

Aber jetzt schon bei Band 45 das ist doch ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack, aber so lange das wichtigeste dabei ist, ist es ja okay.
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Yokai_N »

Ohje zu krass diese Bilder o.O Miroku ist mein Liebling^^ er stirbt doch nich etwa oder? o.O
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Yokai_N hat geschrieben:Ohje zu krass diese Bilder o.O Miroku ist mein Liebling^^ er stirbt doch nich etwa oder? o.O
Nö er ist nur schwer durch das Miasma (so hieß es doch glaub ich) von Naraku vergiftet.
InuReisbällchenWauWau
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:23 am
Wohnort: in M-V

Beitrag von InuReisbällchenWauWau »

Toll... und ich kanns nicht gucken........
ICH VERFLUCHE MEINE LAHME LEITUNG!!! :smt089
Bild
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Yokai_N »

Jo, hey ich war schon ne Weile nichmehr on und les da grade dass Ihr InuYasha Folgen schaut, wo wenn ich fragen darf? ^^

Lg Yokai_N ;-)
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

Yokai_N hat geschrieben:Jo, hey ich war schon ne Weile nichmehr on und les da grade dass Ihr InuYasha Folgen schaut, wo wenn ich fragen darf? ^^
http://www.shonensunday.com/anime/ oder http://www.hulu.com/inuyasha-the-final- ... d-Cartoons. Da VIZ Media LLC der Lizenzinhaber von Inuyasha in den Vereinigten Staaten ist, werden die neuen Folgen zeitgleich mit den japanischen Sender YTV ausgestrahlt. Diese können dann auf Hulu angeschaut werden.

Siehe dazu http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_In ... _Final_Act. Dass es in den USA ein Tag später erscheint, liegt an den verschiedenen Zeitzonen. Bei uns wäre es noch Samstag Abend um ca. 20 Uhr.

Es ist nur die japanische Fassung mit englischen Untertiteln vorhanden, damit soll wohl verhindert werden, dass Dummsubber-Gruppen das zuerst schaffen. Logisch, wenn viele Dumsubs als kostenloser DVD-Ersatz gesehen wird, dann verliert natürlich VIZ dadurch Einnahmen.
InuReisbällchenWauWau hat geschrieben:Toll... und ich kanns nicht gucken........
ICH VERFLUCHE MEINE LAHME LEITUNG!!! :smt089
Ich habe nur DSL 2000, 6000 wird empfohlen. Ich kann auf Hulu es halt nur in niedriger (aber um vieles besser als bei den illegalen Streamportalen) anschauen. Nur die Werbeunterbrechung hakt dann manchmal bei meiner Leitung ^^
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Wenn ich es über hulu.com oder bei shonensunday.com schauen will geht das bei mir net. Da kommt immer eine Meldung das ich es nur schauen kann wenn ich in den USA kommen. Kann ich irgendwas machen das ich es doch schauen kann??
BildBild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Hulu.com und Shonensunday.com (ist eigentlich auch nur der Hulu-Stream) ist aus lizenzrechtlichen Gründen für andere Länder geblockt. Daher wird es hier auch keine Diskussion über Umgehung von IP-Blocking geben. Wer also keinen Zugang zu Hulu oder zum japanischen TV hat, hat hier jetzt leider Pech. Da hilft wohl wirklich nur dafür zu kämpfen, daß sowas wie Hulu.com oder Crunchyroll auch mal hier in Europa/Deutschland möglich wird.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Antworten